Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Diskutiere Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Autoimmunerkrankung? Meine Mutter war mit Rheuma, Osteoporose, Diabetes, Herzproblemen noch noch ein paar Kleinigkeiten gebeutelt. Kam aber alles...
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.081
Autoimmunerkrankung?
Meine Mutter war mit Rheuma, Osteoporose, Diabetes, Herzproblemen noch noch ein paar Kleinigkeiten gebeutelt. Kam aber alles recht spät.

Ich habe seit Herbst 2024 eine neue Küche und der Vermieter hat auch eine Geschirrspülmaschine spendiert. Ich dachte erst, ich brauche sie nicht. Aber die ist wirklich toll.
Seitdem habe ich kaum noch selbst gespült.

Meine fressen so unvorhersehbar. Mal viel, mal wenig. Und reißen mich nachts aus dem Schlaf. Remmidemmi, wenn die nächtliche Portion nicht gereicht hat.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Anzeige

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.082
ME/CFS. Ursache unklar. Entweder pfeifersches Drüsenfieber oder total verschimmelte Wohnung. Oder "Tod-und-Teufel". 35 Jahre als Hypochonder abgetan. Damit 35 Jahre lang alles verschlimmert. Jetzt in Folge Osteoporose, Magen-Darm ziemlich hinüber, Arthrose überall........ ich hab die Diagnose seit glaub 3 oder 4 Jahren. Seitdem versuche ich sie zu "verstehen". Was ansich schon kaum möglich ist, weil man die Auslöser nicht spürt (erst am nächsten oder übernächsten Tag). Und weil ich 35 Jahre lang alles gegeben hab, den Vorstellungen der Gesellschaft gerecht zu werden. Ich hab meine Tage auf 11 aktive Stunden gekürzt. Davon brauch ich mindestens 8 für die Arbeit. Bleibt für den Haushalt nahe null. Hat aber meinen Zustand bei der Arbeit sehr verbessert.

Tut mir leid dass es Deine Ma so schwer erwischt hatte.

So schlimm war es noch nie mit dem Gemäkel. Zugegeben, ich spar gerade viel Geld. Hab aber blöderweise viel Futter, das sie partout nicht mehr fressen. Gestern früh gab es Tasty Cat mit Käse. Das war genehm. Heute früh hab ich eine andere Dose aufgemacht. Das steht jetzt bis abends :rolleyes:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.083
Ich hab eine wunderschöne Holztruhe, Pongos Lieblingsschlafplatz. Ich hatte damals keine Kraft mehr den aufwändigen Deckel richtig zu befestigen. Also liegt er seit vielen Jahren nur auf. Ging immer gut. Pongo schafft es plötzlich ständig mit so viel Schwung drauf zu springen, so dass er in der Truhe landet. Was natürlich total gefährlich ist. Hab gerade den Deckel mit Klettband befestigt o_O:oops:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.084
Ich hab eine wunderschöne Holztruhe, Pongos Lieblingsschlafplatz. Ich hatte damals keine Kraft mehr den aufwändigen Deckel richtig zu befestigen. Also liegt er seit vielen Jahren nur auf. Ging immer gut. Pongo schafft es plötzlich ständig mit so viel Schwung drauf zu springen, so dass er in der Truhe landet. Was natürlich total gefährlich ist. Hab gerade den Deckel mit Klettband befestigt o_O:oops:
Selbst nach Jahren fällt ihnen immer neues ein🤪

Unsere beiden mäkeln im Moment auch wie blöd.
Ich war schon am Überlegen zum Tierarzt zu gehen. Aber ich glaube nicht das sie Krankheit sind, also was will er machen. Aber man helikoptert doch ein wenig.😵

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.085
Ich habe da einen super Akku-Schrauber.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.086
Dazu müsste ich die Teile finden. Wäre mindestens eine h Arbeit. Für sowas hab ich keine Kraft mehr. Schaff es mal wieder seit Tagen nicht mal, mein Bett zu beziehen.

Dass die Bande nicht krank im herkömmlichen Sinne ist (im Kopf vielleicht etwas :h055: ) ist hier mehr als deutlich. Wer angeschossen kommt sobald ich in der Küche auftauche weil Katz auf anderes Futter hofft ist vom Helikoptern ausgeschlossen :ROFLMAO: Aber natürlich kenne ich es gut, dass man sofort im Sorgenmodus ist.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.087
Und genau das ist der Punkt weshalb ich doch nicht zum Tierarzt gehe.🤪

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.088
Ach ja... tröste dich, mein Bett ist auch schon lange nicht neu bezogen worden und muss unbedingt. Sogar meine Weihnachtsdeko steht noch rum. Zusammengeräumt zwar, muss aber noch in den Keller.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.089
Du meinst das betteln vor vollem Napf? An solchen Tagen kriege ich freundliche mordgedanken 🤪

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.090
Deko? Was ist Deko? :ROFLMAO:
Natürlich hab ich gelernt mit Dreck zu leben. Bei so vielen Schmuddelkatzen im Bett wäre hin und wieder frisch trotzdem nett. außerdem hab ich mir zum Geburtstag hochwertigere Laken bestellt. Die "müssen" heute da drauf. Tschakka!

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.091
Jap, das...

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.092
Ich mach mir wirklich schnell Sorgen. Reines Mäkeln ist zum glück meist leicht zu enttarnen. Wenn ich mal wirklich unsicher bin mach ich den Leckerlitest. Wer die inhaliert ist auch nicht krank!

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.093
So sehe ich das auch. Aber selbst bei den Leckerli wird gemäkelt.
Sind es dir Richtigen, sind sie ganz schnell weg...

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.094
Die machen das mit Absicht! 🙄
Ich habe hier drei Katzen die früher auch Müll gefressen hätten. Wenn ich den erwische, die sie dermaßen verzogen hat! 🤪

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.095
Definitiv machen die das mit Absicht 😂😂😂😂

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.096
Das ist vermutlich das erklärte "Zuchtziel" bei Katzen: bringe Dosi so schnell es nur geht ins Grab :rolleyes: . Und dabei heißt es immer, Katzen seien gut für die Gesundheit. Die kennen unsere nicht :ROFLMAO:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.097
Ich sortier gerade meine Süßigkeitenschublade aus. Peter hat einen mumifizierten selbst gebackenen Keks erbeutet :h055:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.098
Peterle was was legger is :sick:....

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.099
Also, Geschirrspüler wäre bei Dir tatsächlich angebracht. Mangelt es an Platz oder scheust Du die Kosten ? Ich benutze unseren zwar mittlerweile selten, da es sich bei zwei Personen und nur zwei Katzen eigentlich nicht lohnt, aber wenn mal Besuch übers Wochenende da ist bin ich ganz froh, dass ich ihn habe. Schade, dass wir mittlerweile so ziemlich alle Dinge weggegeben haben, die wir von meinem Vater sozusagen geerbt hatten. Darunter wäre auch ein nagelneuer Geschirrspüler gewesen. Die ebenfalls neue Mikrowelle hat meine Freundin bekommen. Wäre natürlich kompliziert gewesen, Dir den Geschirrspüler zuzusenden, aber irgendwie hätte man es schon hinbekommen. Alleine für das ganze Katzengeschirr müsstest Du so ein Teil schon haben.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.100
Ich hatte meinem Vermieter damals noch eine neue Küche abgerungen. Leider hat er die Spülmaschine gespart. Passt vom Platz und Anschlüssen her jetzt absolut nicht mehr. Hab schon oft überlegt so ne Mini für obendrauf. Aber auch da hätte ich weder Platz noch vernünftig Anschluss dafür.

Peter hat den Keks bespielt. Zum glück muss ich mir wenig Sorgen machen dass er sowas ernsthaft frisst (wobei nichts wirklich schädliches drin gewesen wäre).

Thema:

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten