• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zwerchfellbruch 😭

Diskutiere Zwerchfellbruch 😭 im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte, Austasch. Jetzt geht es um meine ca. 9 jährige Katze. Ich habe sie vor 5...
  • Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #1
Gitte2015

Gitte2015

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte, Austasch.

Jetzt geht es um meine ca. 9 jährige Katze. Ich habe sie vor 5 Jahren auf der Straße gefunden, deswegen kann ich nicht genau sagen wie alt sie ist. Gitte (so heißt meine Katze) war die ersten 4 Jahre eine Hauskatze. Nach unseren Umzug ist sie teilweise auch Freigängerin. Wir wohnen im ersten Stock, sie hat auch Zugang zum Balkon. Heute bekamen wir einen Anruf von unserem Nachbaren, dass Gitte vor unserer Türe liegt, sich fast nicht bewegt und leicht blutet. Wie wir gefahren sind, ist es ihr noch gut gegangen, hat etwas gegessen. Wir sind nach Hause, dann zum Tierarzt. Diagnose: Zwerchfellbruch; alle Organe haben sich nach oben verschoben und das Herz wird zerdrückt, Lunge auch :( weil es ihr so schlecht geht, können sie nicht operieren, sie haben ihr Schmerzmittel gegeben und befindet sich jetzt beim Tierarzt, am Montag wird dann entschieden ob sie fit genug für eine op ist. Die Blutwerte sind in Ordnung, einen Bandscheibenvorfall wurde auch erkannt. Falls sie es schafft (ich hoffe so sehr) habe ich gelesen das die Chance 50/50 stehen bei der OP. Kosten sind rießig ca. 1200-2500. Ich bin echt am verzweifeln :-( hat jemand erfahrungen? Lg

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #2
Hallo,

Erfahrungen GsD nein. Ich kann Dir nur sagen wie unendlich leid es mir tut. Ich drücke sehr die Daumen dass sie es schafft.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #3
Hat der Tierarzt eine Vermutung, was ihr passiert sein könnte? Ich sie vielleicht aus dem Fenster gefallen? Oh mann die arme Maus. Ich glaube du kannst nur abwarten und dann die OP machen lassen. Es scheint ja einiges im Inneren verrutscht zu sein inklusive Bandscheibe. Ich drücke dir und deiner Gitte ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. Erfahrungen habe ich nicht aber vielleicht meldet sich gleich noch jemand, der sich besser auskennt..

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #4
Ist sie vielleicht vom Balkon gefallen?
Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, sondern nur ganz fest die Daumen drücken.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #5
Ohje, wie schrecklich. 😥
Ich kann dir auch nur Daumen drücken, das Gitte am Montag fit für die OP ist und dann alles gut wird 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #6
Ich wünsche deiner Gitte auch alles Gute und dass sie morgen für eine OP soweit stabil ist.🍀🍀🍀
Echt blöd, das es ihr so schlecht geht, dass sie nicht umgehend operiert werden konnte und überhaupt was ihr passiert ist.😪

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #7
Oh nein, ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist.
Hoffentlich schafft Gitte es.. Ich drück Daumen, alles Gute!!

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #8
Wir drücken fest die Daumen und Pfoten für Gitte 🍀🍀🍀🍀🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #9
Autsch, hier werden alle Daumen und Pfötchen für Gitte gedrückt ;)

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #10
@gitte ... wie hat dein Tier die Nacht überstanden? Ich hoffe die Maus hat ein ausgeprägtes Überlebensgen..... und ein großes Kämpferherz.

lg
Verena

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #11
Ich drücke ganz fest die Daumen!!

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #12
Ich hoffe keine Nachrichten sind gute Nachrichten...
Alles erdenklich Gute für Deine Gitte!🍀🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #13
@gitte ... wie hat dein Tier die Nacht überstanden? Ich hoffe die Maus hat ein ausgeprägtes Überlebensgen..... und ein großes Kämpferherz.

lg
Verena
Hallo Verena, ja Gitte hat die Nacht überlebt, am Vormittag haben wir den Tierarzt angerufen, sie isst, trinkt sitzt und kann selbstständig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut.
Ergänzung ()

Hallo,

Erfahrungen GsD nein. Ich kann Dir nur sagen wie unendlich leid es mir tut. Ich drücke sehr die Daumen dass sie es schafft.
Danke
Ergänzung ()

Hat der Tierarzt eine Vermutung, was ihr passiert sein könnte? Ich sie vielleicht aus dem Fenster gefallen? Oh mann die arme Maus. Ich glaube du kannst nur abwarten und dann die OP machen lassen. Es scheint ja einiges im Inneren verrutscht zu sein inklusive Bandscheibe. Ich drücke dir und deiner Gitte ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. Erfahrungen habe ich nicht aber vielleicht meldet sich gleich noch jemand, der sich besser auskennt..
Danke, Gitte ist entweder angefahren geworden oder vom Balkon/Gelände gestützt. Den Bandscheibenvorfall hat sie schon seit ich sie auf der Straße gefunden habe.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #14
sie isst, trinkt sitzt und kann selbstständig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut.
das ist ja schonmal gut. Ich hoffe so sehr, dass ihr morgen geholfen werden kann und dann alles gut wird 🍀🍀🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #15
Ich drücke ebenfalls die Daumen 🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #16
...Gitte hat die Nacht überlebt, am Vormittag haben wir den Tierarzt angerufen, sie isst, trinkt sitzt und kann selbstständig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut.

Das ist ja schon mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Hoffentlich kann der Tierarzt dann morgen den Zwerchfellbruch operieren und deiner Gitte helfen, dass ihre Organe wieder in die richtige Position gelangen. Ich drücke die Daumen, dass das gut gelingt und dass Gitte wieder ganz gesund wird.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #17
Wie gehts der Süßen?
🍀🍀🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #18
Hoffentlich läuft alles gut. Daumen sind die ganze Zeit gedrückt..

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #19
Hier sind auch Daumen gedrückt!!

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #20
Wie gehts der Süßen?
🍀🍀🍀
Hallo :) ich habe am Vormittag die Klinik angerufen, Gitte geht es gut, aber der Arzt der sie operiert meldet sich noch bei mir. Ich warte und warte... keiner meldet sich. Jetzt habe ich nochmal angerufen, sie haben die falsche Telefonnr gehabt und meinen Namen auch falsch geschrieben 🙄 der Arzt ist ab 16:00 da und meldet sich dann bei mir. Die Stunden vergehen sehr langsam, ich möchte endlich das meiner Katze geholfen wird 😫 wenn dieser wieder nicht anruft, werde ich um 17:00 hinfahren. Jetzt kann ich leider nicht, bin mit Kleinkind zu Hause. Ich hoffe ich kann bald was positives Berichten. Danke an alle für eure Pfötchen 🍀🍀🍀

Thema:

Zwerchfellbruch 😭

Zwerchfellbruch 😭 - Ähnliche Themen

Fiv Hilfe benötigt: Hallo, sorry erstmal für den langen Text, aber das ist schon die Kurzfassung . Es geht um unseren Kater, noch keine 2 Jahre alt. Vor ca 4 Wochen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Mumpfi nimmt Abschied: Unterkiefer tumor bei Katzen: Seine Geschichte. Möge Sie anderen Helfen: Ende letzten Jahres (2015) wurde bei unserer Katze zunächst nur einer der großer Greifzahn gezogen...
Vermisst Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen: Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und der Grund wieso ich mich habe angemeldet ist folgender: Heute vor zwei Wochen ist unsere Katze Elli...
Oben Unten