Ich bin ja kein Tierarzt und werde mir deshalb bestimmt kein Urteil erlauben. Aber das was ich bisher gelesen, gehört und gesehen habe lässt mich ein Stück weit zweifeln.
Es kann passieren, dass Luft die während einer OP in den Körper gelangt nicht wieder über die Naht austreten kann und dann solche Hautemphyseme entstehen. Die Luft sucht sich sozusagen den Weg nach außen und kann aber nicht weg, das ist das Knistern was Du hörst. Wenn ein Tierarzt z.b. bei einer subkutanen Injektion etwas Luft mit aufzieht und unter die Haut spritzt kann man das genauso lokal wahrnehmen.
Die OP ist aber nun schon mehrere Tage her. Zum einen müsste das sehr viel Luft gewesen sein wenn es sich am ganzen Körper bemerkbar macht. Zum anderen resorbiert der Körper das für gewöhnlich innerhalb weniger Tage vollständig.
Wenn sie jetzt erneut "aufbläht" könnte das ein Anzeichen für eine Infektion mit gasbildenden Bakterien sein. Bekommt sie noch Antibiotika?
Warum ist sie noch in der Klinik, kann sie sich nicht zu Hause auskurieren wenn der Arzt sagt das braucht jetzt Zeit heilt aber von alleine?
Meinst Du du könntest einen anderen Tierarzt erstmal telefonisch um eine zweite Meinung bitten?
Das sind alles nur Denkanstöße, keine Panik. Grundsätzlich scheint sie dort vorerst gut aufgehoben zu sein.