Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?)

Diskutiere Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das wundert mich etwas. Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Fellfarbe liegt. Kann es Spiegelungen auf die Sensoren geben?
  • Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #21
Das wundert mich etwas. Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Fellfarbe liegt. Kann es Spiegelungen auf die Sensoren geben?

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #22
Nein ich wüsste nicht wovon. Bin schon ein wenig enttäuscht

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #23
Kann ich mir vorstellen, aber ich glaube nicht, dass das der Auslöser ist. Teste du das doch mal mit deiner Hand.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #24
Kann ich mir vorstellen, aber ich glaube nicht, dass das der Auslöser ist. Teste du das doch mal mit deiner Hand.

Selbst da muss ich schon wahnsinnig fuchteln damit der Automat überhaupt aufgeht. Und offen bleibt er dann auch nicht....

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #25
Halli Hallo,

also Suchunfähig bin ich nun nicht, konnte aber leider nirgends etwas passendes für meine Situation entdecken. 😅

Die Situation: Mein Lackfellchen verlangen pro Tag zwischen 200 und 300g pro Katzerl. Eine ganz normale Menge, bei klein gewachsenen Weibchen.
Nun bekommen sie definitiv morgens und abends je eine 200g Dose zum teilen. Das wird auch immer alles ordentlich verwertet. Wenn nun aber nach dem ersten Zulangen schon alles weggesaugt wird, gebe ich natürlich gerne nochmal etwas nach. Hier ist allerdings die 200g Dose zu viel und das bleibt grundsätzlich liegen und ich schmeiße zu viel weg. Manchmal schiebe ich dann noch ein paar Brocken Trockenfutter hinterher. Aber obwohl ich total hochwertiges habe, soll das aus bekannten Gründen auch eher Seltenheit bleiben. Also eher wie Leckerlis füttern. Deshalb suche ich günstige 100g Portionen, die ich dann an eventuellen Hungertagen noch zusätzlich nachschieben kann.

Ich füttere normal MAC's 200g Dosen und bin damit bei ca. 47 Cent/100g. (Ja ich reize immer alle Vergünstigungen aus :D)
Etwa in dieser Preisklasse suche ich nun 100g Portionen. Die kosten bei MAC's wiederrum über 1€. Das ist mir zu viel.

Zucker und Getreidefrei is kla. Tierische Nebenerzeugnisse auch eher ungerne. 70% Fleischanteil wäre wünschenswert. Gefügelsorten mögen meine am liebsten. Alles andere (Rind, Wild, Lamm usw.) nur wenn der Hungertot nagt....das muss ja nu auch nich sein.
Kann mir büdde jemand was empfehlen?
Wenn ich so durch die Märkte laufe REWE, Netto, Aldi und co. habe ich auch schon zum hinten drauf lunzen diverse Sachen in der Hand gehabt, konnte mich aber da noch nicht wirklich mit etwas anfreunden. Vielleicht habe ich etwas gutes übersehen?

Da der SureFeed für mich nun raus fällt als Lösung, komme ich mal wieder zurück zur Ursprungsfrage. Also die Erfahrung die ich mit dem - Entschuldigung - Schrott da grade mache ärgert mich wirklich. Ich muss fast nen affentanz aufführen damit das Ding überhaupt aufgeht. Es steht frei von jeglichen Wänden und Oberflächen. Dann setze ich die katze davor. Die frisst auch gern da raus. Dann dauert das aber keine 5 Sekunden und der arme Schatz kriegt den Deckel vor der Nase zu geknallt und es geht nicht mehr auf. Ich bin stinksauer! Dem Unmut hab ich auch beim Kundenservice Luft gemacht.

Ich denke nicht, dass ich einen Ersatz ausprobieren würde, da das Gerät hier auch ohne offensichtliche Makel war gehe ich davon aus das das Ding einfach nicht richtig funktioniert und konstruiert ist. Ich hab jetzt wirklich alles versucht...

Deshalb: Vielleicht hat ja nochmal jemand Vorschläge zu günstigen 100g Portionen die dennoch hochwertig sind.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #26
Nochmaliges Update:
Also ich hab mich jetzt wie eine irre durch google gewühlt weil ich mir nicht vorstellen konnte die einzige mit dem Problem zu sein. Bin dann auf der sure petcare Seite auf eine fragen stellerin gestoßen die das selbe Problem hatte. In ihrer Antwort hat sure petcare beschrieben wie man Mittels bestimmter knopf Drucke die Intensität der Bewegungsmelder erhöhen kann.

Gesagt getan und siehe da es klappt besser. Trotzdem finde ich das eine Frechheit. Sowas gehört meines Erachtens in die Anleitung. Aber da steht es nicht drin.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #27
.... gerade erst gelesen...
Die Fellfarbe hat gar nix damit zu tun. Es gibt noch eine Frequenz Erweiterung, die hab ich auch eingestellt . Damit läuft es gut. Wenn du Probleme hast, schreib die Firma immer direkt an, die Antworten recht schnell und es gibt noch viele verschiedene Einstellungen die tatsächlich nicht im Handbuch stehen... So auch der Anti Eindringlingsmodus- sobald die falsche Katze an den Automaten geht, schließt sich dieser...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #28
Ich würde sonst auch nochmal überlegen, es mit den teureren CHip-Automaten zu versuchen. Mein Bewegungssensor war oft auch zickig mit den Sensoren, aber die Chip-Automaten sind super. Die sind ihr Geld wirklich wert.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #29
Ich revidiere meine Aussage dahingehend, dass es besser geht auch wieder.
Das dumme Ding funktioniert hinten und vorne nicht, wie man so schön sagt. Ständig schaue ich in die armen Kulleraugen meiner süßen, wenn die Klappe wieder vor ihrer Nase zuschlägt, während sie gerade fressen.

Nach der ganzen "funktioniert es jetzt besser" rumprobiererei mag meine Neri nun gar nicht mehr an den Napf gehen. Zara schlägt das ding, mit der Pfote wenn es mal wieder zugeht....richtig so.
Ich habe eine Bitterböse E-Mail an den Laden geschrieben. Überall bei denen, auf Facebook, in Google wird das Teil in die Höhe gelobt, dass es ja so toll seie. Ich kann das leider mit nichten unterschreiben...

Dieses hin und her zwischen hurra es geht und man was ist denn jetzt schon wieder falsch hat mich wirklich Stinksauer gemacht.

Ich würde sonst auch nochmal überlegen, es mit den teureren CHip-Automaten zu versuchen. Mein Bewegungssensor war oft auch zickig mit den Sensoren, aber die Chip-Automaten sind super. Die sind ihr Geld wirklich wert.
Habe ich tatsächlich auch schon kurz überlegt, aber nach dem Reinfall, überlege ich es mir wirklich 2 mal ob ich dem Laden noch mehr Geld schenken will....
Ich musste mit den 2 mal zum Vet. Amt, kurz nachdem sie einreisten. Da gab es Probleme mit dem Tierschutzverein....
Jedenfalls wurde dort der Chip der beiden eingelesen und das hat mit dem Gerät auch nen Moment gedauert, bis das den Chip erfasst hat. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass nach diesem absoluten Reinfall mit der Bewegungssensorik die Chip Sensorik so zuverlässig funktioniert. Sorry, aber da investiere ich die 100€ doch lieber anders...

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #30
Hi,

Ich kann verstehen dass man gefrustet ist, aber nur weil einmal ein technisches Teil nicht ordnungsgemäß funktioniert muss man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen und den Kundenservice so rund machen.

Diese Firma hat einen ausgezeichneten Kundenservice, sie immer nett und freundlich. Wir haben vier Automaten und alles funktioniert einwandfrei. Vielleicht hast du leider mal ein nicht ganz funktionierendes Teil bekommen, das ist Technik, das kann jedem mal passieren, mit allen Geräten, die man sich besorgt.

Wir hatten anfangs, vor ca 6 Jahren, auch mal Probleme und haben uns an den Kundenservice gewendet. Wir bekamen ohne Probleme Ersatz geschickt und der nächste Automat funktioniert jetzt seit 6 Jahren ohne zicken.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #31
eben, Montagsmodelle gibt es immer mal.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #32
…………..……...

Diese Firma hat einen ausgezeichneten Kundenservice, sie immer nett und freundlich.

…………..………..

Kann ich jetzt so leider auch nicht unbedingt unterschreiben. Sie garantieren eine Antwort innerhalb von 24 Stunden. (Wenn das nicht einzuhalten ist, sollte man das auch nicht schreiben)
Gut ich gehe davon aus, dass dort Sonntags keiner Arbeit.
Wie es Samstags ist weiß ich nicht...

Meine Nachricht habe ich Samstagmorgen geschrieben....habe leider noch immer nichts gehört.
Ich bin sehr gefrustet....so ganz aufgegeben hab ich aber noch nicht. Der Chip gesteuerte liegt im Warenkorb....

Aber ich habe echt Angst den zu bestellen. Sind ja nunmal doch keine Peanuts das Geld.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #33
Das am Wochenende keiner erreichbar ist finde ich jetzt nicht soo ungewöhnlich...

Aber wenn du dir unsicher bist kauf ihn doch bei Amazon, da kannst du den Artikel normalerweise binnen einer bestimmten Frist ohne Angabe von Gründen zurück schicken.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #34
Wo garantieren die denn 24-Stunden Service? War gerade mal auf deren Websitw, da les ich davon nix...
In Gegenteil da steht deutlich, dass die nur Montags bis Freitag arbeiten und am 31. außer der Reihe geschlossen haben, also würde ich heute auch keine Antwort erwarten.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #35
Da kann ich hannibal nur zustimmen. Der Kundenservice ist echt gut.
Wir hatten ähnliche Probleme bei einem am Anfang, mir wurde daraufhin ein neuer zugeschickt und der läuft einwandfrei.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #36
Hi,

also ich denke auch der Kundenservice hat ein Wochenende verdient, oder?

Warte doch mal die Antwort ab, du wirst bestimmt Ersatz bekommen, kostenlos mit kostenlosem Rückversand für den aktuellen Automaten. Wenn man mit den Leuten dort vernünftig redet, ist das einer der Besten Kundenservice, die ich je erlebt habe. Wir hatten mal ein Problem, ein Jahr nach Garantieablauf, mit unserer Katzenklappe. Da gabs nichtmal ne Diskussion, wir haben sofort eine neue Bekommen mit stärkerem Magneten.

Jetzt trinkst mal nen Tee, kommst mal von 360 wieder runter und warte sie dir schreiben.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #37
Das am Wochenende keiner erreichbar ist finde ich jetzt nicht soo ungewöhnlich...

Aber wenn du dir unsicher bist kauf ihn doch bei Amazon, da kannst du den Artikel normalerweise binnen einer bestimmten Frist ohne Angabe von Gründen zurück schicken.
Kann man auch auf der Originalwebsite, 14tägiges Widerrufsrecht

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #38
Wo garantieren die denn 24-Stunden Service? War gerade mal auf deren Websitw, da les ich davon nix...
In Gegenteil da steht deutlich, dass die nur Montags bis Freitag arbeiten und am 31. außer der Reihe geschlossen haben, also würde ich heute auch keine Antwort erwarten.

Habe eine Bestätigungsmail über die erhalten, wo drin stand. "Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nichts von uns hören...…."
Naja da habe ich eben mit einer schnelleren Antwort gerechnet. :cry:

Hi,

also ich denke auch der Kundenservice hat ein Wochenende verdient, oder?

Warte doch mal die Antwort ab, du wirst bestimmt Ersatz bekommen, kostenlos mit kostenlosem Rückversand für den aktuellen Automaten. Wenn man mit den Leuten dort vernünftig redet, ist das einer der Besten Kundenservice, die ich je erlebt habe. Wir hatten mal ein Problem, ein Jahr nach Garantieablauf, mit unserer Katzenklappe. Da gabs nichtmal ne Diskussion, wir haben sofort eine neue Bekommen mit stärkerem Magneten.

Jetzt trinkst mal nen Tee, kommst mal von 360 wieder runter und warte sie dir schreiben.

Was mich halt so nervt ist dieses hin und her. Mal klappt es einwandfrei, dann wieder gar nicht, dann plötzlich zu gut. (Sprich er klappt auf wenn ich vorbei gehe). Dann versuche ich ständig mit dem Doppelknopfdruck die Sensoren hoch zu stellen, weil ich das Gefühl habe er springt ständig zurück in den Normalmodus. Und wenn es dunkel ist scheint wirklich überhaupt nichts mehr zu gehen.

………….

Aber wenn du dir unsicher bist kauf ihn doch bei Amazon...……...

Das werde ich wohl müssen. Auf der originalseite ist der Chipgesteuerte nicht lieferbar. 🤷‍♀️
Auch der aktuelle ist von Amazon, da hab ich jetzt auch schon 2 mal die Reklamation angemeldet und wieder zurück gezogen, weil es zwischendurch plötzlich doch klappte.

Was ich hier allerdings auch klar herauslese ist, dass jeder Besitzer von euch scheinbar mindestens einmal Probleme hatte....das macht mein schlechtes Bauchgefühl auch nicht besser. :-(

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #39
Man muss hier nicht über Amazon bestellen. Ich alle Automaten und Klappen über Zooplus bestellt und habe mich bei Problemen direkt an den Kundenservice in London gewendet. Die wollten weder ne Rechnung, noch wollten sie wissen, wo ich was bestellt habe.
Ergänzung ()

Was ich hier allerdings auch klar herauslese ist, dass jeder Besitzer von euch scheinbar mindestens einmal Probleme hatte....das macht mein schlechtes Bauchgefühl auch nicht besser. :-(

4 Automaten, Betrieb 6 Jahre, einmal ausgetauscht und sonst kleinere Ersatzteile kostenlos geliefert bekommen. Ich denke der Schnitt ist eigentlich sehr gut.

Aber ich glaube, in deinem Fall, wenn du schon so gestresst bist, weil ein Teil mal nicht funktioniert, solltest du es ganz lassen.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #40
…………....

Aber ich glaube, in deinem Fall, wenn du schon so gestresst bist, weil ein Teil mal nicht funktioniert, solltest du es ganz lassen.

Wäre vllt. besser. Wenn ich nochmal rein zufällig ein kaputtes bekomme ist wahrscheinlich ganz vorbei...:a080:

Dann bräuchte ich aber vielleicht doch mal wieder tipps für 100g Nassfutter Portionen, die nicht ganz so teuer sind.

Thema:

Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?)

Oben Unten