• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ältere Katze kratzt sich blutig

  • Autor des Themas Tina St.
  • Erstellungsdatum
goya

goya

Beiträge
5.187
Reaktionen
224
Das tut mir unendlich leid :cry:
Genießt die Zeit die euch noch bleibt. Ich wünsche Punky das sie nicht leidet und wünsche dir viel Kraft
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.146
Reaktionen
568
Hallo Christina,

Das tut mir sehr, sehr leid..... Doch die Gewissheit, die du nun hast, erleichtert vieles. Genieße jeden Tag, die guten und auch die weniger guten. Du wirst klar erkennen, wann der Zeitpunkt der Erlösung gekommen ist.
Doch bis dahin genieße die Nähe und Punkys Sein. Fülle deine Erinnerungkiste mit schönen und dankbaren Begebenheiten und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird dein Mut dich stärken sie auf ihren Weg bis zum Schluß zu begleiten.
Auch für ein Tier stirbt es sich leichter wenn der Mensch, dem er am meisten vertraut dabei ist.

Seelentiere sterben nicht,
solange wir leben werden sie auch leben.
Wenn wir uns erinnern, werden wir sie nicht vergessen.

viel Kraft
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.458
Reaktionen
471
Es tut mir sehr leid, dass Punky diese Diagnose erhalten hat. Es ist schlimm zu wissen, dass keine Heilung mehr möglich ist. Du hast es aber richtig gemacht, dass du ihr jetzt den Kragen und die Salben ersparst.

Solange Punky frisst und noch Freude am Leben hat, solange sie nicht leidet, braucht sie jetzt keine unnötigen Therapien mehr ertragen und hoffentlich über einige Zeit auch keine Tierarztbesuche mehr. Nehmt euch ganz viel Zeit für Punky und verwöhnt sie. Genießt die gemeinsamen Stunden.

Wenn der Zeitpunkt kommt, Abschied zu nehmen, werdet ihr es erkennen. Auch wenn man Angst davor hat, wie und wann das sein wird, man spürt es am Ende und kann das geliebte Tier dann wenigstens bis zum Ende begleiten, damit es sanft einschlafen kann. Ich hoffe, ihr habt bis dahin noch eine schöne, gemeinsame Zeit.
 
Tina St.

Tina St.

Beiträge
31
Reaktionen
4
Hallo Christina,

Das tut mir sehr, sehr leid..... Doch die Gewissheit, die du nun hast, erleichtert vieles. Genieße jeden Tag, die guten und auch die weniger guten. Du wirst klar erkennen, wann der Zeitpunkt der Erlösung gekommen ist.
Doch bis dahin genieße die Nähe und Punkys Sein. Fülle deine Erinnerungkiste mit schönen und dankbaren Begebenheiten und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird dein Mut dich stärken sie auf ihren Weg bis zum Schluß zu begleiten.
Auch für ein Tier stirbt es sich leichter wenn der Mensch, dem er am meisten vertraut dabei ist.

Seelentiere sterben nicht,
solange wir leben werden sie auch leben.
Wenn wir uns erinnern, werden wir sie nicht vergessen.

viel Kraft
😢😭das war sehr schön zu lesen und hat mich zum Weinen gebracht...danke für die schönen Worte 😻
 
Pinoi_mum

Pinoi_mum

Beiträge
202
Reaktionen
122
Letzte Woche waren wir in einer Dermatologie in Lübeck, wo man Punky Biopsien entnommen hat,die leider ein Plattenepithelkarzinom ergeben haben😔, inoperabel und nicht mehr therapierbar.
Das tut mir sehr leid für deine Mauz. :cry:
Plattenepithelkarzinom kenn ich vom Menschen, in der nahen Verwandschaft. Man kann es nur raus schneiden, aber an der Stelle wo man es bei Punky sieht, ist ja nichts zum schneiden. Die Hau selbst dort (so ist es jedenfalls bei dem mir bekannten betroffenen Mensch) ist nicht sonderlich schmerzempfindlich. Es sieht blutig aus, tut aber nicht so weh und dieser Krebs streut nicht so intensiv.
Will sagen, ihr habt sicher noch eine Weile eine gute Zeit miteinander ehe es für Punky unerträglich wird. Blöd ist halt, das Katzen solche Stellen putzen und kratzen. Macht's euch gemütlich, sammel schöne Erlebnisse und gute Momente. Alles Gute!
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen