06.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.381 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Hey, kann deine Angst sehr verstehen, aber vermutlich hat er wirklich irgendetwas entdeckt/jagt irgendwo hinterher. Suki war ja auch zuerst nur in unserem Garten, dann auch im Nachbarsgarten und seitdem ich den Tracker habe und ein paar Mal den "Fehler" gemacht habe und sie nachmittags noch rausgelassen habe, war sie bis 1 Uhr nachts weg und zwar auch im 100 Meter Umkreis, einmal über die Straße rüber zu den anderen Häusern wann möchte er denn normalerweise wieder rein?
Hey, kann deine Angst sehr verstehen, aber vermutlich hat er wirklich irgendetwas entdeckt/jagt irgendwo hinterher. Suki war ja auch zuerst nur in unserem Garten, dann auch im Nachbarsgarten und seitdem ich den Tracker habe und ein paar Mal den "Fehler" gemacht habe und sie nachmittags noch rausgelassen habe, war sie bis 1 Uhr nachts weg und zwar auch im 100 Meter Umkreis, einmal über die Straße rüber zu den anderen Häusern wann möchte er denn normalerweise wieder rein?
06.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.382 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Normalerweise nach 20-30 Min. Hab ihn jetzt Dank Tracker gefunden und er ist mir mauzend entgegengekommen. Zum Glück auch ganz brav mit etwas Abstand nach Hause gefolgt. Was für eine Aufregung…
Normalerweise nach 20-30 Min. Hab ihn jetzt Dank Tracker gefunden und er ist mir mauzend entgegengekommen. Zum Glück auch ganz brav mit etwas Abstand nach Hause gefolgt. Was für eine Aufregung…
06.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.383 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Ach super, ein Glück keine schlaflose Nacht! Dann kuschelt mal ganz viel
06.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.384 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Machen wir, danke!
07.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.385 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.616 Gut, dass er aufgetaucht ist . Aber findet ihr 100 Meter weit? Meine sind immer sehr weit gegangen, gerade meinen Tiger hab ich noch zwei Dörfer weiter beim Spaziergang getroffen. Miffi ging auch mind 1,5 km. Das war der Grund warum ich das nicht mehr wollte.
Gut, dass er aufgetaucht ist . Aber findet ihr 100 Meter weit? Meine sind immer sehr weit gegangen, gerade meinen Tiger hab ich noch zwei Dörfer weiter beim Spaziergang getroffen. Miffi ging auch mind 1,5 km. Das war der Grund warum ich das nicht mehr wollte.
07.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.386 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Guten Morgen ne an sich ist es nicht weit, das stimmt. Glaube gerade Kater ziehen größere Kreise. Aber wenn es noch nie so war und sie immer in der Nähe geblieben sind, macht man sich noch mehr Sorgen :/
Guten Morgen ne an sich ist es nicht weit, das stimmt. Glaube gerade Kater ziehen größere Kreise. Aber wenn es noch nie so war und sie immer in der Nähe geblieben sind, macht man sich noch mehr Sorgen :/
07.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.387 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Eben. Meiner war immer nur in den zwei Nachbarsgärten. Jetzt ist er über die Verkehrsstraße Richtung stadteinwärts gelaufen und das ein ziemliches Stück. Das hat mich extrem erschrocken. Ohne Tracker hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht gefunden. Ich hoffe das macht er nicht nochmal.
Eben. Meiner war immer nur in den zwei Nachbarsgärten. Jetzt ist er über die Verkehrsstraße Richtung stadteinwärts gelaufen und das ein ziemliches Stück. Das hat mich extrem erschrocken. Ohne Tracker hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht gefunden. Ich hoffe das macht er nicht nochmal.
07.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.388 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.616 Natürlich, ich dachte nur gerade, daß ich da auch in Versuchung wäre sie raus zu lassen, wenn sie nur in der Nähe bleiben und hab mich gefragt woran das gelegen hat, daß sie so weit gewandert sind. Miffi war zugelaufen Tiger von ner WG mitten im Wald . Damals gab's noch kein Tracking von daher weiß ich nicht wo die anderen sich rumgetrieben haben, die beiden haben mich immer und überall freudig begrüßt.
Natürlich, ich dachte nur gerade, daß ich da auch in Versuchung wäre sie raus zu lassen, wenn sie nur in der Nähe bleiben und hab mich gefragt woran das gelegen hat, daß sie so weit gewandert sind. Miffi war zugelaufen Tiger von ner WG mitten im Wald . Damals gab's noch kein Tracking von daher weiß ich nicht wo die anderen sich rumgetrieben haben, die beiden haben mich immer und überall freudig begrüßt.
07.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.389 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Habe schon überlegt ob ich Joschi es antrainieren kann, dass er nach Hause kommt wenn ich den Ton vom Tracker anschalte. Aber ich glaube wenn unsere Fellnasen erstmal auf Jagd oder Erkundung sind, ist denen alles andere egal.
Habe schon überlegt ob ich Joschi es antrainieren kann, dass er nach Hause kommt wenn ich den Ton vom Tracker anschalte. Aber ich glaube wenn unsere Fellnasen erstmal auf Jagd oder Erkundung sind, ist denen alles andere egal.
07.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.390 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.616 Einen Versuch ist es wert, vielleicht mit den Lieblingsleckerli raschelt und die gibt's nur dann.
09.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.391 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Ging jetzt 3 Tage gut und er ist jetzt wieder weit weg gelaufen.
09.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.392 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Kann man leider nicht voraus sagen. Meine Katze ist immer im direkten Umkreis und kommt auf Zuruf. Einer der Jungs hat ebenso kein großes Revier. Er kommt allerdings nur manchmal auf Zuruf. Der Tracker zeigt aber dass er einen kleinen Aktionsradius hat. Der zweite Bub ist der Abenteurer und zieht leider sehr weite Kreise. (Zum Glück mit Tracker)
Kann man leider nicht voraus sagen. Meine Katze ist immer im direkten Umkreis und kommt auf Zuruf. Einer der Jungs hat ebenso kein großes Revier. Er kommt allerdings nur manchmal auf Zuruf. Der Tracker zeigt aber dass er einen kleinen Aktionsradius hat. Der zweite Bub ist der Abenteurer und zieht leider sehr weite Kreise. (Zum Glück mit Tracker)
09.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.393 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Ist wieder da. Ist nur merkwürdig dass er zwei Jahre einen kleinen Umkreis hatte und jetzt auf einmal so groß.
Ist wieder da. Ist nur merkwürdig dass er zwei Jahre einen kleinen Umkreis hatte und jetzt auf einmal so groß.
09.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.394 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Vielleicht hat ein anderer Kater bisher sein Revier begrenzt und das ist jetzt anders, aus welchem Grund auch immer (Alter, Umzug o.ä.).
Vielleicht hat ein anderer Kater bisher sein Revier begrenzt und das ist jetzt anders, aus welchem Grund auch immer (Alter, Umzug o.ä.).
09.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.395 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.359 Denk ich auch. Katzen bleiben nur dann auf so winzigem Raum wenn die Population zu hoch ist. Dann bleibt jeder Katze kaum Revier. Für meine sind 100 Meter einmal ums Haus laufen. Wenn sie mir beim spazieren gehen nachlaufen dreh ich so nach 200 Meter um weil es mir dann zu gefährlich wird. Aber nur wegen der Hunde. Eigentlich sind wir dann noch im Bereich "ihrer" Hausweide.
Denk ich auch. Katzen bleiben nur dann auf so winzigem Raum wenn die Population zu hoch ist. Dann bleibt jeder Katze kaum Revier. Für meine sind 100 Meter einmal ums Haus laufen. Wenn sie mir beim spazieren gehen nachlaufen dreh ich so nach 200 Meter um weil es mir dann zu gefährlich wird. Aber nur wegen der Hunde. Eigentlich sind wir dann noch im Bereich "ihrer" Hausweide.
09.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.396 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Da habt ihr wahrscheinlich recht.
09.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.397 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.359 Ich drück trotzdem die Daumen dass der Bub nicht immer weitere Kreise zieht.
09.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.398 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Hoffen wir es.
09.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.399 NyanNyan Beiträge 277 Reaktionspunkte 235 Was für einen Tracker nutzt du?
09.10.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.400 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.359 Auf den Ton vom tracker trainieren wäre ein Versuch. Ich hätte eh Sorge dass sie sonst kopflos wegrennen bei dem Ton. Meine kommen wenn sie mein Auto hören, wenn ich zur Mülltonne gehe oder sonstwie vorm Haus auftauche. Außer ich suche sie
Auf den Ton vom tracker trainieren wäre ein Versuch. Ich hätte eh Sorge dass sie sonst kopflos wegrennen bei dem Ton. Meine kommen wenn sie mein Auto hören, wenn ich zur Mülltonne gehe oder sonstwie vorm Haus auftauche. Außer ich suche sie