• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zwerchfellbruch 😭

Diskutiere Zwerchfellbruch 😭 im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Warterei muss zermürbend sein :-( Wir schicken ganz viel Kraft für dich und deine Gitte!!!!
  • Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #21
Die Warterei muss zermürbend sein :-(
Wir schicken ganz viel Kraft für dich und deine Gitte!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #22
Das warten macht irre....
Hoffentlich gehts ihr gut 🍀🍀🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #23
Die Warterei is nervenaufreibend 🙁

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #24
@Hallo Gitte... ja warten ist immer das Schlimmste und sicher nicht gerade förderlich für das Nervenkostüm... doch ist bestimmt die Information , die du gleich erhältst wenn der DOC anruft.. etwas positives und erleichterndes. Das wünsche ich mir für euch!

lg
Verena

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #25
Jetzt habe ich nochmal angerufen, sie haben die falsche Telefonnr gehabt und meinen Namen auch falsch geschrieben
oh mann, dass hatte ich letztens auch, da haben die ständig meinen Mann angerufen, der aber auf Arbeit war und sein Handy stumm geschaltet hatte :a080:. Während der Wartezeit habe ich mir natürlich die schlimmsten Szenarien ausgemalt. Ja dieses warten ist die Hölle. Aber Hauptsache der kleinen Gitte wird geholfen.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #26
Hoffentlich hast du jetzt schon möglichst gute Nachrichten... 🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #27
@Hallo Gitte... ja warten ist immer das Schlimmste und sicher nicht gerade förderlich für das Nervenkostüm... doch ist bestimmt die Information , die du gleich erhältst wenn der DOC anruft.. etwas positives und erleichterndes. Das wünsche ich mir für euch!

lg
Verena
Kleines Update: Der Arzt hat sich nicht gemeldet, also bin ich um 17:00 hingefahren. Der Arzt was sie operieren sollte, ist noch immer nicht da 😟😭 ich weiß nicht wie lange ich dieses hin und her noch aushalte... er wird sich melden hab ich wieder zum Hören bekommen 🙄 dann war ich kurz bei Gitte. Sie ist in diesen kleinen Käfig gesessen und hat die Wand angestarrt 😫 nach ca. 2 min. und zig mal rufen hat sie sich endlich umgedreht und mit kleinen Augen angesehen 😕 zwar sieht sie deutlich besser aus, als wie am Unfalltag, aber ich habe gemerkt das es ihr gar nicht gut geht, die Atmung fällt ihr schwer 😭 ich versteh nicht warum sie nicht endlich operiert wird oder warum mich keiner anruft. Heute sollte ich nich angerufen werden, dass ist jetzt auch schon wieder zwei Stunden her 😞

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #28
Ach, was ein Mist. Gibt es eine andere Klinik in erreichbarer Nähe? Das ist doch ein Notfall, der sofort behandelt werden muss?

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #29
Sie ist nicht operiert worden und niemand ruft dich an ?! Das finde ich echt gemein. So weißt du gar nicht was der Arzt machen will und auch nicht wie der akute Zustand der Süßen ist. Ein solches Verhalten finde ich immer wieder erschreckend.
Wir drücken weiter für Gitte 🍀🍀🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #30
Finde ich ziemlich Bescheiden von dem Tierarzt, haben die jetzt überhaupt noch geöffnet und Sprechstunde, für eine OP ist es doch eigentlich schon zu spät.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #31
Das ist schlimm, dich mit der Sorge um dein Tier, dem es so schlecht geht derart im Unklaren zu lassen und nicht zu sehen,wie ihr denn momentan überhaupt geholfen wird..:(
Ergänzung ()

wie @Patentante schon schreibt; das ist doch ein Notfall!!

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #32
Diese Ungewissheit muss schrecklich sein. :(
Hier ist weiterhin alles gedrückt was geht.🍀🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #33
Finde ich ziemlich Bescheiden von dem Tierarzt, haben die jetzt überhaupt noch geöffnet und Sprechstunde, für eine OP ist es doch eigentlich schon zu spät.

Endlich hat er sich gemeldet. Leider hat er fast kein Deutsch gesprochen. Es ist um den Preis gegangen, 800-900€ die OP. Gut denn stimmte ich zu. Heute oder morgen wird sie operiert 🍀🙏🏼 Diese Tierklinik hat rund um die Uhr offen, von 8:00-19:00 ist die Hauptöffnungszeit, danach Notfälle. Dort sind mind. 30 Leute angestellt, 10 davon sind Tierärzte. Ich hoffe noch das sie heute operiert wird und das sie alles gutübersteht. 🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #34
Es tut mir so leid. Man weiß halt bei Kliniken vorher (fast) nie wo man sein Tier hinbringt. Ich drücke alles was ich kann, dass die endlich in die Pötte kommen und Deiner Süßen geholfen wird.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #35
Das ist doch ein Scherz?! Über den Preis hätten sie schon längst mit dir reden können.... wie ist denn ihr aktueller Zustand?

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #36
Um Dir ein bisschen Mut zu machen!

Ich selbst habe keine Erfahrung aber wir hatten hier schon öfter solche Fälle und soweit ich mich daran erinnere ist es zwar ein schweres Trauma aber durchaus gut zu operieren. Selbst Tiere mit angeborenen Zwerchfellschäden oder Organveeschiebungen kann da gut geholfen werden.

Der Umgang mit Dir als Halter mag suboptimal sein. Mich würde das auch kirre machen aber sieh es so, es geht um deine Katze und in der Tierklinik ist sie zur Zeit am besten aufgehoben. Hab ein Stück weit Vertrauen ins Fachpersonal, die werden ihr möglichstes tun. Dass sie so ramdösig aussah kann durchaus von der Schmerzmedikation sein.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #37
Alles Gute! Nun wird ihr bald geholfen!

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #38
🍀🍀🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #39
Das ist doch ein Scherz?! Über den Preis hätten sie schon längst mit dir reden können.... wie ist denn ihr aktueller Zustand?
Leider hat der Arzt nie über den Preis gesprochen, ich wusste nur von den Pflegerinnen das sich eben der Arzt bei mir meldet, mich fragt ob der Preis in Ordnung ist und dann operiert. Heute ist Gitte im Käfig gesessen, ich habe gesehen das sie im Klo war. Augen waren eher zu. Ich habe auch gesehen das sie schwer atmet. Ich hoffe jetzt geht es bergauf 🍀🙏🏼

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #40
Endlich hat er sich gemeldet. Leider hat er fast kein Deutsch gesprochen. Es ist um den Preis gegangen, 800-900€ die OP. Gut denn stimmte ich zu. Heute oder morgen wird sie operiert 🍀🙏🏼 Diese Tierklinik hat rund um die Uhr offen, von 8:00-19:00 ist die Hauptöffnungszeit, danach Notfälle. Dort sind mind. 30 Leute angestellt, 10 davon sind Tierärzte. Ich hoffe noch das sie heute operiert wird und das sie alles gutübersteht. 🍀
Super, ich hatte im Eingangspost Tierarzt gelesen und war gedanklich nicht bei Klinik. 🍀 🍀 🍀 Hoffentlich kann Gitte jetzt gut geholfen werden.

Thema:

Zwerchfellbruch 😭

Zwerchfellbruch 😭 - Ähnliche Themen

Fiv Hilfe benötigt: Hallo, sorry erstmal für den langen Text, aber das ist schon die Kurzfassung . Es geht um unseren Kater, noch keine 2 Jahre alt. Vor ca 4 Wochen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Mumpfi nimmt Abschied: Unterkiefer tumor bei Katzen: Seine Geschichte. Möge Sie anderen Helfen: Ende letzten Jahres (2015) wurde bei unserer Katze zunächst nur einer der großer Greifzahn gezogen...
Vermisst Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen: Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und der Grund wieso ich mich habe angemeldet ist folgender: Heute vor zwei Wochen ist unsere Katze Elli...
Oben Unten