• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Katzenklo

Diskutiere Blut im Katzenklo im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Dem armen Zahnfleisch geht es schon besser. Es ist wieder rosig, bis auf eine Stelle um einen schlimmen Zahn. Wir haben nun...
  • Blut im Katzenklo Beitrag #61
Hallo ihr Lieben,

Dem armen Zahnfleisch geht es schon besser. Es ist wieder rosig, bis auf eine Stelle um einen schlimmen Zahn.
Wir haben nun über diesen kurzen Zeitraum genau ein Kilo an Gewicht verloren. Noch wirkt sie so lebensfroh, kommt kuscheln und frisst zumindest aus der Hand wieder etwas mehr..
Ich habe nur So sorge darum, woran man merkt ob sie sich quält..
Der Tierarzt meinte, wenn sie sich nur noch übergibt oder kein Urin mehr absetzt sollte man schnell handeln..aber ist das wirklich alles an Anzeichen, was auf uns zukommen kann?
Meine starke Vermutung ist , das wir uns im letzten Abschnitt befinden.

• Blut im Katzenklo Beitrag #62
Hallo, ich habe grad gestern noch an Euch denken müssen. Also erstmal ist es beruhigend, dass ihr Zahnfleisch, sie nicht mehr quält. Eine Sorge weniger.
Du stellst die Frage nach den Anzeichen, die signalisieren, dass es nun Zeit ist. Nun ich würde sagen, wenn sie nur noch schläft, nichts mehr zu sich nimmt, apathisch wird, viel spuckt, sich dauerhaft zurückzieht...dann wird es Zeit..hier gab es mal so eine Broschüre von einem Tierarzt, die sehr einfühlsam beschrieben hat, wann es Zeit ist. Wenn ich von der schaue ich mal danach..vielleicht weiß es auch noch jemand und kann direkt verlinken..

• Blut im Katzenklo Beitrag #63
  • Blut im Katzenklo Beitrag #64
Ich habe mir beide Beiträge durchgelesen. Ich erkenne da auch viel von meiner Kleinen wieder. Ich dachte das torkeln kommt von der Arthrose, aber das liegt dann wohl eher am Muskelabbau. Meine Tierarzt hat gesagt ich kann immer anrufen wenn etwas sein sollte.
Im Kopf wiege ich das für und wieder jede Sekunde ab..

Fressen tut sie nur noch extrem wenig. Trinken auch weniger. Sie geht aber immer fleißig aufs Klo und sucht sehr nach meiner Nähe und möchte fast ständig gekuschelt werden.
Ich frage mich nur ob es besonders "gute" oder "verträgliche" Medikamente gibt, wo ich 100% sicher sein kann das sie keine Schmerzen hat beim einschläfern?
Ich kenne mich da ja gar nicht aus..aber für mich ist es extrem wichtig dass sie nichts mitbekommt dabei..

• Blut im Katzenklo Beitrag #65
Aus Erfahrung möchte ich Dir ans Herz legen, die Kleine wenn möglich zu Hause einschläfern zu lassen. Das erspart ihr den Stress der Fahrt, die fremde Umgebung, die fremden Gerüche. Ruf bei Deinem Tierarzt an und frag nach, ob die Möglichkeit (ich weiß Corona) besteht. Sollte das nicht möglich sein ist es wichtig, dass Du immer nah bei Deinem Schatz bleibst, damit sie sich wenigstens durch Deine Anwesenheit sicher fühlt. Versuche Hekitk und Stress zu vermeiden. Es gibt einen Einstich, wenn das Narkosemittel injiziert wird. Den wird sie schon merken. Ein bißchen was wird sie also mitbekommen aber es wird kurz sein und dann kann sie sich auf die letzte Reise begeben. Am Ende wird sie frei sein.

Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung. Manchmal spürt man plötzlich ganz eindeutig wenn es soweit ist. :d038:

• Blut im Katzenklo Beitrag #66
Ich hatte mich ja so gefreut das mein Schatz etwas mehr isst.
Jetzt habe ich gerade eine schwarze "Wucherung" am Genitalbereich entdeckt. Ich war total erschrocken. Mir ist klar das ich damit zum Tierarzt muss..aber habt ihr Erfahrung mit Scheidenentzündung oder dergleichen? Könnte das ein Abzess sein?

• Blut im Katzenklo Beitrag #67
Ach mist...Was es genau ist kann sicher nur der Tierarzt sagen. In Anbetracht der Grunderkrankung könnte es natürlich auch damit zutun haben. Vielleicht eine Metastase, vielleicht auch eine andere Entzündung.
Schön ist, dass sie mehr frisst. Hast Du denn das Gefühl, dass sie dort Schmerzen hat?

• Blut im Katzenklo Beitrag #68
Hallo, wie sieht es denn aus bei Euch?:unsure:

• Blut im Katzenklo Beitrag #69
Hallo,

wir kämpfen tapfer weiter. Nichts wird erzwungen, und alles folgt einem mir neuem Leitsatz: Geduld. Das hilft gegen die tiefe Trauer wirklich besser als pure Disziplin.
Ich koche jeden Tag frisch für Elis. Ihr Gewicht hält sich bei 4,2 Kilo. Beim Tierarzt holen wir uns aller 3 Wochen 3 Spritzen, und dabei wird dann der Po und die Beinchen hinten bisschen kurz geschoren, so dass sie es leichter beim putzen hat. (Und ich auch, wenn ich mit dem Waschlappen helfen muss) .
Wir kuscheln ganz viel. Und die Momente die wir dabei teilen sind so intensiv. Ihre schönen Wimpern..der sanfte , so innige Blick. Das prickelt mir in diesen Minuten bis in die Haarspitzen und unter der Haut. Wir gönnen uns das wichtigste Gut- ganz viel Zeit alleine ..(Ohne Pc, oder Buch..das duldet sie nicht. Fernseher darf aber laufen...)

• Blut im Katzenklo Beitrag #70
Ach das klingt so schön und auch so traurig..Ich finde es toll, wie Du mit ihr umgehst Dein Leitsatz inspiriert mich und sicher auch andere sehr. Von Deiner Ruhe wird sie profitieren. Ich wünsche Euch noch viele intensive Momente. 😘🌹..

• Blut im Katzenklo Beitrag #71
Ach das klingt so schön und auch so traurig..Ich finde es toll, wie Du mit ihr umgehst Dein Leitsatz inspiriert mich und sicher auch andere sehr. Von Deiner Ruhe wird sie profitieren. Ich wünsche Euch noch viele intensive Momente. 😘🌹..
Dem schließe ich mich an. 😘

• Blut im Katzenklo Beitrag #72
Sie bekommt jetzt auch Dinge die ich ihr sonst nie gegeben habe (Was vom Aufschnitt mit Geflügel, etwas vom Sahneeis...& dies natürlich vom gemeinsamen Löffel..) Ich kämpfe um jedes Gramm, da sie ja so schlecht jetzt wieder frisst. Ich denke immer es kommt von den Zähnen. Vielleicht macht sie aber auch das AB appetitlos.
Ich versuche meine Sorgen immer ein wenig beiseite zu schieben, weil ich sehe, dass sie es merkt wenn ich angespannt bin. Da es ihr aber in der letzten Zeit wieder so gut ging , und jetzt plötzlich von heute auf morgen wieder so schlecht, trifft mich das wie eine Bombe.
Gestern hab ich auch voll angst bekommen weil ich nur einen Moment aus dem Wohnzimmer raus gegangen bin, und sie in der Zeit von meinem Wiener genascht hat..(Ja, ausgerechnet das mit Schwein, obwohl neben ihr frisch gekochtes Hähnchen stand..) -und dann hatte ich mir auch gleich sorgen gemacht, ob sie jetzt vom Schweinefleisch krank werden könnte. Das sind dan auch so Dinge, die mich dann die ganze Nacht nicht schlafen lassen.

• Blut im Katzenklo Beitrag #73
Hallo,
meine kleine frisst , aber verliert überall und ständig roten Urin. Ich glaube, die Inkontinenz und das Pipi an verschiedenen Orten ist dem Tumor geschuldet, und nicht der Blasenentzündung. Ich hoffe , ich bekomme heute noch was gegen die Schmerzen beim Pipimachen für sie..

• Blut im Katzenklo Beitrag #74
Hallo.. ich hoffe, du bekommst Schmerzmittel für deine Maus; zeigt sie denn jetzt Schmerzen?
Ich denke sehr an euch mit den herzlichsten Wünschen für eure gemeinsame Zeit und gute Wege.
Liebe Grüße! 🍀

• Blut im Katzenklo Beitrag #75
meine kleine frisst , aber verliert überall und ständig roten Urin. Ich glaube, die Inkontinenz und das Pipi an verschiedenen Orten ist dem Tumor geschuldet, und nicht der Blasenentzündung.
ja, das kann gut sein: Eventuell schließt durch den Tumor die Blase /Harnröhre nicht meht richtig und deshalb geht unkontrolliert Urin ab. Das dieser blutig ist kann sowohl dem Tumor als auch einer Entzündung geschuldet sein. Hast Du den Eindruck, sie hat leidet an Schmerzen?
Ich drücke Dich nochmal ganz doll in dieser schweren Zeit.

• Blut im Katzenklo Beitrag #76
Hallo,

ich habe gestern ein Schmerzmittel bekommen, dass eigentlich für Hunde besser geeignet sein soll- aber meiner kleinen wohl gut helfen kann. Ich war skeptisch, habe es ihr dann aber anstatt des Onsiors gegeben. Bisher hat sie es gut vertragen, und Pipi erfolgt wieder im Katzenklo (natürlich ist sie noch immer Inkontinent, aber damit kann ich leben solang sie keine Schmerzen hat)
Es scheint ihr seit gestern etwas besser zu gehen.

• Blut im Katzenklo Beitrag #77
Das ist super. Hauptsache sie muss sich nicht mit Schmerzen rumquälen..:)

• Blut im Katzenklo Beitrag #78
Ich drücke euch beiden auch die Daumen, dass ihr noch ganz lange viel Zeit und ohne Schmerzen miteinander verbringen könnt. 😊
Lg und ein schönen Sonntag

• Blut im Katzenklo Beitrag #79
Hallo,
ich wollte mich nur zwischenmelden.
Meine Maus isst sogut wie nichts mehr. Sie trinkt, wenn man es ihr anbietet etwas, oder nimmt ein Stückchen Huhn..
Wir kuscheln viel und ich wasche mehrmals am Tag ab damit ich nicht die ganzen Teller sehen muss, von denen sie nichts gegessen hat.
Mir ist elend zumute bei dem Gedanken was jetzt folgt. Ich habe mich noch nie so schrecklich gefühlt.

• Blut im Katzenklo Beitrag #80
Ach Mensch, ich drück dich mal . Und wünsche euch ganz viel Kraft. Vielleicht kann sie einfach nicht mehr.....
Bereitet euch auf einen Abschied vor und genießt die schönen Momente.....
Es ist ein schwerer Weg..... :d038:

Thema:

Blut im Katzenklo

Blut im Katzenklo - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Extrem viel Blut im Katzenklo: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte der letzten 4 Wochen erzählen. Erstmal zu uns: ich bin stolze Katzenmama von...
Oben Unten