• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zwerchfellbruch 😭

Diskutiere Zwerchfellbruch 😭 im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, heute war ich sie das erste mal nach der OP von Montag besuchen. Ich war ja schon gefasst, dass sie mitgenommen sein wird, aber soo hab ich...
  • Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #61
Ich freu mich sehr dass ihr doch noch geholfen wurde. Wie sieht es denn heute aus?

Hallo, heute war ich sie das erste mal nach der OP von Montag besuchen. Ich war ja schon gefasst, dass sie mitgenommen sein wird, aber soo hab ich mir sie nicht vorgestellt 😞 leider muss sie sogar ZwangsernĂ€hrt werden, sie frisst nichts. Ich habe ihr mal die Haare aus den Augen gewischt (wegen Trichter kann sie sich ja nicht putzen). Sie ist nur im KĂ€fig gelegen, Augen fast ganz geschlossen. Wie ich mit ihr geredeg habe und sie gestreichelt habe, hat sie tatsĂ€chlich zum Schnurren angefangen ♄ Leider war ich nur kurz da, weil meine kleine Tochter zu laut war und die anderen Tiere Angst bekommen haben. Ich dachte mir, ich kann sie am Fr mitnehmen, aber nach diesem Besuch denke ich das nicht. Ich hoffe auf nĂ€chste Woche. Also bitte weiterhin Daumen und Pfötchen halten, morgen gehe ich sie auf jeden Fall wieder besuchen, auch wenn es nur kurz sein wird.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #62
:( Daumen werden natĂŒrlich weiter ganz fest gedrĂŒckt. So eine OP ist natĂŒrlich nicht ganz ohne.
Ich hoffe, sie erholt sich bald wieder.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #63
Oh :(. Und was sagt der Tierarzt? Ist er alles in allem zufrieden? Ist es "O.K.", dass sie noch nicht selber frisst?

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #64
Arme Gitte. Ich drĂŒck mal schnell wieder ein bißchen mehr, dass sie bald kohldampf bekommt und richtig frisst. Vielleicht hat sie ja auch Heimweh...

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #65
Daumen sind fest fĂŒr Gitte gedrĂŒckt!

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #66
Oh :(. Und was sagt der Tierarzt? Ist er alles in allem zufrieden? Ist es "O.K.", dass sie noch nicht selber frisst?
Hallo ihr lieben. Heute hat mich der Tierarzt wieder kontaktiert. Mit bleibt ja immer das Herz stehen, wenn ich die Nr von der Klinik sehe.. und leider versteht man den Tierarzt so schlecht.. Gitte hat jetzt ein riesiges HĂ€matom bei der Wunde, er hat gesagt das kann normal sein, weil es eben so ein schwerer Eingriff war. Sie wird noch immer zwangsernĂ€hrt und er sagt das es nach einer solchen OP auch „normal“ sei. Dann hat er mir wieder von der Leber erzĂ€hlt, dass sie schon sehr eingezwickt war, er muss das extra verrechnen. Sie muss auf jeden Fall bis Montag in der Klinik bleiben, dann sehen wir weiter. Sie hat vor der OP kaum Luft bekommen und braucht jetzt Zeit, dass sich wieder alles so „entfaltet“ wie es vor dem Unfall war, aber sie atmet selbststĂ€ndig. Sie hat auch Schmerzen und deswegen liegt sie nur im Korb, ihr wird Schmerzmittel verabreicht, gestern habe ich aber keine Infusion gesehen.. ich wollte wissen ob sie wieder vollstĂ€ndig gesund wird, „ja man muss halt abwarten wie sich das ganze entwickelt“. Ach Gitte tut mir so leid, heute nach der Arbeit werde ich sie kurz besuchen gehen, ich hoffe es tut ihr gut wenn sie mich sieht. Gestern hat sie jedenfalls geschnurrt und ich hoffe heute auch, und dass sie endlich wieder bald frisst 😓

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #67
Ach menno, ich hoffe, dass es Gitte bald wieder besser geht und sie keine SpÀtfolgen davon trÀgt.
Sag mal, wie tief geht es nach unten von eurem Balkon?

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #68
Ich kann dich gut verstehen, das sieht ganz schlimm aus, wenn ein Tier so ne schwere OP hinter sich hat, ich hab das schon mehrmals erlebt, zumal ich meine Geli ja abends heim geholt habe, da sie von unseren Haus-Tierarzt operiert wurden und da nachts keiner in der Praxis ist. Morgens hab ich sie dann wieder in die Praxis gebracht, das war es mir lieber, sie daheim zu haben, denn ich hĂ€tte dann schnell reagieren können, wenn was gewesen wĂ€re. Sie bekam tagelang Infusionen und es stand lange in den Sternen, ob sie ĂŒberlebt.

Ich drĂŒck deine Gitte weiterhin alle Daumen❀ das war ne schwere OP, das braucht alles seine Zeit ;)

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #69
Ich drĂŒcke Gitte auch weiterhin die Daumen. Auf das es bald aufwĂ€rts geht 🍀🐞

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #70
Sie hat auch Schmerzen und deswegen liegt sie nur im Korb, ihr wird Schmerzmittel verabreicht, gestern habe ich aber keine Infusion gesehen.. ich wollte wissen ob sie wieder vollstĂ€ndig gesund wird, „ja man muss halt abwarten wie sich das ganze entwickelt“. Ach Gitte tut mir so leid, heute nach der Arbeit werde ich sie kurz besuchen gehen, ich hoffe es tut ihr gut wenn sie mich sieht. Gestern hat sie jedenfalls geschnurrt und ich hoffe heute auch, und dass sie endlich wieder bald frisst

ist natĂŒrlich schwierig wenn der Tierarzt sich nicht so AusdrĂŒcken kann, dass man es versteht. Ich gehe davon aus, dass durch den Bruch des Zwerchfelles Organe wie Magen, Darm usw. in die alte Position geschoben werden mussten. Da ist eine kĂŒnstliche ErnĂ€hrung sicher angebracht und auch ein durchgĂ€ngiges Schmerzmittel so wie reduzierten Bewegungsmöglichkeiten.
DrĂŒcke die Daumen und jeden Tag den sie stabil ĂŒbersteht ist ein guter Tag. Vielleicht sieht es nachher schon nicht mehr so schlimm aus wie gestern.

lg
Verena

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #72
FĂŒr Gitte 🍀🍀🍀

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #73
Ach menno, ich hoffe, dass es Gitte bald wieder besser geht und sie keine SpÀtfolgen davon trÀgt.
Sag mal, wie tief geht es nach unten von eurem Balkon?
Hallo ihr lieben. Wieder ein kurzes Update. Mein Chef war so lieb, er hat mich 1,5 Std frĂŒher gehen lassen, damit ich Zeit fĂŒr mich habe und meine Katze besuchen kann, ich bin so dankbar. Gitte liegt jetzt in einem anderen KĂ€fig, mich hat es schon erschrocken und hab mir gedacht „wo ist meine Katze“ 😅 dann schau ich zu Boden in den KĂ€fig und da steht sie ♄ Sie steht, geht und am Zettel ist gestanden, dass sie ein wenig selbst gefressen hat. Sie hatte wieder eine Infusion hĂ€ngen, wahrscheinlich Schmerzmittel. Als ich den KĂ€fig öffnete erkannte Gitte mich sofort. Wieder gestreichelt und sie hat sofort geschnurrt und sogar leicht miauzt, als wie sie danke sagen wollte. Sie wollte sogar immer auf mein Schoss, aber ich hab sie lieber im KĂ€fig gelassen, ich habe mich sie nicht getraut aufzuheben wegen der Bauchwunde. Und das allerbeste war, sie hat gefressen wie ich dort war, zwar nicht viel aber sie zeigt Bereitschaft đŸ„° ich denke das ihr der Besuch von mir auch gut getan hat und das auch das Schmerzmittel wirkt. Schauen wir wie es morgen aussieht. Also ich bin heute sehr dankbar đŸ€đŸ™đŸŒ
PS: Balkonhöhe ist ca. 3m. Gitte ist wahrscheinlich genau auf die Kante der Treppe gefallen mit ihrem Bauch und nicht mit den FĂŒĂŸen. Aber ich kann auch nur spekulieren ob sie jetzt nun gefallen ist, oder doch angefahren wurde.
Heute habe ich ein Foto von meinen MĂ€derl gemacht, es geht wieder bergauf đŸ™đŸŒđŸ€

AnhÀnge

• CFDED097-E77F-4EF6-B7DE-07DC3A07FBE7.jpeg
    CFDED097-E77F-4EF6-B7DE-07DC3A07FBE7.jpeg
    318,2 KB · Aufrufe: 20
  • Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #74
Das ist ja eine sĂŒĂŸe Maus, :love:
Ganz sicher hat ihr das gut getan, dass du bei ihr warst.
Sie spĂŒrt, dass du fĂŒr sie da bist und das hilft beim Gesundwerden!
Ganz feste sind Daumen gedrĂŒckt, dass sie sich weiter gut erholt, deine sĂŒĂŸe Gitte.
Liebe GrĂŒĂŸe!
ErgÀnzung ()

Ps. Hoffentlich kannst du dich auch ein Wenig ausruhen.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #75
Oh die arme Maus und sieht trotzdem so sĂŒĂŸ aus. Schön, dass sie Dir heute schon besser gefĂ€llt. Nach so einer schweren OP braucht es schon ein wenig Zeit. Sie spĂŒrt Deine Liebe und das wird ihr bei der Genesung helfen . đŸ„°đŸ„°

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #76
pps. ich finde ich klasse von deinem Chef, dass er VerstĂ€ndnis hat fĂŒr eure Situation.

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #77
Ich auch (y)(y)(y)

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #78
Der Chef ist mir auch sympathisch. Hat vermutlich selbst ein Haustier und daher VerstÀndnis (y)

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #79
Es freut mich, dass Gitte langsam wieder selbststĂ€ndig frisst und insgesamt fitter ist. đŸ€—đŸ€đŸˆ
Außerdem wirklich eine sehr nette Geste von deinem Chef, dich frĂŒher gehen zu lassen. 👍

• Zwerchfellbruch 😭 Beitrag #80
Ich freu mich auch sehr fĂŒr euch, daß es Gitte schon wieder etwas besser geht. Weiterhin gute Besserung 💐

Thema:

Zwerchfellbruch 😭

Zwerchfellbruch 😭 - Ähnliche Themen

Fiv Hilfe benötigt: Hallo, sorry erstmal fĂŒr den langen Text, aber das ist schon die Kurzfassung . Es geht um unseren Kater, noch keine 2 Jahre alt. Vor ca 4 Wochen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und wĂŒrde nun gerne meine Situation bezĂŒglich Vergesellschaftung von zweier...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Mumpfi nimmt Abschied: Unterkiefer tumor bei Katzen: Seine Geschichte. Möge Sie anderen Helfen: Ende letzten Jahres (2015) wurde bei unserer Katze zunĂ€chst nur einer der großer Greifzahn gezogen...
Vermisst Umgang mit Trauer und SchuldgefĂŒhlen: Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und der Grund wieso ich mich habe angemeldet ist folgender: Heute vor zwei Wochen ist unsere Katze Elli...
Oben Unten