Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Haben eure Fellnasen auch wieder Herbstgrasmilben? đŸ˜„
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.361
Haben eure Fellnasen auch wieder Herbstgrasmilben? đŸ˜„

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.362
Huhu! Hab noch nie davon gehört, was genau richten die denn an? :/

Unsere Suki hat sich ĂŒbrigens bei ihrem langen Freigang neulich verletzt. Ich habe es leider erst einige Tage spĂ€ter bemerkt , da es so versteckt war und sie nicht gehumpelt ist und normal gefressen und geschlafen hat. Sie hatte eine Risswunde, die unter Narkose genĂ€ht werden musste. Am Freitag werden die FĂ€den gezogen und am Wochenende geht es dann das erste Mal mit Tracker fĂŒr sie nach draußen. Liebe GrĂŒĂŸe!

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.363
Blöde Milben die unsere Fellnasen ziemlich kratzen lassen und die Haut krustig werden lassen. Kann man mit zum Tierarzt, muss man aber nicht wenns nicht zu schlimm ist.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.364
Hatte ich in 15 Jahren nur einmal an rasiertem Bauch. *aufholzklopf*

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.365
@Andi83 Ja, haben unsere auch wieder. Und im Moment sehr viele Zecken, wie immer um die Zeit bei uns.

MÀÀh..Diese Angst, die man immer zu unterdrĂŒcken versucht, wenn eine Katze nicht auftaucht, die aber innerlich alles lĂ€hmt...Ich hasse sie.

Heute wurde wieder die Weide hinter dem Haus gemĂ€ht. Hoffentlich zum letzten Mal dieses Jahr. Und Bambam war unterwegs, reagierte nicht auf das Klappern der Leckerlies. TagsĂŒber schlĂ€ft er eigentlich immer draußen und ist nicht auf der Wiese, aber seit unser Woody vor 7 Jahren beim MĂ€hen auf eben dieser Weide ĂŒberfahren wurde, bin ich sehr Ă€ngstlich. Deswegen habe ich gerade alles dort abgesucht.

Naja,gerade kam Bambam ausgeschlafen und putzmunter um die Ecke. 😄
Ich sehe zu, dass morgen alle 5 tagsĂŒber drinnen bleiben, bis das Gras gewendet ist. Vielleicht habe ich ja GlĂŒck und er holt es morgen schon rein fĂŒr Silo.

Der Abend war dank der lĂ€hmenden Angst fĂŒr den Popo, aber ich bin natĂŒrlich trotzdem froh.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.366
Ohje, das ist echt mies :( zum GlĂŒck ist er wohlauf zurĂŒckgekommen ☘
Suki darf diese Woche auch das erste Mal wieder raus, die FĂ€den sind gezogen. Ich bin ganz aufgeregt und wĂŒrde es wohl noch ewig verschieben wollen, weiß aber, dass ich ihr nicht gerecht werden wĂŒrde, weil sie an der TĂŒr miaut und so gerne raus möchte. Hoffe, dass mit dem Tracker alles klappt und ihr nicht wieder so etwas oder schlimmeres passiert :/

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.368
Manchmal hab ich statt Vorfreude MagenkrĂ€mpfe auf den letzten Metern von der Arbeit nach Hause. Und ja, ĂŒberfĂ€llige Katze ist einfach ohne Worte. Und doch leider so ohne Alternative.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.369
Ja Chili wieder ganz schlimm

Jedes Jahr derselbe scheiss đŸ«©
Huhu, was machst du dagegen? Joschi hats wieder schlimm. Aber der Tierarzt gibt ja „nur“ eine teure Spritze gegen das Jucken.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.370
1000098844.jpg

Gemeinsam spazieren gehen đŸ„°

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.371
Ich dachte gerade, das wĂ€re unsere Suki, die sieht 1:1 genauso aus!!! đŸ˜ƒâ€ïž

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.373
😃

AnhÀnge

• Screenshot_20250918_223207_Gallery.jpg
    Screenshot_20250918_223207_Gallery.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 2
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.374
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.375
đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„° sie ist diesen Sommer 4 Jahre alt geworden. Das Geburtsdatum ist nur geschĂ€tzt, da Straßenkatze. 10. Juli haben wir festgelegt 😊 sie war die ersten 3 Lebensmonate ca. auf der Straße und noch mal 3 Monate im Katzenhaus, dann haben wir sie bekommen. Ließ sich am Anfang nicht anfassen und jetzt kommt sie immer und sabbert vor Freude alles voll đŸ€Ł
Und Simba?😍 echt witzig, ich dachte, wer postet denn da meine Katze đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.376
đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„° sie ist diesen Sommer 4 Jahre alt geworden. Das Geburtsdatum ist nur geschĂ€tzt, da Straßenkatze. 10. Juli haben wir festgelegt 😊 sie war die ersten 3 Lebensmonate ca. auf der Straße und noch mal 3 Monate im Katzenhaus, dann haben wir sie bekommen. Ließ sich am Anfang nicht anfassen und jetzt kommt sie immer und sabbert vor Freude alles voll đŸ€Ł
Und Simba?😍 echt witzig, ich dachte, wer postet denn da meine Katze đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Ach wie toll! Simba kam als TierschutzkĂ€tzchen zu uns vor 6,5 Jahren... als kleiner Bruder fĂŒr unseren Sammy der leider seit knapp zwei Jahren ein Engel ist đŸ„Č❀
Die beiden waren beste Freunde, unzertrennlich...
Kannst ja gern mal unter den TagebĂŒchern vorbeischauen! Unseres heißt:" Sammys und Simbas Tagebuch :)"

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.377
Ach mensch, das muss sicher sehr hart gewesen sein bzw ist es immer noch, wenn man dran denkt đŸ„ș
Das mit dem Tagebuch ist ja mega sĂŒĂŸ 😍 da schaue ich gern demnĂ€chst mal vorbei!

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.378
Regen unter dem geschĂŒtzten Vordach gucken. Obwohl es blitzte und donnerte, war Sally nicht fĂŒr Geld und gute Worte zu bewegen reinzukommen.
Willy hat sich etwas spÀter dazu gesellt, nachdem das Gewitter nachgelassen hatte und es nur noch regnete.
20250921_074201.jpg

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.379
Ach wie niedlich đŸ„°

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.380
Ich werde hier gerade irre. Joschi ist extrem weit weg gelaufen. Trotz Trackee finde ich ihn nicht, da er in irgendwelchen GĂ€rten ist. Normalerweise ist er innerhalb von 30 m Umkreis, jetzt ist er 100 Meter weit weg. Keine Ahnung was da los ist? Andere Katze/Kater?

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❀: Hallo ihr lieben, normalerweise wĂŒrde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jÀhrigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner AggressivitÀt. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
ZusammenfĂŒhrung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere ZusammenfĂŒhrung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu frĂŒh...
Oben Unten