23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.521 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.728 Rike1985 schrieb: Oh,die ist noch recht neu,oder? Wie ärgerlich! Toffee hat seine Erdbeere (den Kragen) zerstört und sich seine Wunde richtig blutig gekratzt. Schade, heute Morgen sah die super aus. Jetzt muss ich morgen mal kreativ basteln. Zum Vergrößern anklicken.... Mist, dass er die Wunde aufgekratzt hast. Wenn du auch Köln/Bonn kommen würdest, könntest du dir bei mir so einen ähnlichen Kragen abholen. Ich hatte einen für Momo gekauft, aber zum Glück ist die wunde Stelle am Kopf jetzt endlich verheilt.
Rike1985 schrieb: Oh,die ist noch recht neu,oder? Wie ärgerlich! Toffee hat seine Erdbeere (den Kragen) zerstört und sich seine Wunde richtig blutig gekratzt. Schade, heute Morgen sah die super aus. Jetzt muss ich morgen mal kreativ basteln. Zum Vergrößern anklicken.... Mist, dass er die Wunde aufgekratzt hast. Wenn du auch Köln/Bonn kommen würdest, könntest du dir bei mir so einen ähnlichen Kragen abholen. Ich hatte einen für Momo gekauft, aber zum Glück ist die wunde Stelle am Kopf jetzt endlich verheilt.
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.522 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Schmerzmittel bekommt er ja? Hier wurde GsD auch noch nie eine Wunde tracktiert sobald sie behandelt wird. Hast Du Schaumstoff da zum selber basteln? Meine neueste Klappe ist nur noch so ein "Lappen" ohne Magnet oder sonstwas. Selbst der wind kriegt sie problemlos auf. Nur die Katzen nicht wenn sie wissen ich bin da
Schmerzmittel bekommt er ja? Hier wurde GsD auch noch nie eine Wunde tracktiert sobald sie behandelt wird. Hast Du Schaumstoff da zum selber basteln? Meine neueste Klappe ist nur noch so ein "Lappen" ohne Magnet oder sonstwas. Selbst der wind kriegt sie problemlos auf. Nur die Katzen nicht wenn sie wissen ich bin da
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.523 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 @mennemaus , ich komme aus Bremen,etwas weit weg. Aber danke für das liebe Angebot. Ich bekomme morgen von einer Freundin noch Verbandsmaterial und habe erstmal was gebastelt. Das hält vermutlich nicht lange,aber sollte zumindest aufgehen,falls er hängen bleibt. Er bekommt Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Edit: Und schon ist der Verband ab..
@mennemaus , ich komme aus Bremen,etwas weit weg. Aber danke für das liebe Angebot. Ich bekomme morgen von einer Freundin noch Verbandsmaterial und habe erstmal was gebastelt. Das hält vermutlich nicht lange,aber sollte zumindest aufgehen,falls er hängen bleibt. Er bekommt Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Edit: Und schon ist der Verband ab..
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.524 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Wo genau ist denn die Stelle? So ein Strolch.
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.525 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Und ich muss mich mal kurz über meinen Freund aufregen. Toffee ärgert ja sehr oft Emmi, für mich geht das schon in Richtung leichtes Mobbing. Ich bin bisher immer dazwischen gegangen und wir waren schon so weit, dass meine Ermahnung meist gereicht hat. Nun hatten wir einen ziemlichen Streit, weil er meinte, dass ich den Katzen jede Möglichkeit nehme, ihre Rangordnung zu klären (Da gab es nichts zu klären, Emmi hat sich nie gewehrt). Deshalb habe ich mich zurück genommen und das Ergebnis ist, dass Emmi nicht mehr auf einen Meter an Toffee will und sofort knurrt/faucht/flüchtet, sobald er in ihre Nähe kommt. Und Toffee sucht im Moment echt jede Gelegenheit für Stunk. Ich glaube, ich kaufe ihm ein Laufrad...
Und ich muss mich mal kurz über meinen Freund aufregen. Toffee ärgert ja sehr oft Emmi, für mich geht das schon in Richtung leichtes Mobbing. Ich bin bisher immer dazwischen gegangen und wir waren schon so weit, dass meine Ermahnung meist gereicht hat. Nun hatten wir einen ziemlichen Streit, weil er meinte, dass ich den Katzen jede Möglichkeit nehme, ihre Rangordnung zu klären (Da gab es nichts zu klären, Emmi hat sich nie gewehrt). Deshalb habe ich mich zurück genommen und das Ergebnis ist, dass Emmi nicht mehr auf einen Meter an Toffee will und sofort knurrt/faucht/flüchtet, sobald er in ihre Nähe kommt. Und Toffee sucht im Moment echt jede Gelegenheit für Stunk. Ich glaube, ich kaufe ihm ein Laufrad...
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.526 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Oh..Am Hals.. Anhänge 20231223_215637.jpg 319,7 KB · Aufrufe: 15
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.527 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Oh mist. Da geht ja nicht mal Kragen? Zu dem anderen müsste ich nachlesen was bei Euch los ist. Klingt absolut mistig
Oh mist. Da geht ja nicht mal Kragen? Zu dem anderen müsste ich nachlesen was bei Euch los ist. Klingt absolut mistig
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.528 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ach, schon okay. Ich hatte vor einer Ewigkeit mal einen Thread dazu eröffnet und zwischendurch war alles super. Aber ich glaube, das Wetter tut sein Übriges zur Stimmung. Ich glaube, so schlimm wie dein einer Stinkstiefel (Peterle? Ich habe gerade seinen Namen vergessen, entschuldige), @Patentante, ist Toffee noch nicht. Ist bei euch anderen vermutlich auch so, oder? Hier ist niemand richtig ausgelastet und Toffee ist halt der aktivste, der sich trotz Klickern und Co einfach langweilt. Ich wollte mich nur mal ausheulen..
Ach, schon okay. Ich hatte vor einer Ewigkeit mal einen Thread dazu eröffnet und zwischendurch war alles super. Aber ich glaube, das Wetter tut sein Übriges zur Stimmung. Ich glaube, so schlimm wie dein einer Stinkstiefel (Peterle? Ich habe gerade seinen Namen vergessen, entschuldige), @Patentante, ist Toffee noch nicht. Ist bei euch anderen vermutlich auch so, oder? Hier ist niemand richtig ausgelastet und Toffee ist halt der aktivste, der sich trotz Klickern und Co einfach langweilt. Ich wollte mich nur mal ausheulen..
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.529 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 O-ton tä gestern als ich wegen peterle gejammert hab: dass der ein kraftpaket ist und Action braucht sieht man
O-ton tä gestern als ich wegen peterle gejammert hab: dass der ein kraftpaket ist und Action braucht sieht man
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.530 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Allerdings hat hier niemand grundsätzlich Angst vor ihm solange er friedlich ist
24.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.531 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ahh, wenn Toffee friedlich ist, geht es auch. Gestern gab es auch ein Beschnüffeln. Aber manchmal sieht er Emmi und man merkt richtig, wie er zu denken scheint "Oh, das Opfer, juhuu!"... Bei Lillie, die die kleinste ist, traut er sich das nicht..
Ahh, wenn Toffee friedlich ist, geht es auch. Gestern gab es auch ein Beschnüffeln. Aber manchmal sieht er Emmi und man merkt richtig, wie er zu denken scheint "Oh, das Opfer, juhuu!"... Bei Lillie, die die kleinste ist, traut er sich das nicht..
24.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.532 G Gast54355 Gast Rike1985 schrieb: Ist bei euch anderen vermutlich auch so, oder? Hier ist niemand richtig ausgelastet und Toffee ist halt der aktivste, der sich trotz Klickern und Co einfach langweilt. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns ist letztens sogar der immer freundliche Berti ausgeflippt und hat die Madam angeknurrt. Das ging natürlich garnicht, sie hat zurückgeknurrt und dann gab es richtig stunk. Alles weil das Wetter schlecht ist und sie weder raus noch rein wollen.
Rike1985 schrieb: Ist bei euch anderen vermutlich auch so, oder? Hier ist niemand richtig ausgelastet und Toffee ist halt der aktivste, der sich trotz Klickern und Co einfach langweilt. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns ist letztens sogar der immer freundliche Berti ausgeflippt und hat die Madam angeknurrt. Das ging natürlich garnicht, sie hat zurückgeknurrt und dann gab es richtig stunk. Alles weil das Wetter schlecht ist und sie weder raus noch rein wollen.
24.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.533 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Also Chili ist momentan total wetterfest. Sie kommt nass rein, wartet bis das Wasser von ihr im Haus verteilt ist und dann geht’s wieder raus . Ne Maus hatte wir heute auch schon
Also Chili ist momentan total wetterfest. Sie kommt nass rein, wartet bis das Wasser von ihr im Haus verteilt ist und dann geht’s wieder raus . Ne Maus hatte wir heute auch schon
24.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.534 G Gast54355 Gast Dextro schrieb: Ne Maus hatte wir heute auch schon Zum Vergrößern anklicken.... wir auch. Der klatschnasse Berti brachte sie rein. Zunächst unbemerkt.
Dextro schrieb: Ne Maus hatte wir heute auch schon Zum Vergrößern anklicken.... wir auch. Der klatschnasse Berti brachte sie rein. Zunächst unbemerkt.
24.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.535 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Dass ihr die Weihnachtsgeschenke auch so gar nicht würdigt! Extra fangfrisch und frei Haus geliefert!
Dass ihr die Weihnachtsgeschenke auch so gar nicht würdigt! Extra fangfrisch und frei Haus geliefert!
24.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.536 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Doch klar, hab die gleich ähm… in den Kühlschrank… für den Braten morgen
24.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.537 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Dextro schrieb: Doch klar, hab die gleich ähm… in den Kühlschrank… für den Braten morgen Zum Vergrößern anklicken.... Noch in eine leckere Marinade einlegen und mit einer üppigen Sättigungsbeilage (an einer Maus ist ja nicht wirklich viel dran) serviert wird der bestimmt gut ankommen!
Dextro schrieb: Doch klar, hab die gleich ähm… in den Kühlschrank… für den Braten morgen Zum Vergrößern anklicken.... Noch in eine leckere Marinade einlegen und mit einer üppigen Sättigungsbeilage (an einer Maus ist ja nicht wirklich viel dran) serviert wird der bestimmt gut ankommen!
24.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.538 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Chili hat das falsch verstanden und sich selbst mariniert
24.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.539 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich hatte neulich im Keller im Wäschekorb eine tote Maus. Hier ist heute alles ruhig. Toffee schläft, der neue Verband hält noch.. Wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.
Ich hatte neulich im Keller im Wäschekorb eine tote Maus. Hier ist heute alles ruhig. Toffee schläft, der neue Verband hält noch.. Wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.
25.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.540 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Hier regnet es seit zwei Wochen durch und Milo hat sogar keinen Bock rauszugehen immer mal zwei Minuten und das war's dann, ganz schön anstrengend ihm momentan zu bespaßen Und sobald es regnet und dunkel wird finde ich es auch gerade echt schwierig ihn rauszulassen Aussage dass er sich unterm Auto setzt und das dann wegfährt
Hier regnet es seit zwei Wochen durch und Milo hat sogar keinen Bock rauszugehen immer mal zwei Minuten und das war's dann, ganz schön anstrengend ihm momentan zu bespaßen Und sobald es regnet und dunkel wird finde ich es auch gerade echt schwierig ihn rauszulassen Aussage dass er sich unterm Auto setzt und das dann wegfährt