Fellpopos ziehen ein - Fragen

Diskutiere Fellpopos ziehen ein - Fragen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich hab auch die erste Nacht bei meinen Katzen geschlafen, als ich ins Bett ging waren sie erst 5 oder 6 Stunden da und mochten noch nicht...
  • Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #21
Ich hab auch die erste Nacht bei meinen Katzen geschlafen, als ich ins Bett ging waren sie erst 5 oder 6 Stunden da und mochten noch nicht schmusen. Aber kaum lag ich ein paar Minuten da trapsten kleine Pfötchen auf mir rum, das war soooooooooo ein schönes Gefühl <3

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #22
Sie dürfen erst ab morgen die ganze Wohnung erkunden, heute lasse ich sie nur im Wohnzimmer. Eule fordert die ganze Zeit intensive Streicheleinheiten ein und er liegt etwas weiter weg und ist sehr entspannt. Mal schauen ob ich hier schlafen werde. Sie scheint ziemlich unruhig zu sein.
Ist es normal das sie Phasen hat wo sie viel „gurrt“ also kein richtiges miauen, eher so ein auf sich aufmerksam machen.
Eben hat sie gepupst und dann miaut 🙈

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #23
Na dann pass mal auf das aus der Kleinen keine Fipsi wird. Meine Fipsi hat anfangs und auch lange Zeit überwiegens gegurrt, inzwischen wurde das Gurren durch MIAAAAUUUU_Brüllen ersetzt und bei jeder Bewegung von mir oder wenn sie iwas sieht oder kommentieren will hör ich ur miaumiaumiaumiaumiaumiaumiau :D :D :D

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #24
Gurren kenne ich nur als super freundliches "hallo". Machen meine untereinander. Ich werde nur angemotzt 😂

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #25
Zuckersüß die 2 :love: . Bei uns gurrt nur leonie wie ein täubchen wenn sie toben will oder was aufregendes gesehen hat. Pauline krächtzt eher oder miaut laut 😂

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #26
Die Nacht haben die beiden hinter dem Sofa verbracht und wollen auch momentan gar nicht dahinter weg, scheinen wie ausgewechselt zu sein als hätten sie jetzt erst gemerkt das sie nicht mehr bei Mama sind 🙈
Ich wollte sie eigentlich heute die Wohnung erkunden lassen, doch damit warte ich wohl noch einen Tag.

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #27
Warum.... lass sie doch einfach raus.... das ist normal... sie kommen schon...vielleicht ist es auch ihr Lieblingsplatz..... lass die Zwerge mal machen.... die wissen schon wo das Futter steht.

lg
Verena

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #28
Warum.... lass sie doch einfach raus.... das ist normal... sie kommen schon...vielleicht ist es auch ihr Lieblingsplatz..... lass die Zwerge mal machen.... die wissen schon wo das Futter steht.

lg
Verena

du hast recht, ich habe sie rausgelassen und sie erkunden die Wohnung 😊 Sie hat auch schon gefressenen, ich glaub er ist da wählerischer bzw frisst lieber wenn er alleine/ungestört ist.
Wo stehen eure Näpfe? Meine momentan noch im Wohnzimmer an einem Schrank, vllt ist es da zu offen und sie fühlen sich von hinten nicht geschützt?

ich habe momentan 3 Klos stehen, das im Wohnzimmer und eben haben beide das im Bad genutzt, sind aber leider beides kleine Klos, das große mit Haube aber ohne Klappe, welches die von zu Hause kennen, finden sie noch doof.

Glaubt ihr ich kann sie heute für 2 Stunden alleine lassen? Ich müsste Besorgungen machen und mal in unseren Garten fahren.

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #29
Die beiden passen auf jeden Fall super zur Einrichtung ;).

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #30
Ich bräuchte noch mal euren Rat. Ich weiß nicht so recht was ich den beiden zu fressen geben soll. Sie bekamen bei der Züchterin Cosma und zB Macs. Sehr gerne haben sie dort Sorten mit Fisch gegessen. Cosma ist Ergänzungsfutter das weiß ich, ich habe ein großes Arsenal an Marken da...Feringa, Macs, Mjammjam, Animonda, Premiere, Miamor und was von Cosma. Trockenfutter gibt es Purizon.
Hier fressen beide aber nur sehr gemächlich. Egal welches Futter es ist. Heute morgen eine neue Dose Cosma aufgemacht, hat nur Eule einen Teil von gefuttert, den Rest habe ich stehen lassen und eben weggeschmissen. Er hat bisher an wenigsten gefressen. Auch Macs mit Fisch drin war nur so lala. Trinken tun beide gut, Trockenfutter essen sie wenig.
Ich will ihnen all you can eat geben, aber was? 🙈
Ich möchte dann gerne bei MjamMjam und Premiere bleiben oder halt Macs, aber wie ^^

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #31
Biete einfach weiter all you can eat an. Sie sind doch gerade erst angekommen und müssen sich eingewöhnen. Das wir schon mit den Zuckerschnuten

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #32
Ich schließe mich @claudiskatzis an
Meine neuen haben in der ersten Zeit vorwiegend nachts gefuttert, das kommt schon noch.

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #33
Du willst doch keine Helikopterkatzenfrau werden. Nun ich kann verstehen das im Wohnzimmer ein Haubenklo sicher angenehmer ist.... Aber ich empfinde diese als nicht artgerecht. Erinnert mich so ein wenig an das Plummsklo meiner Uroma. .... Das war nicht schön....
😂
Warum solltest du nicht rausgehen können. Wenn es dir sicher erscheint...lasse sie für den Zeitraum der Abwesenheit einfach in der Stube.... aber nur für dein gutes Gefühl.....

Sie werden dir schon noch die Haare vom Kopf futtern.... entspanne dich und versuche nicht alles so in Perfektion zu machen.

lg
Verena

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #34
Du willst doch keine Helikopterkatzenfrau werden. Nun ich kann verstehen das im Wohnzimmer ein Haubenklo sicher angenehmer ist.... Aber ich empfinde diese als nicht artgerecht. Erinnert mich so ein wenig an das Plummsklo meiner Uroma. .... Das war nicht schön....
😂
Warum solltest du nicht rausgehen können. Wenn es dir sicher erscheint...lasse sie für den Zeitraum der Abwesenheit einfach in der Stube.... aber nur für dein gutes Gefühl.....

Sie werden dir schon noch die Haare vom Kopf futtern.... entspanne dich und versuche nicht alles so in Perfektion zu machen.

lg
Verena
Das stimmt schon 😅 ich hab mich nur so drauf vorbereitet, dass die Beiden nur hochwertiges Nassfutter bekommen werden und das TF nur als Leckerlie. Floki trinkt sehr viel, er hat heute bisher aber auch nur etwas TF gefressen. Bei ihr ist es ähnlich. Ich würde die beiden gerne auf das hochwertige NF Umstellen, wie mache ich das am besten? Habe das TF nun erst mal weg gestellt und würde heute Abend NF hinstellen.

Ich war vorhin auch ein paar Stunden weg, das geht schon 😅

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #35
Lass das TF einfach ganz weg oder nur als Leckerli. Die beiden werden schon noch mampfen 😉

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #36
Ich würde die beiden erstmal ankommen lassen. Klar, das Cosma ist schädlich, das würde ich höchstens als Lockmittel übers Futter tun. Aber ansonsten wäre mir erstmal wichtig dass sie Ruhe bekommen und irgendwas Fressen. So klein wie die sind kannst du dann irgendwann einfach das hinstellen was sie futtern sollen.

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #37
...da möchte ich mich Patentante anschließen.
Lass die Zwei erst einmal ankommen, alles andere (auch eine Umstellung auf das gewünschte Futter) findet sich mit der Zeit.

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #38
Also meint ihr, ich sollte das TF erst mal noch stehen lassen und noch ein paar Tage warten, solange noch Cosma geben? 😊 ich will mir halt nur keine Mäkelkatzen heran ziehen 😅

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #39
Wie gesagt, das Cosma würde ich wegtun. Das ist extrem ungeeignet für Kitten (hat ja soweit ich mich erinnere "keine" Kalorien). Aber ja, ich würde das Trockenfutter erstmal stehen lassen. Und entweder Futter nach Deiner Wahl mit Cosma-Topping oder zur Not einfach riskieren dass sie halt nur Trockenfutter fressen. In einer Woche oder so zieht man sich bei so Minis noch keine Mäkler. Euch bleibt viiiel Zeit zum diskutieren ;)

• Fellpopos ziehen ein - Fragen Beitrag #40
So ist es... Frage einige Katzenhalter bekommst du verschiedene Aussagen.

Ich bin kein Freund von Trockenfutter bei Kitten. Bitte das Trockenfutter wegstellen und nur als Spieleinsatz nutzen. . Sonst sind sie schwerer wieder umzustellen und fressen kein Nassfutter. Was hast du denn schon angeboten?

lg
Verena

Thema:

Fellpopos ziehen ein - Fragen

Fellpopos ziehen ein - Fragen - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten