• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Diskutiere Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich muss mal morgen fragen was Bert nach der OP bekommen hat (Ich meine Schmerzmittel und was gegen Übelkeit) der tobt uns hier durch die Bude...
  • Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #101
Ich muss mal morgen fragen was Bert nach der OP bekommen hat (Ich meine Schmerzmittel und was gegen Übelkeit) der tobt uns hier durch die Bude hinter der Federangel her, während Tamo vor der selbigen panisch flüchtet... das hat er schon 2 Monate nicht mehr gemacht!

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #102
Die Schwellung sieht wirklich schlimm aus. 😢

Der Beitrag von Moni lässt mich etwas hoffen. ...
Ich drücke ganz fest beide Daumen.

Ansonsten möchte ich mich Alex anschließen.
Theresa, nichts von dem was Dir bzw Euch passiert ist Deine Schuld.

Alles Liebe!
Ich hoffe auch wirklich dass es das ist was Moni erzählt hat. Es bleibt halt im Moment nicht wirklich was außer warten und das ist nicht meine Stärke...
das Gefühl dass es meine Schuld ist bekomme ich auch nicht abgeschüttelt... Göga vergräbt sich in Arbeit, ich habe es heute nicht mal geschafft den PC hochzufahren...
Und jetzt wo ich schlafen sollte bin ich hell wach (mit Milliarden „was wenn’s“ in meinem Kopf die leider überhaupt nichts bringen -.-)

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #103
. Ich hoffe du kannst trotzdem schlafen.
Was wäre, hätte ich doch mal usw. bringt dich nämlich überhaupt nicht weiter.
Aber ich habe gut reden, da ich selber zu so etwas neige.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #104
das Gefühl dass es meine Schuld ist bekomme ich auch nicht abgeschüttelt
Das kann ich verstehen.
Manchmal hilft auch aller Zuspruch nicht.
Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #105
Ich bin immer noch leicht energielos aber ich bin aufgestanden (beim 3. Versuch) hab Bad und Klo geputzt, die Kater bespielt, mich von Bert anschreien lassen, meine Minze gepinselt (blöde Läuse-.-) werde jetzt dann die Küche machen und dann einkaufen und einen Kuchen backen und mit meiner Mama spazieren gehen. Und um 16:00 sollten wir beim Tierarzt sein. Den Kuchen werden ich wohl auf danach verschieben müssen...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #106
:confused: Ich kann dir wünschen, dass du die Situation durchstehst und für Bert die Daumen ganz fest drücken 🍀🍀🍀

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #107
Würde es Dich vielleicht etwas aufmuntern, wenn Du einen Tamo-Thread erstellen würdest?
Also mich auf jeden Fall. :)

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #108
Kann ich nachher gern noch machen :D erst ist aber die Küche dran ;)

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #109
Prima! :)
Mich hat das Begrüßungsfoto schon so umgehauen. ♥

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #111
...genau :g025:

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #112
So Nachuntersuchung überstanden. Wir waren noch nicht mal aus unserem Ort raus als Bert sich in der Box vollgepackt hat. Also Stopp bei meiner Mama, Bert und ich in die Dusche. Dann hat er mich erstmal angepinkelt und gekratzt. Meine Schwester hat ihn dann getrocknet während ich mich und Box gewaschen habe.

Ergebis beim Tierarzt:
1/2 Tablette Prednisolon bis wir ein Ergebnis haben (wahrscheinlich erst am Freitag nächste Woche) kleines Blutbild ist super, große Blutbild ist super (was für etwas Verwirrung sorgt, da Lymphkrebs eigentlich systemisch ist und alles mit runterzieht) sie hat die Ultraschallbildern vom Darm gezeigt da ist ordentlich geschwollen und Verdacht dass da auch Tumoren sind (konnten sie aber nicht Biopsieren, da er so schlecht in der Narkose war und ein paar mal fast aufgewacht wäre und sie es nicht riskieren wollten)
FIV und FeLV ist negativ, Corona Titer Positiv (da sagt sie aber dass das bei 95% der Katzen die sie testet der Fall ist)
Nächste Woche dürfen wir zum Fäden ziehen kommen wahrscheinlich auch Freitag.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #113
Bei Rasmus war der Corona Titer vor Jahren auch positiv ( weiß gar nicht mehr warum es getestet wurde) War jedenfalls noch vor seiner kompletten Zahnentfernung, als er die massive ZFE hatte. Damals wurde er auch auf FIV und FeLV getestet ( negativ ) Calici positiv. Unsere TÄ hat im Bezug auf den Corona Titer positiv die gleiche Aussage getätigt wie Eure TK.

Hast Du den Verdacht von Frigida-Moni mal angesprochen ? Ich halte diese Idee nämlich nicht für unbedingt abwegig, vor allen, weil es bei Bert ein ständiges Auf und Ab ist.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #114
Ja hab ich angesprochen und sie sagt dafür müsste eine Anämie vorliegen, was bei Bert nicht der Fall ist.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #115
Ich hoffe der Darm ist ohne Tumore.
Wird da noch etwas untersucht?
Daumen sind ganz fest gedrückt.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #116
Ich hoffe der Darm ist ohne Tumore.
Wird da noch etwas untersucht?
Daumen sind ganz fest gedrückt.
Kommt drauf an was bei den Lymphknoten rauskommt. Wenn die Lymphknoten tumorös sind muss am Darm nicht mehr biopsiert werden, da bei diesen Lymphtumoren bekannt ist dass die sich auf Darm/Milz/Leber verlegen/streuen (Intestinales Lymphom) und davon gibt es wohl zwei Arten die normal böse und die superböse. Und das entscheidet dann auch wie schnell es richtig schlimm wird. Chemo kann nur das Leben verlängern/die Symptome bremsen, aber nicht heilen. Ist aber auch nicht unbezahlbar mit den Tabletten. (Wäre voraussichtlich 1 Tablette pro Woche und kostet ca 4€ pro Tablette) mal schauen was rauskommt. Das Blutbild ist halt atypisch.
Aber das Cortison scheint irgendwas gutes zu tun. Er schnurrt, er schmust, er küsst und spielt... es tut so gut ihn schnurren zu hören.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #117
Also abwarten und hoffen...
Ich bin in Gedanken bei dir.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #118
Ja und das wo doch warten so gar nicht mein Ding ist...

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #119
Meine Katze hat Prednisolon bekommen, da es den Tumorwachstum / zellen hemmen sollte.

• Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #120
Genau das bekommt Bert gerade auch, mindestens bis wir wissen was es ist und dann ggf. mit Chemo zusammen (aber das wird erst entschieden wenn ein Ergebnis da ist) und man merkt richtig den Unterschied. Er war total lätschig als wir in die TK kamen. (Sie sagte wie beim letzten Mal „so verhält sich keine gesunde Katze.“ als er zusammengekauert auf den Behandlungstisch saß mit den Augen auf halbmast und sich absolut nicht bewegt hat. Weder verstecken noch Flucht noch Neugier trotz offener Flurtür. Einfach völlig teilnahmslos mitten auf dem Tisch.) und dann hat sie ihn gespritzt und als wir zuhause waren hat er gleich mal 200g gefressen, soooo laut geschnurrt beim schmusen und gespielt! 30 Minuten wild gespielt!! Mein armer kleiner großer kranker Schatz.
Göga war mit dabei (wurde ursprünglich auf der Terrasse geparkt weil nur einer ins Behandlungszimmer darf. da es geregnet hat wie blöde durfte er dann in den Flur stehen) und dann fragt er „ich hab da mal noch ne blöde Frage. Also es ist n bisschen schwierig also wir hatten jetzt 5 Katzen ja und 3 haben einen Tumor und also ich frage mich nur...“ und dann sagt sie Knall hart „ob ihr schuld seid? Ob ihr was hättet machen können? Wenn ihr nicht direkt neben einem Atomkraftwerk wohnt - NEIN. es ist nicht eure Schuld. Vielleicht hatte er schon immer was in sich und der Stress durch Ernies Tod hat das hoch gebracht das kann keiner sagen, aber ES IST NICHT EURE SCHULD!!“ und in solchen Momenten hasse ich Corona, denn ich hätte ihre Umarmung in der Situation wirklich gebraucht.

Thema:

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten