Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, kann deine Angst sehr verstehen, aber vermutlich hat er wirklich irgendetwas entdeckt/jagt irgendwo hinterher. Suki war ja auch zuerst nur in...
  • Freigang Austauschthread Beitrag #3.381
Hey, kann deine Angst sehr verstehen, aber vermutlich hat er wirklich irgendetwas entdeckt/jagt irgendwo hinterher. Suki war ja auch zuerst nur in unserem Garten, dann auch im Nachbarsgarten und seitdem ich den Tracker habe und ein paar Mal den "Fehler" gemacht habe und sie nachmittags noch rausgelassen habe, war sie bis 1 Uhr nachts weg und zwar auch im 100 Meter Umkreis, einmal über die Straße rüber zu den anderen Häusern 🐵 wann möchte er denn normalerweise wieder rein?

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.382
Normalerweise nach 20-30 Min. Hab ihn jetzt Dank Tracker gefunden und er ist mir mauzend entgegengekommen. Zum Glück auch ganz brav mit etwas Abstand nach Hause gefolgt. Was für eine Aufregung… 😥

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.383
Ach super, ein Glück keine schlaflose Nacht! Dann kuschelt mal ganz viel 🥰

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.384
Machen wir, danke!

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.385
Gut, dass er aufgetaucht ist 👍.
Aber findet ihr 100 Meter weit? Meine sind immer sehr weit gegangen, gerade meinen Tiger hab ich noch zwei Dörfer weiter beim Spaziergang getroffen. Miffi ging auch mind 1,5 km. Das war der Grund warum ich das nicht mehr wollte.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.386
Guten Morgen :) ne an sich ist es nicht weit, das stimmt. Glaube gerade Kater ziehen größere Kreise. Aber wenn es noch nie so war und sie immer in der Nähe geblieben sind, macht man sich noch mehr Sorgen :/

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.387
Eben. Meiner war immer nur in den zwei Nachbarsgärten. Jetzt ist er über die Verkehrsstraße Richtung stadteinwärts gelaufen und das ein ziemliches Stück. Das hat mich extrem erschrocken. Ohne Tracker hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht gefunden. Ich hoffe das macht er nicht nochmal.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.388
Natürlich, ich dachte nur gerade, daß ich da auch in Versuchung wäre sie raus zu lassen, wenn sie nur in der Nähe bleiben und hab mich gefragt woran das gelegen hat, daß sie so weit gewandert sind. Miffi war zugelaufen Tiger von ner WG mitten im Wald 🤔. Damals gab's noch kein Tracking von daher weiß ich nicht wo die anderen sich rumgetrieben haben, die beiden haben mich immer und überall freudig begrüßt.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.389
Habe schon überlegt ob ich Joschi es antrainieren kann, dass er nach Hause kommt wenn ich den Ton vom Tracker anschalte. Aber ich glaube wenn unsere Fellnasen erstmal auf Jagd oder Erkundung sind, ist denen alles andere egal.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.390
Einen Versuch ist es wert, vielleicht mit den Lieblingsleckerli raschelt und die gibt's nur dann.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.391
Ging jetzt 3 Tage gut und er ist jetzt wieder weit weg gelaufen. :(

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.392
Kann man leider nicht voraus sagen.
Meine Katze ist immer im direkten Umkreis und kommt auf Zuruf.
Einer der Jungs hat ebenso kein großes Revier. Er kommt allerdings nur manchmal auf Zuruf. Der Tracker zeigt aber dass er einen kleinen Aktionsradius hat.
Der zweite Bub ist der Abenteurer und zieht leider sehr weite Kreise. (Zum Glück mit Tracker)

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.393
Ist wieder da. Ist nur merkwürdig dass er zwei Jahre einen kleinen Umkreis hatte und jetzt auf einmal so groß.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.394
Vielleicht hat ein anderer Kater bisher sein Revier begrenzt und das ist jetzt anders, aus welchem Grund auch immer (Alter, Umzug o.ä.).

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.395
Denk ich auch. Katzen bleiben nur dann auf so winzigem Raum wenn die Population zu hoch ist. Dann bleibt jeder Katze kaum Revier. Für meine sind 100 Meter einmal ums Haus laufen. Wenn sie mir beim spazieren gehen nachlaufen dreh ich so nach 200 Meter um weil es mir dann zu gefährlich wird. Aber nur wegen der Hunde. Eigentlich sind wir dann noch im Bereich "ihrer" Hausweide.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.396
Da habt ihr wahrscheinlich recht.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.397
Ich drück trotzdem die Daumen dass der Bub nicht immer weitere Kreise zieht.

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.398
Hoffen wir es. :(

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.399
Was für einen Tracker nutzt du?

• Freigang Austauschthread Beitrag #3.400
Auf den Ton vom tracker trainieren wäre ein Versuch. Ich hätte eh Sorge dass sie sonst kopflos wegrennen bei dem Ton.

Meine kommen wenn sie mein Auto hören, wenn ich zur Mülltonne gehe oder sonstwie vorm Haus auftauche. Außer ich suche sie 🙄

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten