Der erste Morgen ohne dich

Diskutiere Der erste Morgen ohne dich im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow schon vier Monate sind es her. Der Alltag ist da. Ob die Sehnsucht und das vermissen weg sind? Nein, immer noch suche ich dich. Deine Wärme...
  • Der erste Morgen ohne dich Beitrag #81
Wow schon vier Monate sind es her. Der Alltag ist da. Ob die Sehnsucht und das vermissen weg sind? Nein, immer noch suche ich dich. Deine Wärme und dein Blick fehlen mir. Du hast deine spuren in diesem Leben gelassen, die Nachbars Katze sucht dich so wie ich dich suche. Ab und an kommt sie vorbei wir beide wussten wie besonders du bist Mitzi.

Ich kann dich nicht loslassen. Aber ich hoffe du hast mich losgelassen. Ich hoffe du bist jetzt frei von schmerzen, spielst, tobst, singst und bist wahnsinnig glücklich. Dein Bild hängt hier an der Wand, deine Präsenz ist noch im Haus. Vermissen werde ich dich ein Leben lang. Ich hoffe du spürst das du hier nicht vergessen wirst.

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #82
Wie die Zeit vergeht ....
Mitzi ist in deinem Herzen bei dir 😘

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #83
Liebe Kristina,
Mitzi hat Spuren in Deinem Leben hinterlassen. Du denkst an sie mit Traurigkeit und Liebe. Deine Liebe hat Mitzi immer gespürt.
Irgendwann wird der Verlust nicht mehr ganz so wehtun, und Du wirst Dich mehr an die schöne gemeinsam verbrachte Zeit erinnern.
Ihr hattet es wunderschön miteinander und das zählt.
Ganz liebe Grüße
Christa

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #84
..Deine Mitzi wird immer ein Teil von Dir bleiben, da kann kommen was will. Dieses Band kann nicht zertrennt werden. Ich hoffe es geht Dir gut und die Erinnerung schmerzt nicht mehr so sehr wie am Anfang..😘

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #85
Schließe mich an. Mitzi hat mit dir ein so starkes Band geknüpft, das keiner zertrennen kann. Sie ist immer bei dir im Herzen , sie hat ihre Seele dort verankert. Irgendwann ist die sehr tiefe Trauer nicht mehr ganz so schlimm und du kannst bei deinen Gedasnken an die süsse wieder mehr lächeln oder auch schmunzeln wenn dir einfällt was sie alles an Unsinn gemacht hat um dich zum lächeln zu bekommen

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #86
Ich habe dieses Bild von einer Freundin zugeschickt bekommen .. leider keine genaue Quelle woher sie es hat hoffe das geht trotzdem
Jedenfalls hab ich mir darunter vorgestellt wie Mitzi wartet, sowie mein verstorbener Hund aus Griechenland und meine Wellis aus kindheitstagen. Das Bild berührt mich wirklich sehr und wahrscheinlich viele anderen von euch auch ..

Anhänge

• C0CA4755-BD54-457F-ABC8-E31350574CF0.png
    C0CA4755-BD54-457F-ABC8-E31350574CF0.png
    845,1 KB · Aufrufe: 35
  • Der erste Morgen ohne dich Beitrag #87
Das ist wunderschön :d038:

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #88
...das ist sehr süß..die beiden sollten aber ruhig schonmal reingehen. Vor der Pforte gibts bestimmt nichts zu fressen ;)😘..

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #89
5 Monate sind vergangen, ich weiß es ist blöd aber so langsam kommen meine Schuldgefühle.. als die Pankreatitis angefangen hat und kein Tierarzt es bemerkt oder gesehen hat trotz Blutwerte und ich sie in der Anfangszeit fast schon täglich zu TÄ gebracht habe die TÄ es sogar schlimmer gemacht haben durch die Cortison gabe ..

Heute ist so ein Tag voller Reue, hätte sie länger leben können wenn ich nicht so blöd übervorsichtig wäre und sie zum falschen Tierarzt gebracht hätte?

Hätte hätte hätte .. bringt sie mir nicht zurück aber die Gedanken quälen mich

Ach ich wünschte so viel wäre anders gelaufen ich wünschte sie wäre da ich wünschte sie hätte nicht gelitten.

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #90
Ach Kristina, solche Tage kommen immer wieder, wo man voller Zweifel ist und sich schuldig fühlt. Aber sie gehen auch wieder und werden seltener..Du hast Deine Maus sehr geliebt. Die Gedanken kommen und gehen. Das ist der Trauerprozess. Ich drücke Dich :d042:...

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #91
@Kalli383 Liebe Kristina,
du brauchst dir bestimmt keine Vorwürfe zu machen, denn du hast dich in der Zeit, als deine Mitzi krank war, so fürsorglich um sie gekümmert, hast Tierärzte und Tierklinik aufgesucht und keine Kosten gescheut, um ihr noch eine gute, schmerzfreie Zeit zu ermöglichen. Mitzi hat immer deine Liebe und deine Fürsorge gespürt.

Auch wenn es jetzt schmerzlich für dich ist, an deine Mitzi zu denken, ist es schön, das sie in deinen Gedanken weiterhin eine wichtige Rolle spielt. Deine Mitzi ist noch immer ein Teil von deinem Leben und das wird sie auch bleiben, denn sie hat einen festen Platz in deinem Herzen.

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #92
Lieben dank für die warmen Worte von euch beiden ..

Ich versuche es mir so gut es geht auszureden aber ja solche tage gibt es leider noch, ich denke wäre ich nicht jeden tag zum Tierarzt gesprungen hätte ich schlimmere Schuldgefühle als die die ich im Moment habe.

Drückt mal eure Schmusis von mir ❤

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #93
Kristina, mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast alles getan was in deiner Macht lag.... Mitzi blinzelt dir sicher ganz liebevoll zu ....
😘

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #94
was man auch unternommen hat, dieses hätte, könnte, sollte kommt trotzdem. Wichtig ist, dass man am Ende des Tages seinen Frieden damit machen kann, denn es ist so wie es ist. Unsere Lieben fehlen uns einfach und wir hätten sie gern bei uns.

Drückt mal eure Schmusis von mir
Mach ich ❤

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #95
Heute ist so ein Tag voller Reue, hätte sie länger leben können wenn ich nicht so blöd übervorsichtig wäre und sie zum falschen Tierarzt gebracht hätte?

Das kann dir niemand beantworten.

Ich kann nur von meiner eigenen Trauererfahrung sprechen. Aber ich glaube, jeder der trauert kommt an diesem Punkt, dass man glaubt wenn man sich die Schuld gibt, es hilfreicher ist als diese Ohnmacht und Hilflosigkeit zu spüren. Sich die Schuld zu geben.... hilft aber nicht bei der Trauer.

Es ist gut, dass du hier über deine Gefühle schreibst und du weißt jeder versteht dich. Wenn du irgendwann die Erinnerung als Verbindung zu Mizzi zulassen kannst, wirst du erkennen dass deine Vorwürfe unnötig waren.

drücke dich
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der erste Morgen ohne dich Beitrag #96
Liebe Kristina. Ich bin gerade auch an diesem Punkt zum xten mal angekommen. Miezi die Katze meines Bekannten und mittlerer Weile guter Freund ist jetzt das 3. Weihnachten im Regenbogenland und ich stelle mir gerade wieder die Frage wegen der Futterumstellung, die damals ja nicht gemacht wurde weil Werte noch nicht behandlungsbedürftig waren. Als es notwendig wurde, war es sehr schwer
Diese Frage nach dem warum, was wäre wenn ..... tauchen immer wieder auf.

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #97
Es tut wirklich gut zu wissen das ihr dass nachempfinden könnt ..

Ich kann ja sonst auch nicht wirklich offen darüber reden, sonst kommen ja nur so blöde Sätze wie es ist ja nur eine Katze kauf dir eine neue. Das jedes Lebewesen einen eigenen Charakter hat und auf seine eigene Weise besonders ist, darauf kommen so oberflächliche Menschen ja nicht ..

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #98
Also dieser Spruch ist ja sowas von daneben. Obwohl manchmal steckt auch Hilflosigkeit dahinter.
Aber so etwas zu sagen ist sehr unsensibel

Die Frage nach dem warum stellt man sich natürlich immer. Vor allem wenn man gerade sowieso traurig ist.

Ich drücke dich mal.

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #99
Heute träumte ich wieder von meiner geliebten MItzi, immer noch denke ich fast täglich an sie. Fast 1 jahr ist es schon her ... knapp 30 Kilo habe ich nun verloren.
Komisch zu wissen das ich sie wirklich nie wieder sehen werde. Traurig ist, dass es so viele tolle besondere momente gab, man sich aber meistens nur an die letzten zurück erinnert.

Schlaf du schön weiter kleine Maus, ich halte hier die Stellung für uns beide! ❤

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #100
Hallo und schön, dass Du dich meldest. :d042:
Deine Mitzi hat sicher immer ein Auge auf Dich und sie ist nicht allein.

Ich hoffe Dir geht es gut und Du achtest auf Dich.
Viele liebe Grüße,

Nicola

Thema:

Der erste Morgen ohne dich

Der erste Morgen ohne dich - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten