27.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.361 A Andi83 BeitrÀge 524 Reaktionspunkte 243 Haben eure Fellnasen auch wieder Herbstgrasmilben?
27.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.362 S Silli92 BeitrĂ€ge 77 Reaktionspunkte 90 Huhu! Hab noch nie davon gehört, was genau richten die denn an? :/ Unsere Suki hat sich ĂŒbrigens bei ihrem langen Freigang neulich verletzt. Ich habe es leider erst einige Tage spĂ€ter bemerkt , da es so versteckt war und sie nicht gehumpelt ist und normal gefressen und geschlafen hat. Sie hatte eine Risswunde, die unter Narkose genĂ€ht werden musste. Am Freitag werden die FĂ€den gezogen und am Wochenende geht es dann das erste Mal mit Tracker fĂŒr sie nach drauĂen. Liebe GrĂŒĂe!
Huhu! Hab noch nie davon gehört, was genau richten die denn an? :/ Unsere Suki hat sich ĂŒbrigens bei ihrem langen Freigang neulich verletzt. Ich habe es leider erst einige Tage spĂ€ter bemerkt , da es so versteckt war und sie nicht gehumpelt ist und normal gefressen und geschlafen hat. Sie hatte eine Risswunde, die unter Narkose genĂ€ht werden musste. Am Freitag werden die FĂ€den gezogen und am Wochenende geht es dann das erste Mal mit Tracker fĂŒr sie nach drauĂen. Liebe GrĂŒĂe!
27.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.363 A Andi83 BeitrÀge 524 Reaktionspunkte 243 Blöde Milben die unsere Fellnasen ziemlich kratzen lassen und die Haut krustig werden lassen. Kann man mit zum Tierarzt, muss man aber nicht wenns nicht zu schlimm ist.
Blöde Milben die unsere Fellnasen ziemlich kratzen lassen und die Haut krustig werden lassen. Kann man mit zum Tierarzt, muss man aber nicht wenns nicht zu schlimm ist.
27.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.364 Patentante BeitrÀge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Hatte ich in 15 Jahren nur einmal an rasiertem Bauch. *aufholzklopf*
03.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.365 Rike1985 BeitrĂ€ge 1.827 Reaktionspunkte 3.236 @Andi83 Ja, haben unsere auch wieder. Und im Moment sehr viele Zecken, wie immer um die Zeit bei uns. MÀÀh..Diese Angst, die man immer zu unterdrĂŒcken versucht, wenn eine Katze nicht auftaucht, die aber innerlich alles lĂ€hmt...Ich hasse sie. Heute wurde wieder die Weide hinter dem Haus gemĂ€ht. Hoffentlich zum letzten Mal dieses Jahr. Und Bambam war unterwegs, reagierte nicht auf das Klappern der Leckerlies. TagsĂŒber schlĂ€ft er eigentlich immer drauĂen und ist nicht auf der Wiese, aber seit unser Woody vor 7 Jahren beim MĂ€hen auf eben dieser Weide ĂŒberfahren wurde, bin ich sehr Ă€ngstlich. Deswegen habe ich gerade alles dort abgesucht. Naja,gerade kam Bambam ausgeschlafen und putzmunter um die Ecke. Ich sehe zu, dass morgen alle 5 tagsĂŒber drinnen bleiben, bis das Gras gewendet ist. Vielleicht habe ich ja GlĂŒck und er holt es morgen schon rein fĂŒr Silo. Der Abend war dank der lĂ€hmenden Angst fĂŒr den Popo, aber ich bin natĂŒrlich trotzdem froh.
@Andi83 Ja, haben unsere auch wieder. Und im Moment sehr viele Zecken, wie immer um die Zeit bei uns. MÀÀh..Diese Angst, die man immer zu unterdrĂŒcken versucht, wenn eine Katze nicht auftaucht, die aber innerlich alles lĂ€hmt...Ich hasse sie. Heute wurde wieder die Weide hinter dem Haus gemĂ€ht. Hoffentlich zum letzten Mal dieses Jahr. Und Bambam war unterwegs, reagierte nicht auf das Klappern der Leckerlies. TagsĂŒber schlĂ€ft er eigentlich immer drauĂen und ist nicht auf der Wiese, aber seit unser Woody vor 7 Jahren beim MĂ€hen auf eben dieser Weide ĂŒberfahren wurde, bin ich sehr Ă€ngstlich. Deswegen habe ich gerade alles dort abgesucht. Naja,gerade kam Bambam ausgeschlafen und putzmunter um die Ecke. Ich sehe zu, dass morgen alle 5 tagsĂŒber drinnen bleiben, bis das Gras gewendet ist. Vielleicht habe ich ja GlĂŒck und er holt es morgen schon rein fĂŒr Silo. Der Abend war dank der lĂ€hmenden Angst fĂŒr den Popo, aber ich bin natĂŒrlich trotzdem froh.
03.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.366 S Silli92 BeitrĂ€ge 77 Reaktionspunkte 90 Ohje, das ist echt mies zum GlĂŒck ist er wohlauf zurĂŒckgekommen Suki darf diese Woche auch das erste Mal wieder raus, die FĂ€den sind gezogen. Ich bin ganz aufgeregt und wĂŒrde es wohl noch ewig verschieben wollen, weiĂ aber, dass ich ihr nicht gerecht werden wĂŒrde, weil sie an der TĂŒr miaut und so gerne raus möchte. Hoffe, dass mit dem Tracker alles klappt und ihr nicht wieder so etwas oder schlimmeres passiert :/
Ohje, das ist echt mies zum GlĂŒck ist er wohlauf zurĂŒckgekommen Suki darf diese Woche auch das erste Mal wieder raus, die FĂ€den sind gezogen. Ich bin ganz aufgeregt und wĂŒrde es wohl noch ewig verschieben wollen, weiĂ aber, dass ich ihr nicht gerecht werden wĂŒrde, weil sie an der TĂŒr miaut und so gerne raus möchte. Hoffe, dass mit dem Tracker alles klappt und ihr nicht wieder so etwas oder schlimmeres passiert :/
03.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.367 Dextro BeitrĂ€ge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Andi83 schrieb: Haben eure Fellnasen auch wieder Herbstgrasmilben? Zum VergröĂern anklicken.... Ja Chili wieder ganz schlimm Jedes Jahr derselbe scheiss đ«©
Andi83 schrieb: Haben eure Fellnasen auch wieder Herbstgrasmilben? Zum VergröĂern anklicken.... Ja Chili wieder ganz schlimm Jedes Jahr derselbe scheiss đ«©
03.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.368 Patentante BeitrĂ€ge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Manchmal hab ich statt Vorfreude MagenkrĂ€mpfe auf den letzten Metern von der Arbeit nach Hause. Und ja, ĂŒberfĂ€llige Katze ist einfach ohne Worte. Und doch leider so ohne Alternative.
Manchmal hab ich statt Vorfreude MagenkrĂ€mpfe auf den letzten Metern von der Arbeit nach Hause. Und ja, ĂŒberfĂ€llige Katze ist einfach ohne Worte. Und doch leider so ohne Alternative.
11.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.369 A Andi83 BeitrĂ€ge 524 Reaktionspunkte 243 Dextro schrieb: Ja Chili wieder ganz schlimm Jedes Jahr derselbe scheiss đ«© Zum VergröĂern anklicken.... Huhu, was machst du dagegen? Joschi hats wieder schlimm. Aber der Tierarzt gibt ja ânurâ eine teure Spritze gegen das Jucken.
Dextro schrieb: Ja Chili wieder ganz schlimm Jedes Jahr derselbe scheiss đ«© Zum VergröĂern anklicken.... Huhu, was machst du dagegen? Joschi hats wieder schlimm. Aber der Tierarzt gibt ja ânurâ eine teure Spritze gegen das Jucken.
18.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.370 Katzen Engel BeitrÀge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Gemeinsam spazieren gehen
18.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.371 S Silli92 BeitrÀge 77 Reaktionspunkte 90 Ich dachte gerade, das wÀre unsere Suki, die sieht 1:1 genauso aus!!!
18.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.372 Katzen Engel BeitrĂ€ge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Silli92 schrieb: Ich dachte gerade, das wĂ€re unsere Suki, die sieht 1:1 genauso aus!!! Zum VergröĂern anklicken.... Nein! Ehrlich? Bitte ein Foto von Suki!
Silli92 schrieb: Ich dachte gerade, das wĂ€re unsere Suki, die sieht 1:1 genauso aus!!! Zum VergröĂern anklicken.... Nein! Ehrlich? Bitte ein Foto von Suki!
18.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.373 S Silli92 BeitrĂ€ge 77 Reaktionspunkte 90 AnhĂ€nge Screenshot_20250918_223207_Gallery.jpg 161,9 KB · Aufrufe: 2
18.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.374 Katzen Engel BeitrĂ€ge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Silli92 schrieb: Zum VergröĂern anklicken.... NEIN! SOGAR DIE SĂCKCHEN PASSEN! Wie alt ist sie denn? Und ihr Geburtstag? Mein Simba hat ein Schwesterchen die genauso aussieht!
Silli92 schrieb: Zum VergröĂern anklicken.... NEIN! SOGAR DIE SĂCKCHEN PASSEN! Wie alt ist sie denn? Und ihr Geburtstag? Mein Simba hat ein Schwesterchen die genauso aussieht!
19.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.375 S Silli92 BeitrĂ€ge 77 Reaktionspunkte 90 sie ist diesen Sommer 4 Jahre alt geworden. Das Geburtsdatum ist nur geschĂ€tzt, da StraĂenkatze. 10. Juli haben wir festgelegt sie war die ersten 3 Lebensmonate ca. auf der StraĂe und noch mal 3 Monate im Katzenhaus, dann haben wir sie bekommen. LieĂ sich am Anfang nicht anfassen und jetzt kommt sie immer und sabbert vor Freude alles voll Und Simba? echt witzig, ich dachte, wer postet denn da meine Katze
sie ist diesen Sommer 4 Jahre alt geworden. Das Geburtsdatum ist nur geschĂ€tzt, da StraĂenkatze. 10. Juli haben wir festgelegt sie war die ersten 3 Lebensmonate ca. auf der StraĂe und noch mal 3 Monate im Katzenhaus, dann haben wir sie bekommen. LieĂ sich am Anfang nicht anfassen und jetzt kommt sie immer und sabbert vor Freude alles voll Und Simba? echt witzig, ich dachte, wer postet denn da meine Katze
19.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.376 Katzen Engel BeitrĂ€ge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Silli92 schrieb: sie ist diesen Sommer 4 Jahre alt geworden. Das Geburtsdatum ist nur geschĂ€tzt, da StraĂenkatze. 10. Juli haben wir festgelegt sie war die ersten 3 Lebensmonate ca. auf der StraĂe und noch mal 3 Monate im Katzenhaus, dann haben wir sie bekommen. LieĂ sich am Anfang nicht anfassen und jetzt kommt sie immer und sabbert vor Freude alles voll Und Simba? echt witzig, ich dachte, wer postet denn da meine Katze Zum VergröĂern anklicken.... Ach wie toll! Simba kam als TierschutzkĂ€tzchen zu uns vor 6,5 Jahren... als kleiner Bruder fĂŒr unseren Sammy der leider seit knapp zwei Jahren ein Engel ist Die beiden waren beste Freunde, unzertrennlich... Kannst ja gern mal unter den TagebĂŒchern vorbeischauen! Unseres heiĂt:" Sammys und Simbas Tagebuch "
Silli92 schrieb: sie ist diesen Sommer 4 Jahre alt geworden. Das Geburtsdatum ist nur geschĂ€tzt, da StraĂenkatze. 10. Juli haben wir festgelegt sie war die ersten 3 Lebensmonate ca. auf der StraĂe und noch mal 3 Monate im Katzenhaus, dann haben wir sie bekommen. LieĂ sich am Anfang nicht anfassen und jetzt kommt sie immer und sabbert vor Freude alles voll Und Simba? echt witzig, ich dachte, wer postet denn da meine Katze Zum VergröĂern anklicken.... Ach wie toll! Simba kam als TierschutzkĂ€tzchen zu uns vor 6,5 Jahren... als kleiner Bruder fĂŒr unseren Sammy der leider seit knapp zwei Jahren ein Engel ist Die beiden waren beste Freunde, unzertrennlich... Kannst ja gern mal unter den TagebĂŒchern vorbeischauen! Unseres heiĂt:" Sammys und Simbas Tagebuch "
19.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.377 S Silli92 BeitrĂ€ge 77 Reaktionspunkte 90 Ach mensch, das muss sicher sehr hart gewesen sein bzw ist es immer noch, wenn man dran denkt Das mit dem Tagebuch ist ja mega sĂŒĂ da schaue ich gern demnĂ€chst mal vorbei!
Ach mensch, das muss sicher sehr hart gewesen sein bzw ist es immer noch, wenn man dran denkt Das mit dem Tagebuch ist ja mega sĂŒĂ da schaue ich gern demnĂ€chst mal vorbei!
21.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.378 Vitellia BeitrĂ€ge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Regen unter dem geschĂŒtzten Vordach gucken. Obwohl es blitzte und donnerte, war Sally nicht fĂŒr Geld und gute Worte zu bewegen reinzukommen. Willy hat sich etwas spĂ€ter dazu gesellt, nachdem das Gewitter nachgelassen hatte und es nur noch regnete.
Regen unter dem geschĂŒtzten Vordach gucken. Obwohl es blitzte und donnerte, war Sally nicht fĂŒr Geld und gute Worte zu bewegen reinzukommen. Willy hat sich etwas spĂ€ter dazu gesellt, nachdem das Gewitter nachgelassen hatte und es nur noch regnete.
21.09.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.379 S Silli92 BeitrÀge 77 Reaktionspunkte 90 Ach wie niedlich
06.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.380 A Andi83 BeitrÀge 524 Reaktionspunkte 243 Ich werde hier gerade irre. Joschi ist extrem weit weg gelaufen. Trotz Trackee finde ich ihn nicht, da er in irgendwelchen GÀrten ist. Normalerweise ist er innerhalb von 30 m Umkreis, jetzt ist er 100 Meter weit weg. Keine Ahnung was da los ist? Andere Katze/Kater?
Ich werde hier gerade irre. Joschi ist extrem weit weg gelaufen. Trotz Trackee finde ich ihn nicht, da er in irgendwelchen GĂ€rten ist. Normalerweise ist er innerhalb von 30 m Umkreis, jetzt ist er 100 Meter weit weg. Keine Ahnung was da los ist? Andere Katze/Kater?