10.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.401 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 NyanNyan schrieb: Was für einen Tracker nutzt du? Zum Vergrößern anklicken.... Von Tractive
11.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.402 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Huhu, @Andi83 ich hoffe, dass es nun nicht jeden Abend so ist? Zu welchen Zeiten lässt du ihn denn raus? Bei Suki ist es so, dass sie morgens gegen 8 raus will und dann so 2 bis 3 Stunden draußen ist. Sie kommt dann zu 90 % zurück. Ab mittags/nachmittags bleibt sie mindestens bis 20 Uhr weg und zieht auch nur dann also ab der Dämmerung weitere Kreise. Tagsüber bleibt sie im Nachbarsgarten oder maximal 2 Häuser weiter. Mit dem Tracker bin ich aber ganz zufrieden und hab ein viel besseres Gefühl. Ich wusste gar nicht, dass man da auch einen Ton einstellen kann? Oder gibt der automatisch einen ab, bei der Live Ortung?
Huhu, @Andi83 ich hoffe, dass es nun nicht jeden Abend so ist? Zu welchen Zeiten lässt du ihn denn raus? Bei Suki ist es so, dass sie morgens gegen 8 raus will und dann so 2 bis 3 Stunden draußen ist. Sie kommt dann zu 90 % zurück. Ab mittags/nachmittags bleibt sie mindestens bis 20 Uhr weg und zieht auch nur dann also ab der Dämmerung weitere Kreise. Tagsüber bleibt sie im Nachbarsgarten oder maximal 2 Häuser weiter. Mit dem Tracker bin ich aber ganz zufrieden und hab ein viel besseres Gefühl. Ich wusste gar nicht, dass man da auch einen Ton einstellen kann? Oder gibt der automatisch einen ab, bei der Live Ortung?
11.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.403 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Den Ton kannst du über die App aktivieren, ist dafür gedacht den verlorenen Tracker wieder zu finden.
Den Ton kannst du über die App aktivieren, ist dafür gedacht den verlorenen Tracker wieder zu finden.
12.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.404 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Huhu, ist bei Joschi lustigerweise gerade auch so. Tagsüber bleibt er in der Nähe und sobald es dunkel wird zieht er weite Kreise. Merkwürdig. Hat er die letzten 2 Jahre nie gemacht. Licht und Ton kann man über die App aktivieren.
Huhu, ist bei Joschi lustigerweise gerade auch so. Tagsüber bleibt er in der Nähe und sobald es dunkel wird zieht er weite Kreise. Merkwürdig. Hat er die letzten 2 Jahre nie gemacht. Licht und Ton kann man über die App aktivieren.
13.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.405 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Also, so lieb ich ihn auch habe, aber momentan macht Joschi uns wahnsinnig. Die ganze Zeit mauzt er laut weil er dauernd nur raus will. Kommt dann nach 10-30 Minuten wieder rein, isst kurz was und dann direkt wieder raus. Wie so eine Dauerschleife. Und wenn wir schlafen gehen wollen mauzt wer weiter weil er eigentlich wieder raus will. Keine Ahnung was los ist, oder was da draußen plötzlich so spannend ist. Sonst liegt er abends mit auf der Couch wenn er mal draußen war. Die Mauzerei nervt gerade.
Also, so lieb ich ihn auch habe, aber momentan macht Joschi uns wahnsinnig. Die ganze Zeit mauzt er laut weil er dauernd nur raus will. Kommt dann nach 10-30 Minuten wieder rein, isst kurz was und dann direkt wieder raus. Wie so eine Dauerschleife. Und wenn wir schlafen gehen wollen mauzt wer weiter weil er eigentlich wieder raus will. Keine Ahnung was los ist, oder was da draußen plötzlich so spannend ist. Sonst liegt er abends mit auf der Couch wenn er mal draußen war. Die Mauzerei nervt gerade.
13.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.406 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Vielleicht ist er verliebt.
13.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.407 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Hatten wir hier genauso, als Klara dazu kam. Sie wollte permanent raus und kam nur zum Fressen. Auch jetzt mauzt sie ab und zu noch abends, aber nachmittags gar nicht mehr. Hat sich bei euch zu Hause irgendwas verändert? Ansonsten kann es ja nur daran liegen, dass draußen was spannend ist / gut riecht etc und dann ist es sicher nur ne Phase
Hatten wir hier genauso, als Klara dazu kam. Sie wollte permanent raus und kam nur zum Fressen. Auch jetzt mauzt sie ab und zu noch abends, aber nachmittags gar nicht mehr. Hat sich bei euch zu Hause irgendwas verändert? Ansonsten kann es ja nur daran liegen, dass draußen was spannend ist / gut riecht etc und dann ist es sicher nur ne Phase
14.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.408 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Ja, meine Partnerin ist leider seit 3 Monaten zu Hause. Heißt, er hat permanent Betreuung.
14.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.409 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Vielleicht liegt es daran. Katzen sind ja sehr sensibel, was Veränderungen betrifft und gewöhnen sich nur langsam an neue Umstände. Ich glaube wirklich, dass es nur eine Phase sein wird bzw. ihr für euch einen guten Kompromiss finden werdet. Suki weiß mittlerweile, dass sie morgens raus darf. Sie ist dann 2 bis 3 Stunden unterwegs und kommt dann wieder, bekommt Fressen und bleibt dann drin. Damit kommen wir alle gut klar. Und dank des Trackers habe ich noch mal weniger Sorge
Vielleicht liegt es daran. Katzen sind ja sehr sensibel, was Veränderungen betrifft und gewöhnen sich nur langsam an neue Umstände. Ich glaube wirklich, dass es nur eine Phase sein wird bzw. ihr für euch einen guten Kompromiss finden werdet. Suki weiß mittlerweile, dass sie morgens raus darf. Sie ist dann 2 bis 3 Stunden unterwegs und kommt dann wieder, bekommt Fressen und bleibt dann drin. Damit kommen wir alle gut klar. Und dank des Trackers habe ich noch mal weniger Sorge
14.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.410 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Wäre schön wenn er abends nach seinen Runden drin bleibt aber er mauzt dann richtig erbärmlich. Auch morgens direkt. Als wenn draußen etwas ganz spannendes ist.
Wäre schön wenn er abends nach seinen Runden drin bleibt aber er mauzt dann richtig erbärmlich. Auch morgens direkt. Als wenn draußen etwas ganz spannendes ist.
14.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.411 NyanNyan Beiträge 277 Reaktionspunkte 235 Meine Katzen sind sich noch nie einig gewesen, wann man draußen sein muss. Während Miley grundsätzlich gerne spät und nachts rausgeht, tigert Hailey lieber tagsüber herum und verschläft die Nacht in meinem Bett. Meine Sunny war da so ein Mittelding aus beiden. Im Sommer waren alle gerne am liebsten den ganzen Tag draußen. Miley ist jagdlich sehr aktiv... ich vermute, dass sie es deswegen bevorzugt spät draußen zu sein. Die Ausbeute von gestern: 3 tote Mäuse auf meiner Terasse. Danke! Die fehlten noch in meiner Sammlung
Meine Katzen sind sich noch nie einig gewesen, wann man draußen sein muss. Während Miley grundsätzlich gerne spät und nachts rausgeht, tigert Hailey lieber tagsüber herum und verschläft die Nacht in meinem Bett. Meine Sunny war da so ein Mittelding aus beiden. Im Sommer waren alle gerne am liebsten den ganzen Tag draußen. Miley ist jagdlich sehr aktiv... ich vermute, dass sie es deswegen bevorzugt spät draußen zu sein. Die Ausbeute von gestern: 3 tote Mäuse auf meiner Terasse. Danke! Die fehlten noch in meiner Sammlung
14.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.412 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Oha! Was für eine gute Jägerin
15.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.413 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Ich habe jetzt in der Tractive App die „Verbotene Zone“ rausgenommen. Ich laufe ihm nicht mehr hinterher. Er war 3 Jahre Streuner, er wird schon wissen wo Gefahren sind und wo nicht. Außerdem hört er eh nicht auf mich.
Ich habe jetzt in der Tractive App die „Verbotene Zone“ rausgenommen. Ich laufe ihm nicht mehr hinterher. Er war 3 Jahre Streuner, er wird schon wissen wo Gefahren sind und wo nicht. Außerdem hört er eh nicht auf mich.
15.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.414 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Ja, gute Idee. Wenn er so lange draußen gelebt hat, kennt er sich ja aus und wird ed gut einschätzen können
Ja, gute Idee. Wenn er so lange draußen gelebt hat, kennt er sich ja aus und wird ed gut einschätzen können
15.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.415 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Denke ich auch. Und die dauernden Meldungen der App machen mich nur nervös. Lasse mich jetzt nur benachrichtigen wenn er auf die Haustüre zuläuft.
Denke ich auch. Und die dauernden Meldungen der App machen mich nur nervös. Lasse mich jetzt nur benachrichtigen wenn er auf die Haustüre zuläuft.
15.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.416 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Ja, das hab ich auch festgestellt. Auch, dass der Alarm also die verbotenen Zonen oft nicht so genau sein können in der Ortung. Ich meine, da stand irgendwas mit 8 Metern, wenn ich es richtig in Erinnerung hab? Oft macht mein Handy nämlich schon Alarm, wenn sie in der Einfahrt bei der Nachbarin sitzt (ca. 8 bis 10 Meter von der Straße entfernt).
Ja, das hab ich auch festgestellt. Auch, dass der Alarm also die verbotenen Zonen oft nicht so genau sein können in der Ortung. Ich meine, da stand irgendwas mit 8 Metern, wenn ich es richtig in Erinnerung hab? Oft macht mein Handy nämlich schon Alarm, wenn sie in der Einfahrt bei der Nachbarin sitzt (ca. 8 bis 10 Meter von der Straße entfernt).
15.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.417 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Das kommt dazu, so genau ist das natürlich nicht.
15.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.418 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Andi83 schrieb: Denke ich auch. Und die dauernden Meldungen der App machen mich nur nervös. Lasse mich jetzt nur benachrichtigen wenn er auf die Haustüre zuläuft. Zum Vergrößern anklicken.... Geht das? Habe auch Tractive aber das mit der Heimkomm-Benachrichtigung ist mir neu (Meine Katzenklappe meldet aber wer ein und aus geht)
Andi83 schrieb: Denke ich auch. Und die dauernden Meldungen der App machen mich nur nervös. Lasse mich jetzt nur benachrichtigen wenn er auf die Haustüre zuläuft. Zum Vergrößern anklicken.... Geht das? Habe auch Tractive aber das mit der Heimkomm-Benachrichtigung ist mir neu (Meine Katzenklappe meldet aber wer ein und aus geht)
15.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.419 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Ist keine wirkliche Heimkomm-Benachrichtigung. Habe nur auf dem Privatweg zu unserem Haus einen virtuellen Zaun gesetzt. Heißt, wenn er den Weg betritt kriege ich eine Nachricht und weiß, dass er zur Tür kommt.
Ist keine wirkliche Heimkomm-Benachrichtigung. Habe nur auf dem Privatweg zu unserem Haus einen virtuellen Zaun gesetzt. Heißt, wenn er den Weg betritt kriege ich eine Nachricht und weiß, dass er zur Tür kommt.
15.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.420 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ah, Achso