Hallo liebe Foris,
wie schon seit längerer Zeit geplant, möchte ich euch heute unsere Pflegekatze Meemaw (sprich: Mima) vorstellen.
Sie gehört noch dem Tierheim und wir sind seit dem 31.10. ihre Pflegestelle. Den Namen bekam sie vom Tierheim, nach der Oma von Sheldon aus Big Bang Theory. Bei uns heisst sie aber auch Skippy, Hopsmaus und und und....
Sie wurde im August verletzt, verwurmt und verpilzt aufgefunden und seitdem im Tierheim gepäppelt.
Da ich seit Findus' Tod regelmässig dort als Katzenstreichlerin ein und ausgehe, wurde ich angesprochen, ob ich ihr nicht einen schönen Sofaplatz zur Verfügung stellen möchte. Natürlich hatte (und habe) ich Zweifel, weil ich von 8 bis 15.30 nicht zuhause bin, aber dann dachten wir: Immer noch besser, als in ihrem Zimmerchen im Tierheim zu versauern.
Ich hätte mich in der nächsten Zeit noch nicht wieder auf die Suche nach einer neuen Katze gemacht und schon gar nichts junges; aber als ich Meemaw besucht habe, war sie so reizend; ich konnte schwer widerstehen. Hier noch ein Foto aus dem Tierheim, wo sie sich direkt in mein Herz geschmust hat:
Aufgrund der Verletzung der linken Schulter hat sie eine verkürzte Sehne behalten und hält seitdem das linke Vorderbeinchen hoch. Beim Spielen und beim Treppensteigen benutzt sie es mitunter, aber hopst doch meistens auf drei Beinen durch die Gegend.
Da sie mit dem ABspringen von Sofa und Co Probleme hat, habe ich ihr eine Katzentreppe gekauft, die sie auch eifrig nutzt.
Sie steigt auch im Treppenhaus nach oben - nach unten nur mit Aussicht auf Leckerlies.
Sie wird auf 15 Jahre oder älter geschätzt und hat leicht erhöhte Nierenwerte. Laut
Tierarzt aber nur so leicht, dass Nierenfutter reicht, Medis braucht sie dafür nicht.
Sie hat Probleme mit der Verdauung, neigt zur Verstopfung und bekommt daher im Moment täglich Lactulose.
Sie schnieft etwas, die Augen tränen manchmal (Verdacht auf verstopfte Tränenkanäle) und hat kürzlich angefangen zu husten. Dafür bekommt sie jetzt für eine Weile Cortison, man vermutet leichtes
Asthma.
Ich habe zu all den Baustellen noch Fragen, die ich dann später in den entsprechenden Threads noch stellen werde.
Zur Zeit ist mein Mann noch krankheitsbedingt zuhause. Ich hoffe, dass Meemaw sich bei uns wohlfühlt, und es auch später noch tun wird, wenn sie tatsächlich tagsüber ganz alleine ist....
Im Moment sieht sie jedenfalls ganz zufrieden aus, schläft natürlich viel, ist aber auch schon aufgeblüht und spricht manchmal mit uns - wenn auch immer ganz leise. ;-)
Hier noch mehr Fotos in ihrem neuen Zuhause: