Ich lese hier gerade zum ersten mal mit (sorry, hatte es vorher einfach nicht gesehen) und Du hast ja anscheinend schon alles mögliche probiert, um die verfeindeten Miezen zu vergesellschaften. Es tut mir sehr leid, dass es schlimmer statt besser wird.
Ganz spontan würde ich sagen: die Chemie stimmt wirklich nicht und die Katzen können sich einfach nicht leiden und eine Abgabe wäre für alle das beste (auch wenn es Dir das Herz bricht).
Als letztes Mittel würde ich noch so ein Baldrian-Spielspray versuchen. Wenn hier mal richtiger Radau in der Bude ist und es fauchen sich welche an oder jagen sich, sprühe ich das einfach auf den Teppich und alle sind wieder entspannt.
Aber meine sind ja nicht "verfeindet", es kommt höchstens mal zu Unstimmigkeiten.
Bei Euch scheint die Ursache tiefer zu liegen.
Manchmal ist es leider so, dass sich Katzen absolut nicht verstehen.
Ich hatte das bisher einmal in meiner "Katzenkarriere". Da ist Merlin wie aus heiterem Himmel auf Möhrchen losgegangen und es flogen die Fetzen. Möhrchen war daraufhin total verängstigt und hat monatelang auf einem Schrank "gewohnt". Ich musste sie sogar dort füttern. Und ein Klöchen hatte sie auch dort oben.
Da war ich auch soweit, dass ich Merlin wieder abgeben wollte.
Ich konnte den Anblick von diesem geknickten Seelchen Möhrchen nicht mehr ertragen. Es war schrecklich!

Merlin hat mir die Entscheidung dann aber abgenommen und ist leider ganz plötzlich verstorben.
Ich habe sehr geheult, weil ich ja auch Merlin geliebt habe, aber Möhrchen ist wieder aufgeblüht und hat ihren Schrank endlich wieder verlassen.
Also ich weiß nicht, wie es sich bei Euch entwickelt, ich drücke aber alle Daumen, dass sowohl 2- als auch 4-Beiner wieder glücklich werden!