Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt

Diskutiere Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Von Farben hab ich keine Ahnung. Aber was ein Zuckerschock ist weiß ich :love: :love:
  • Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #101
Von Farben hab ich keine Ahnung. Aber was ein Zuckerschock ist weiß ich :love: :love:

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #102
@Patentante bin auch ganz verliebt 🥰 ich würde mich sooo freuen, wenn wir ihn und einen Bruder behalten. Es sind 3 Jungs, 1 Mädchen.

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #103
Ohhh, wie unglaublich süß! 😻

Meine Bande besteht aus zwei Damen, eine 4 die andere fast 4.
Der ältere Kater war im Januar 2, der Kleine, übrigens sein Neffe, wird im Oktober 2.

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #104
Ach cool, das passt ja total gut 😍

Das Alter unserer Katzen kenn ich nicht so genau, aber sie sind auf keinen Fall älter als 1Jahr. Selbst die Mamakatze spielt schon richtig wild und ausgelassen 😄 denke, das würde dann echt gut passen.

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #105
  • Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #106
Ich bin mir überhaupt nicht sicher 😂 zumal ich ja auch noch das erste Mal Kontakt zu so kleinen Kitten habe 😂 ich bild mir ein, dass das Hinterteil des ganz schwarzen Babys irgendwie anders aussieht. Deshalb hab ich jetzt einfach mal im Kopf, dass es ein Mädchen ist 😄 aber ich frag ja nächste Woche eh die Ärztin.
Ergänzung ()

Achja und es gab übrigens keine Probleme damit, dass die Mama die Kitten ins Bett tragen wollte. Scheinbar hat sie echt die Decke gestört. Heute Nachmittag haben wir alle auf dem Bett gedöst und sie hat sie quasi von dort aus beobachten können und konnte trotzdem bei uns sein. 😊

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #107
Ich verfolge weiter gespannt

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #108
Ich auch.

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #109
Ich auch. :cool: :)

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #110
Ich informiere euch über die neuesten Ereignisse 😄 Bis jetzt ist alles beim Alten, die Babys werden immer schwerer und die Mama ist total happy. 😍 Sie hat vorhin hinter der Tür gewartet als meine Hündin und ich vom Spazieren kamen und hat uns dann so spielerisch angegriffen und wollte herumtollen. Das haben wir natürlich gemacht 🤗 und dann noch ordentlich durchgekrault, jetzt ist sie wieder bei den Kitten :)

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #111
Hört sich alles klasse an.(y)

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #112
  • Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #113
Ohhh! 😻
Das Kleine sieht aber wirklich schneeweiß aus!

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #114
Und ich hab mich doch getäuscht, das Baby ist genauso weiß wie die weißen Stellen der Mama. Sah wohl nur wegen dem Licht so aus. Ich kann bisher keine Veränderungen erkennen. Schneewitchen ❤️

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #115
Deine Katze hat bedingungsloses Vertrauen, daher sehe ich keine Problematik für eine gelungene Aufzucht der Rasselbande. Du unterstützt da, wo du Bedarf siehst und ansonsten greifst du nicht in ihre Aufgabe ein. Sie wird gut versorgt, dass haben freilebende Muttertiere nicht ..... da ist jeder Tag Kampf ums überleben. Fürs Muttertier und auch für die Kleinchen.

Du hast dich ja im Vorfeld gut informiert und warst vorbereitet auf das was auf dich zu kommt.

lg
Verena

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #116
Ihr macht das zusammen so klasse und überall liest man deine Liebe zu den Tieren heraus.:d090:

Anhang anzeigen 215086

Sieht wirklich schneeweiß aus. Und total süß.
Hast du vielleicht noch Fotos von den anderen Kitten?
(Nein, ich will überhaupt nicht betteln. *hust*)

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #117
Danke für die lieben Worte ❤️ Ich denke, meine Katze und ich können uns da echt gut verständigen und sie hat mir ja auch gezeigt, als was mit der Box nicht gestimmt hat.

@goya ich hab mir vorhin auch schon gedacht, dass ich nicht immer nur das weiße Baby fotografieren darf 😂 ich hab meine Kamera noch nicht so lange und irgendwie wirft es immer einen Schatten, wenn ich fotografiere. Nur das ganz weiße Baby scheint so zu reflektieren, dass es klappt 😂😂😂 muss mich da noch ein bisschen reinlesen. das schwarz weiße Baby hat einen ähnlich hellen Kopf mit schwarzen Flecken, das ist auch so süß 🥰 einfach alle ❤️
Ergänzung ()

Achja und wollte euch mal fragen, ob ihr mir später bei der Vermittlung mit dem Schutzvertrag helfen könnt. Ich möchte nämlich, dass die Kitten kastriert werden, sobald sie alt genug sind. Das ist doch möglich, oder? Wenn wir echt 2 behalten, gehts ja nur um einen Vertrag, da ich die andern beiden auch zusammen lassen möchte.

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #118
Wenn es denn so weit ist ...... bekommst du sicher hier verschiedene Schutzverträge. Wenn du die Tiere abgibst.... so zwischen der 14-16 Woche.... kannst du ja die Tiere dann kastriert abgeben.... jeder neue Besitzer ist froh wenn er keinen Kastrationsstress hat.

Bei meinen Schietbüddeln , da übernehme ich die Kosten die Grundimmunisierung und den FiV und FelV Test und die Kastration haben die Besitzer gezahlt.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #119
Ok, dann ist kastriert die bessere Variante für mich.
mich Merk schon, dass mein Sparbuch hier eine große Rolle spielen wird 😂
Muss die Mama ja auch noch kastrieren, impfen und testen lassen. Dann noch die Entwurmungen etc. für die Kätzchen + dann noch Test für das weiße Baby, also falls es weiß bleibt.

• Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt Beitrag #120
Tja.. Katzenhaltung ist nicht günstig. ;)
Ich habe auch vier Katzen, 2 Jungs, 2 Mädels und im Januar waren zwei von ihnen zur Zahn-OP. Hat mal locker über 1000 Euro gekostet. Ich würde dir empfehlen, eine Tierkrankenversicherung abzuschließen. Denn heutzutage ist medizinisch immer mehr möglich und so brauchst du dir nie Gedanken machen, ob du dir eine Behandlung leisten kannst oder nicht.
Daher: eine vollumfängliche Versicherung (nicht nur OP) bis zum höchsten GOT.

Bei den Jungs ist eine Kastration nicht so teuer, das geht ratzfatz. Kurze Narkose und schon sind die Bällchen ab. Bei den Mädels allerdings dauert es länger und es empfiehlt sich daher auch eine Inhalationsnarkose. Daher ist es auch um einiges teurer.

Das Fotografieren deiner kleinen Bande ist schon eine besondere Herausforderung. Schwarze Tiere sind nie einfach zu fotografieren und ein Knäuel von schwarz und weiß ist noch schwieriger.
Achte darauf, dass du keinen Blitz benutzt und wenn doch, richte ihn nicht auf die Mäuschen. Bei einem externen Blitz kann man gut in eine Zimmerecke blitzen.

Thema:

Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt

Trächtige Katze aufgenommen, Kitten auf der Welt - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Oben Unten