03.02.2021 Blut im Katzenklo Beitrag #81 G Gast50574 Gast Ja, wenn sie nichts mehr frisst ist es vielleicht Zeit.. Du fühlst Dich schrecklich, das kann Dir leider niemand abnehmen. Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass Du bei ihr sein kannst und dass es für sie eine Erlösung ist, wenn sie gehen darf. Du erweist ihr einen letzten, wichtigen Dienst, indem Du sie gehen läßt. Es ist ein Liebesdienst, ein Ausdruck Deiner Liebe zu ihr.
Ja, wenn sie nichts mehr frisst ist es vielleicht Zeit.. Du fühlst Dich schrecklich, das kann Dir leider niemand abnehmen. Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass Du bei ihr sein kannst und dass es für sie eine Erlösung ist, wenn sie gehen darf. Du erweist ihr einen letzten, wichtigen Dienst, indem Du sie gehen läßt. Es ist ein Liebesdienst, ein Ausdruck Deiner Liebe zu ihr.
03.02.2021 Blut im Katzenklo Beitrag #82 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Es tut mir so leid. Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du jetzt brauchst. Wenn möglich mach einen Termin aus und warte nicht. Mir geht bis heute nach, dass ich mich in der Hektik des plötzlichen Geschehens nicht mehr verabschieden konnte (obwohl ich das vorher tagelang getan hatte).
Es tut mir so leid. Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du jetzt brauchst. Wenn möglich mach einen Termin aus und warte nicht. Mir geht bis heute nach, dass ich mich in der Hektik des plötzlichen Geschehens nicht mehr verabschieden konnte (obwohl ich das vorher tagelang getan hatte).
03.02.2021 Blut im Katzenklo Beitrag #83 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Maumau1 schrieb: Hallo, ich wollte mich nur zwischenmelden. Meine Maus isst sogut wie nichts mehr. Sie trinkt, wenn man es ihr anbietet etwas, oder nimmt ein Stückchen Huhn.. Wir kuscheln viel und ich wasche mehrmals am Tag ab damit ich nicht die ganzen Teller sehen muss, von denen sie nichts gegessen hat. Mir ist elend zumute bei dem Gedanken was jetzt folgt. Ich habe mich noch nie so schrecklich gefühlt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche dir ganz viel Kraft, bei dem, was vor euch liegt. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Es kommt leider der Punkt, wo man erkennt, dass für das geliebte Tier nur noch ein sanftes, liebevoll begleitetes Einschlafen die einzig mögliche Hilfe ist. Ich habe diese Situation besonders intensiv vor 2 1/2 Jahren bei meinem Westie erlebt, der aufgrund von akutem Nierenversagen nach einer langen Zeit des Kämpfens und Hoffens eingeschläfert werden musste. Ich habe die letzte Nacht und den letzten Tag noch einmal ganz intensiv mit ihm gemeinsam verbracht. Unsere Tierärztin kam zu uns nach Hause und mein Mann, mein großer Sohn und ich waren am Ende bei ihm. So schwer dieser Abschied war, es war eine Erlösung für ihn und das hat uns geholfen, das durchzustehen. Alles, alles Liebe für deine Maus und für dich und ganz viel Kraft.
Maumau1 schrieb: Hallo, ich wollte mich nur zwischenmelden. Meine Maus isst sogut wie nichts mehr. Sie trinkt, wenn man es ihr anbietet etwas, oder nimmt ein Stückchen Huhn.. Wir kuscheln viel und ich wasche mehrmals am Tag ab damit ich nicht die ganzen Teller sehen muss, von denen sie nichts gegessen hat. Mir ist elend zumute bei dem Gedanken was jetzt folgt. Ich habe mich noch nie so schrecklich gefühlt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche dir ganz viel Kraft, bei dem, was vor euch liegt. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Es kommt leider der Punkt, wo man erkennt, dass für das geliebte Tier nur noch ein sanftes, liebevoll begleitetes Einschlafen die einzig mögliche Hilfe ist. Ich habe diese Situation besonders intensiv vor 2 1/2 Jahren bei meinem Westie erlebt, der aufgrund von akutem Nierenversagen nach einer langen Zeit des Kämpfens und Hoffens eingeschläfert werden musste. Ich habe die letzte Nacht und den letzten Tag noch einmal ganz intensiv mit ihm gemeinsam verbracht. Unsere Tierärztin kam zu uns nach Hause und mein Mann, mein großer Sohn und ich waren am Ende bei ihm. So schwer dieser Abschied war, es war eine Erlösung für ihn und das hat uns geholfen, das durchzustehen. Alles, alles Liebe für deine Maus und für dich und ganz viel Kraft.