Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Diskutiere Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hmmm, und könntest du den anderen glauben, dass sie dir nichts suggerieren wollten? Ich rede immer noch nicht von den Beträgen, die Zucht als...
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #261
Ich denke, dass ich mich angepiekst fühle, weil die Schlagworte "ich rette lieber arme Seelen" und "Rassekatzen haben beim Züchter eh ein schönes Zuhause" mir suggerieren, dass ich moralisch nicht korrekt handel.
hmmm, und könntest du den anderen glauben, dass sie dir nichts suggerieren wollten?

Ich rede immer noch nicht von den Beträgen, die Zucht als unseriös ... dargestellt haben. Einfach nur die anderen, die sich hier noch rege beteiligen.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Anzeige

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #262
Dafür haben wir diesen kleinen Pfeil nach oben neben dem User xyz schrieb im Zitat.
Wenn man darauf tippt oder klickt ist man in weniger als einer Sekunde beim kompletten Beitrag aus dem ein Teil zitiert würde.
Dankeschön, Mark, das hätte mir viel Rumgesuche erspart, wenn ich das gewusst hätte. 😘
Ich hab dauernd alle Seiten durchgeklickt, um noch den Überblick zu behalten.
Ich sollte wohl öfters mal in die Forenbedienung schauen.😚

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #263
und könntest du den anderen glauben, dass sie dir nichts suggerieren wollten?
Ja klar, am Ende schon.

Das Gefühl bleibt, dass gar nicht verstanden wird, warum man sich als Rassekatzenbesitzer überhaupt angepiekst fühlen kann, wenn man solche Aussagen liest.
Das man quasi bewusst schlechtes in diese Sätze interpretieren MÖCHTE.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #264
Ja klar, am Ende schon.

Das Gefühl bleibt, dass gar nicht verstanden wird, warum man sich als Rassekatzenbesitzer überhaupt angepiekst fühlen kann, wenn man solche Aussagen liest.
Das man quasi bewusst schlechtes in diese Sätze interpretieren MÖCHTE.
Weißt du was ich nicht ganz verstehe? Wie und warum du dir von allen Antworten die ich auf deine Beiträge im Sinne der Diskussion geschrieben habe, ausgerechnet den letzten aussuchen konntest um mir hart über den Mund zu fahren und den Rest ignorierst. Aber damit bin ich hier raus, irgendwie scheint die Lust auf eine sachliche Diskussion schon vor ein paar Seiten verflogen zu sein.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #265
Also tut mir leid, aber auf diesen Beitrag kann ich nur mit einem großen Fragezeichen reagieren. Ich weiß schon wie man von einem Teilstück eines Beitrages zum ganzen Beitrag kommt, dankeschön. Wenn man aber nur dieses Teilstück des Beitrages nimmt um sich eine Meinung zu bilden und auf den Beitrag zu reagieren, dann bringt dieses technische Gimmick auch nichts im Kontext der Diskussion. Ganz zu schweigen davon, dass ich keine Ahnung habe warum du mit deinem letzten Satz so schnippisch wirst. Womit bin ich dir auf die Füße getreten?

Und ja, das war eine Antwort von dir auf meinen Beitrag danach. Mein Beitrag bezog sich doch aber auf die Diskussion?

Ja, ich war jetzt schnippisch und dafür entschuldige ich mich auch aber sage dir auch warum.
Du versuchst wiederholt mir zu erklären wie man zu zitieren hat, du sagst mir ich hätte über die Dinge gesprochen über die ich nicht gesprochen habe, sondern erst später reagiert und suggerierst ich würde mir aus dem " Teilstück eines Beitrages " eine Meinung bilden, obwohl ich nur auf einen Aspekt eingegangen bin.

Natürlich hätte ich auf das " schnippisch " sein verzichten können.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #266
Weißt du was ich nicht ganz verstehe? Wie und warum du dir von allen Antworten die ich auf deine Beiträge im Sinne der Diskussion geschrieben habe, ausgerechnet den letzten aussuchen konntest um mir hart über den Mund zu fahren und den Rest ignorierst. Aber damit bin ich hier raus, irgendwie scheint die Lust auf eine sachliche Diskussion schon vor ein paar Seiten verflogen zu sein.
Hm, findest du es besonders höflich mir auf meine Aussage, dass ich emotional verletzt bin, mit
"Häh?" zu antworten?

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #267
Ja, ich war jetzt schnippisch und dafür entschuldige ich mich auch aber sage dir auch warum.
Du versuchst wiederholt mir zu erklären wie man zu zitieren hat, du sagst mir ich hätte über die Dinge gesprochen über die ich nicht gesprochen habe, sondern erst später reagiert und suggerierst ich würde mir aus dem " Teilstück eines Beitrages " eine Meinung bilden, obwohl ich nur auf einen Aspekt eingegangen bin.

Natürlich hätte ich auf das " schnippisch " sein verzichten können.
Nein, du warst mit den Teilstücken doch gar nicht angesprochen. Ich habe eine Frage an Yodetta gestellt, auf die du reagiert hast. Nämlich wieso sie sich von einem Satz in einem Beitrag so angegriffen fühlt, wenn der Schreiber weiter unten deutlich schreibt, dass er kein Problem mit Rassekatzen und deren Erwerb und Haltung hat. Das meinte ich die ganze Zeit mit Kontext eines Satzes. Der Satz an sich wäre durchaus problematisch ohne den Zusatz, dass der Schreiber es durchaus in Ordnung findet Rassekatzen zu halten. Dieser Zusatz (besagter Kontext den ich eben mehrfach nannte) war ja aber dar. Deshalb schrieb ich, dass es wichtig ist die Argumente im Kontext des ganzen Beitrages zu lesen und auch so zu reagieren.

Das müsst ihr aber natürlich nicht umsetze, bevor ich gleich wieder angefahren werde dass ihr euch keine Vorschriften von mir machen lassen wollt. Es ist nur aber ganz nett für die Diskussion, weil wir sonst komplett aneinander vorbeireden.
Ergänzung ()

Hm, findest du es besonders höflich mir auf meine Aussage, dass ich emotional verletzt bin, mit
"Häh?" zu antworten?
Das war als ehrlicher Ausdruck meiner Verwirrung gemeint. Das Wort ist durchaus perplex und überrascht gemeint, nicht vorwurfsvoll. Ich habe auch tatsächlich hier laut "Häh" gesagt als ich deine Antwort gelesen habe. Tut mir leid, wenn das unfreundlicher wirkte als es gemeint war. Deshalb habe ich auch im Verlauf des Beitrags erklärt warum ich die Art, wie du meinen Beitrag aufgefasst hast, so weit hergeholt finde. Der war nämlich auch keinesfalls so gemeint wie du ihn verstanden hast. Deshalb habe ich so deutlich gesagt, dass ich keineswegs der Meinung bin das Rassekatzenhalter uns die Tierheime füllen.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #268
Wie und warum du dir von allen Antworten die ich auf deine Beiträge im Sinne der Diskussion geschrieben habe, ausgerechnet den letzten aussuchen konntest um mir hart über den Mund zu fahren
Ich fahre Dir hart über den Mund, während Du mir sagst, dass ich mich gefälligst auch mal bei denTierschutzkatzenbesitzern bedanken soll?
Also das ist jetzt ein Scherz, oder?

Aber in gewisser Hinsicht werden hier einige Beiträge sehr gezielt und gewollt negativ verstanden.
Hier unterstellst Du mir auch was echt böses.

Warum man an der Aussage "Rassekatzen kommen aus einem schönen Heim, wo sie im Falle einer nicht-adoption auch bleiben dürfen (wir sprechen ja von seriösen Züchtern) und sind demnach nicht so bedürftig wie Tierheimkatzen" etwas negativ interpretieren muss kann und will sich mir nicht erschließen.
Der seriöse Züchter kann einpacken, wenn er seine Katzen nicht vermittelt bekommt.
Das war es dann irgendwann mit geplant, gesunden Kitten, dieser Rasse.

Tiere in Tierheimen sind nun einmal in der Regel ärmer dran als Rassekatzen, oder willst du das jetzt bestreiten?
Ich will mir gar nicht solche Fragen stellen lassen und werde deshalb auf diese, auf mich wirkende Provokation, nicht eingehen. 😉

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #269
Ich fahre Dir hart über den Mund, während Du mir sagst, dass ich mich gefälligst auch mal bei denTierschutzkatzenbesitzern bedanken soll?
Also das ist jetzt ein Scherz, oder?

Ich habe gesagt das keiner der Rassekatzenbesitzer das bisher hier geschrieben hat, damit warst du nicht exklusiv angesprochen.

Hier unterstellst Du mir auch was echt böses.
Ich habe gesagt dass das so wirkt, nicht dass es auch wirklich so ist. Und das drei oder vier mal.

Der seriöse Züchter kann einpacken, wenn er seine Katzen nicht vermittelt bekommt.
Das war es dann irgendwann mit geplant, gesunden Kitten, dieser Rasse.

Genau, das habe ich auch in einem meiner oberen Beiträge gesagt. Wenn niemand Rassekatzen kauft, züchtet bald niemand mehr Rassekatzen und Rassen sterben aus.

Ich will mir gar nicht solche Fragen stellen lassen und werde deshalb auf diese, auf mich wirkende Provokation, nicht eingehen. 😉
Also yodetta, bei aller Liebe, das war wirklich nicht provokant gemeint. Das war eine ernst gemeinte Frage, ob wir uns darauf einigen können. Ich bin nämlich durchaus der Meinung dass meine beiden Kater sich da grundlegend unterscheiden. Mein Tierschutzkater hatte einen deutlich schlimmeren Start ins Leben, hat absolut dringender den Sprung in ein Zuhause gebraucht. Deswegen war er ja ein Notfell und mein Rassekater nicht. Das hab ich aber auch in meinem vorherigen Post über mehrere Sätze hinweg detailliert dargelegt und erklärt. Warum sonst benutzen wir überhaupt den Begriff Notfell hier im Forum?

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #270
Liebe Mitmenschen, bitte:
* atmen,
* 30 min mit Katzen spielen
* irgendeinene Hausarbeit erledigen
* Katzen streicheln
* über dem Bild s.u. 10 Min. meditieren
und dann nochmal überlegen, ob hier wirklich wer wem was Böses will. Danach nochmal Katzen streicheln und vielleicht erst morgen früh erholt hier weiter lesen. ;) 😼😽

Ich bin bissel krank und wechsle zwischen Sofa und Schreibtisch - aktuell muss ich am Schreibtisch sein, mein Ruheplatz ist besetzt:
20201020_161321.jpg20201020_161255.jpg

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #271
Also ich schreibe jetzt als erstes mal einen abgedroschenen Satz hier rein, der da lautet:

"Sag niemals nie, du weißt nicht, was im Leben noch so kommt."

Ich würde gerne noch mehr schreiben und ausführen, da ich aber immer noch Konzentrationsprobleme habe, versuche ich meine Gedanken knapp zu fassen, die ganzen Antworten überfordern mich gerade.

Dieser Unterton, über den ich mich aufrege ist, warum muss immer betont werden, dass man nur aus dem Tierheim oder Notfellchen adoptiert, dass ist, was bei mir gleich alles zum Klingeln bringt.
Darauf wird immer wieder rumgeritten und die Diskussionen und Aussagen dazu sind nicht immer so "freundlich" wie hier, das ist erlerntes Wissen, das im Kopf / Unterbewusstsein abgespeichert ist und genau dann zum Tragen kommt.
Also warum muss das immer hervorgehoben werde?

Man betont das doch nur so, wenn man es für sich wichtig / essenziell hält und
genau dieses impliziert für mich, dass es im Umkehrschluss nicht in Ordnung ist eine Rassekatze beim Züchter zu kaufen.

wenn ich hier bislang nur wenig Rassekatzenbesitzer neben mir habe deutlich schreiben sehen, dass das Adoptieren von Notfellchen eine durch und durch gute Tat ist die man auch mal kompromisslos schätzen kann.

Hier im Forum wird doch jedem gratuliert und juchhu gerufen, wenn jemand eine Katze aus dem Tierschutz adoptiert und hier schreiben doch auch gerade ganz viele Rassekatzenbesitzer, die das immer so handhaben. Und /oder auch beides zu Hause haben, Rassekatzen und Tierschutzkatzen.
Da muss doch auch nicht explizit geschrieben werden, herzlichen Glückwunsch, du bist ein Gutmensch.

Wie kann man sich von den oben genannten Sätzen angegriffen fühlen aber gleichzeitig nicht mal über die Lippen bringen: "Danke das es Leute gibt die Tierschutztiere adoptieren, denn gäbe es sie nicht und alle würden nur Rassekatzen kaufen säßen wir vor überfüllten Tierheimen und damit riesigem Tierelend."

Diesen Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen, für mich persönlich lautet das Kredo:

DANKE dass du deine/n KATZE / KATER KASTRIERST.
Dann hätten wir keine ÜBERFÜLLTEN TIERHEIME

Weiter:
DANKE dass du deine Zeit damit verbringst und STRASSEKATZEN FÄNGST und sie KASTRIEREN lässt.
DANKE für deine EMPATHIE usw....DANKE, dass du die heimatlosen KATZEN jeden TAG FÜTTERN GEHST.....
DANKE, dass du die TOTKRANKEN auf ihrem LETZTEN WEG begleitest und sie NICHT elendig auf der Straße krepieren.

Diesen Menschen sage ich persönlich DANKE.

Und nein ich schreie nicht, wie sonst Großbuchstaben ausgelegt werden, es betont nur das, was mir wichtig ist.

Weiter:
Tierheim Adoptanten sind doch keine besseren Menschen, als Rassekatzen Käufer.
Rassekatzen landen genauso im Tierheim, meine TÄ hat mich letztes Jahr angeschrieben, weil sie meinte, mir würde noch ein Bengalkater fehlen, hust.
Er war über ein Tierheim hier, für das sie auch als TÄ tätig ist, vermittelt und kam zurück!
Ich habe ihr versprochen, alle meine Kontakte anzufragen, die gerne an einer Katze oder Bengalen wollten.

Ich habe geschrieben, telefoniert, Gespräche geführt und tatata plötzlich war niemand mehr interessiert.
Auch bei Rassekatzen läuft es nicht einfach mal so.

Was ich noch anmerken möchte, auch ein seriöser Züchter kann nicht immer ein Tier zurücknehmen, das kann man nicht einfach so in den Raum stellen.
Vor ein paar Jahren hat genau dies ein Bengal Züchter gemacht, also ein Kitten zurückgenommen. Ihm wurde aber verschwiegen, warum das Rückgabetier erkrankt war und Durchfall(?) hatte (gab noch andere Katzen im neuen Haushalt).
Ihm sind danach fast alle Kitten elendig gestorben, ein Muttertier soweit ich mich erinnere auch. Das ganze ging über mehrere Wochen, er hatte Kosten die in die Tausenden an der Unitierklinik in Gießen. Das Ganze war für ihn und Familie total emotional belastend, die Zucht hat er danach eingestellt. Das ganze Drama dokumentierte er damals auf seiner Homepage, das ging dann mit RA glaube ich weiter, mehr weiß ich aber auch nicht. Ist jetzt über 5 Jahre her, das ich das verfolgt habe.

Letztendlich muss für mich niemand betonen, ob er nun Tierheim oder Rasse Katze hat, das ist dann einfach eine Tatsache und ist in Ordnung.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #272
Ergänzung ()

Das war als ehrlicher Ausdruck meiner Verwirrung gemeint. Das Wort ist durchaus perplex und überrascht gemeint, nicht vorwurfsvoll. Ich habe auch tatsächlich hier laut "Häh" gesagt als ich deine Antwort gelesen habe. Tut mir leid, wenn das unfreundlicher wirkte als es gemeint war. Deshalb habe ich auch im Verlauf des Beitrags erklärt warum ich die Art, wie du meinen Beitrag aufgefasst hast, so weit hergeholt finde. Der war nämlich auch keinesfalls so gemeint wie du ihn verstanden hast. Deshalb habe ich so deutlich gesagt, dass ich keineswegs der Meinung bin das Rassekatzenhalter uns die Tierheime füllen.
Es wäre besser gewesen, "Häh" zu denken, und dann deinen Satz nochmal zu lesen, und zu versuchen mich zu verstehen.

Kannst du meine Reaktion wirklich gar nicht nachvollziehen?

Warum sollten ausgerechnet Rassekatzenbesitzer sich für die Adoption von Tierheimkatzen bedanken?
Was haben wir mit überfüllten Tierheimen zu tun?

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #273
Also ich schreibe jetzt als erstes mal einen abgedroschenen Satz hier rein, der da lautet:

"Sag niemals nie, du weißt nicht, was im Leben noch so kommt."

Ich würde gerne noch mehr schreiben und ausführen, da ich aber immer noch Konzentrationsprobleme habe, versuche ich meine Gedanken knapp zu fassen, die ganzen Antworten überfordern mich gerade.

Dieser Unterton, über den ich mich aufrege ist, warum muss immer betont werden, dass man nur aus dem Tierheim oder Notfellchen adoptiert, dass ist, was bei mir gleich alles zum Klingeln bringt.
Darauf wird immer wieder rumgeritten und die Diskussionen und Aussagen dazu sind nicht immer so "freundlich" wie hier, das ist erlerntes Wissen, das im Kopf / Unterbewusstsein abgespeichert ist und genau dann zum Tragen kommt.
Also warum muss das immer hervorgehoben werde?

genau dieses impliziert für mich, dass es im Umkehrschluss nicht in Ordnung ist eine Rassekatze beim Züchter zu kaufen.

Hier im Forum wird doch jedem gratuliert und juchhu gerufen, wenn jemand eine Katze aus dem Tierschutz adoptiert und hier schreiben doch auch gerade ganz viele Rassekatzenbesitzer, die das immer so handhaben. Und /oder auch beides zu Hause haben, Rassekatzen und Tierschutzkatzen.
Da muss doch auch nicht explizit geschrieben werden, herzlichen Glückwunsch, du bist ein Gutmensch.

Diesen Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen, für mich persönlich lautet das Kredo:

DANKE dass du deine KATER / KATER KASTRIERST.
Dann hätten wir keine ÜBERFÜLLTEN TIERHEIME

Weiter:
DANKE dass du deine Zeit damit verbringst und STRASSEKATZEN FÄNGST und sie KASTRIEREN lässt.
DANKE für deine EMPATHIE usw....DANKE, dass du die heimatlosen KATZEN jeden TAG FÜTTERN GEHST.....
DANKE, dass du die TOTKRANKEN auf ihrem LETZTEN WEG begleitest und sie NICHT elendig auf der Straße krepieren.

Diesen Menschen sage ich persönlich DANKE.

Und nein ich schreie nicht, wie sonst Großbuchstaben ausgelegt werden, es betont nur das, was mir wichtig ist.

Weiter:
Tierheim Adoptanten sind doch keine besseren Menschen, als Rassekatzen Käufer.
Rassekatzen landen genauso im Tierheim, meine TÄ hat mich letztes Jahr angeschrieben, weil sie meinte, mir würde noch ein Bengalkater fehlen, hust.
Er war über ein Tierheim hier, für das sie auch als TÄ tätig ist, vermittelt und kam zurück!
Ich habe ihr versprochen, alle meine Kontakte anzufragen, die gerne an einer Katze oder Bengalen wollten.

Ich habe geschrieben, telefoniert, Gespräche geführt und tatata plötzlich war niemand mehr interessiert.
Auch bei Rassekatzen läuft es nicht einfach mal so.

Was ich noch anmerken möchte, auch ein seriöser Züchter kann nicht immer ein Tier zurücknehmen, das kann man nicht einfach so in den Raum stellen.
Vor ein paar Jahren hat genau dies ein Bengal Züchter gemacht, also ein Kitten zurückgenommen. Ihm wurde aber verschwiegen, warum das Rückgabetier erkrankt war und Durchfall(?) hatte (gab noch andere Katzen im neuen Haushalt).
Ihm sind danach fast alle Kitten elendig gestorben, ein Muttertier soweit ich mich erinnere auch. Das ganze ging über mehrere Wochen, er hatte Kosten die in die Tausenden an der Unitierklinik in Gießen. Das Ganze war für ihn und Familie total emotional belastend, die Zucht hat er danach eingestellt. Das ganze Drama dokumentierte er damals auf seiner Homepage, das ging dann mit RA glaube ich weiter, mehr weiß ich aber auch nicht. Ist jetzt über 5 Jahre her, das ich das verfolgt habe.

Letztendlich muss für mich niemand betonen, ob er nun Tierheim oder Rasse Katze hat, das ist dann einfach eine Tatsache und ist in Ordnung.
Ich stimme ganz ganz viel von deinem Beitrag zu, wollte aber kurz noch schnell klarstellen:

Mit dem "Dankeschön an Leute die adoptieren" war durchaus der Kontext dieser Diskussion gemeint. So wie die Leute, die Tiere adoptiert haben sich hier hingestellt haben und gesagt haben "Ich hab kein Problem wenn jemand seine Tiere kauft" habe ich eigentlich damit gerechnet, dass auch jemand von den Rassekatzen Besitzern hier sagt "toll dass es Leute gibt die Tiere aus dem Tierheim adoptieren und so Tierleid verringern"
Dass nicht jeder Mensch hier beweihreuchert werden muss, der ein Tier adoptiert, will ich an dieser Stelle auch noch mal deutlich sagen. Das habe ich mit meinem Beitrag auch zu keinem Moment gemeint. Lediglich ein bisschen mehr gegenseitigen Respekt, darauf wollte ich hinaus. Und damit flitz ich jetzt schnell los, der Feierabend ruft. :cool:

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #274
Liebe Mitmenschen, bitte:
* atmen,
* 30 min mit Katzen spielen
* irgendeinene Hausarbeit erledigen
* Katzen streicheln
* über dem Bild s.u. 10 Min. meditieren
und dann nochmal überlegen, ob hier wirklich wer wem was Böses will. Danach nochmal Katzen streicheln und vielleicht erst morgen früh erholt hier weiter lesen. ;) 😼😽

Ich bin bissel krank und wechsle zwischen Sofa und Schreibtisch - aktuell muss ich am Schreibtisch sein, mein Ruheplatz ist besetzt:
Anhang anzeigen 223127Anhang anzeigen 223128
👍
Gute Besserung 😽

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #275
Nachtrag:

"DANKE dass du deine/n KATZE / KATER KASTRIERST."

Das sehe ich eigentlich als eine Selbstverständlichkeit an.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #276
Ich wünschte "im echten Leben" hätten Menschen so viel Empathie für Rassekatzen-Käufer wie fast alle Mitglieder in diesem Forum.
Ja, es gibt auch hier Leute, die die Adoption von Tierschutzkatzen als erste und die Unterstützung seriöser Zucht nur als die zweite gute Wahl sehen. Und? Steht doch jedem frei, das so zu werten, wie er will, solange er Zucht nicht generell als schlecht darstellt, störe ich mich nicht daran.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #277
Ich habe gesagt das keiner der Rassekatzenbesitzer das bisher hier geschrieben hat

Ich gehöre doch dazu, also darf ich mich auch angesprochen fühlen, oder nicht?

Ich habe gesagt dass das so wirkt, nicht dass es auch wirklich so ist.
Du hast es als Fakt formuliert und dazu geschrieben, dass es zumindest so wirkt.

Wenn niemand Rassekatzen kauft, züchtet bald niemand mehr Rassekatzen und Rassen sterben aus

Richtig. Deshalb ist es eben richtig und wichtig den seriösen Züchter zu unterstützen wenn man sich für eine Rasse entschieden hat und nicht für eine Tierschutz-Katze.
Deshalb ist es eben auch genauso notwendig ein Kitten vom Züchter zu adoptieren.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #278

Da muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe wahrscheinlich auch schon ganz oft geschrieben, dass hier nur Tierschutzkatzen wohnen. Und ja! Ich finde das wichtig. Für MICH! ;) Ich habe mich eben für diesen Weg entschieden.
Aber deshalb "verurteile" ich doch niemanden, der Rassekatzen hat.
Ergänzung ()

Deshalb ist es eben auch genauso notwendig ein Kitten vom Züchter zu adoptieren.

Mindestens 2 bitte!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #280
Nö.
Wenn es passt, kann ja eine Tierschutz-KATZE dazu. 😉

Ich meinte jetzt die Rassekatzen vom Züchter, von denen Du vorher schriebst.
Aber ok, seriöse Züchter geben ja ihre Kitten sowieso niemals in Einzelhaltung ab, also alles gut.:)

Thema:

Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Auskopplung aus 'Rassekatze feat Hauskatze': Ich habe das mal aus dem Thread https://www.katzen-forum.de/katzen/39297-rassekatze-feat-hauskatze.html ausgekoppelt, weil es da ja eigentlich...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht: Ein paar Gedanken zum Thema "RASSEkatzen" und deren Zucht (hauptsächlich bezogen auf Orientalen) Man mag meine meine -zugegeben- sehr krasse und...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten