Guten Abend,ich möchte mich hier mal zurück gemeldet haben, da ihr mir auch mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden habt, dafür nochmal meinen herzlichsten Dank an euch. Es ist wirklich toll,dass es immer wieder Momente und Situationen gibt,das man viele hilfreiche Ratschläge von völlig fremden Menschen erhält...ihr seit toll!
Ich habe ja erwähnt,dass "meine" Katze völlig verwahrlost von der Straße aufgelesen wurde...keinen Anhaltspunkt woher sie kommt,wie ihr Leben war,geschätztes Alter ca 10 Jahre, also hat meine "Omi" auch schon ein bewegtes Leben hinter sich. Das Wichtigste für mich war und ist eigentlich, ihr einfach noch ein schönes Leben zu schenken, mit soviel liebevoller Zuwendung, wie sie mag und auch zulässt,wir kennen ja schließlich Katzen

und ja na klar,ich kümmere mich in jeder Lebenslage um meine Katze!
Den Tag, als ich euch das unschöne Foto von meiner Katze geschickt habe,gingen mir sehr viele Gedanken durch den Kopf, unter anderem,was tue ich eigentlich meiner Punky an,ist das überhaupt alles so richtig,was ich hier veranstalte, ich habe ihr,muss ich dazu schreiben, aufgrund der Wunden, den Ausgang verwehrt. Als ich sie im September zu mir holte, hat sie eine lange Zeit (ca.3-4) Wochen eine Ausgangssperre gehabt,da neu! Kurz danach wegen ihrer Wunden, sie könnten sich ja infizieren.
Meine letzten Gedanken waren wirklich, ich sehe gerade nur noch ein Häufchen Elend vor mir,eine dermaßen traurige Katze, ich fand es zum Heulen! Einschließlich der Trichter um ihren Hals

Mein Telefonat mit der TÄ verlief recht gut, sie sagte mir dass die Hauterkrankungen von ihr ehr auf eine eosinophile
Dermatitis hinausläuft und dass sie lt. Der Kulturergebnisse nicht weiter nachforschen musste. Es bleibt uns nur,nach der Ursache zu suchen, ob Hausstaubmilben,Futtermilben...etc.
Ich erzählte ihr von meinen Zweifeln und dass ich mitlerweile glaube, dass sie einfach nur neurotisch ist,dass ihr die Freiheit fehlen könnte,dass sie puren Stress haben könnte,eingesperrt zu sein,dann die andere Katze, was sie scheinbar überhaupt nicht gewohnt war! Und jetzt schleppe ich sie auch fast alle 14 Tage zum
Tierarzt, um die Wunden fachgerecht zu versorgen...etc.
Schlussendlich, um hier auf den Punkt zu kommen, ich habe die Terrassentür geöffnet, für sie...mit der Angst,sie Haut ab und kehrt nicht mehr zurück.
Leute,ich muss euch sagen,genau das Gegenteil ist mir gerade wiederfahren. Ihr könnt mich jetzt gerne für bekloppt halten oder Verantwortungslos...
Die Wunden sind, Stand eben gerade,gut abgeheilt...gestern Abend wollte ich zum Auto, nachdem ich sie rausgelassen hatte,sie kam,was sie ewig nicht gemacht hatte, auf mich zugelaufen...sie schnurrte wie verrückt,warf ihr Köpfchen, trotz noch vorhandenen Wunden (aber geschlossen),in meine Hand, ich streichelte sie exzessiv am Kopf und sogar Rücken, ohne dass sie sich wie sonst, weg duckte...sie wirkte absolut dankbar

ich erkannte meine Katze gar nicht wieder!! Wirklich, ich war völlig überrollt und gleichzeitig glücklich, SIE zufrieden zu sehen! Sie stand später wieder vor der Tür,wollte immer zwischendurch rein...hat gefressen und ging dann wieder raus,selbst mein Freund berichtete mir noch über eine nicht übliche Kuscheleinheit, während ich bereits geschlafen hatte. Auch heute, ist Punky ganz anders...sie wirkt ausgeglichener,merkt,dass wir sie nicht mehr einsperren wollen, wir öffnen jederzeit für sie die Tür, welches sie dann auch nutzt. Ich schicke euch gleich ein gerade gemachtes Foto von ihr.
Mein Fazit, Selbstreflexion...ich habe meiner Katze unbewusst und nur zum gedachten Wohle ihrerseits,die Freiheit entzogen, was sie mir sehr übel genommen hat und ich habe es nicht gemerkt. Aber auch,weil ich sie nicht zu 100% kenne.
Jetzt kommt sie plötzlich, springt auf den Schoß, lässt sich streicheln, schnurrt...ich bin gerade mega glücklich, weil es Punky sichtlich gut geht...ihr könnt mich jetzt alle für bekloppt halten, aber ich habe jetzt noch mehr verstanden, dass ich ihr keine Kette anlegen darf,dass es genau das ist,was sie braucht um Vertrauen zu haben.

die Wunden sind dabei gut abzuheilen.
LG Tina