01.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #1 Gitte2015 Beiträge 29 Reaktionspunkte 13 Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte, Austasch. Jetzt geht es um meine ca. 9 jährige Katze. Ich habe sie vor 5 Jahren auf der Straße gefunden, deswegen kann ich nicht genau sagen wie alt sie ist. Gitte (so heißt meine Katze) war die ersten 4 Jahre eine Hauskatze. Nach unseren Umzug ist sie teilweise auch Freigängerin. Wir wohnen im ersten Stock, sie hat auch Zugang zum Balkon. Heute bekamen wir einen Anruf von unserem Nachbaren, dass Gitte vor unserer Türe liegt, sich fast nicht bewegt und leicht blutet. Wie wir gefahren sind, ist es ihr noch gut gegangen, hat etwas gegessen. Wir sind nach Hause, dann zum Tierarzt. Diagnose: Zwerchfellbruch; alle Organe haben sich nach oben verschoben und das Herz wird zerdrückt, Lunge auch weil es ihr so schlecht geht, können sie nicht operieren, sie haben ihr Schmerzmittel gegeben und befindet sich jetzt beim Tierarzt, am Montag wird dann entschieden ob sie fit genug für eine op ist. Die Blutwerte sind in Ordnung, einen Bandscheibenvorfall wurde auch erkannt. Falls sie es schafft (ich hoffe so sehr) habe ich gelesen das die Chance 50/50 stehen bei der OP. Kosten sind rießig ca. 1200-2500. Ich bin echt am verzweifeln :-( hat jemand erfahrungen? Lg
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte, Austasch. Jetzt geht es um meine ca. 9 jährige Katze. Ich habe sie vor 5 Jahren auf der Straße gefunden, deswegen kann ich nicht genau sagen wie alt sie ist. Gitte (so heißt meine Katze) war die ersten 4 Jahre eine Hauskatze. Nach unseren Umzug ist sie teilweise auch Freigängerin. Wir wohnen im ersten Stock, sie hat auch Zugang zum Balkon. Heute bekamen wir einen Anruf von unserem Nachbaren, dass Gitte vor unserer Türe liegt, sich fast nicht bewegt und leicht blutet. Wie wir gefahren sind, ist es ihr noch gut gegangen, hat etwas gegessen. Wir sind nach Hause, dann zum Tierarzt. Diagnose: Zwerchfellbruch; alle Organe haben sich nach oben verschoben und das Herz wird zerdrückt, Lunge auch weil es ihr so schlecht geht, können sie nicht operieren, sie haben ihr Schmerzmittel gegeben und befindet sich jetzt beim Tierarzt, am Montag wird dann entschieden ob sie fit genug für eine op ist. Die Blutwerte sind in Ordnung, einen Bandscheibenvorfall wurde auch erkannt. Falls sie es schafft (ich hoffe so sehr) habe ich gelesen das die Chance 50/50 stehen bei der OP. Kosten sind rießig ca. 1200-2500. Ich bin echt am verzweifeln :-( hat jemand erfahrungen? Lg
01.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Hallo, Erfahrungen GsD nein. Ich kann Dir nur sagen wie unendlich leid es mir tut. Ich drücke sehr die Daumen dass sie es schafft.
Hallo, Erfahrungen GsD nein. Ich kann Dir nur sagen wie unendlich leid es mir tut. Ich drücke sehr die Daumen dass sie es schafft.
01.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #3 G Gast50574 Gast Hat der Tierarzt eine Vermutung, was ihr passiert sein könnte? Ich sie vielleicht aus dem Fenster gefallen? Oh mann die arme Maus. Ich glaube du kannst nur abwarten und dann die OP machen lassen. Es scheint ja einiges im Inneren verrutscht zu sein inklusive Bandscheibe. Ich drücke dir und deiner Gitte ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. Erfahrungen habe ich nicht aber vielleicht meldet sich gleich noch jemand, der sich besser auskennt..
Hat der Tierarzt eine Vermutung, was ihr passiert sein könnte? Ich sie vielleicht aus dem Fenster gefallen? Oh mann die arme Maus. Ich glaube du kannst nur abwarten und dann die OP machen lassen. Es scheint ja einiges im Inneren verrutscht zu sein inklusive Bandscheibe. Ich drücke dir und deiner Gitte ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. Erfahrungen habe ich nicht aber vielleicht meldet sich gleich noch jemand, der sich besser auskennt..
01.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ist sie vielleicht vom Balkon gefallen? Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, sondern nur ganz fest die Daumen drücken.
Ist sie vielleicht vom Balkon gefallen? Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, sondern nur ganz fest die Daumen drücken.
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #5 Shanisa Beiträge 585 Reaktionspunkte 219 Ohje, wie schrecklich. Ich kann dir auch nur Daumen drücken, das Gitte am Montag fit für die OP ist und dann alles gut wird
Ohje, wie schrecklich. Ich kann dir auch nur Daumen drücken, das Gitte am Montag fit für die OP ist und dann alles gut wird
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #6 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich wünsche deiner Gitte auch alles Gute und dass sie morgen für eine OP soweit stabil ist. Echt blöd, das es ihr so schlecht geht, dass sie nicht umgehend operiert werden konnte und überhaupt was ihr passiert ist.
Ich wünsche deiner Gitte auch alles Gute und dass sie morgen für eine OP soweit stabil ist. Echt blöd, das es ihr so schlecht geht, dass sie nicht umgehend operiert werden konnte und überhaupt was ihr passiert ist.
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Oh nein, ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. Hoffentlich schafft Gitte es.. Ich drück Daumen, alles Gute!!
Oh nein, ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. Hoffentlich schafft Gitte es.. Ich drück Daumen, alles Gute!!
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #8 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wir drücken fest die Daumen und Pfoten für Gitte
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #9 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Autsch, hier werden alle Daumen und Pfötchen für Gitte gedrückt
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #10 G Gast13634 Gast @gitte ... wie hat dein Tier die Nacht überstanden? Ich hoffe die Maus hat ein ausgeprägtes Überlebensgen..... und ein großes Kämpferherz. lg Verena
@gitte ... wie hat dein Tier die Nacht überstanden? Ich hoffe die Maus hat ein ausgeprägtes Überlebensgen..... und ein großes Kämpferherz. lg Verena
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #11 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Ich drücke ganz fest die Daumen!!
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich hoffe keine Nachrichten sind gute Nachrichten... Alles erdenklich Gute für Deine Gitte!
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #13 Gitte2015 Beiträge 29 Reaktionspunkte 13 Gast13634 schrieb: @gitte ... wie hat dein Tier die Nacht überstanden? Ich hoffe die Maus hat ein ausgeprägtes Überlebensgen..... und ein großes Kämpferherz. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Verena, ja Gitte hat die Nacht überlebt, am Vormittag haben wir den Tierarzt angerufen, sie isst, trinkt sitzt und kann selbstständig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut. Ergänzung (02.08.2020) Patentante schrieb: Hallo, Erfahrungen GsD nein. Ich kann Dir nur sagen wie unendlich leid es mir tut. Ich drücke sehr die Daumen dass sie es schafft. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Ergänzung (02.08.2020) Gast50574 schrieb: Hat der Tierarzt eine Vermutung, was ihr passiert sein könnte? Ich sie vielleicht aus dem Fenster gefallen? Oh mann die arme Maus. Ich glaube du kannst nur abwarten und dann die OP machen lassen. Es scheint ja einiges im Inneren verrutscht zu sein inklusive Bandscheibe. Ich drücke dir und deiner Gitte ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. Erfahrungen habe ich nicht aber vielleicht meldet sich gleich noch jemand, der sich besser auskennt.. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, Gitte ist entweder angefahren geworden oder vom Balkon/Gelände gestützt. Den Bandscheibenvorfall hat sie schon seit ich sie auf der Straße gefunden habe.
Gast13634 schrieb: @gitte ... wie hat dein Tier die Nacht überstanden? Ich hoffe die Maus hat ein ausgeprägtes Überlebensgen..... und ein großes Kämpferherz. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Verena, ja Gitte hat die Nacht überlebt, am Vormittag haben wir den Tierarzt angerufen, sie isst, trinkt sitzt und kann selbstständig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut. Ergänzung (02.08.2020) Patentante schrieb: Hallo, Erfahrungen GsD nein. Ich kann Dir nur sagen wie unendlich leid es mir tut. Ich drücke sehr die Daumen dass sie es schafft. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Ergänzung (02.08.2020) Gast50574 schrieb: Hat der Tierarzt eine Vermutung, was ihr passiert sein könnte? Ich sie vielleicht aus dem Fenster gefallen? Oh mann die arme Maus. Ich glaube du kannst nur abwarten und dann die OP machen lassen. Es scheint ja einiges im Inneren verrutscht zu sein inklusive Bandscheibe. Ich drücke dir und deiner Gitte ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. Erfahrungen habe ich nicht aber vielleicht meldet sich gleich noch jemand, der sich besser auskennt.. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, Gitte ist entweder angefahren geworden oder vom Balkon/Gelände gestützt. Den Bandscheibenvorfall hat sie schon seit ich sie auf der Straße gefunden habe.
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #14 G Gast50574 Gast Gitte2015 schrieb: sie isst, trinkt sitzt und kann selbstständig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut. Zum Vergrößern anklicken.... das ist ja schonmal gut. Ich hoffe so sehr, dass ihr morgen geholfen werden kann und dann alles gut wird
Gitte2015 schrieb: sie isst, trinkt sitzt und kann selbstständig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut. Zum Vergrößern anklicken.... das ist ja schonmal gut. Ich hoffe so sehr, dass ihr morgen geholfen werden kann und dann alles gut wird
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #15 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich drücke ebenfalls die Daumen
02.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #16 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Gitte2015 schrieb: ...Gitte hat die Nacht überlebt, am Vormittag haben wir den Tierarzt angerufen, sie isst, trinkt sitzt und kann selbstständig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja schon mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Hoffentlich kann der Tierarzt dann morgen den Zwerchfellbruch operieren und deiner Gitte helfen, dass ihre Organe wieder in die richtige Position gelangen. Ich drücke die Daumen, dass das gut gelingt und dass Gitte wieder ganz gesund wird.
Gitte2015 schrieb: ...Gitte hat die Nacht überlebt, am Vormittag haben wir den Tierarzt angerufen, sie isst, trinkt sitzt und kann selbstständig atmen. Morgen werden wir dann mehr wissen wie es ihr geht und wie es wegen der Op ausschaut. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja schon mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Hoffentlich kann der Tierarzt dann morgen den Zwerchfellbruch operieren und deiner Gitte helfen, dass ihre Organe wieder in die richtige Position gelangen. Ich drücke die Daumen, dass das gut gelingt und dass Gitte wieder ganz gesund wird.
03.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #17 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wie gehts der Süßen?
03.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #18 G Gast50574 Gast Hoffentlich läuft alles gut. Daumen sind die ganze Zeit gedrückt..
03.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #19 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hier sind auch Daumen gedrückt!!
03.08.2020 Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #20 Gitte2015 Beiträge 29 Reaktionspunkte 13 claudiskatzis schrieb: Wie gehts der Süßen? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ich habe am Vormittag die Klinik angerufen, Gitte geht es gut, aber der Arzt der sie operiert meldet sich noch bei mir. Ich warte und warte... keiner meldet sich. Jetzt habe ich nochmal angerufen, sie haben die falsche Telefonnr gehabt und meinen Namen auch falsch geschrieben der Arzt ist ab 16:00 da und meldet sich dann bei mir. Die Stunden vergehen sehr langsam, ich möchte endlich das meiner Katze geholfen wird wenn dieser wieder nicht anruft, werde ich um 17:00 hinfahren. Jetzt kann ich leider nicht, bin mit Kleinkind zu Hause. Ich hoffe ich kann bald was positives Berichten. Danke an alle für eure Pfötchen
claudiskatzis schrieb: Wie gehts der Süßen? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ich habe am Vormittag die Klinik angerufen, Gitte geht es gut, aber der Arzt der sie operiert meldet sich noch bei mir. Ich warte und warte... keiner meldet sich. Jetzt habe ich nochmal angerufen, sie haben die falsche Telefonnr gehabt und meinen Namen auch falsch geschrieben der Arzt ist ab 16:00 da und meldet sich dann bei mir. Die Stunden vergehen sehr langsam, ich möchte endlich das meiner Katze geholfen wird wenn dieser wieder nicht anruft, werde ich um 17:00 hinfahren. Jetzt kann ich leider nicht, bin mit Kleinkind zu Hause. Ich hoffe ich kann bald was positives Berichten. Danke an alle für eure Pfötchen