Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Diskutiere Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja genau das ist der Unterschied, bei Dir kam bisher noch nie zum Ausdruck, dass du etwas verurteilst. Ich bin in die Diskussion eingestiegen...
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #281
Da muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe wahrscheinlich auch schon ganz oft geschrieben, dass hier nur Tierschutzkatzen wohnen. Und ja! Ich finde das wichtig. Für MICH! ;) Ich habe mich eben für diesen Weg entschieden.
Aber deshalb "verurteile" ich doch niemanden, der Rassekatzen hat.

Ja genau das ist der Unterschied, bei Dir kam bisher noch nie zum Ausdruck, dass du etwas verurteilst.

Ich bin in die Diskussion eingestiegen, als Züchter von Rassekatzen mit einem gewissen Herren H. verglichen wurden,
also negativer geht es doch gar nicht.
(Auch wenn da steht, man verurteile niemanden, der unbedingt ein Rassetier möchte, für mich ein Widerspruch an sich.)

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Anzeige

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #282
ch habe wahrscheinlich auch schon ganz oft geschrieben, dass hier nur Tierschutzkatzen wohnen. Und ja! Ich finde das wichtig. Für MICH! ;) Ich habe mich eben für diesen Weg entschieden.
genauso ist es bei mir auch und ich habe es auch so geschrieben aber das war offenbar zuviel moralischer Zeigefinger..

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #283
Mit dem "Dankeschön an Leute die adoptieren" war durchaus der Kontext dieser Diskussion gemeint. So wie die Leute, die Tiere adoptiert haben sich hier hingestellt haben und gesagt haben "Ich hab kein Problem wenn jemand seine Tiere kauft" habe ich eigentlich damit gerechnet, dass auch jemand von den Rassekatzen Besitzern hier sagt "toll dass es Leute gibt die Tiere aus dem Tierheim adoptieren und so Tierleid verringern"
Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag:

"Ich finde es gut, Katzen aus dem Tierheim zu adoptieren."

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #284
..auch ich zitiere nochmal meinen vollständigen eigenen Beitrag
Meine persönliche Meinung zum sehr interesanten Thema:
Ich würde mir nie eine Katze vom Züchter holen und das obwohl es Katzenrassen gibt, die ich einfach entzückend finde.
Ich finde es einfach total schön, einem Tier aus dem Tierschutz/Tierheim, das eigentlich nicht geplant oder erwünscht war, ein zu Hause zu schenken. Solange es diese armen Seelen gibt, werde ich ihnen stets vor Zuchtkatzen den Vorzug geben. Bei einem Hund würde ich ebenso handeln.
Ansonsten ist mein Motto: Solange alles seriös zugeht und kein Tier leidet, soll es jeder machen wie es ihm beliebt. .

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #285
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #286
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #287
..auch ich zitiere nochmal meinen vollständigen eigenen Beitrag
Bist Du jetzt wieder im Gespräch?
Wenn ja frage ich Dich nochmal, ob Du meine Reaktion so gar nicht nachvollziehen kannst?

@Pinoi_mum
Es ist übrigens nicht nötig, dass ich hier erstmal aussteige und ich schmeiße hier auch gerade keine Teller an die Wand oder so.
Es geht mir gut.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #288
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #289
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #290
Wieso? Katzen vom Tierschutz, vom Züchter oder vom ebay-Vermehrer hängt doch eng zusammen.;)
Aber wenn wir hier Vermehrer als Thema nehmen, gibt's keine Diskussion.
Nur ein gemeinsames Schimpfen! 😂

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #291
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #292
Die Diskussion ging bisher um Züchter und Rassetiere und nicht Vermehrer.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #293
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #294
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #295
Wenn ja frage ich Dich nochmal, ob Du meine Reaktion so gar nicht nachvollziehen kannst?
..ich erahne welche Mechanismen ich damit in Gang gesetzt habe.
Ich lasse mir hier aber nach wie vor keinen Vorsatz unterstellen. Ich habe weder absichtlich provoziert, noch Rassekatzenhalter oder Züchter verunglimpft.
Und jemand, der gern den moralischen Zeigefinger hebt bin ich beileibe auch nicht, der Vorwurf bringt mich eher zum schmunzeln, weil ich für das genaue Gegenteil bekannt bin. Kannst du denn auch verstehen das mich sowas sauer und traurig macht?

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #296
Vielleicht würde das ja endlich mal was bewirken.:sneaky:

Aber bei wem ? Die entsprechenden Leute ( Vermehrer ) halten sich ja hier nicht auf ;)
Da nützt es dann eher wenig, wenn wir sie kollektiv beschimpfen.
Dann schon eher bei FB , ebay oder dergleichen.
Ergänzung ()

Das sei Dir im Sinne aller Katzen auch dringend geraten. 😼 Viel zu viel Lärm für deren empfindliche Ohren. 😺

Teller geschmissen habe ich noch nie, mich dafür aber früher an den Langspielplatten meines Ex ausgetobt, indem ich sie in der Mitte durchgebrochen habe. Das tat richtig gut und hat meinen damaligen Kater nicht gestört 😂

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #297
Aber bei wem ? Die entsprechenden Leute ( Vermehrer ) halten sich ja hier nicht auf ;)

Natürlich nicht bei den Vermehrern, sondern bei den Menschen, die Rassekatzen zum Dumpingpreis haben möchten und hoffentlich dann doch noch aufgeklärt werden, dass man lieber die Finger von solchen dubiosen Quellen und Katzen lassen sollte.;)

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #298
..ich erahne welche Mechanismen ich damit in Gang gesetzt habe.
Ich lasse mir hier aber nach wie vor keinen Vorsatz unterstellen. Ich habe weder absichtlich provoziert, noch Rassekatzenhalter oder Züchter verunglimpft.
Und jemand, der gern den moralischen Zeigefinger hebt bin ich beileibe auch nicht, der Vorwurf bringt mich eher zum schmunzeln, weil ich für das genaue Gegenteil bekannt bin. Kannst du denn auch verstehen das mich sowas sauer und traurig macht?
Nein, Du hast nicht absichtlich provoziert.
Für mich hast Du mit Deinen Worten aber, wenn auch ungewollt, den moralischen Zeigefinger gehoben.
Warum das so bei mir angekommen ist , habe ich ja nun mehrfach erklärt und ich kenne Dich nicht persönlich.
Wahrscheinlich wären Deine geschrieben Worte ansonsten anders bei mir angekommen.
Ja, wenn man nicht so ist, wie andere einen wahrnehmen, kann das verletzen.
Tut mir leid, wenn ich Dir Unrecht getan habe.

Schade finde ich, dass Du gerade mal erahnen kannst, welche Mechanismen Du angeschmissen hast, ansonsten in Deinem Beitrag aber nur bei Dir bleibst.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #299
Schade finde ich, dass Du gerade mal erahnen kannst, welche Mechanismen Du angeschmissen hast, ansonsten in Deinem Beitrag aber nur bei Dir bleibst.

..das kommt weil ich nichts genaues darüber weiß und mir keinen weiteren Fauxpas leisten möchte. Du kannst aber gerne deutlicher werden, was die Mechanismen angeht, die ich nicht erahnen kann..ich kann nur über meine eigenen Gefühle sprechen, so ist das eben :) .
Aber mir tut es natürlich leid, dass ich hier deine Gefühle verletzt habe, das steht völlig ausser Frage..

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #300
..das kommt weil ich nichts genaues darüber weiß und mir keinen weiteren Fauxpas leisten möchte. Du kannst aber gerne deutlicher werden, was die Mechanismen angeht, die ich nicht erahnen kann..ich kann nur über meine eigenen Gefühle sprechen, so ist das eben :) .
Aber mir tut es natürlich leid, dass ich hier deine Gefühle verletzt habe, das steht völlig ausser Frage..
Ach nein, was Du bei mir angeschmissen hast, habe ich ja lang und breit erklärt.

Mir war wirklich wichtig, dass wir das hier ausdiskutieren und jetzt wurde ich auch wieder einmal bestätigt.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein, emotional diskutieren und sich am Ende wieder entgegenkommen.
Jetzt kann es doch so stehen bleiben. :a066:

Thema:

Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Auskopplung aus 'Rassekatze feat Hauskatze': Ich habe das mal aus dem Thread https://www.katzen-forum.de/katzen/39297-rassekatze-feat-hauskatze.html ausgekoppelt, weil es da ja eigentlich...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht: Ein paar Gedanken zum Thema "RASSEkatzen" und deren Zucht (hauptsächlich bezogen auf Orientalen) Man mag meine meine -zugegeben- sehr krasse und...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten