13.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.681 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Tinaho schrieb: Gibt es die Überlegung evtl. einen Kumpel für Simba zu holen? Zum Vergrößern anklicken.... Momentan gar nicht. Simba ist nun 5. Ich kann ihm kein kitten vor die Nase setzen. Ein Tierchen aus dem Tierheim müsste genau passen.... Simba ist ja extrem stressanfällig, heißt er könnte wieder mit Unsauberkeit reagieren. Er beschäftigt sich draußen mit den 2 Katern, sie fangen an zusammen raus zu gehen. Ich glaube, dass das für ihn so ganz gut ist. Die Trauer um Sammy ist noch ziemlich tief bei uns....
Tinaho schrieb: Gibt es die Überlegung evtl. einen Kumpel für Simba zu holen? Zum Vergrößern anklicken.... Momentan gar nicht. Simba ist nun 5. Ich kann ihm kein kitten vor die Nase setzen. Ein Tierchen aus dem Tierheim müsste genau passen.... Simba ist ja extrem stressanfällig, heißt er könnte wieder mit Unsauberkeit reagieren. Er beschäftigt sich draußen mit den 2 Katern, sie fangen an zusammen raus zu gehen. Ich glaube, dass das für ihn so ganz gut ist. Die Trauer um Sammy ist noch ziemlich tief bei uns....
15.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.682 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Lass dir und Simba Zeit. So etwas muss gut überlegt sein, außerdem betrifft es ja die gesamte Familie und es müssen alle einverstanden sein. Falls es dann doch Überlegungen in die Richtung gibt könntest du dich ja mal mit Taskali in Verbindung setzen. Miriam kennt ihre Tiere ziemlich genau und kann dich bestimmt gut beraten. Aber eine Entscheidung für oder gegen einen Kumpel kann erst getroffen werden wenn alle dazu bereit sind.
Lass dir und Simba Zeit. So etwas muss gut überlegt sein, außerdem betrifft es ja die gesamte Familie und es müssen alle einverstanden sein. Falls es dann doch Überlegungen in die Richtung gibt könntest du dich ja mal mit Taskali in Verbindung setzen. Miriam kennt ihre Tiere ziemlich genau und kann dich bestimmt gut beraten. Aber eine Entscheidung für oder gegen einen Kumpel kann erst getroffen werden wenn alle dazu bereit sind.
15.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.683 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Tinaho schrieb: Lass dir und Simba Zeit. So etwas muss gut überlegt sein, außerdem betrifft es ja die gesamte Familie und es müssen alle einverstanden sein. Falls es dann doch Überlegungen in die Richtung gibt könntest du dich ja mal mit Taskali in Verbindung setzen. Miriam kennt ihre Tiere ziemlich genau und kann dich bestimmt gut beraten. Aber eine Entscheidung für oder gegen einen Kumpel kann erst getroffen werden wenn alle dazu bereit sind. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir für deine Worte. Wir benötigen alle noch Zeit. Die gesamte Familie und natürlich Simba. Simba scheint das ganze schneller bzw. Besser zu verarbeiten als wir...
Tinaho schrieb: Lass dir und Simba Zeit. So etwas muss gut überlegt sein, außerdem betrifft es ja die gesamte Familie und es müssen alle einverstanden sein. Falls es dann doch Überlegungen in die Richtung gibt könntest du dich ja mal mit Taskali in Verbindung setzen. Miriam kennt ihre Tiere ziemlich genau und kann dich bestimmt gut beraten. Aber eine Entscheidung für oder gegen einen Kumpel kann erst getroffen werden wenn alle dazu bereit sind. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir für deine Worte. Wir benötigen alle noch Zeit. Die gesamte Familie und natürlich Simba. Simba scheint das ganze schneller bzw. Besser zu verarbeiten als wir...
16.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.684 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Erstmal putzen bevor es rausgeht, vielleicht treffe ich ja den Kumpel nemo oder den kleinen Micki?
16.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.685 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Morgen ist ja Sonntag, da muss die Hose schon sauber sein wenn man vor die Tür geht
16.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.686 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Dextro schrieb: Morgen ist ja Sonntag, da muss die Hose schon sauber sein wenn man vor die Tür geht Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste so lachen ohh ja immer schön sauber sein
Dextro schrieb: Morgen ist ja Sonntag, da muss die Hose schon sauber sein wenn man vor die Tür geht Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste so lachen ohh ja immer schön sauber sein
16.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.687 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Chili hatte grade ein Erfolgserlebnis. Wollte sie reinrufen zum Abendessen weil sie noch im Garten mit ihrer Beute beschäftigt war. Als ich raus ging war sie grade im Stare down mit einem der Nachbarskater. Der sah mich und hat die Flucht angetreten. Chili mit hoch erhobener Bürste hinterher. Als er aus dem Garten „vertrieben“ war, kam sie mit stolz geschwellter Brust zurück und hat ein Mahl für Sieger verdrückt.
Chili hatte grade ein Erfolgserlebnis. Wollte sie reinrufen zum Abendessen weil sie noch im Garten mit ihrer Beute beschäftigt war. Als ich raus ging war sie grade im Stare down mit einem der Nachbarskater. Der sah mich und hat die Flucht angetreten. Chili mit hoch erhobener Bürste hinterher. Als er aus dem Garten „vertrieben“ war, kam sie mit stolz geschwellter Brust zurück und hat ein Mahl für Sieger verdrückt.
16.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.688 G Gast54355 Gast Respekt! Sie ist halt ein ganzer Kerl.
16.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.689 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Dextro schrieb: Chili hatte grade ein Erfolgserlebnis. Wollte sie reinrufen zum Abendessen weil sie noch im Garten mit ihrer Beute beschäftigt war. Als ich raus ging war sie grade im Stare down mit einem der Nachbarskater. Der sah mich und hat die Flucht angetreten. Chili mit hoch erhobener Bürste hinterher. Als er aus dem Garten „vertrieben“ war, kam sie mit stolz geschwellter Brust zurück und hat ein Mahl für Sieger verdrückt. Zum Vergrößern anklicken.... Soooo macht man das! Braves Mädchen
Dextro schrieb: Chili hatte grade ein Erfolgserlebnis. Wollte sie reinrufen zum Abendessen weil sie noch im Garten mit ihrer Beute beschäftigt war. Als ich raus ging war sie grade im Stare down mit einem der Nachbarskater. Der sah mich und hat die Flucht angetreten. Chili mit hoch erhobener Bürste hinterher. Als er aus dem Garten „vertrieben“ war, kam sie mit stolz geschwellter Brust zurück und hat ein Mahl für Sieger verdrückt. Zum Vergrößern anklicken.... Soooo macht man das! Braves Mädchen
18.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.690 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Müdeeeeee
19.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.691 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ...und soooo niedlich
19.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.692 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Tinaho schrieb: ...und soooo niedlich Zum Vergrößern anklicken....
19.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.693 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Simba hat gestern total selbstbewusst einen unbekannten Kater aus seinem Garten gejagt und kam mit hoch erhobenem Schwänzchen wieder. Er war stolz wie bolle
Simba hat gestern total selbstbewusst einen unbekannten Kater aus seinem Garten gejagt und kam mit hoch erhobenem Schwänzchen wieder. Er war stolz wie bolle
19.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.694 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 War das vielleicht Toffee? Der kam nämlich total schreckhaft nach Hause. Kurz davor habe ich Katzengekreische gehört. Emmi ruht auf ihrem Lieblingsplatz, meinem Auto. Sie ist echt die Meisterin im Grumpy-gucken Anhänge 20240319_130556.jpg 464 KB · Aufrufe: 5
War das vielleicht Toffee? Der kam nämlich total schreckhaft nach Hause. Kurz davor habe ich Katzengekreische gehört. Emmi ruht auf ihrem Lieblingsplatz, meinem Auto. Sie ist echt die Meisterin im Grumpy-gucken
19.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.695 Eryniell Beiträge 356 Reaktionspunkte 405 Mein kleiner Freigänger hat sich als Flohtaxi entpuppt! Bestimmt schön beim Vögel jagen eingefangen! Ausgerechnet mein Mann hat einen Fahrgast abbekommen. Da war gestern hier die Hölle los Ich bin quasi unter Blaulicht zum Tierarzt und hab Credelio geholt. Der Floh hätte wirklich auf jedem von uns landen dürfen...aber doch nicht auf dem, der schon bei jeder Mücke ins Kreischen gerät und für jede Fruchtfliege mit der Hochspannungsfliegenklatsche durch die Bude flitzt!
Mein kleiner Freigänger hat sich als Flohtaxi entpuppt! Bestimmt schön beim Vögel jagen eingefangen! Ausgerechnet mein Mann hat einen Fahrgast abbekommen. Da war gestern hier die Hölle los Ich bin quasi unter Blaulicht zum Tierarzt und hab Credelio geholt. Der Floh hätte wirklich auf jedem von uns landen dürfen...aber doch nicht auf dem, der schon bei jeder Mücke ins Kreischen gerät und für jede Fruchtfliege mit der Hochspannungsfliegenklatsche durch die Bude flitzt!
19.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.696 G Gast54355 Gast Eryniell schrieb: aber doch nicht auf dem, der schon bei jeder Mücke ins Kreischen gerät und für jede Fruchtfliege mit der Hochspannungsfliegenklatsche durch die Bude flitzt! Zum Vergrößern anklicken.... Die arme Maus. Sicher geht es nun zuende mit ihm.
Eryniell schrieb: aber doch nicht auf dem, der schon bei jeder Mücke ins Kreischen gerät und für jede Fruchtfliege mit der Hochspannungsfliegenklatsche durch die Bude flitzt! Zum Vergrößern anklicken.... Die arme Maus. Sicher geht es nun zuende mit ihm.
19.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.697 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Rike1985 schrieb: War das vielleicht Toffee? Der kam nämlich total schreckhaft nach Hause. Kurz davor habe ich Katzengekreische gehört. Emmi ruht auf ihrem Lieblingsplatz, meinem Auto. Sie ist echt die Meisterin im Grumpy-gucken Zum Vergrößern anklicken.... Na hoppla
Rike1985 schrieb: War das vielleicht Toffee? Der kam nämlich total schreckhaft nach Hause. Kurz davor habe ich Katzengekreische gehört. Emmi ruht auf ihrem Lieblingsplatz, meinem Auto. Sie ist echt die Meisterin im Grumpy-gucken Zum Vergrößern anklicken.... Na hoppla
19.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.698 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Kurz Privatsphäre gestört
20.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.699 Jules Mum Beiträge 126 Reaktionspunkte 242 Der Winter ist endgültig vorbei! Es werden wieder sehr regelmäßig Mäuse nach Hause gebracht, tote Mäuse pflastern den Weg vom Garten, gestern wurde ein Vogel im Schuppen gefressen (und Jule weigert sich die letzten Federn zusammen zu fegen), Cleo ist die ganze Nacht unterwegs und hat ihre erste Zecke. Also, Winterschlaf vorbei
Der Winter ist endgültig vorbei! Es werden wieder sehr regelmäßig Mäuse nach Hause gebracht, tote Mäuse pflastern den Weg vom Garten, gestern wurde ein Vogel im Schuppen gefressen (und Jule weigert sich die letzten Federn zusammen zu fegen), Cleo ist die ganze Nacht unterwegs und hat ihre erste Zecke. Also, Winterschlaf vorbei
20.03.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.700 Eryniell Beiträge 356 Reaktionspunkte 405 Gast54355 schrieb: Die arme Maus. Sicher geht es nun zuende mit ihm. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz sicher Er hat es knapp überlebt! Ist mit stecknadelkopfgroßen Blessuren davongekommen und redet nun, als hätte er eine dramatische Kriegsverletzung davongetragen. Ein Glück hat er seine Frau für die psychologische Betreuung!!!
Gast54355 schrieb: Die arme Maus. Sicher geht es nun zuende mit ihm. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz sicher Er hat es knapp überlebt! Ist mit stecknadelkopfgroßen Blessuren davongekommen und redet nun, als hätte er eine dramatische Kriegsverletzung davongetragen. Ein Glück hat er seine Frau für die psychologische Betreuung!!!