Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Von Tractive
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.402
Huhu, @Andi83 ich hoffe, dass es nun nicht jeden Abend so ist? Zu welchen Zeiten lässt du ihn denn raus? Bei Suki ist es so, dass sie morgens gegen 8 raus will und dann so 2 bis 3 Stunden draußen ist. Sie kommt dann zu 90 % zurück. Ab mittags/nachmittags bleibt sie mindestens bis 20 Uhr weg und zieht auch nur dann also ab der Dämmerung weitere Kreise. Tagsüber bleibt sie im Nachbarsgarten oder maximal 2 Häuser weiter.

Mit dem Tracker bin ich aber ganz zufrieden und hab ein viel besseres Gefühl.
Ich wusste gar nicht, dass man da auch einen Ton einstellen kann? Oder gibt der automatisch einen ab, bei der Live Ortung?

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.403
Den Ton kannst du über die App aktivieren, ist dafür gedacht den verlorenen Tracker wieder zu finden.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.404
Huhu, ist bei Joschi lustigerweise gerade auch so. Tagsüber bleibt er in der Nähe und sobald es dunkel wird zieht er weite Kreise. Merkwürdig. Hat er die letzten 2 Jahre nie gemacht.

Licht und Ton kann man über die App aktivieren.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.405
Also, so lieb ich ihn auch habe, aber momentan macht Joschi uns wahnsinnig. Die ganze Zeit mauzt er laut weil er dauernd nur raus will. Kommt dann nach 10-30 Minuten wieder rein, isst kurz was und dann direkt wieder raus. Wie so eine Dauerschleife. Und wenn wir schlafen gehen wollen mauzt wer weiter weil er eigentlich wieder raus will. Keine Ahnung was los ist, oder was da draußen plötzlich so spannend ist. Sonst liegt er abends mit auf der Couch wenn er mal draußen war. Die Mauzerei nervt gerade.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.406
Vielleicht ist er verliebt.🤣🤣🤣

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.407
Hatten wir hier genauso, als Klara dazu kam. Sie wollte permanent raus und kam nur zum Fressen. Auch jetzt mauzt sie ab und zu noch abends, aber nachmittags gar nicht mehr. Hat sich bei euch zu Hause irgendwas verändert? Ansonsten kann es ja nur daran liegen, dass draußen was spannend ist / gut riecht etc 🤣 und dann ist es sicher nur ne Phase 👍

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.408
Ja, meine Partnerin ist leider seit 3 Monaten zu Hause. Heißt, er hat permanent Betreuung.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.409
Vielleicht liegt es daran. Katzen sind ja sehr sensibel, was Veränderungen betrifft und gewöhnen sich nur langsam an neue Umstände. Ich glaube wirklich, dass es nur eine Phase sein wird bzw. ihr für euch einen guten Kompromiss finden werdet. Suki weiß mittlerweile, dass sie morgens raus darf. Sie ist dann 2 bis 3 Stunden unterwegs und kommt dann wieder, bekommt Fressen und bleibt dann drin. Damit kommen wir alle gut klar. Und dank des Trackers habe ich noch mal weniger Sorge :)

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.410
Wäre schön wenn er abends nach seinen Runden drin bleibt aber er mauzt dann richtig erbärmlich. Auch morgens direkt. Als wenn draußen etwas ganz spannendes ist.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.411
Meine Katzen sind sich noch nie einig gewesen, wann man draußen sein muss.
Während Miley grundsätzlich gerne spät und nachts rausgeht, tigert Hailey lieber tagsüber herum und verschläft die Nacht in meinem Bett.
Meine Sunny war da so ein Mittelding aus beiden.
Im Sommer waren alle gerne am liebsten den ganzen Tag draußen.

Miley ist jagdlich sehr aktiv... ich vermute, dass sie es deswegen bevorzugt spät draußen zu sein. Die Ausbeute von gestern: 3 tote Mäuse auf meiner Terasse. Danke! Die fehlten noch in meiner Sammlung 🫠

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.412
Oha! Was für eine gute Jägerin 😁

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.413
Ich habe jetzt in der Tractive App die „Verbotene Zone“ rausgenommen. Ich laufe ihm nicht mehr hinterher. Er war 3 Jahre Streuner, er wird schon wissen wo Gefahren sind und wo nicht. Außerdem hört er eh nicht auf mich.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.414
Ja, gute Idee. Wenn er so lange draußen gelebt hat, kennt er sich ja aus und wird ed gut einschätzen können 👍

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.415
Denke ich auch. Und die dauernden Meldungen der App machen mich nur nervös. Lasse mich jetzt nur benachrichtigen wenn er auf die Haustüre zuläuft.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.416
Ja, das hab ich auch festgestellt. Auch, dass der Alarm also die verbotenen Zonen oft nicht so genau sein können in der Ortung. Ich meine, da stand irgendwas mit 8 Metern, wenn ich es richtig in Erinnerung hab? Oft macht mein Handy nämlich schon Alarm, wenn sie in der Einfahrt bei der Nachbarin sitzt (ca. 8 bis 10 Meter von der Straße entfernt).

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.417
Das kommt dazu, so genau ist das natürlich nicht.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.418
Denke ich auch. Und die dauernden Meldungen der App machen mich nur nervös. Lasse mich jetzt nur benachrichtigen wenn er auf die Haustüre zuläuft.
Geht das? Habe auch Tractive aber das mit der Heimkomm-Benachrichtigung ist mir neu

(Meine Katzenklappe meldet aber wer ein und aus geht)

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.419
Ist keine wirkliche Heimkomm-Benachrichtigung. Habe nur auf dem Privatweg zu unserem Haus einen virtuellen Zaun gesetzt. Heißt, wenn er den Weg betritt kriege ich eine Nachricht und weiß, dass er zur Tür kommt.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.420
Ah, Achso

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten