17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #441 G Gast50574 Gast ist fix und fertig..war wohl anstrengend
17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #442 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Armer Bub. Wie kannst Du ihn nur sooo lange rausschicken!?
17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #443 G Gast50574 Gast hab schon überlegt beim Tierschutz anzurufen und mich selbst anzuzeigen...
17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #444 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Bei uns ist mal wieder Garfield alias Hank the Tank zu Gast
17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #445 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Gast50574 schrieb: hab schon überlegt beim Tierschutz anzurufen und mich selbst anzuzeigen... Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich bereits erledigt. Sie kommen gleich und holen ihn ab ( ich sage Bescheid, wenn er hier angekommen ist )
Gast50574 schrieb: hab schon überlegt beim Tierschutz anzurufen und mich selbst anzuzeigen... Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich bereits erledigt. Sie kommen gleich und holen ihn ab ( ich sage Bescheid, wenn er hier angekommen ist )
17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #446 G Gast50574 Gast Damit hast du Dir keinen Gefallen getan. Ögi ist im Flegelalter, schwer erziehbar und benimmt sich wie ein Gartenschlauch. Er wird Dir hemmungslos die Haare vom Kopf fressen. Wahrscheinlich gründet er mit Deinen Jungs eine Gang, die Euch regelmäßig die Bude auseinander nimmt. Sag also hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
Damit hast du Dir keinen Gefallen getan. Ögi ist im Flegelalter, schwer erziehbar und benimmt sich wie ein Gartenschlauch. Er wird Dir hemmungslos die Haare vom Kopf fressen. Wahrscheinlich gründet er mit Deinen Jungs eine Gang, die Euch regelmäßig die Bude auseinander nimmt. Sag also hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #447 O olive Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo allerseits! ich bin neu hier im Forum. Seit wenigen Wochen haben wir zwei Katzen, sie sind aus dem Tierschutz und waren Fundkatzen. Die jüngere ist noch kein Jahr, die ältere etwa zwischen eins und zwei. Wenn sie etwas älter sind und die kleine ausgewachsen ist, sollen sie auch Freigang bekommen. Momentan haben sie eine große Wohnung Mit vielen Klettermöglichkeiten und gesichertem Balkon zur Verfügung. Leider wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus im ersten OG. Das heißt, Katzenklappe fällt aus. Wir müssen die Katzen durch das Treppenhaus und dann durch die Tür in den Hinterhof lassen. Dort sind viele grüne, aneinandergrenzende Höfe und auch andere Freigänger. Vorne raus ist eine ruhige 30er Zone mit grünen Vorgärten. Nun frage ich mich, wie wir das praktisch lösen. Im Sommer können die Türen zur Not angelehnt sein. Bei uns ist selten mal als ein paar Stunden niemand zu Hause. Aber im Winter zieht es halt echt kalt rein, da muss Tür zum Hof und auch die Wohnungstür verschlossen sein. sollten wir die Katzen von Anfang an an feste Zeiten gewöhnen? Sie z.B. nur Vormittags rauslassen? Das Rasseln der Keksdose kennen sie als Lockruf. Einen Unterschlupf im Hof können wir ihnen gut bauen, unter einem Balkon. ich fürchte mich ein wenig davor, dass sie dann abends maunzend vor Der Tür sitzen und raus möchten. Aber deshalb gleich ganz den Freigang verwehren? Hat jemand ähnliche Bedingungen und wie löst ihr das?
Hallo allerseits! ich bin neu hier im Forum. Seit wenigen Wochen haben wir zwei Katzen, sie sind aus dem Tierschutz und waren Fundkatzen. Die jüngere ist noch kein Jahr, die ältere etwa zwischen eins und zwei. Wenn sie etwas älter sind und die kleine ausgewachsen ist, sollen sie auch Freigang bekommen. Momentan haben sie eine große Wohnung Mit vielen Klettermöglichkeiten und gesichertem Balkon zur Verfügung. Leider wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus im ersten OG. Das heißt, Katzenklappe fällt aus. Wir müssen die Katzen durch das Treppenhaus und dann durch die Tür in den Hinterhof lassen. Dort sind viele grüne, aneinandergrenzende Höfe und auch andere Freigänger. Vorne raus ist eine ruhige 30er Zone mit grünen Vorgärten. Nun frage ich mich, wie wir das praktisch lösen. Im Sommer können die Türen zur Not angelehnt sein. Bei uns ist selten mal als ein paar Stunden niemand zu Hause. Aber im Winter zieht es halt echt kalt rein, da muss Tür zum Hof und auch die Wohnungstür verschlossen sein. sollten wir die Katzen von Anfang an an feste Zeiten gewöhnen? Sie z.B. nur Vormittags rauslassen? Das Rasseln der Keksdose kennen sie als Lockruf. Einen Unterschlupf im Hof können wir ihnen gut bauen, unter einem Balkon. ich fürchte mich ein wenig davor, dass sie dann abends maunzend vor Der Tür sitzen und raus möchten. Aber deshalb gleich ganz den Freigang verwehren? Hat jemand ähnliche Bedingungen und wie löst ihr das?
17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #448 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Hallo, wir haben keine Katzenklappe. Unsere dürfen nur raus wenn wir daheim sind und müssen auch nachts rein. Das klappt bislang auch ganz gut. In eurem Fall müsstet Ihr dann halt regelmäßig schauen ob einer rein möchte. Oder ihr baut eine Katzentreppe zu euch an ein Fenster, da gibts hier auch einige die sowas haben
Hallo, wir haben keine Katzenklappe. Unsere dürfen nur raus wenn wir daheim sind und müssen auch nachts rein. Das klappt bislang auch ganz gut. In eurem Fall müsstet Ihr dann halt regelmäßig schauen ob einer rein möchte. Oder ihr baut eine Katzentreppe zu euch an ein Fenster, da gibts hier auch einige die sowas haben
17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #449 O olive Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Das klingt ja gut. Treppe geht nicht, das ist richtig hoch hier, Altbau. hab schon überlegt. Aber das wird nichts. unten die Tür ablehnen und bei uns oben evtl so eine katzenklingel oder so… für solche Matten zum drauftreten sind sie zu zierlich. Aber ein Bewegungsmelder könnte gehen.
Das klingt ja gut. Treppe geht nicht, das ist richtig hoch hier, Altbau. hab schon überlegt. Aber das wird nichts. unten die Tür ablehnen und bei uns oben evtl so eine katzenklingel oder so… für solche Matten zum drauftreten sind sie zu zierlich. Aber ein Bewegungsmelder könnte gehen.
17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #450 G Gast50574 Gast Hallo! Wir haben eine Katzenklingel mit Kamera und Bewegungsmelder. Tür öffnen wir dann selber wenn es klingelt. Am PC und am Smartphone kann man auch sehen, wenn eine Katze vor der Tür sitzt. Man kann ihnen auch angewöhnen, dass es Abends keinen Freigang mehr gibt. Klar wird dann erstmal gemotzt aber sie geben auch irgendwann Ruhe. Irgendwann pendelt es sich ein. Hinzu kommt, dass sie im Winter ohnehin nicht so nach draussen drängen. Mal so ein Vergleich: Freigang in der kalten Jahreszeit bei mir pro Tag und Katze zusammengerechnete Etappen insgesamt 3-4 Stunden. Im Sommer 10-14 Stunden.
Hallo! Wir haben eine Katzenklingel mit Kamera und Bewegungsmelder. Tür öffnen wir dann selber wenn es klingelt. Am PC und am Smartphone kann man auch sehen, wenn eine Katze vor der Tür sitzt. Man kann ihnen auch angewöhnen, dass es Abends keinen Freigang mehr gibt. Klar wird dann erstmal gemotzt aber sie geben auch irgendwann Ruhe. Irgendwann pendelt es sich ein. Hinzu kommt, dass sie im Winter ohnehin nicht so nach draussen drängen. Mal so ein Vergleich: Freigang in der kalten Jahreszeit bei mir pro Tag und Katze zusammengerechnete Etappen insgesamt 3-4 Stunden. Im Sommer 10-14 Stunden.
17.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #451 O olive Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Wow, mit Kamera. Ich schätze das wäre nicht legal, wenn ich das hier anbringe. was für ein Teil ist das denn?
Wow, mit Kamera. Ich schätze das wäre nicht legal, wenn ich das hier anbringe. was für ein Teil ist das denn?
18.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #452 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Wer sagt eigentlich, dass Katz sich entscheiden muss ob sie raus will oder nicht?
18.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #453 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Patentante schrieb: Wer sagt eigentlich, dass Katz sich entscheiden muss ob sie raus will oder nicht? Anhang anzeigen 245424 Zum Vergrößern anklicken.... Peeeeeeerfekt
Patentante schrieb: Wer sagt eigentlich, dass Katz sich entscheiden muss ob sie raus will oder nicht? Anhang anzeigen 245424 Zum Vergrößern anklicken.... Peeeeeeerfekt
18.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #454 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Simba entwickelt so langsam ein ziemlich nerviges Verhalten.. er kratzt und brüllt und brüllt an der Tür und will raus. Meiner Meinung nach war er für heute definitiv genug draußen der Herr.. nämlich locker über 2 Stunden was ja für ihn schon eine Menge ist. Nur das kratzen und miauen ist seeehr nervig und er lässt sich auch von nichts davon abbringen.. Da heißt es wohl ignorieren, ignorieren. Was würdet ihr in so einer Situation machen?
Simba entwickelt so langsam ein ziemlich nerviges Verhalten.. er kratzt und brüllt und brüllt an der Tür und will raus. Meiner Meinung nach war er für heute definitiv genug draußen der Herr.. nämlich locker über 2 Stunden was ja für ihn schon eine Menge ist. Nur das kratzen und miauen ist seeehr nervig und er lässt sich auch von nichts davon abbringen.. Da heißt es wohl ignorieren, ignorieren. Was würdet ihr in so einer Situation machen?
18.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #455 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Wieso magst du ihn bei dem schönen Wetter denn nicht noch ein bisschen rauslassen? Also ich lasse Milo bei so herrlichem Wetter eigentlich immer so lange draußen wie er will bloß abends ab 23 Uhr ist Schicht im Schacht
Wieso magst du ihn bei dem schönen Wetter denn nicht noch ein bisschen rauslassen? Also ich lasse Milo bei so herrlichem Wetter eigentlich immer so lange draußen wie er will bloß abends ab 23 Uhr ist Schicht im Schacht
18.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #456 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Katzen Engel schrieb: Meiner Meinung nach war er für heute definitiv genug draußen der Herr.. nämlich locker über 2 Stunden Zum Vergrößern anklicken.... Der war gut. Hier mal der Tagesdurchschnitt von Baghira.
Katzen Engel schrieb: Meiner Meinung nach war er für heute definitiv genug draußen der Herr.. nämlich locker über 2 Stunden Zum Vergrößern anklicken.... Der war gut. Hier mal der Tagesdurchschnitt von Baghira.
18.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #457 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Deine sind auch echte Freigänger herrlich!! Aber bei dem Kaiserwetter ist Milo auch zwischen 6 und 9 Stunden draußen je nach Lautstärke der Nachbarschaft *lach*
Deine sind auch echte Freigänger herrlich!! Aber bei dem Kaiserwetter ist Milo auch zwischen 6 und 9 Stunden draußen je nach Lautstärke der Nachbarschaft *lach*
18.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #458 G Gast50574 Gast Meine waren von 7:30 bis eben weg. Nur Berti kam schon etwas früher. Der hatte aber auch Kohldampf. Jetzt ratzen alle drei und reden im Schlaf. Dass Simba nach nur zwei Stunden noch Dampf im Kessel hat ist bei dem Wetter eigentlich kein Wunder.. Warum darf der arme Kerl denn nicht länger raus?
Meine waren von 7:30 bis eben weg. Nur Berti kam schon etwas früher. Der hatte aber auch Kohldampf. Jetzt ratzen alle drei und reden im Schlaf. Dass Simba nach nur zwei Stunden noch Dampf im Kessel hat ist bei dem Wetter eigentlich kein Wunder.. Warum darf der arme Kerl denn nicht länger raus?
18.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #459 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 MacLucky schrieb: Der war gut. Hier mal der Tagesdurchschnitt von Baghira. Zum Vergrößern anklicken.... HILFE meine Nerven Wie halten das deine Nerven aus?
MacLucky schrieb: Der war gut. Hier mal der Tagesdurchschnitt von Baghira. Zum Vergrößern anklicken.... HILFE meine Nerven Wie halten das deine Nerven aus?
18.04.2022 Freigang Austauschthread Beitrag #460 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Er hat Tracker und kann seine Lumpen bei Bedarf einsammeln gehen