• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn du die Hautfalte gezogen hast, kannst du ja sehen, wie lang die ist und du siehst ja auch die Länge deiner Kanüle. Wenn du die gesamte...
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #461
Wenn du die Hautfalte gezogen hast, kannst du ja sehen, wie lang die ist und du siehst ja auch die Länge deiner Kanüle. Wenn du die gesamte Spritze parallel zur Katze hältst, kannst du schonmal nichts tiefer liegendes verletzten und wenn du nach Überwinden des ersten Widerstandes stoppst, dann stichst du auf der anderen Seite auch nicht durch. Du schaffst das!

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #462
Gut, dass du begleitet wirst.
Wenn man das noch nie gemacht hat, kann ich gut nachvollziehen, dass die Hemmschwelle recht hoch ist, ins eigene Tier zu stechen.

Versuche so gut es geht runterzufahren, da Mitzi spüren wird, dass Du aufgeregt bist und sei nicht zu zögerlich.
Der Einstich sollte möglichst schnell erfolgen.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #463
Denke ich auch das erste Mal wird ziemlich schwierig das Unbekannte und alles. Wenigstens habe ich die Freundin am Telefon die mir das mit der Infusion genau erklärt möchte ja auch keine luft rein lassen etc.
@Frau Flausch danke für deine tollen tipps ich werde das so gut es geht genau so umsetzen.

Wenn es wirklich gar nicht geht muss ich mir eben was einfallen lassen eventuell online nach Hilfe suchen etc. Jemand vor Ort mit einem kleinen Taschengeld oder sowas

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #464
Vielleicht trinkst du davor einen Baldriantee für deine Nerven ;) Wenn die Person, die dir hilft, Mitzi feste krault, dann bekommt sie auch nichts davon mit.
Ich glaube, ich wiederhole mich, aber du schaffst das! Das ist wirklich halb so wild.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #465
Ich glaube auch fest daran daß du das schaffst. 🐞🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #466
Ich denke auch, dass du es schaffst. Mit Luft musst du keine Angst haben. Luft ist nur bein intravenöser Zufuhr gefährlich. Die Infusion , die du machst ist ja subcutan. Also nur Mut (y)🌺🌸🌼

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #467
Mitzi hat heute ziemlich gute Laune
Hat mich heute geweckt beim kratzen der kratzpappe
Dann kam sie sofort zu mir und wollte schmusen
Später ging sie selbstständig zum Trockenfutter aß davon und danach zum nassfutter und aß davon auch 🍀❤️

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #468
Wie schön! 😻
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #469
Das ist ein Superstart ins Wochenende. Ich freue mich mit euch. Gib der Mitzi mal ein Bussi von mir.😘

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #470
Das hört sich sehr gut an, ich freue mich für Mitzi und Dich. Dass sie selbständig etwas frisst ist super.
Ein schönes Wochenende für Euch. 🥰

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #471
Wünsche euch auch ein schönes Wochenende und weiter so Mitzi 😊

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #472
Mitzi weiter so. Ich freue mich für euch beide😍😻

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #473
Go Mitzi Go 👍🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #474
Oh wie schön!
Sicher tut es ihr gut, dass sie zuhause und bei dir ist. ❤

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #475
Das freut mich; weiter so!!!

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #476
Mitzi hat heute ziemlich gute Laune
Hat mich heute geweckt beim kratzen der kratzpappe
Dann kam sie sofort zu mir und wollte schmusen
Später ging sie selbstständig zum Trockenfutter aß davon und danach zum nassfutter und aß davon auch 🍀
Wie schön, das zu lesen. Ich freue mich mit dir, dass es Mitzi so gut geht, dass sie mit Appetit von selber frisst. :)

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #477
Mitzi zeigt es das es zuhause bei ihrer Mami am besten klappt den Appetit, die spielfreude wieder zu erlangen❤😍. Ich bin begeistert das sie zusammen mit dir kämpft gesünder zu werden auf ihre alten Tage❤😍. Mitzi genieß die gemeinsame Zeit mit deiner liebenden Mami😻

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #478
Oh, schön, das alles zu lesen! ❤

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #479
Wenn sie nun doch etwas besser frisst, musst Du sie mit den Infusionen vielleicht gar nicht ärgern. 😊

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #480
Ach das wäre toll. Noch wäre die Infusion nötig sie isst deutlich mehr, dennoch noch nicht so wie es sein sollte. Morgen telefoniere ich wieder mit dem Tierarzt in der Klinik ihre Anämie gefällt mir überhaupt nicht die Schleimhäute sind auch sehr hell.

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten