Möchte mich kurz vorstellen.
Bin 34 Jahre alt und seit 12 Jahren Katzenbesitzerin. Ein Kater und eine Katze.
Nun hat es sich vor 3 Wochen aus familiären Gründen so ergeben das wir ein kleines Kitten bekommen haben. Eigentlich hieß es bei Einzug sie wäre 9 Wochen alt. Der Tierarzt schätzte sie da aber auf maximal 6 Wochen
Ja also ich hatte nun schon so einige Katzen aber sie stellt mich vor eine Herausforderung. Irgendwie klappt das mit dem Katzenklo nicht. Mal geht sie drauf, mal pinkelt sie aber auch in irgendwelche Ecken, Kleidung oder so.
Ich bin langsam am Verzweifeln. Wir haben eine große Wohnung mit 110qm. Haben ihr, da sie am Anfang Probleme hatte sich zurecht zu finden, bisher nur Gang, Bad Wohnzimmer und Küche zur Verfügung gestellt. Unser Schlafzimmer und das meiner Kinder bleibt auf Grund der Pinkelunfälle zu.
Wie kann ich ihr das lernen? Unser Katzenklo steht eigentlich im Bad. Aus welchen Gründen auch immer traut sie sich da kaum rein und wenn doch ist sie seeeehr vorsichtig. Also haben wir ihr nun ein zweites Klo in den Gang in ein geschütztes Eck gestellt. Sie benutzt es auch oft. Aber manchmal rennt sie dann maunzend durch die Wohnung wie wenn sie es suchen würde. Pinkelt dann aber wo anders hin (Dusche, Kleidung in der Badewanne, hinter die Eckbank)
Ich bin sehr verzweifelt. Ich trenn die drei ungern wieder. Sie lieben sich bisher zwar nicht aber es gibt keine Kämpfe.
Wie kann ich ihr das nur lernen? Ich hoffe sehr auf ein wenig Hilfe hier
Das die kleine mit vielleicht wirklich 6 Wochen noch lange bei ihrer Mutter hätte bleiben sollen, ist mir durchaus bewusst. Lässt sich nun aber leider nicht mehr ändern