Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Momentan gar nicht. Simba ist nun 5. Ich kann ihm kein kitten vor die Nase setzen. Ein Tierchen aus dem th müsste genau passen.... Simba ist ja...
  • Freigang Austauschthread Beitrag #2.681
Gibt es die Überlegung evtl. einen Kumpel für Simba zu holen?
Momentan gar nicht. Simba ist nun 5. Ich kann ihm kein kitten vor die Nase setzen. Ein Tierchen aus dem Tierheim müsste genau passen.... Simba ist ja extrem stressanfällig, heißt er könnte wieder mit Unsauberkeit reagieren. Er beschäftigt sich draußen mit den 2 Katern, sie fangen an zusammen raus zu gehen. Ich glaube, dass das für ihn so ganz gut ist.

Die Trauer um Sammy ist noch ziemlich tief bei uns....

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.682
Lass dir und Simba Zeit.
So etwas muss gut überlegt sein, außerdem betrifft es ja die gesamte Familie und es müssen alle einverstanden sein.

Falls es dann doch Überlegungen in die Richtung gibt könntest du dich ja mal mit Taskali in Verbindung setzen.
Miriam kennt ihre Tiere ziemlich genau und kann dich bestimmt gut beraten.

Aber eine Entscheidung für oder gegen einen Kumpel kann erst getroffen werden wenn alle dazu bereit sind.

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.683
Lass dir und Simba Zeit.
So etwas muss gut überlegt sein, außerdem betrifft es ja die gesamte Familie und es müssen alle einverstanden sein.

Falls es dann doch Überlegungen in die Richtung gibt könntest du dich ja mal mit Taskali in Verbindung setzen.
Miriam kennt ihre Tiere ziemlich genau und kann dich bestimmt gut beraten.

Aber eine Entscheidung für oder gegen einen Kumpel kann erst getroffen werden wenn alle dazu bereit sind.
Danke dir für deine Worte. Wir benötigen alle noch Zeit. Die gesamte Familie und natürlich Simba. Simba scheint das ganze schneller bzw. Besser zu verarbeiten als wir...

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.684
20240316_163614.jpg

Erstmal putzen bevor es rausgeht, vielleicht treffe ich ja den Kumpel nemo oder den kleinen Micki? 😄

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.685
Morgen ist ja Sonntag, da muss die Hose schon sauber sein wenn man vor die Tür geht

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.686
  • Freigang Austauschthread Beitrag #2.687
Chili hatte grade ein Erfolgserlebnis. Wollte sie reinrufen zum Abendessen weil sie noch im Garten mit ihrer Beute beschäftigt war.
Als ich raus ging war sie grade im Stare down mit einem der Nachbarskater. Der sah mich und hat die Flucht angetreten. Chili mit hoch erhobener Bürste hinterher. Als er aus dem Garten „vertrieben“ war, kam sie mit stolz geschwellter Brust zurück und hat ein Mahl für Sieger verdrückt.

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.688
Respekt! Sie ist halt ein ganzer Kerl.

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.689
Chili hatte grade ein Erfolgserlebnis. Wollte sie reinrufen zum Abendessen weil sie noch im Garten mit ihrer Beute beschäftigt war.
Als ich raus ging war sie grade im Stare down mit einem der Nachbarskater. Der sah mich und hat die Flucht angetreten. Chili mit hoch erhobener Bürste hinterher. Als er aus dem Garten „vertrieben“ war, kam sie mit stolz geschwellter Brust zurück und hat ein Mahl für Sieger verdrückt.
Soooo macht man das! Braves Mädchen

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.690
20240318_214505.jpg

Müdeeeeee🫠😉

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.691
...und soooo niedlich 😻

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.693
Simba hat gestern total selbstbewusst einen unbekannten Kater aus seinem Garten gejagt und kam mit hoch erhobenem Schwänzchen wieder. Er war stolz wie bolle 🤣🤣🙃

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.694
War das vielleicht Toffee? Der kam nämlich total schreckhaft nach Hause. Kurz davor habe ich Katzengekreische gehört. 🤣

Emmi ruht auf ihrem Lieblingsplatz, meinem Auto. Sie ist echt die Meisterin im Grumpy-gucken 😃

Anhänge

• 20240319_130556.jpg
    20240319_130556.jpg
    464 KB · Aufrufe: 5
  • Freigang Austauschthread Beitrag #2.695
Mein kleiner Freigänger hat sich als Flohtaxi entpuppt! Bestimmt schön beim Vögel jagen eingefangen! Ausgerechnet mein Mann hat einen Fahrgast abbekommen.
Da war gestern hier die Hölle los:ROFLMAO:

Ich bin quasi unter Blaulicht zum Tierarzt und hab Credelio geholt.

Der Floh hätte wirklich auf jedem von uns landen dürfen...aber doch nicht auf dem, der schon bei jeder Mücke ins Kreischen gerät und für jede Fruchtfliege mit der Hochspannungsfliegenklatsche durch die Bude flitzt!:giggle:

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.696
aber doch nicht auf dem, der schon bei jeder Mücke ins Kreischen gerät und für jede Fruchtfliege mit der Hochspannungsfliegenklatsche durch die Bude flitzt!
Die arme Maus. Sicher geht es nun zuende mit ihm. :a005:

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.697
War das vielleicht Toffee? Der kam nämlich total schreckhaft nach Hause. Kurz davor habe ich Katzengekreische gehört. 🤣

Emmi ruht auf ihrem Lieblingsplatz, meinem Auto. Sie ist echt die Meisterin im Grumpy-gucken 😃
Na hoppla🤣🤣🤣

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.698
20240319_181259.jpg

Kurz Privatsphäre gestört 😂

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.699
Der Winter ist endgültig vorbei!
Es werden wieder sehr regelmäßig Mäuse nach Hause gebracht, tote Mäuse pflastern den Weg vom Garten, gestern wurde ein Vogel im Schuppen gefressen (und Jule weigert sich die letzten Federn zusammen zu fegen), Cleo ist die ganze Nacht unterwegs und hat ihre erste Zecke.

Also, Winterschlaf vorbei

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.700
Die arme Maus. Sicher geht es nun zuende mit ihm. :a005:
Ganz sicher :ROFLMAO:

Er hat es knapp überlebt! Ist mit stecknadelkopfgroßen Blessuren davongekommen und redet nun, als hätte er eine dramatische Kriegsverletzung davongetragen.
Ein Glück hat er seine Frau für die psychologische Betreuung!!!

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten