08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #201 G Gast48504 Gast Momo_Lumpi schrieb: gibt noch was anderes, ich komme aber grad nicht drauf wie es heisst und welche Symptome und ob auch von der Zecke ist lange her, da war war ich noch in Pferdeforen unterwegs Zum Vergrößern anklicken.... Da waren auch noch andere Sachen heute in der Ideenschmiede - doch viele Sachen passten nicht zu den Symptomen oder zu MRT Röntgen Labor Ergebnissen.
Momo_Lumpi schrieb: gibt noch was anderes, ich komme aber grad nicht drauf wie es heisst und welche Symptome und ob auch von der Zecke ist lange her, da war war ich noch in Pferdeforen unterwegs Zum Vergrößern anklicken.... Da waren auch noch andere Sachen heute in der Ideenschmiede - doch viele Sachen passten nicht zu den Symptomen oder zu MRT Röntgen Labor Ergebnissen.
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #202 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 bin da noch grad auf etwas gestossen, vielleicht gibt es da noch eine neue Idee: Katze mit Gleichgewichtssstörung Das mit der Gehirnerschütterung finde ich noch interessant, vorallem, da du glaube ich geschrieben hast, er hatte das vor längerer Zeit schon einmal (?) noch einen Link zu Ataxie nachreiche, vielleicht steht da auch noch was Neues Ataxie bei Katzen Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023
bin da noch grad auf etwas gestossen, vielleicht gibt es da noch eine neue Idee: Katze mit Gleichgewichtssstörung Das mit der Gehirnerschütterung finde ich noch interessant, vorallem, da du glaube ich geschrieben hast, er hatte das vor längerer Zeit schon einmal (?) noch einen Link zu Ataxie nachreiche, vielleicht steht da auch noch was Neues Ataxie bei Katzen
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #203 G Gast48504 Gast Momo_Lumpi schrieb: Du bzw. deine Katze habt ja aber auch das Pech abonniert Zusätzlich noch Krebsverdacht und die Probe geht verloren Geht ja gar nicht - wobei, wenn ich denke was mir passiert ist mit meiner Katze - ich werde nie wieder einem Tierarzt vertrauen Zum Vergrößern anklicken.... Ob die ganze Probe weg ist oder nur der Bericht verschollen weiß ja noch keiner . Vielleicht taucht ja noch was auf . 6 verschiedene Tierärzte sagen da jetzt das gleiche - ich gehe davon aus das es schon eine grobe Richtung gibt .
Momo_Lumpi schrieb: Du bzw. deine Katze habt ja aber auch das Pech abonniert Zusätzlich noch Krebsverdacht und die Probe geht verloren Geht ja gar nicht - wobei, wenn ich denke was mir passiert ist mit meiner Katze - ich werde nie wieder einem Tierarzt vertrauen Zum Vergrößern anklicken.... Ob die ganze Probe weg ist oder nur der Bericht verschollen weiß ja noch keiner . Vielleicht taucht ja noch was auf . 6 verschiedene Tierärzte sagen da jetzt das gleiche - ich gehe davon aus das es schon eine grobe Richtung gibt .
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #204 G Gast48504 Gast Momo_Lumpi schrieb: bin da noch grad auf etwas gestossen, vielleicht gibt es da noch eine neue Idee: Katze mit Gleichgewichtssstörung Das mit der Gehirnerschütterung finde ich noch interessant, vorallem, da du glaube ich geschrieben hast, er hatte das vor längerer Zeit schon einmal (?) Zum Vergrößern anklicken.... Ja vor 3 Jahren - da aber nur für ein paar Tage , dann war der Spuk vorbei . Einer der Tierarzt meinte er hätte das so 2 mal gesehen , eine Katze hatte einen Weihnachtsstern gefressen und die andere von einem Spot on so eine Reaktion. Beides in unserem Fall ausgeschlossen . Gehirnerschütterung ist es auch nicht
Momo_Lumpi schrieb: bin da noch grad auf etwas gestossen, vielleicht gibt es da noch eine neue Idee: Katze mit Gleichgewichtssstörung Das mit der Gehirnerschütterung finde ich noch interessant, vorallem, da du glaube ich geschrieben hast, er hatte das vor längerer Zeit schon einmal (?) Zum Vergrößern anklicken.... Ja vor 3 Jahren - da aber nur für ein paar Tage , dann war der Spuk vorbei . Einer der Tierarzt meinte er hätte das so 2 mal gesehen , eine Katze hatte einen Weihnachtsstern gefressen und die andere von einem Spot on so eine Reaktion. Beides in unserem Fall ausgeschlossen . Gehirnerschütterung ist es auch nicht
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #205 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Dieser Link zur Felinen Ataxie ist auch interessant: 3. Ataxie – oder auch liebevoll „Wackelkatzen“ Feline Ataxie ist der Sammelbegriff für Koordinationsstörungen bei Katzen. Diese unkontrollierten Bewegungen können sich als Torkeln oder „komisches“ Laufen der Katze mit den Hinterbeinen und gelegentliches Umfallen bemerkbar machen. Katze torkelt mit den Hinterbeinen - 4 mögliche Gründe - Alle Haustiere etwas höher oben unter 2. Vestibularsyndrom Wenn jedoch keine zugrunde liegende Krankheit gefunden wird, können Medikamente gegen Übelkeit, sowie kreislaufunterstützende und durchblutungsfördernde Medikamente helfen. Ich hoffe, ich nerv dich nicht ups, Link 2x eingefügt
Dieser Link zur Felinen Ataxie ist auch interessant: 3. Ataxie – oder auch liebevoll „Wackelkatzen“ Feline Ataxie ist der Sammelbegriff für Koordinationsstörungen bei Katzen. Diese unkontrollierten Bewegungen können sich als Torkeln oder „komisches“ Laufen der Katze mit den Hinterbeinen und gelegentliches Umfallen bemerkbar machen. Katze torkelt mit den Hinterbeinen - 4 mögliche Gründe - Alle Haustiere etwas höher oben unter 2. Vestibularsyndrom Wenn jedoch keine zugrunde liegende Krankheit gefunden wird, können Medikamente gegen Übelkeit, sowie kreislaufunterstützende und durchblutungsfördernde Medikamente helfen. Ich hoffe, ich nerv dich nicht ups, Link 2x eingefügt
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #206 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Gast48504 schrieb: Ob die ganze Probe weg ist oder nur der Bericht verschollen weiß ja noch keiner . Vielleicht taucht ja noch was auf . 6 verschiedene Tierärzte sagen da jetzt das gleiche - ich gehe davon aus das es schon eine grobe Richtung gibt . Zum Vergrößern anklicken.... Ah also dann gibts doch noch Hoffnung, dass sie herausfinden, was es ist. Ich dachte gelesen zu haben, sie geben quasi auf da sie nichts finden ? Ich nerv in dem Fall nicht weiter mit Links und wünsche gute Besserung und viel Glück
Gast48504 schrieb: Ob die ganze Probe weg ist oder nur der Bericht verschollen weiß ja noch keiner . Vielleicht taucht ja noch was auf . 6 verschiedene Tierärzte sagen da jetzt das gleiche - ich gehe davon aus das es schon eine grobe Richtung gibt . Zum Vergrößern anklicken.... Ah also dann gibts doch noch Hoffnung, dass sie herausfinden, was es ist. Ich dachte gelesen zu haben, sie geben quasi auf da sie nichts finden ? Ich nerv in dem Fall nicht weiter mit Links und wünsche gute Besserung und viel Glück
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #207 G Gast48504 Gast Jupp - deshalb bekommt er Vitamin B Komplex , MCT und jetzt das Karsivan. Also wenn der dann nicht gut durchblutet ist weiß ich auch nicht Übelkeit hat er übrigens nicht . Frisst käckelt und jammert wie zuvor
Jupp - deshalb bekommt er Vitamin B Komplex , MCT und jetzt das Karsivan. Also wenn der dann nicht gut durchblutet ist weiß ich auch nicht Übelkeit hat er übrigens nicht . Frisst käckelt und jammert wie zuvor
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #208 G Gast48504 Gast Das nervt nicht - ich bin ja auch immer noch auf der Suche . Es gibt das halt leider ohne Auslöser und ohne das man da was machen kann- und das passt mir natürlich nicht. Das mit der Zunge ist mit dem Rest wohl nicht in Verbindung zu bringen - aber wer weiß das alles schon .
Das nervt nicht - ich bin ja auch immer noch auf der Suche . Es gibt das halt leider ohne Auslöser und ohne das man da was machen kann- und das passt mir natürlich nicht. Das mit der Zunge ist mit dem Rest wohl nicht in Verbindung zu bringen - aber wer weiß das alles schon .
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #209 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Ah sorry, die Medis kenne ich nicht, aber Vit. B Komplex fand ich noch schlüssig obwohl du nun damit schon nach kurzer Zeit wieder aufhören sollst. Ja Übelkeit wohl eher weniger, das andere macht mehr Sinn Gast48504 schrieb: Update vom Tierarzt heute- nächster Versuch mit Karsivan. Cortison kann ich ausschleichen , Vitamin B komplex bringt scheinbar nichts. ... Zum Vergrößern anklicken....
Ah sorry, die Medis kenne ich nicht, aber Vit. B Komplex fand ich noch schlüssig obwohl du nun damit schon nach kurzer Zeit wieder aufhören sollst. Ja Übelkeit wohl eher weniger, das andere macht mehr Sinn Gast48504 schrieb: Update vom Tierarzt heute- nächster Versuch mit Karsivan. Cortison kann ich ausschleichen , Vitamin B komplex bringt scheinbar nichts. ... Zum Vergrößern anklicken....
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #210 G Gast48504 Gast Den B Komplex und MCT kriegt er weiter - alleine hat es keinen Erfolg erzielt. Das Cortison Schleich ich aus . Das neue Medikament wird jetzt zusätzlich getestet, ob sich was ändert. Es gibt noch etwas für die Nerven was aber auch schmerzstillend ist. Das könnte man noch testen - fraglich nur ob es was nutzt sowas zu geben, wenn keine Schmerzen da sind.
Den B Komplex und MCT kriegt er weiter - alleine hat es keinen Erfolg erzielt. Das Cortison Schleich ich aus . Das neue Medikament wird jetzt zusätzlich getestet, ob sich was ändert. Es gibt noch etwas für die Nerven was aber auch schmerzstillend ist. Das könnte man noch testen - fraglich nur ob es was nutzt sowas zu geben, wenn keine Schmerzen da sind.
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #211 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Hier noch ein interessanter Link: Ataxie bei Katzen Ataxie gibt es sogar bei Menschen - huch noch nie gehört Ataxie
Hier noch ein interessanter Link: Ataxie bei Katzen Ataxie gibt es sogar bei Menschen - huch noch nie gehört Ataxie
08.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #212 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Gast48504 schrieb: Den B Komplex und MCT kriegt er weiter - alleine hat es keinen Erfolg erzielt. Das Cortison Schleich ich aus . Das neue Medikament wird jetzt zusätzlich getestet, ob sich was ändert. Es gibt noch etwas für die Nerven was aber auch schmerzstillend ist. Das könnte man noch testen - fraglich nur ob es was nutzt sowas zu geben, wenn keine Schmerzen da sind. Zum Vergrößern anklicken.... Nun ja, manche Medis wirken halt gegen mehrere Sachen. Z.B. Schmerzmittel sind meist auch Entzündungshemmer und/oder Fiebersenkend.
Gast48504 schrieb: Den B Komplex und MCT kriegt er weiter - alleine hat es keinen Erfolg erzielt. Das Cortison Schleich ich aus . Das neue Medikament wird jetzt zusätzlich getestet, ob sich was ändert. Es gibt noch etwas für die Nerven was aber auch schmerzstillend ist. Das könnte man noch testen - fraglich nur ob es was nutzt sowas zu geben, wenn keine Schmerzen da sind. Zum Vergrößern anklicken.... Nun ja, manche Medis wirken halt gegen mehrere Sachen. Z.B. Schmerzmittel sind meist auch Entzündungshemmer und/oder Fiebersenkend.
09.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #213 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Ich kann nur weiter Daumen drücken und
19.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #214 G Gast48504 Gast Update …die letzten Tage ist er erheblich besser unterwegs. Eigentlich nur noch 2 relativ kurze Ausfälle pro Tag und meistens legt er sich dann selbst in die Box und macht ein Schläfchen. Verstehe das alles wer will.
Update …die letzten Tage ist er erheblich besser unterwegs. Eigentlich nur noch 2 relativ kurze Ausfälle pro Tag und meistens legt er sich dann selbst in die Box und macht ein Schläfchen. Verstehe das alles wer will.
19.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #215 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.277 Das hört sich ja gut an, wenn es auch unbefriedigend ist ohne Diagnose.
19.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #216 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.280 Ja, ich freue mich auch mit, dass es besser wird. ❤ Das lässt Dich wenigstens durchatmen. Wird denn noch weiter "geforscht"? Liebe Grüße Melli
Ja, ich freue mich auch mit, dass es besser wird. ❤ Das lässt Dich wenigstens durchatmen. Wird denn noch weiter "geforscht"? Liebe Grüße Melli
19.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #217 G Gast48504 Gast Stefanie- schrieb: Das hört sich ja gut an, wenn es auch unbefriedigend ist ohne Diagnose. Zum Vergrößern anklicken.... Total unbefriedigend- trotzdem bin ich mit dem aktuellen Zustand schon beruhigter als vorher. Weit entfernt von alles-ist-gut , doch nicht mehr so das ich überlegen muss ihm eine Gummizelle zu besorgen. Gibts bei dir was neues von Giacomo?
Stefanie- schrieb: Das hört sich ja gut an, wenn es auch unbefriedigend ist ohne Diagnose. Zum Vergrößern anklicken.... Total unbefriedigend- trotzdem bin ich mit dem aktuellen Zustand schon beruhigter als vorher. Weit entfernt von alles-ist-gut , doch nicht mehr so das ich überlegen muss ihm eine Gummizelle zu besorgen. Gibts bei dir was neues von Giacomo?
19.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #218 G Gast48504 Gast yodetta schrieb: Ja, ich freue mich auch mit, dass es besser wird. ❤ Das lässt Dich wenigstens durchatmen. Wird denn noch weiter "geforscht"? Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken.... Von der Pathologie immer noch nichts gehört- vermutlich ist das weg. Ich könnte mich wohl bei den Unikliniken anmelden und hoffe das mal irgendwann eine Studie läuft bei der Ashton dann mitmachen kann . Ansonsten ist es aktuell auf ‚mal abwarten‘ ob die Durchblutungsmedikamente ggf. was bringen .
yodetta schrieb: Ja, ich freue mich auch mit, dass es besser wird. ❤ Das lässt Dich wenigstens durchatmen. Wird denn noch weiter "geforscht"? Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken.... Von der Pathologie immer noch nichts gehört- vermutlich ist das weg. Ich könnte mich wohl bei den Unikliniken anmelden und hoffe das mal irgendwann eine Studie läuft bei der Ashton dann mitmachen kann . Ansonsten ist es aktuell auf ‚mal abwarten‘ ob die Durchblutungsmedikamente ggf. was bringen .
19.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #219 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich drücke die Daumen dass es weiter bergauf geht
19.03.2023 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #220 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Unbefriedigend ist es in der Tat…..aber besser als vorher. Das die Probe verschwunden ist, finde ich ungeheuerlich… ist ja auch völlig unwichtig, da ein Ergebnis zu bekommen. Ich hoffe auch sehr, dass es weiter bergauf geht.
Unbefriedigend ist es in der Tat…..aber besser als vorher. Das die Probe verschwunden ist, finde ich ungeheuerlich… ist ja auch völlig unwichtig, da ein Ergebnis zu bekommen. Ich hoffe auch sehr, dass es weiter bergauf geht.