• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Total wackelig auf 4 Pfoten

Diskutiere Total wackelig auf 4 Pfoten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da waren auch noch andere Sachen heute in der Ideenschmiede - doch viele Sachen passten nicht zu den Symptomen oder zu MRT Röntgen Labor Ergebnissen.
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #201
gibt noch was anderes, ich komme aber grad nicht drauf wie es heisst und welche Symptome und ob auch von der Zecke
ist lange her, da war war ich noch in Pferdeforen unterwegs
Da waren auch noch andere Sachen heute in der Ideenschmiede - doch viele Sachen passten nicht zu den Symptomen oder zu MRT Röntgen Labor Ergebnissen.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #202
bin da noch grad auf etwas gestossen, vielleicht gibt es da noch eine neue Idee:

Das mit der Gehirnerschütterung finde ich noch interessant, vorallem, da du glaube ich geschrieben hast, er hatte das vor längerer Zeit schon einmal (?)
noch einen Link zu Ataxie nachreiche, vielleicht steht da auch noch was Neues

Zuletzt bearbeitet:
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #203
Du bzw. deine Katze habt ja aber auch das Pech abonniert o_O
Zusätzlich noch Krebsverdacht und die Probe geht verloren :mad:
Geht ja gar nicht - wobei, wenn ich denke was mir passiert ist mit meiner Katze - ich werde nie wieder einem Tierarzt vertrauen :cry:
Ob die ganze Probe weg ist oder nur der Bericht verschollen weiß ja noch keiner . Vielleicht taucht ja noch was auf .
6 verschiedene Tierärzte sagen da jetzt das gleiche - ich gehe davon aus das es schon eine grobe Richtung gibt .

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #204
bin da noch grad auf etwas gestossen, vielleicht gibt es da noch eine neue Idee:

Das mit der Gehirnerschütterung finde ich noch interessant, vorallem, da du glaube ich geschrieben hast, er hatte das vor längerer Zeit schon einmal (?)
Ja vor 3 Jahren - da aber nur für ein paar Tage , dann war der Spuk vorbei . Einer der Tierarzt meinte er hätte das so 2 mal gesehen , eine Katze hatte einen Weihnachtsstern gefressen und die andere von einem Spot on so eine Reaktion. Beides in unserem Fall ausgeschlossen .
Gehirnerschütterung ist es auch nicht

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #205
Dieser Link zur Felinen Ataxie ist auch interessant:
3. Ataxie – oder auch liebevoll „Wackelkatzen“
Feline Ataxie ist der Sammelbegriff für Koordinationsstörungen bei Katzen. Diese unkontrollierten Bewegungen können sich als Torkeln oder „komisches“ Laufen der Katze mit den Hinterbeinen und gelegentliches Umfallen bemerkbar machen.

etwas höher oben unter 2. Vestibularsyndrom
Wenn jedoch keine zugrunde liegende Krankheit gefunden wird, können Medikamente gegen Übelkeit, sowie kreislaufunterstützende und durchblutungsfördernde Medikamente helfen.

Ich hoffe, ich nerv dich nicht :rolleyes:

ups, Link 2x eingefügt

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #206
Ob die ganze Probe weg ist oder nur der Bericht verschollen weiß ja noch keiner . Vielleicht taucht ja noch was auf .
6 verschiedene Tierärzte sagen da jetzt das gleiche - ich gehe davon aus das es schon eine grobe Richtung gibt .
Ah also dann gibts doch noch Hoffnung, dass sie herausfinden, was es ist. Ich dachte gelesen zu haben, sie geben quasi auf da sie nichts finden ?
Ich nerv in dem Fall nicht weiter mit Links ;) und wünsche gute Besserung und viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #207
Jupp - deshalb bekommt er Vitamin B Komplex , MCT und jetzt das Karsivan. Also wenn der dann nicht gut durchblutet ist weiß ich auch nicht 😉
Übelkeit hat er übrigens nicht . Frisst käckelt und jammert wie zuvor

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #208
Das nervt nicht - ich bin ja auch immer noch auf der Suche . Es gibt das halt leider ohne Auslöser und ohne das man da was machen kann- und das passt mir natürlich nicht.
Das mit der Zunge ist mit dem Rest wohl nicht in Verbindung zu bringen - aber wer weiß das alles schon .

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #209
Ah sorry, die Medis kenne ich nicht, aber Vit. B Komplex fand ich noch schlüssig obwohl du nun damit schon nach kurzer Zeit wieder aufhören sollst.
Ja Übelkeit wohl eher weniger, das andere macht mehr Sinn

Update vom Tierarzt heute- nächster Versuch mit Karsivan. Cortison kann ich ausschleichen , Vitamin B komplex bringt scheinbar nichts. ...

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #210
Den B Komplex und MCT kriegt er weiter - alleine hat es keinen Erfolg erzielt. Das Cortison Schleich ich aus . Das neue Medikament wird jetzt zusätzlich getestet, ob sich was ändert. Es gibt noch etwas für die Nerven was aber auch schmerzstillend ist. Das könnte man noch testen - fraglich nur ob es was nutzt sowas zu geben, wenn keine Schmerzen da sind.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #211
Hier noch ein interessanter Link:

Ataxie gibt es sogar bei Menschen - huch noch nie gehört :oops:

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #212
Den B Komplex und MCT kriegt er weiter - alleine hat es keinen Erfolg erzielt. Das Cortison Schleich ich aus . Das neue Medikament wird jetzt zusätzlich getestet, ob sich was ändert. Es gibt noch etwas für die Nerven was aber auch schmerzstillend ist. Das könnte man noch testen - fraglich nur ob es was nutzt sowas zu geben, wenn keine Schmerzen da sind.
Nun ja, manche Medis wirken halt gegen mehrere Sachen.
Z.B. Schmerzmittel sind meist auch Entzündungshemmer und/oder Fiebersenkend.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #213
Ich kann nur weiter Daumen drücken und 🍀🍀🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #214
Update …die letzten Tage ist er erheblich besser unterwegs. Eigentlich nur noch 2 relativ kurze Ausfälle pro Tag und meistens legt er sich dann selbst in die Box und macht ein Schläfchen.
Verstehe das alles wer will.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #215
Das hört sich ja gut an, wenn es auch unbefriedigend ist ohne Diagnose.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #216
Ja, ich freue mich auch mit, dass es besser wird. ❤
Das lässt Dich wenigstens durchatmen.

Wird denn noch weiter "geforscht"?

Liebe Grüße
Melli

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #217
Das hört sich ja gut an, wenn es auch unbefriedigend ist ohne Diagnose.

Total unbefriedigend- trotzdem bin ich mit dem aktuellen Zustand schon beruhigter als vorher. Weit entfernt von alles-ist-gut , doch nicht mehr so das ich überlegen muss ihm eine Gummizelle zu besorgen.
Gibts bei dir was neues von Giacomo?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #218
Ja, ich freue mich auch mit, dass es besser wird. ❤
Das lässt Dich wenigstens durchatmen.

Wird denn noch weiter "geforscht"?

Liebe Grüße
Melli
Von der Pathologie immer noch nichts gehört- vermutlich ist das weg.
Ich könnte mich wohl bei den Unikliniken anmelden und hoffe das mal irgendwann eine Studie läuft bei der Ashton dann mitmachen kann .
Ansonsten ist es aktuell auf ‚mal abwarten‘ ob die Durchblutungsmedikamente ggf. was bringen .

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #219
Ich drücke die Daumen dass es weiter bergauf geht

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #220
Unbefriedigend ist es in der Tat…..aber besser als vorher.
Das die Probe verschwunden ist, finde ich ungeheuerlich… ist ja auch völlig unwichtig, da ein Ergebnis zu bekommen. 😡
Ich hoffe auch sehr, dass es weiter bergauf geht. 🍀🍀

Thema:

Total wackelig auf 4 Pfoten

Total wackelig auf 4 Pfoten - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten