Tigerpärchen :-)

Diskutiere Tigerpärchen :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sind echt zwei süße Mäuse 😍 Ich würde, solange sie Wohnungskatzen sind den Kot untersuchen lassen und nur dann entwurmen, wenn Würmer...
  • Tigerpärchen :-) Beitrag #121
Das sind echt zwei süße Mäuse 😍

Ich würde, solange sie Wohnungskatzen sind den Kot untersuchen lassen und nur dann entwurmen, wenn Würmer vorhanden sind.
Macht ja sonst auch wenig Sinn da man prophylaktisch nicht ENTwurmen kann. :)

• Tigerpärchen :-) Beitrag #122
Du hast immer so tolle Bilder deiner kleinen Tiger, benutzt du eine Kamera oder dein Handy?
Zum entwurmen kann ich leider nichts beitragen, weiß nur die Theorie ab 3; 7; 12; Woche ( und4.x?), meine waren entwurmt und
jetzt findet immer nur eine Kot Untersuchung statt, die war bisher immer negativ.

• Tigerpärchen :-) Beitrag #123
Mannomann sind die hübsch :love::love:!
Und deine Bilder sind wirklich magazinreif!! Ich wünschte, ich könnte so fotografieren!

Monatlich entwurmt werden eigentlich nur Freigänger. Meine wurden mit ca. 3, 9 und 13 Wochen entwurmt. Routinemäßig entwurme ich jetzt gar nicht mehr, bis sie mit ca. 8 Monaten raus dürfen. Danach dann monatlich, wegen der Kinder.

Hat bei dir vielleicht noch was gefehlt? Bandwürmer?

• Tigerpärchen :-) Beitrag #124
Und deine Bilder sind wirklich magazinreif!! Ich wünschte, ich könnte so fotografieren!
Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich würde auch gerne in dieser Qualität fotografieren können.

• Tigerpärchen :-) Beitrag #125
  • Tigerpärchen :-) Beitrag #126
Vielen Dank, aber das war echt nur ein Schnappschuss ;-) Manche Fotos (erkennt man meist an dem schön verschwommenen Hintergrund) sind mit meiner großen Kamera gemacht, manche mit dem Handy. Ich fotografiere schon lange und Tiere, besonders die eigenen, sind natürlich immer ein sehr beliebtes Motiv :)

Habe gerade noch mal nachgeschaut: Sie wurden zweimal mit Flubenol und 1x mit Milbemax entwurmt. Jetzt haben wir Milbactor mit nach Hause bekommen, das ist glaube ich das gleiche wie Milbemax. Ich meine auch, die TÄ meinte mal, danach dann alle drei Monate. Also wären es vier Mal in recht geringem Abstand. Sie sind jetzt knapp 16 Wochen alt, die Entwurmungen begannen aber auch erst mit 7 Wochen oder so.

Vorhin musste unser Badunterschrank dran glauben. Im Gästebad, wo auch das Katzenklo steht, steht so ein typisches kleines Ding aus Holz mit Öffnung oben für den Ablauf unter dem Waschbecken. Stand vorübergehend an anderer Stelle, so dass die Öffnung zugänglich war. Natürlich waren die beiden ständig drin, aber ok... Naja, vorhin war eins der Tigerchen drin, hat dieses Mal aber eine hübsche Wurst hinterlassen :sick: Wollen sie uns damit sagen, dass sie eine Haubentoilette möchten? :unsure::LOL:

Der Schrank wird jetzt ausgedampft und kommt erst mal beiseite...

• Tigerpärchen :-) Beitrag #127
Naja, du hast ungefähr die zweitbesten hier 😄!

Ne ne, meine Bilder sind oft unscharf und verschwommen, also nicht gewollt, sondern einfach weil die Einstellung vom Handy nicht passt.

• Tigerpärchen :-) Beitrag #128
Naja, vorhin war eins der Tigerchen drin, hat dieses Mal aber eine hübsche Wurst hinterlassen :sick: Wollen sie uns damit sagen, dass sie eine Haubentoilette möchten? :unsure::LOL:
Vielleicht! Es gibt ja auch diese Toploader-Klos, vielleicht wollen sie sowas 😊.
Leo hat heut auf den Strohhut meiner Tochter gepinkelt. Und was will er mir damit sagen? Dass er Urlaub will? Am Strand? Hat der noch nix von Corona gehört 😜?
Ich hoffe, ihn hat es einfach an das Holzspäne-Streu erinnert, das ich jetzt benutze...

Ne ne, meine Bilder sind oft unscharf und verschwommen, also nicht gewollt, sondern einfach weil die Einstellung vom Handy nicht passt.
Ich bewundere deine Bilder jedenfalls :). Vielleicht bin ich aber angesichts deiner tollen und außergewöhnlichen Katzen auch nur total verblendet :g035:!

• Tigerpärchen :-) Beitrag #129
Vorhin musste unser Badunterschrank dran glauben. Im Gästebad, wo auch das Katzenklo steht, steht so ein typisches kleines Ding aus Holz mit Öffnung oben für den Ablauf unter dem Waschbecken. Stand vorübergehend an anderer Stelle, so dass die Öffnung zugänglich war. Natürlich waren die beiden ständig drin, aber ok... Naja, vorhin war eins der Tigerchen drin, hat dieses Mal aber eine hübsche Wurst hinterlassen :sick: Wollen sie uns damit sagen, dass sie eine Haubentoilette möchten? :unsure::LOL:

Keine Haubentoilette, es gibt doch welche mit Einstieg von oben, die waren bei uns sehr beliebt. Leider hatten unsere Toiletten von unten in allen Ecken hubbel/Ausbuchtungen nach oben und ließen sich dadurch ganz schlecht in den Ecken reinigen.
Die Böller von James, meinem Eckpinkler da raus zu kratzen, hat mich fertig gemacht.....🤬

• Tigerpärchen :-) Beitrag #130
Ja, gerade bzgl Schärfe ist eine richtige Kamera natürlich stark im Vorteil. Ein paar habe ich noch, wenn ihr so Spaß dran habt 🥰20200820142925_IMG_1198.JPG20200820153647_IMG_1210_1.JPG20200809211112_IMG_1133.JPG20200820142959_IMG_1206.JPG20200812163527_IMG_1151.JPG

• Tigerpärchen :-) Beitrag #132
Ja, mein Fehler! Ich meinte ja auch die mit Loch oben, nicht Haubentoiletten... Die hatten sie auf der PS, allerdings auch offene für die Kleinen.

Holzstreu haben wir auch :)

• Tigerpärchen :-) Beitrag #133
Bei meinen beiden finde ich teilweise auch Würstchen ind er ganzen Wohnung, aber nicht weil sie unsauber sind, sondern sie bleiben einfach am Pöppes-Fell hängen xD Darum gibts hier schon regelmäßig Fell-Schnippel am Pöppes ;)

• Tigerpärchen :-) Beitrag #134
  • Tigerpärchen :-) Beitrag #135
Vielleicht bin ich aber angesichts deiner tollen und außergewöhnlichen Katzen auch nur total verblendet :g035:!
Sind die echt so besonders bzgl der Optik? Ich hab ja keine Ahnung, was bei Katzen normal oder häufig ist. Ich finde sie auch toll und wunderschön, aber für Frauchen gehört sich das ja auch so 😍

• Tigerpärchen :-) Beitrag #136
Ja, gerade bzgl Schärfe ist eine richtige Kamera natürlich stark im Vorteil. Ein paar habe ich noch, wenn ihr so Spaß dran habt 🥰Anhang anzeigen 220780Anhang anzeigen 220781Anhang anzeigen 220782Anhang anzeigen 220783Anhang anzeigen 220784
Sehr tolle Bilder. 😍

• Tigerpärchen :-) Beitrag #137
Ja, gerade bzgl Schärfe ist eine richtige Kamera natürlich stark im Vorteil. Ein paar habe ich noch, wenn ihr so Spaß dran habt 🥰Anhang anzeigen 220780Anhang anzeigen 220781Anhang anzeigen 220782Anhang anzeigen 220783Anhang anzeigen 220784
Deine Fotos sind einfach der Hammer, und die Motive natürlich auch. 😍

• Tigerpärchen :-) Beitrag #138
Das mochte James überhaupt nicht, fand er ganz gruselig.
Unsere nehmen es ganz gut an, also sonst 🙈, aber als wir zeitweilig eins mit Betonit und eins mit Holz nebeneinander stehen hatten, gingen sie etwas lieber in das mit Betonit.

• Tigerpärchen :-) Beitrag #139
Wau! Bist du Fotografin? Sorry wenn du das irgendwo schon geschrieben hast. Die Fotos sind richtig Klasse!

• Tigerpärchen :-) Beitrag #140
Nee, ist nur ein Hobby ☺️
Ergänzung ()

Bei meinen beiden finde ich teilweise auch Würstchen ind er ganzen Wohnung
Ui, lecker! Aber das war's bei uns nicht, die Wurst hatte locker 15cm... 🙈

Thema:

Tigerpärchen :-)

Tigerpärchen :-) - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten