• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben

Diskutiere Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Melanie, habe gerade eben dir geantwortet aber ich finde jetzt nicht mehr was ich geschrieben habe, ist es überhaupt angekommen, hatte über...
  • Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #81
Guten Morgen

Deine Geschichte, hat mich eine fast schlaflose Nacht gekostet.
Wie geht es der Süßen denn?
Seid ihr beim Tierarzt gewesen?

Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,
habe gerade eben dir geantwortet aber ich finde jetzt nicht mehr was ich geschrieben habe, ist es überhaupt angekommen, hatte über unser Tierarzt Besuch geschrieben
Ergänzung ()

Du musst Dir keine Sorgen machen. :)
Hier kann jeder Deine Antworten lesen.
Super, Du bist so lieb 😊
Ergänzung ()

:) danke Dir

Zuletzt bearbeitet:
  • Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben

Anzeige

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #82
Du kannst hier jeden Beitrag nachlesen.
Ganz unten siehst Du, auf welcher Seitenzahl Du Dich befindest.

Ich habe nicht verstanden, was Du mit "Gruppe " meinst, denn das hier ist ein öffentliches Forum in dem jeder mitlesen kann. :)

Dein Thema hier befindet sich ja im Vorstellungsbereich.
Soll ich das verschieben in eine passende Rubrik?

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #83
Danke für die Info...das ist schön, dass es besser ist als gestern. Das sie frisst und sich an der Umwelt orientiert ist schon mal sehr positiv.

Hast du jemanden zu Seite der dir mit Rat und Tat zur Seite steht wegen den Kleinteilen. Das ist viel Arbeit, ich weiß wie anstrengend so eine Flaschenaufzucht ist. Nehmen die Mäuse dann auch gut zu? Kontrolliere bitte die Zunahmen genau. Achte da auch jede Veränderung.

lg
Verena

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #84
Schön, wenn es voran geht, ich muss nur sagen, dass ich leider der Meinung bin, dass sich hier Sachen schöngeredet werden, um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen, aber gut, das ist meine Interpretation/Spekulation und ich mag falsch liegen, ihr seid ja in ärztlicher Behandlung, das ist schon mal super.

Nur noch einen Rat mag ich mitgeben: Sollte es dem Tier schlechter gehen und doch eine OP anstehen, lass sie auf jeden Fall gleich mitkastrieren. Du solltest dich vielleicht auch mal erkundigen, wie du vorbeugen kannst, ich fürchte nämlich, dass sie relativ schnell wieder anfangen könnte zu rollen.
Nehmen die Kleinen gut zu? Wiegst du sie regelmäßig?

Ich wünsche Mutter und Nachwuchs alles Gute.

Darf ich fragen, ob es eine gewollte Bedeckung war? Wenn ja, könnte nicht der Besitzer des Deckkaters vielleicht auch unterstützend etwas beitragen? Vielleicht auch erst mal leihweise? Die Deckgebühr zur Verfügung stellen z.B.?

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #85
dass sich hier Sachen schöngeredet werden, um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen,
Jetzt würde mich aber interessieren, wer sich hier Sachen schön redet und warum schlechtes Gewissen?
Das ist keine provokative Frage, ich meine das wirklich ernst.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #86
Jetzt würde mich aber interessieren, wer sich hier Sachen schön redet und warum schlechtes Gewissen?
Das ist keine provokative Frage, ich meine das wirklich ernst.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Tier operiert werden sollte, weil sich die Haut drunter in meinen Augen eben nicht 'normal' entwickelt und dass man sich noch einmal eine Zweitmeinung von einem Dermatologen einholen sollte. Schön reden deshalb, weil ich glaube (eben nicht weiß), dass es der einfachere Weg ist, so weiter zu machen, anstatt sich aufzuraffen und eben noch einmal eine Fachmann draufschauen zu lassen.

Aber ich habe ja schon geschrieben, dass das meine laienhafte Sicht der Dinge ist.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #87
Du kannst hier jeden Beitrag nachlesen.
Ganz unten siehst Du, auf welcher Seitenzahl Du Dich befindest.

Ich habe nicht verstanden, was Du mit "Gruppe " meinst, denn das hier ist ein öffentliches Forum in dem jeder mitlesen kann. :)

Dein Thema hier befindet sich ja im Vorstellungsbereich.
Soll ich das verschieben in eine passende Rubrik?

Vielen Dank für die Info,
Ich würde mich freuen wenn Du das in eine passende Rubrik verschieben würdest.
😊
Danke, dass Du mit Rat und Tat mir Hilfe leistest

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #88
@saurier
Danke für die Erklärung.

Dann sehen wir Zwei das wirklich unterschiedlich.

Ich habe ja bei Yoda (und auch bei menschlichen Wunden) schon selbst erlebt, dass unter so einer "schwarzen Platte" neues Gewebe gebildet wird.
Eine Zweitmeinung schadet natürlich nie, da bin ich bei Dir.

Allerdings muss man Geld dafür haben und die TE schreibt immer wieder, dass gerade kaum noch was geht.

Ich glaube, dass ihre letzte Hoffnung ist, dass mit AB, tgl Wundreinigung, Schmerzmitteln und viel Liebe, alles wieder heile wird.
Ich teile diese Hoffnung.

Okay, dann verschiebe ich das Thema jetzt. :)

Liebe Grüße
Melli

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #89
[...] Ich teile diese Hoffnung.[...]
Die Hoffnung teile ich auch, wohler wäre mir, wenn man sich um Geld bemüht hätte (z.B. beim Deckkaterbesitzer, sofern es den gibt, aber darauf wurde ja leider nicht eingegangen) und eine Zweitmeinung beim Facharzt eingeholt hätte.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #90
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Tier operiert werden sollte, weil sich die Haut drunter in meinen Augen eben nicht 'normal' entwickelt und dass man sich noch einmal eine Zweitmeinung von einem Dermatologen einholen sollte. Schön reden deshalb, weil ich glaube (eben nicht weiß), dass es der einfachere Weg ist, so weiter zu machen, anstatt sich aufzuraffen und eben noch einmal eine Fachmann draufschauen zu lassen.

Aber ich habe ja schon geschrieben, dass das meine laienhafte Sicht der Dinge ist.

Hallo saurer,

Insgesamt waren es vier verschiedene TÄ, die die Katze untersucht haben (2 TK's und 2 Praxen).
2 davon haben einschläfern geraten wobei eine TÄin momentan ihre Meinung geändert hat, und davon abgeraten hat.
Eine TÄin ist für die weiterbehandlung ohne OP, und die eine TÄin meinte sogar, dass wenn sie nicht stationär behandelt wird, keine Nacht übersteht, aber ihr geht es jetzt viel besser.
Die TÄin hat heute noch ihre Gesamtsituaion als immer besser werdend beurteilt.
Sie meinte jetzt keinesfalls OP.
LG
Ruşen

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #91
@saurier
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Deckkaterbesitzer gibt und sie hat geschrieben, dass sie bei Freunden oder Familie nicht so viel Geld auftreiben kann.
Für mich ist das damit dann erledigt.
Ach wegen meiner Emotionen gestern habe ich Dir eine PN geschickt.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #92
@saurier
Danke für die Erklärung.

Dann sehen wir Zwei das wirklich unterschiedlich.

Ich habe ja bei Yoda (und auch bei menschlichen Wunden) schon selbst erlebt, dass unter so einer "schwarzen Platte" neues Gewebe gebildet wird.
Eine Zweitmeinung schadet natürlich nie, da bin ich bei Dir.

Allerdings muss man Geld dafür haben und die TE schreibt immer wieder, dass gerade kaum noch was geht.

Ich glaube, dass ihre letzte Hoffnung ist, dass mit AB, tgl Wundreinigung, Schmerzmitteln und viel Liebe, alles wieder heile wird.
Ich teile diese Hoffnung.

Okay, dann verschiebe ich das Thema jetzt. :)

Liebe Grüße
Melli

Mir tut das ganz gut, wie Du schreibst, die Situation meine Gefühle, ist genau so wie Du schreibst.

Danke fürs verschieben

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #93
Hallo saurer, [...]
Bin ich nicht ;), auch wenn es vielleicht so klingt, ist mein Schreibstil.

[...] Insgesamt waren es vier verschiedene TÄ, die die Katze untersucht haben (2 TK's und 2 Praxen). [...]
Das finde ich wichtige Informationen, die etwas früher schon hätten helfen können, etwas mehr Licht in die Sachen zu bringen. Also warst du in zwei verschiedenen Tierkliniken und zusätzlich in zwei Praxen, so dass sich vier verschiedene Ärzte das Tier angeschaut haben. Das finde ich gut. Ich nehme an, dass es in den größeren Tierkliniken auch die entsprechenden Fachärzte (sprich Dermatologen) waren.

[...] 2 davon haben einschläfern geraten wobei eine TÄin momentan ihre Meinung geändert hat, und davon abgeraten hat. [...]
Ihr steht also mit den Ärzten aus der Klinik noch in Kontakt? Sehr gut!

[...] Eine TÄin ist für die weiterbehandlung ohne OP, und die eine TÄin meinte sogar, dass wenn sie nicht stationär behandelt wird, keine Nacht übersteht, aber ihr geht es jetzt viel besser.
Die TÄin hat heute noch ihre Gesamtsituaion als immer besser werdend beurteilt.
Sie meinte jetzt keinesfalls OP.
LG
Ruşen
Dann hoffe ich für alle Beteiligten, dass sich das bewahrheitet und drücke dafür GANZ FEST die Daumen!

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #94
Bin ich nicht ;), auch wenn es vielleicht so klingt, ist mein Schreibstil.

Das finde ich wichtige Informationen, die etwas früher schon hätten helfen können, etwas mehr Licht in die Sachen zu bringen. Also warst du in zwei verschiedenen Tierkliniken und zusätzlich in zwei Praxen, so dass sich vier verschiedene Ärzte das Tier angeschaut haben. Das finde ich gut. Ich nehme an, dass es in den größeren Tierkliniken auch die entsprechenden Fachärzte (sprich Dermatologen) waren.

Ihr steht also mit den Ärzten aus der Klinik noch in Kontakt? Sehr gut!

Dann hoffe ich für alle Beteiligten, dass sich das bewahrheitet und drücke dafür GANZ FEST die Daumen!

Genau so ist das. Mit der letzten TK ist unsere praxisärztin in Kontakt, da sie uns auch dorthin verwiesen hat, sie haben immer telefoniert.
Danke für die Guten Wünsche.
LG
Ruşen

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #95
Wie geht es denn den Kitten?
Alles Gute für euch.

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #96
Das interessiert mich auch.

Wie geht es den Zwergen und, wie sehen sie eigentlich aus? :)
Hast Du schon Fotos?

Mich würde auch interessieren, womit Du die Zwerge fütterst?
Viele User haben hier von der Aufzucht viel Ahnung und können Dir bestimmt noch Tipps geben. :)

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #97
Alles Gute für euch.
Alles Gute für euch.

Den Kitten geht es soweit gut, sie tun mir auch Leid, weil sie nur 6 Tage die Mutter hatten, ich füttere, massiere und mache sie sauber.
Danke für die Nachfrage
LG
Ruşen
Ergänzung ()

Das interessiert mich auch.

Wie geht es den Zwergen und, wie sehen sie eigentlich aus? :)
Hast Du schon Fotos?

Mich würde auch interessieren, womit Du die Zwerge fütterst?
Viele User haben hier von der Aufzucht viel Ahnung und können Dir bestimmt noch Tipps geben. :)

Den Zwergen geht es soweit ganz gut, bin da sehr vorsichtig, füttere sie mit Kitten Milch 0-2 Monate, Marke Select Gold.
Können schon Ihre Augen öffnen, und saugen richtig kräftig 😊
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
LG

Anhänge

• IMG-20200217-WA0012.jpg
    IMG-20200217-WA0012.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #98
@Gast13634 kennt sich mit der Aufzucht (unter anderem) gut aus und sicher kann sie Dir einen besseren Tipp zur Aufzuchtmilch geben.

Schön, dass es den Kleinteilen soweit gut geht.
Gott, wie niedlich! ♥
Jetzt ist es auch noch weiß. Da wirst Du bestimmt mal einen Hörtest machen lassen müssen.
Aber auch dazu wissen andere User mehr als ich. :)

Sag mal, hältst Du Mutter und Kitten getrennt?

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #99
@Gast13634 kennt sich mit der Aufzucht (unter anderem) gut aus und sicher kann sie Dir einen besseren Tipp zur Aufzuchtmilch geben.

Schön, dass es den Kleinteilen soweit gut geht.
Gott, wie niedlich! ♥
Jetzt ist es auch noch weiß. Da wirst Du bestimmt mal einen Hörtest machen lassen müssen.
Aber auch dazu wissen andere User mehr als ich. :)

Sag mal, hältst Du Mutter und Kitten getrennt?

Wir müssen sie leider getrennt halten, die Mutter darf laut TÄin nicht einmal sie hören. Die Kitten sind in einem Zimmer und die Mutter ist mit mir in einem Zimmer, seit dem sie Krank ist schlafen wir Kopf an Kopf, ich denke sie braucht das.
Wenn die kleinen anfangen zu schreien ist es wie im Konzert, in dieser Zeit hört die Mama entspannungsmusik für Katzen, zur Sicherheit. 🙂

• Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben Beitrag #100
Mhm, diese Ersatzmilch zur Handaufzucht sagt mir gar nichts und ich habe mir die Zusammensetzung angeschaut. Wenn sie sie gut vertragen, genug trinken und gut zulegen, würde ich nicht wechseln. Es gibt immer bessere Milchpulver, dennoch macht ein unnötiger Wechsel eventuell Probleme und Durchfall und Bauchweh ist das Letzte was die Kleinchen jetzt brauchen. Sie haben schon genug damit zu tun, ohne Muttertier zur Zeit aufzuwachsen.

Du sagst sie nehmen gut zu. Kannst du mal Geburtsgewicht und Gewicht heute einstellen?
Sind die Zwerge alle weiß?
lg
Verena

Thema:

Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben

Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten