Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich fürchte so ein Babygitter wird nicht viel nützen, da können die (auch mit Maus im Maul) locker drüber springen.
  • Freigang Austauschthread Beitrag #601
Habt ihr da irgendeine Idee, wie wir das verhindern können mit den Mäusen? Vielleicht so eine kleine gittertür anbringen? Vielleicht sowas wie ein Babygitter?
Ich fürchte so ein Babygitter wird nicht viel nützen, da können die (auch mit Maus im Maul) locker drüber springen.

• Freigang Austauschthread Beitrag #602
Ich hab meinen Katzen so oft lebende Mäuse abgejagt dass sie fast nur noch tote bringen. So gern sie mich haben, sooo groß ist die Liebe dann doch nicht :LOL:

Wenn Ihr die Terrassentür nur für Euch offen lassen wollt gibt es spezielle Katzentüren. Also Fliegengittertüren in reißfest. Nicht ganz billig, aber die Katze könnten dann nur rein wenn ihr sie lasst.

• Freigang Austauschthread Beitrag #603
Habt ihr da irgendeine Idee, wie wir das verhindern können mit den Mäusen? Vielleicht so eine kleine gittertür anbringen? Vielleicht sowas wie ein Babygitter?
wir haben eine Katzenklingel. Wär das was für Euch?

• Freigang Austauschthread Beitrag #604
  • Freigang Austauschthread Beitrag #605
Ich hab meinen Katzen so oft lebende Mäuse abgejagt dass sie fast nur noch tote bringen. So gern sie mich haben, sooo groß ist die Liebe dann doch nicht :LOL:

Wenn Ihr die Terrassentür nur für Euch offen lassen wollt gibt es spezielle Katzentüren. Also Fliegengittertüren in reißfest. Nicht ganz billig, aber die Katze könnten dann nur rein wenn ihr sie lasst.
Super Idee! Ich schau mich gleich mal um. Danke dir 😙

• Freigang Austauschthread Beitrag #607
Gerne. Eine günstige Variante wäre natürlich so ne Tür aus dem Baumarkt und Katzennetz drauftackern. Tät aber nicht besonders aussehen.

• Freigang Austauschthread Beitrag #608
Ohh wie funktioniert denn eine Katzenklingel?
Cat Doorbell – Türklingel für Katzen mit Licht und Tonsignal, Katzenklingel, Alternative für Katzenklappe, Bewegungsmelder, Türsensor : Amazon.de: Haustier
das ist nur ein Beispiel von vielen.
Katzenklingel besteht aus einem Bewegungsmelder und einem Signalgeber. Der Bewegungsmelder steht draussen vor der Tür. Wenn die Katze dran vorbeigeht registriert er die Bewegung und drinnen geht ein Signalton und ein Licht an. Daran erkennst Du, dass eine Katze vor der Tür steht und diese geöffnet werden muss...

• Freigang Austauschthread Beitrag #609
Cat Doorbell – Türklingel für Katzen mit Licht und Tonsignal, Katzenklingel, Alternative für Katzenklappe, Bewegungsmelder, Türsensor : Amazon.de: Haustier
das ist nur ein Beispiel von vielen.
Katzenklingel besteht aus einem Bewegungsmelder und einem Signalgeber. Der Bewegungsmelder steht draussen vor der Tür. Wenn die Katze dran vorbeigeht registriert er die Bewegung und drinnen geht ein Signalton und ein Licht an. Daran erkennst Du, dass eine Katze vor der Tür steht und diese geöffnet werden muss...
Mega! Danke

• Freigang Austauschthread Beitrag #610
Die Katzenklibgel wollte ich auch noch unbedingt holen! :D

Sagt mal, gehen eure Katzen mit euch spazieren und wenn ja, wie weit?

Trudi ist heute mit uns zum Spielplatz (etwa 400m) gegangen. Sie ist einfach drauflos gedackelt. Der Spieli ist riesig und mit vielen Bäumen und Sträuchern umringt - perfekt zum Erkunden!
Aber ich hatte so Schiss, dass sie nichr weiß, wo sie ist, abhaut und dann nicht mehr zurückfindet :eek:
Mein Kater Fee ist früher immer mit mir hinter dem Deich spazierengegangen. Das waren immer etwa 2km! Total niedlich!!!!
Bei Trudi bin ich noch ängstlicher, weil sie ja erst seit neustem rausgeht...

Achja: die hat nun ihr GPS und wir knacken gerade die lokale Aktivitätsrangliste:cool:

• Freigang Austauschthread Beitrag #611
..meine Katzen gehen nicht mit mir spazieren. Sobald sie draussen sind, bin ich ihnen peinlich.. :ROFLMAO:

• Freigang Austauschthread Beitrag #612
Ja. Ich werde leider immer begleitet. Meist bleiben sie an der reviergrenze sitzen und plärren mir nach. Wenn jemand weiter mit läuft dreh ich rum. Ein Hund der entgegenkommt und die Katzen sind Geschichte. Das ist mir zu gefährlich.

• Freigang Austauschthread Beitrag #613
Die Katzenklibgel wollte ich auch noch unbedingt holen! :D

Sagt mal, gehen eure Katzen mit euch spazieren und wenn ja, wie weit?

Trudi ist heute mit uns zum Spielplatz (etwa 400m) gegangen. Sie ist einfach drauflos gedackelt. Der Spieli ist riesig und mit vielen Bäumen und Sträuchern umringt - perfekt zum Erkunden!
Aber ich hatte so Schiss, dass sie nichr weiß, wo sie ist, abhaut und dann nicht mehr zurückfindet :eek:
Mein Kater Fee ist früher immer mit mir hinter dem Deich spazierengegangen. Das waren immer etwa 2km! Total niedlich!!!!
Bei Trudi bin ich noch ängstlicher, weil sie ja erst seit neustem rausgeht...

Achja: die hat nun ihr GPS und wir knacken gerade die lokale Aktivitätsrangliste:cool:
Jap die Jungs gehen mit uns sehr sehr gerne spazieren. Schon mein Sternchen Jacky Ging mit uns super gerne spazieren. Und Sammy und Simba gehen auch sehr gerne mit mir spazieren. Bei Simba ist das sogar so weit , dass er ohne mich nicht den Garten verlässt. Nur wenn ich dabei bin kommt er außerhalb des Gartens und wir können ein wenig spazieren gehen 😁

• Freigang Austauschthread Beitrag #615
Die Katzenklingel ist eine fantastische Idee ich habe mir die jetzt auch bestellt :D

Wir haben bei uns an der Tür so eine Kamera aber die kannst du auch nicht die ganze Zeit laufen lassen nur um zu gucken ob der Herr vor der Tür steht oder nicht, da ist eine Klingel echt praktisch

• Freigang Austauschthread Beitrag #616
ja, die Klingel ist richtig gut. Wir haben eine selber gebaut. Mit Bewegungsmelder aus dem Elektronik-Shop und dann mit Alexa und einer "Lichtorgel" im Wohnzimmer verbunden. Eine nette Stimme sagt dann: ,,Liebe Nicola, kannst du bitte die Tür öffnen?" Die gesamte Anlage läßt sich vom Rechner aus steuern.
Wenn Sine sich vor dem Bewegungsmelder hinflätzt sagt die Stimme das im 30 Sekunden-Takt....🥴
Zusätzlich haben wir noch eine Catcam, so das man am Rechner auch sieht, wer vor der Tür sitz. Manchmal ist da nämlich auch niemand oder Fremdkatzenalarm.
Aber man kann den Sensor auch am Rechner deaktivieren.

• Freigang Austauschthread Beitrag #617
Wird diese Klingel dann bei Langeweile nicht inflationär benutzt nur um mal Hallo zu sagen?

• Freigang Austauschthread Beitrag #618
Wir haben groooße Neuigkeiten :e040: :f040:

Wir + unsere Nachbarn wollten einen Relativ großen Zaun bauen lassen. Somit kommt dann der psycho Kater von den anderen Nachbarn dann nicht mehr zu uns und kann somit Simba nicht mehr stressen UND unsere beiden kommen nicht mehr in den Garten unserer Nachbarn.

Der Zaun wird am Mittwoch gebaut :f040::e040::e040:

• Freigang Austauschthread Beitrag #619
Aber kann der Kater denn nicht um den Zaun herumlaufen wenn er es möchte?

• Freigang Austauschthread Beitrag #620
Aber kann der Kater denn nicht um den Zaun herumlaufen wenn er es möchte?
Er KÖNNTE, ja. Aber das macht er zum Glück NIE.

Er kommt immer nur durch den Garten der Nachbarn durch unseren jetzigen Holzaun unten durch. Genau der wird ja abgerissen.

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten