• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mückes Unsauberkeit

Diskutiere Mückes Unsauberkeit im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Im Januar wird eh noch mal eins zusammen mit dem Zahnröntgen gemacht, nächstes Jahr müssen die Zähne raus. Denke da werd ich das mitmachen lassen...
  • Mückes Unsauberkeit Beitrag #41
Damit würde sich das pieseln erklären.
BB würde ich trotzdem machen lassen . Er ist eh einmal in Narkose.
Im Januar wird eh noch mal eins zusammen mit dem Zahnröntgen gemacht, nächstes Jahr müssen die Zähne raus. Denke da werd ich das mitmachen lassen.
Ergänzung ()

Ich bin wirklich sprachlos wie man bei einer Kastration denke kann "Ups, nur ein Ei? Nah egal, machen wir mal zu."
Wobei, fassungslos trifft es eher. Das erklärt auch warum er Barsch zwischendurch so angeht. Kein Wunder wenn er noch potent ist. Da muss man sich ja fast über sein friedliches Wesen wundern.

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #42
Da bin ich ja jetzt auch sprachlos. So eine Schlamper Ei.
Das würde die ganze Sache natürlich erklären.

Ich hoffe dass sich das mit dem Pieseln dann auch legt. Kann aber noch eine Weile dauern, da Kater ja noch nach der Kastra eine Weile (ich habe so ca. 6 Wochen im Kopf) potent sind.

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #43
Da bin ich ja jetzt auch sprachlos. So eine Schlamper Ei.
Das würde die ganze Sache natürlich erklären.

Ich hoffe dass sich das mit dem Pieseln dann auch legt. Kann aber noch eine Weile dauern, da Kater ja noch nach der Kastra eine Weile (ich habe so ca. 6 Wochen im Kopf) potent sind.
Die Tierärztin meinte nach vier Wochen sind die meisten stillgelegt. Wenn dann noch Pipiunfälle passieren, dann gehen wir auf die Suche nach einem möglichen zweiten Ei.
Es ist bei mir hier gerade ein Wechselspiel aus "Gott sei dank hatte er keine Schmerzen" und "Wollen die mich eigentlich verarschen? Wer hat da in Bosnien kastriert, ein Metzger??"
Hab meiner Vermittlerin direkt ne knackige Nachricht geschrieben. Die Arme tut mir leid, die ist ja selbst gar nicht vor Ort und kann auch über den Tierarzt keine Auskunft geben. Hoffentlich schickt sie da wen anders (idealerweise die Pflegestelle) hin der Druck macht.

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #44
Krass. Ich erinnere mich an deinen Thread, in dem es um seine Hoden ging... Echt krass, dass jetzt noch ein Ei gefunden wurde...

Blutbild würde ich auch machen - mache ich bei meinen Miezingers sowieso ca 1x im Jahr. - Habe gerade gelesen, Januar ist okay.. dann zur Narkose.

Übrigens sind die Kastrationen dort... ich sag mal.. etwas einfacher als hier... Aber das ist schon kurios...

Naja, ich hab meine Week aus Spanien bekommen und die Wunde am Bauch von der Kastra war vielleicht 3-5 Tage alt.. keine Info, nichts. Fand ich auch nicht sooo doll, aber deine Geschichte ist noch heftiger.

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #45
Dann ist die Schlussfolgerung bei dem Bömmel-Thread von Mücke auch nicht ganz richtig, da war ja auch die Frage, ob er noch potent sein könnte wegen der Pieselei.

Hoffentlich gibt sich die Pieselei jetzt in den nächsten Wochen, nach dem heutigen Entfernen des innenliegenden Hodens. Daumen sind gedrückt.
Ergänzung ()

Oh, hat sich jetzt mit wengora überschnitten.🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Mückes Unsauberkeit Beitrag #46
Hoffentlich ist das jetzt des Rätsels Lösung, damit ihr endlich alle zur Ruhe kommt.

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #47
Dann ist die Schlussfolgerung bei dem Bömmel-Thread von Mücke auch nicht ganz richtig, da war ja auch die Frage, ob er noch potent sein könnte wegen der Pieselei.

Hoffentlich gibt sich die Pieselei jetzt in den nächsten Wochen, nach dem heutigen Entfernen des innenliegenden Hodens. Daumen sind gedrückt.
Ergänzung ()

Oh, hat sich jetzt mit wengora überschnitten.🙈
Also dass der Tierarzt vor einer Woche den einen Hoden nicht ertastet hat verstehe ich ja - innenliegend. Aber bei einer Kastration muss doch verdammt noch mal auffallen dass man nur einen rausholt? Was hat der Arzt gedacht? "Oh, hat nur einen das Tier! Wie praktisch und zeitsparend."

Hoffentlich ist das jetzt des Rätsels Lösung, damit ihr endlich alle zur Ruhe kommt.
Ich hoffe so sehr dass die Geschichte damit erledigt ist. Dann können wir uns im nächsten Jahr ganz "gemütlich" dem vermutlichen Doppelfall FORL und dem Herzschall von Barsch widmen. Hab genug Pieselei fürs erste gehabt...

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #48
Also in Anbetracht der Tatsache, dass man, wenn man es wiehern hört, an Pferde denken soll, drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass nach der endgültigen Kastra die Pieselei(/Markiererei) nun Geschichte ist... ✊

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #49
Naja, ich hab meine Week aus Spanien bekommen und die Wunde am Bauch von der Kastra war vielleicht 3-5 Tage alt.. keine Info, nichts. Fand ich auch nicht sooo doll, aber deine Geschichte ist noch heftiger.
Das finde ich ist übrigens ne absolute Unverschämtheit. Gerade Katzen sind da doch viel anfälliger als Kater und brauchen nach der Kastration Ruhe...da fehlt mir echt jedes Verständnis. Ich verstehe, die Leute haben da begrenzte Mittel und wenig Zeit, aber das entschuldigt solche Dinge nicht.

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #50
Also dass der Tierarzt vor einer Woche den einen Hoden nicht ertastet hat verstehe ich ja - innenliegend.
So meinte ich das auch nicht, ist schon klar, dass der Tierarzt das von außen nicht sehen konnte.
Wenn aber z.B. ein stiller Mitleser nur den anderen Thread ließt, denkt er Mücke sei kastriert, und das Markieren hätte einen anderen Grund, verstehst du?

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #51
Das finde ich ist übrigens ne absolute Unverschämtheit. Gerade Katzen sind da doch viel anfälliger als Kater und brauchen nach der Kastration Ruhe...da fehlt mir echt jedes Verständnis. Ich verstehe, die Leute haben da begrenzte Mittel und wenig Zeit, aber das entschuldigt solche Dinge nicht.

Ich war auch vorgeschädigt, da zwei Wochen vorher meine Lisa kastriert wurde.. mit Entzündung der Wunde, 2 Antibiotika, Wundspray, Salbe, Body, Kragen, täglicher Wundreinigung.
Week steigt aus ihrer Box... rollt sich zusammen und zieht sich einen Faden am Bauch... Da war bei mir alles vorbei. Ich sah mich schon mit der nächsten Katze in Behandlung.

Aber ja, so frisch kastriert war echt heftig. 20 Stunden Landtransport aus Spanien. (Gott sei Dank nicht eingenässt oder eingekotet... Wenn ich mir noch vorstelle, die hätte 10 Stunden mit der frischen Wunde in ihrer Pipi gelegen...)

Ich sehe OT :D

Alles alles Gute für Mücke und der freut sich 100 pro, wenn er später wieder zu Barsch darf ♥

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #52
So meinte ich das auch nicht, ist schon klar, dass der Tierarzt das von außen nicht sehen konnte.
Wenn aber z.B. ein stiller Mitleser nur den anderen Thread ließt, denkt er Mücke sei kastriert, und das Markieren hätte einen anderen Grund, verstehst du?
Das ist ein guter Einwand, ich hau da das Ergebnis auch noch mal drunter. Danke!

Aber ja, so frisch kastriert war echt heftig. 20 Stunden Landtransport aus Spanien. (Gott sei Dank nicht eingenässt oder eingekotet... Wenn ich mir noch vorstelle, die hätte 10 Stunden mit der frischen Wunde in ihrer Pipi gelegen...)
Genau daran musste ich eben denken. Da wird mir echt anders :censored:

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #53
Ich stelle mir da gerade eine Frage. Kann es sein, dass es Kater mit drei Eiern geben kann und dadurch das eine übersehen wurde :unsure: Dann könnte ich mir die Geschichte irgendwie leichter erklären.
Für Mücke hoffe ich jetzt, dass es nicht noch ein zweites im Bauchraum gibt und er nochmal operiert werden muss. Das würde aber dann wohl bedeuten, dass man Dich komplett angelogen hat und es vermutlich gar keine Kastra gab. Ich habe hier übrigens auch zwei Zahnlose Kater. Rasmus war bei der kompletten Zahnentfernung gerade mal knapp über einem Jahr und Emil war fünf.
( kein Forl, sondern durch den Calici -Virus und die daraus entstandene massive ZFE )

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #54
Ich hab gerade beim Tierarzt angerufen - der Kater hat die OP soweit gut überstanden, will aber ganz dringend nach Hause. Er sitzt verängstigt in der Ecke und hat noch nichts gefressen :(
Eine Stunde arbeiten noch, kanns kaum erwarten mich auf den Weg zu machen.

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #55
Er wird sich bestimmt freuen, wenn er wieder Zuhause ist. Separierst Du ihn dann erst mal von seinem Kumpel ?

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #56
Nein, ich denke nicht. Barsch ist nicht wirklich aktiv und wird ihn eh in Ruhe lassen. Und da Mücke sonst eher der "Aggressator" war mache ich mir keine Gedanken, dass es da Probleme geben könnte. Das höchste der Gefühle ist vermutlich, dass Mücke so anders riecht das Barsch ihn anfaucht und das weite sucht. Aber aggressives Verhalten kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, gab es auch in der Vergangenheit mit seinem Bruder nie wenn der aus der Tierklinik zurückkam.
Was mir eher Gedanken macht ist, dass der Mücke die nächsten Tage wieder unterm Bett leben wird. Mal gucken wie lange es dauert das verlorene Vertrauen nach dem zwanghaften verboxen wieder aufzubauen.

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #57
Bist du schon Zuhause?
Gab es Zoff im Teich?

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #58
Wie gehts Mücke ?

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #59
Katzen verstehen sich nach wie vor super, als wäre nix gewesen. Jetzt sitz ich nur vor der Aufgabe Mücke irgendwie den Trichter aufzusetzen. Er hat zwar schon gefressen, ist aber scheu wie sonst was. Selbst mit Thunfisch lässt er sich nicht locken, ist viel zu beschäftigt damit unterm Bett den Beinverband abzuschlabbern. Die Tierarzthelferin meinte der Trichter muss unbedingt sein - witzig, den hätten sie ihm dann ruhig schon mal aufsetzen können. Wie soll ich an das Tier jetzt ran kommen?

• Mückes Unsauberkeit Beitrag #60
Warum habt ihr keinen Body bekommen?

Thema:

Mückes Unsauberkeit

Mückes Unsauberkeit - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Wir werden dich vermissen Uschi: Und erneut muss ich hier in dieses Forum schreiben um meine Trauer zu verarbeiten. Der erste Schicksalsschlag ist gerade einmal 2 1/2 Wochen her...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten