09.09.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #41 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Alle guten Wünsche für deine Ellis und dich von mir; dass ihr noch eine möglichst lange gute Zeit zusammen haben könnt. Es tut mir so leid. Reconvales schmeckt Ellis hoffentlich. Wenn du FN in der Nähe hast: Da gibt es jetzt relativ neu in Beuteln " Moments to enjoy"; eine sehr feine Mousse , auf die sogar unsere Mäkelkatzen total wild sind; besonders Atlantikthunfisch pur und mit Garnelen. Vielleicht schmeckts ihr ja. Liebe Grüße!
Alle guten Wünsche für deine Ellis und dich von mir; dass ihr noch eine möglichst lange gute Zeit zusammen haben könnt. Es tut mir so leid. Reconvales schmeckt Ellis hoffentlich. Wenn du FN in der Nähe hast: Da gibt es jetzt relativ neu in Beuteln " Moments to enjoy"; eine sehr feine Mousse , auf die sogar unsere Mäkelkatzen total wild sind; besonders Atlantikthunfisch pur und mit Garnelen. Vielleicht schmeckts ihr ja. Liebe Grüße!
12.09.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #42 G Gast50574 Gast Hallo, wie geht es Euch denn? Frisst Ellis wieder mehr?
28.10.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #43 M Maumau1 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Hallo ihr Lieben. Vergessen habe ich euch nicht, aber es gab ein ständiges auf und ab. Mal mehr, mal weniger Blut um Pipi..und mal macht sie größere Häufchen Urin, und dann wieder nur die kleinen mini Tropfen. Sie schläft sehr viel und frisst immer noch sehr wenig. Egal was ich ihr anbiete. Das einzige was sie mit Heißhunger verschlingt ist Hähnchenfilet..(Das brate ich immer und schneide es ihr klein.) Darauf ist sie richtig scharf. Aber sie hat schon sehr viel abgenommen. Ich wünschte ich könnte mehr Zeit zu Hause verbringen um alles von der Zeit die wir haben mitnehmen zu können.
Hallo ihr Lieben. Vergessen habe ich euch nicht, aber es gab ein ständiges auf und ab. Mal mehr, mal weniger Blut um Pipi..und mal macht sie größere Häufchen Urin, und dann wieder nur die kleinen mini Tropfen. Sie schläft sehr viel und frisst immer noch sehr wenig. Egal was ich ihr anbiete. Das einzige was sie mit Heißhunger verschlingt ist Hähnchenfilet..(Das brate ich immer und schneide es ihr klein.) Darauf ist sie richtig scharf. Aber sie hat schon sehr viel abgenommen. Ich wünschte ich könnte mehr Zeit zu Hause verbringen um alles von der Zeit die wir haben mitnehmen zu können.
28.10.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #44 G Gast50574 Gast Hallo, ich habe öfter an Euch gedacht. Du sagst, sie hat viel abgenommen..Wie geht es ihr denn sonst?
Hallo, ich habe öfter an Euch gedacht. Du sagst, sie hat viel abgenommen..Wie geht es ihr denn sonst?
28.10.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #45 M Maumau1 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Sie ist sehr schläfrig, aber tummelt immer mal wieder durch die Wohnung..guckt in die Küche, besucht ihre Klo's und geht manchmal auf den Balkon. (Insofern die Sonne scheint und es draußen nicht sehr laut ist) Sie scheint mit den Schmerzmitteln und Magenschoner, sowie den Zusatzpreperaten keine großen Schmerzen zu haben. Sie kommt auch sehr oft und legt sich einem vor die Füße und will gestreichelt werden. Sobald man aber aufhört zu streicheln wird sie unruhig und tiegert wieder herum.. Aber man sieht halt schon dass sie abbaut..
Sie ist sehr schläfrig, aber tummelt immer mal wieder durch die Wohnung..guckt in die Küche, besucht ihre Klo's und geht manchmal auf den Balkon. (Insofern die Sonne scheint und es draußen nicht sehr laut ist) Sie scheint mit den Schmerzmitteln und Magenschoner, sowie den Zusatzpreperaten keine großen Schmerzen zu haben. Sie kommt auch sehr oft und legt sich einem vor die Füße und will gestreichelt werden. Sobald man aber aufhört zu streicheln wird sie unruhig und tiegert wieder herum.. Aber man sieht halt schon dass sie abbaut..
28.10.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #46 G Gast50574 Gast Maumau1 schrieb: Aber man sieht halt schon dass sie abbaut.. Zum Vergrößern anklicken.... Ach mann ja, das tut weh..aber so lang sie noch ihr Ding macht, verwöhne sie und genieße die Zeit mit Deiner Maus. Es ist schön, dass sie jemand wie Dich hat, der ihr zur Seite steht. Das ist momentan alles was zählt.
Maumau1 schrieb: Aber man sieht halt schon dass sie abbaut.. Zum Vergrößern anklicken.... Ach mann ja, das tut weh..aber so lang sie noch ihr Ding macht, verwöhne sie und genieße die Zeit mit Deiner Maus. Es ist schön, dass sie jemand wie Dich hat, der ihr zur Seite steht. Das ist momentan alles was zählt.
28.10.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #47 M Maumau1 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Sie geht auch immer auf die Toilette. Sie war schon immer eine sehr saubere Miez. Egal wie schlecht es ihr ging. Aber ich beobachte sie genau und versuch ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ich hab ja sogar meine Möbel so umgestellt das sie überall gut herauf/und herunter klettern kann ohne große Anstrengung. Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte <3
Sie geht auch immer auf die Toilette. Sie war schon immer eine sehr saubere Miez. Egal wie schlecht es ihr ging. Aber ich beobachte sie genau und versuch ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ich hab ja sogar meine Möbel so umgestellt das sie überall gut herauf/und herunter klettern kann ohne große Anstrengung. Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte <3
28.10.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #48 G Gast50574 Gast Du bist so lieb zu ihr..sie merkt es bestimmt und das ist so schön...weißt du, längst nicht alle haben so tolle Dosis wenn es drauf ankommt..
Du bist so lieb zu ihr..sie merkt es bestimmt und das ist so schön...weißt du, längst nicht alle haben so tolle Dosis wenn es drauf ankommt..
28.10.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #49 M Maumau1 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Für mich war schon immer klar, dass es dieser Miez nie mehr an was fehlen darf. Ich würde sie auch nie unnötig leiden lassen. Aber noch sehe ich, wie sehr sie will und das sie die meiste Zeit des Tages, die Zeit auch genießt. Den Begriff Dosis habe ich auch noch nie gehört. Der ist aber echt mega niedlich..
Für mich war schon immer klar, dass es dieser Miez nie mehr an was fehlen darf. Ich würde sie auch nie unnötig leiden lassen. Aber noch sehe ich, wie sehr sie will und das sie die meiste Zeit des Tages, die Zeit auch genießt. Den Begriff Dosis habe ich auch noch nie gehört. Der ist aber echt mega niedlich..
28.10.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #50 G Gast50574 Gast Ich drück Dich und wünsche Euch beiden noch eine intensive Zeit. Ich würde mich freuen wenn Du ab und an berichtest,wie es bei euch läuft und Deine Erfahrungen teilst.... daraus können auch andere Kraft ziehen. Grüß' Deine Ellis-Maus mal unbekannter Weise..
Ich drück Dich und wünsche Euch beiden noch eine intensive Zeit. Ich würde mich freuen wenn Du ab und an berichtest,wie es bei euch läuft und Deine Erfahrungen teilst.... daraus können auch andere Kraft ziehen. Grüß' Deine Ellis-Maus mal unbekannter Weise..
28.10.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #51 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Alles Liebe auch von mir wieder für deine geliebte Mieze und dich; wie schön, dass sie dich so fürsorglich bei sich hat.
Alles Liebe auch von mir wieder für deine geliebte Mieze und dich; wie schön, dass sie dich so fürsorglich bei sich hat.
08.11.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #52 M Maumau1 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Hallo, ich wollte nur mal wieder berichten. Ich habe mir jetzt eine Waage bestellt, damit ich das Gewicht von meiner kleinen kontrollieren kann. (Eigentlich wollte ich keine Waage mehr im Haus haben..ich neige dann zu oft selbst drauf zu steigen) - aber das hier ist ein anderer Fall.. Ellis isst am liebsten ungesundes Trockenfutter von Royal Canin. Wenigstens bekomme ich mit den Körnern das Appetit-Tonikum in sie hinein. Darauf scharf ist nie nämlich gar nicht komischer Weise . Neu hinzu gekommen ist, das sie viele schwarze, kleine Körnchen unter der Haut bekommen hat. So verstopfte Talkdrüsen..aber die färben sich Schwarz. Ich finde das echt merkwürdig...aber die Tierärztin sagt das sei nichts schlimmes.
Hallo, ich wollte nur mal wieder berichten. Ich habe mir jetzt eine Waage bestellt, damit ich das Gewicht von meiner kleinen kontrollieren kann. (Eigentlich wollte ich keine Waage mehr im Haus haben..ich neige dann zu oft selbst drauf zu steigen) - aber das hier ist ein anderer Fall.. Ellis isst am liebsten ungesundes Trockenfutter von Royal Canin. Wenigstens bekomme ich mit den Körnern das Appetit-Tonikum in sie hinein. Darauf scharf ist nie nämlich gar nicht komischer Weise . Neu hinzu gekommen ist, das sie viele schwarze, kleine Körnchen unter der Haut bekommen hat. So verstopfte Talkdrüsen..aber die färben sich Schwarz. Ich finde das echt merkwürdig...aber die Tierärztin sagt das sei nichts schlimmes.
08.11.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #53 G Gast50574 Gast Hallo, schön von Euch zu hören. Das Tonicum mögen meine Katzen auch garnicht. Wenn sie es dann mit dem Trockenfutter nimmt, ist das doch gut. Die Körnchen unter der Haut könnte das Katzenakne sein? Mein Sternchenkater hatte das mal am Kinn und Mäulchen. Da klebten wohl immer Reste vom Futter. Wir haben dann einen anderen Napf genommen und es wurde besser. Manchmal kann es auch an Nährstoffmangel liegen. Ich hoffe ihr geht es sonst soweit gut und Dir auch.
Hallo, schön von Euch zu hören. Das Tonicum mögen meine Katzen auch garnicht. Wenn sie es dann mit dem Trockenfutter nimmt, ist das doch gut. Die Körnchen unter der Haut könnte das Katzenakne sein? Mein Sternchenkater hatte das mal am Kinn und Mäulchen. Da klebten wohl immer Reste vom Futter. Wir haben dann einen anderen Napf genommen und es wurde besser. Manchmal kann es auch an Nährstoffmangel liegen. Ich hoffe ihr geht es sonst soweit gut und Dir auch.
08.11.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #54 M Maumau1 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Mh..also einen großen Knödel hat sie wirklich am Kinn. Die anderen sind so um ihren Hals und im Nacken herum. Bei mir funktioniert es dadurch das ich derzeit viel Stress auf der Arbeit habe. Da ich aber keine Mehrstunden aufbaue habe ich noch viel Zeit für meine kleine. Emotional ist es für mich auch ein auf und ab. Aber ich halte mich tapfer. Da macht mir Ellis einiges vor.
Mh..also einen großen Knödel hat sie wirklich am Kinn. Die anderen sind so um ihren Hals und im Nacken herum. Bei mir funktioniert es dadurch das ich derzeit viel Stress auf der Arbeit habe. Da ich aber keine Mehrstunden aufbaue habe ich noch viel Zeit für meine kleine. Emotional ist es für mich auch ein auf und ab. Aber ich halte mich tapfer. Da macht mir Ellis einiges vor.
08.11.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #55 G Gast29323 Gast Was die "Körnchen" angeht hab ich keine Idee aber wenn es sie nicht stört (juckt oder schmerzt) würde ich dem nicht viel Bedeutung beimessen. In ihrem Zustand ist es vorrangig, dass sie keine Schmerzen hat und sich einigermaßen wohlfühlt, leichte Nebenwirkungen von Medis oder Schrottfutter sind da egal. Hast Du mal versucht das Hähnchen roh anzubieten? Die meisten Katzen fahren voll drauf ab. Von RC gibt es das Gastro Intestinal in Nass und Trocken wo meine echt zur rasenden Furie werden wenn ich nicht schnell genug serviere.
Was die "Körnchen" angeht hab ich keine Idee aber wenn es sie nicht stört (juckt oder schmerzt) würde ich dem nicht viel Bedeutung beimessen. In ihrem Zustand ist es vorrangig, dass sie keine Schmerzen hat und sich einigermaßen wohlfühlt, leichte Nebenwirkungen von Medis oder Schrottfutter sind da egal. Hast Du mal versucht das Hähnchen roh anzubieten? Die meisten Katzen fahren voll drauf ab. Von RC gibt es das Gastro Intestinal in Nass und Trocken wo meine echt zur rasenden Furie werden wenn ich nicht schnell genug serviere.
08.11.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #56 M Maumau1 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Mit den Schmerzmitteln scheint sie gut klar zu kommen. Sie putzt sich sogar wieder mehr, und heute wo die Sonne so geschienen hat, war sie auch ewig draußen und hat die Luft genossen. Im Allgemeinen macht sie einen guten Eindruck. Aber ihr Gewicht macht mir halt sorgen. Ah und das" Royal Canin Veterinary Diet Feline Gastro Intestinal GI 32" Rührt die Dame nicht mehr an. Das bekam sie seit Jahren wegen ihrer Darmträgheit. Aber ich werde mal die Nassfuttertüten probieren!
Mit den Schmerzmitteln scheint sie gut klar zu kommen. Sie putzt sich sogar wieder mehr, und heute wo die Sonne so geschienen hat, war sie auch ewig draußen und hat die Luft genossen. Im Allgemeinen macht sie einen guten Eindruck. Aber ihr Gewicht macht mir halt sorgen. Ah und das" Royal Canin Veterinary Diet Feline Gastro Intestinal GI 32" Rührt die Dame nicht mehr an. Das bekam sie seit Jahren wegen ihrer Darmträgheit. Aber ich werde mal die Nassfuttertüten probieren!
08.11.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #57 G Gast50574 Gast Das was Du schreibst hört sich alles sehr positiv an. Ich würde, was das Futter angeht, gnädig mit ihr sein. Sie darf was sie will, Hauptsache sie fällt nicht total vom Fleisch. Sie ist eine besondere Patientin und sie darf auch besondere Fresswünsche erfüllt bekommen. Rohfleisch ist sicher auch einen Versuch wert. Ich drücke die Daumen, dass es weiter gut läuft.
Das was Du schreibst hört sich alles sehr positiv an. Ich würde, was das Futter angeht, gnädig mit ihr sein. Sie darf was sie will, Hauptsache sie fällt nicht total vom Fleisch. Sie ist eine besondere Patientin und sie darf auch besondere Fresswünsche erfüllt bekommen. Rohfleisch ist sicher auch einen Versuch wert. Ich drücke die Daumen, dass es weiter gut läuft.
26.11.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #58 M Maumau1 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Hallo.. wir haben es nun zusätzlich mit ganz schlimmen Zahnfleisch zu tun. Vermutlich weil das Imunsystem so geschwächt ist. Die Tierarzt rät ab vom operieren weil die Narkose zu gefährlich sei. Gibt es noch andere Möglichkeiten der Behandlung von Zahnfleischentzündung ?(Also außer Depo Antibiotika und Cortison..) Sie frisst so schlecht. Schlechter als sonst.
Hallo.. wir haben es nun zusätzlich mit ganz schlimmen Zahnfleisch zu tun. Vermutlich weil das Imunsystem so geschwächt ist. Die Tierarzt rät ab vom operieren weil die Narkose zu gefährlich sei. Gibt es noch andere Möglichkeiten der Behandlung von Zahnfleischentzündung ?(Also außer Depo Antibiotika und Cortison..) Sie frisst so schlecht. Schlechter als sonst.
26.11.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #59 G Gast50574 Gast Auch hallo, ach menno, mit dem Zahnfleisch ist natürlich blöd. Eigentlich würde ich in eurem Fall mit Schmerzmittel arbeiten. Metacam ist schmerzstillend und entzündungshemmend. Aber Du hast ja geschrieben, dass die Maus schon Schmerzmittel bekommt..hmm schwierig. Ist es denn sehr stark entzündet?
Auch hallo, ach menno, mit dem Zahnfleisch ist natürlich blöd. Eigentlich würde ich in eurem Fall mit Schmerzmittel arbeiten. Metacam ist schmerzstillend und entzündungshemmend. Aber Du hast ja geschrieben, dass die Maus schon Schmerzmittel bekommt..hmm schwierig. Ist es denn sehr stark entzündet?
27.11.2020 Blut im Katzenklo Beitrag #60 M Maumau1 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Es ist schon stark entzündet. Sie bekommt Onsior jeden Tag, das gab es immer wegen ihrer Arthrose. Vor ein paar Jahren hatte sie mal Metacam und das hatte sie extrem schlecht verpackt. Sie isst ja auch kein flüssiges Futter. Sie möchte nur noch Trockenfutter und ein paar Soßentüten-Nassfutter nimmt sie. Aber halt nur sehr wenig.
Es ist schon stark entzündet. Sie bekommt Onsior jeden Tag, das gab es immer wegen ihrer Arthrose. Vor ein paar Jahren hatte sie mal Metacam und das hatte sie extrem schlecht verpackt. Sie isst ja auch kein flüssiges Futter. Sie möchte nur noch Trockenfutter und ein paar Soßentüten-Nassfutter nimmt sie. Aber halt nur sehr wenig.