Geschwister kastrieren lassen

Diskutiere Geschwister kastrieren lassen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Um wieviel Uhr habt ihr den Termin?
  • Geschwister kastrieren lassen Beitrag #41
Um wieviel Uhr habt ihr den Termin?

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #42
Ich bringe sie um 9/9.15 Uhr hin, da sie dann aufmachen, wann sie operiert werden weiß ich nicht.

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #43
Dann müsste 21.30 Uhr als absolute Deadline gehen. Normal hätte Dir die Praxis was sagen müssen. Die Angaben reichen dann aber von 8-14 h nüchtern sein. Ich schau immer dass ich wenigstens 10 h hinkrieg und natülrich nicht grad Rohfleisch oder so gebe.

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #44
Ich bringe sie um 9/9.15 Uhr hin, da sie dann aufmachen, wann sie operiert werden weiß ich nicht.
Dann würde ich auch erst um 21.30 Uhr das Futter wegstellen.
Ich drücke die Daumen für morgen.

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #45
Ok. Ich habe sie eben noch mal ausgepowert und gebe ihnen dann so in 20min das letzte mal Futter.
Danke für eure Antworten

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #46
Gern.
Berichte morgen mal, ob alles okay ist.

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #47
Ich wünsche auch alles gute für morgen. Ich war auch mega nervös und dachte die Katzen schaffen es nicht ohne essen in der Nacht, aber sie haben gar nicht gemeckert. Ich wünsche dir auch eine ruhige Nacht und morgen einen nicht so nervösen Tag. Ich denke an euch 🍀🍀🍀

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #48
🍀🍀🍀für die Kastra 🍀🍀🍀

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #49
Vielen Dank, eben gab es die letzte Mahlzeit (sie fressen immer nur Häppchenweise, daher ist einiges auf dem Teller geblieben, was nun weg muss). Ich melde mich morgen :)

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #50
Ich habe die Beiden so eben abgeholt. Sie hat einen Body an, den sie nicht so recht mag, bekommt nun 5 Tage Schmerzmittel, er hat nichts weiter. Sind gleich auch gechippt. Mal schauen wie es wird :)
In 10 Tagen Fäden ziehen dann. Hat mich nun mit allem 350€ gekostet 🙈
Meint ihr ich kann zum Fäden ziehen auch zu einem anderen Tierarzt gehen? Ich arbeite an dem 10. Tag lang und könnte erst am 11. Tag zum Tierarzt aber der hat nur doof offen, sodass es bei meinem „alten“ besser wäre.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    642,1 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    658,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4928.MOV
    13,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwister kastrieren lassen Beitrag #51
Super das die zwei jetzt kastriert sind 👍
Den Body mögen die wenigsten Katzen aber es fist ja nur eine kurze Zeit.
Mh, mit dem Fäden ziehen ist so ne Sache, klar kannst du damit zu deinem Tierarzt gehen, ist aber irgendwie blöd.... ich würde zu dem gehen der die OP gemacht hat, die Fäden ziehen lassen und zur nächsten Impfe ( oder was auch immer) wieder zum „ alten“ Tierarzt gehen. Musst du aber selber entscheiden

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #52
Ich würde ihr den Body so gerne ausziehen, vllt nicht heute aber so in 4-5 Tagen... ich glaub sie quält sich voll damit. Ist nicht sie selbst, spielt nicht und guckt mich total angepisst an 😁
Viele bekommen wohl gar nichts dran, also weder Kragen noch Body - wie war das bei euch?

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #53
Hier gab es nach Kastra nie Body oder Kragen, ging auch keine an die Mininaht.

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #54
Bei uns gab's auch keinen Body oder Kragen, aber Pflaster. Das hat sich Pepper sofort abgeleckt. Dann hat sie sich noch die Fäden gezogen und dann war sie zufrieden 🙈 ist aber alles gut verheilt.

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #55
Uff, also die Tierarzt meinte wohl, dass ich den Body gelegentlich ausziehen könnte um zu schauen wie sie sich macht, aber klar wenn ich Montag wieder zur Arbeit muss, muss er dran. Frage mich eher ob ich ihr den Body alleine wieder anziehen kann 😅
seit gestern putzt sie mich total „aggressiv“ sobald man die Hand zu ihr hält. Ich glaube sie kompensiert es, dass sie sich selbst momentan nicht gut putzen kann.

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #56
Wurde die Wunde noch gar nicht kontrolliert? Das wäre mir zu gefährlich. Der Body provoziert ja Entzündungen. Ich hatte hier bei ungezählten Kastras noch nie sofort einen Body. Nur einmal weil es sich total entzündet hatte. Und den hab ich GsD nach 1,5 Tagen runter. Denn drunter sah es übel aus. Nachdem er unten war (und Langzeit-AB gespritzt etc.) ist es super geheilt. Solange Katze nicht exzessiv lecken (was in 95 % aller Fälle ein Zeichen ist dass ohnehin was nicht stimmt) brauchen sie keinen Body.

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #57
Wurde die Wunde noch gar nicht kontrolliert? Das wäre mir zu gefährlich. Der Body provoziert ja Entzündungen. Ich hatte hier bei ungezählten Kastras noch nie sofort einen Body. Nur einmal weil es sich total entzündet hatte. Und den hab ich GsD nach 1,5 Tagen runter. Denn drunter sah es übel aus. Nachdem er unten war (und Langzeit-AB gespritzt etc.) ist es super geheilt. Solange Katze nicht exzessiv lecken (was in 95 % aller Fälle ein Zeichen ist dass ohnehin was nicht stimmt) brauchen sie keinen Body.

jetzt machst du mir Bedenken...
Hm, ich weiß nicht ob die Wunde nachkontrolliert wurde, aber seitdem ich sie wieder abgeholt habe nicht.
Ich glaube ich werde ihn heute Abend oder morgen mal für ein paar Stunden abmachen, aber vermutlich wird sie sich an der Naht zuerst putzen wollen, da es die ja stört.
Exzessiv lecken/putzen tut sie sich nicht, aber sie ist schon eine der sauberen Sorte 😅 ihr Bruder ist da anders. Aber sie leckt nun mich dafür ab an den Fingern, am liebsten stetig.
Wenn sie so wäre, wie sie immer ist, spielt und herum tollt, hätte ich keine Zweifel, aber sie ist einfach nur „da“. Schläft, trinkt, frisst, geht auf Klo und putzt sich mal, aber man merkt ihr an das da was ist. Vllt hat sie auch noch Schmerzen, sie bekommt täglich etwas Medizin. Noch 2 Tage.

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #58
Mit exzessiv putzen meinte ich die Wunde. Ja, sie wird sich erstmal lange den Bauch putzen. Man muss sehr genau hinschauen. Normal lecken sie neben der Naht und nicht direkt an den Nähten. Wie lange ist er jetzt drauf?
Ja, Angie war auch völlig apathisch mit Body. Noch schlimmer ist es hier mit Kragen. Die werden mir sofort richtig krank weil sie sich völlig aufgeben (trotzdem muss es nat. manchmal sein) :(

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #59
seit gestern putzt sie mich total „aggressiv“ sobald man die Hand zu ihr hält. Ich glaube sie kompensiert es, dass sie sich selbst momentan nicht gut putzen kann.
Na klar und das juckt auch.
Also das ganze lose Fell.

Ich würde den Body unbedingt mal ausziehen, damit sie sich gescheit putzen kann.

• Geschwister kastrieren lassen Beitrag #60
Meine Beiden hatten Body`s an und es gab keine Probleme.

Thema:

Geschwister kastrieren lassen

Geschwister kastrieren lassen - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kastration BKH Geschwister: Hallo meine Lieben, ich bekomme am 15.1. 21 zwei Britisch Kurzhaar Geschwister, die dann 12 Wochen alt sind. Da es sich um Männlein und Weibchen...
Tipps bis zur Kastration: Plötzlich BEIDE geschlechtsreif: Hallo liebe Leute, meine Katzengeschwister sind jetzt 5,5 Monate alt und noch nicht kastriert. Das liegt daran, dass sie eine ganze Zeit lang...
Zurück zum alten Tierarzt: Hallo, wir haben Dobby ja vom Tierschutzverein adoptiert. Der unterstützende Tierarzt hat festgestellt, dass Dobby ein Megacolon hat und...
Oben Unten