02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #61 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Sancojalou schrieb: Warum habt ihr keinen Body bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine genauso exzellente Frage wie warum sie ihm den Trichter nicht noch in Narkose aufgesetzt haben.
Sancojalou schrieb: Warum habt ihr keinen Body bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine genauso exzellente Frage wie warum sie ihm den Trichter nicht noch in Narkose aufgesetzt haben.
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #62 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Oh man Das ist eine sehr schwere Aufgabe... Ich drücke die Daumen, dass du ihn erwischst.
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #63 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Linvita schrieb: Das ist eine genauso exzellente Frage wie warum sie ihm den Trichter nicht noch in Narkose aufgesetzt haben. Zum Vergrößern anklicken.... Entschuldige. (War in Gedanken bei Trichter sind halt generell ziemlich............)
Linvita schrieb: Das ist eine genauso exzellente Frage wie warum sie ihm den Trichter nicht noch in Narkose aufgesetzt haben. Zum Vergrößern anklicken.... Entschuldige. (War in Gedanken bei Trichter sind halt generell ziemlich............)
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #64 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Wofür war denn der Beinverband ? Zuleitung der Narkose ? Wäre es denn schlimm, wenn er den abmacht ? Und wie sieht die eigentliche OP-Wunde aus ? Normalerweise ist ein Trichter beim Kater nach der Kastra gar nicht nötig. War jedenfalls so bei meinen. M´ücke ist ja allerdings ein Sonderfall mit innen liegendem Hoden Ergänzung (02.11.2020) Linvita schrieb: Das ist eine genauso exzellente Frage wie warum sie ihm den Trichter nicht noch in Narkose aufgesetzt haben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, das macht man wohl erst, wenn das Tier wieder vollständig wach ist. Bei der Hündin meiner Eltern wurde der Trichter ( nach Total Entfernung , also Kastra ) auch nur mitgegeben und daheim aufgesetzt, als sie wieder ohne Wackeln laufen konnte.
Wofür war denn der Beinverband ? Zuleitung der Narkose ? Wäre es denn schlimm, wenn er den abmacht ? Und wie sieht die eigentliche OP-Wunde aus ? Normalerweise ist ein Trichter beim Kater nach der Kastra gar nicht nötig. War jedenfalls so bei meinen. M´ücke ist ja allerdings ein Sonderfall mit innen liegendem Hoden Ergänzung (02.11.2020) Linvita schrieb: Das ist eine genauso exzellente Frage wie warum sie ihm den Trichter nicht noch in Narkose aufgesetzt haben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, das macht man wohl erst, wenn das Tier wieder vollständig wach ist. Bei der Hündin meiner Eltern wurde der Trichter ( nach Total Entfernung , also Kastra ) auch nur mitgegeben und daheim aufgesetzt, als sie wieder ohne Wackeln laufen konnte.
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #65 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Als unser alter Kater seine Darm OP hatte bekamen wir ihn direkt mit Trichter ausgehändigt. Das am Arm ist der Narkosezugang denke ich, den abzumachen wär wohl nicht so schlimm. Die Wunde sieht für mich wie eine normale Kastrationswunde aus, aber ich habs auch nur aus der Entfernung gesehen. Hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich komm nicht mal für die Handtuch-Nackengriff Variante dran und einen Kescher hab ich nicht daheim. Ganz zu schweigen davon dass ich den Kater jetzt auch ungern durch die bude jagen mag. Ergänzung (02.11.2020) Der Kater windet sich, beißt, kratzt und schreit wenn ich ihn greife. Ich bin ratlos. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Er leckt auch an der Wunde, eigentlich muss der Trichter also drauf. Zuletzt bearbeitet: 02.11.2020
Als unser alter Kater seine Darm OP hatte bekamen wir ihn direkt mit Trichter ausgehändigt. Das am Arm ist der Narkosezugang denke ich, den abzumachen wär wohl nicht so schlimm. Die Wunde sieht für mich wie eine normale Kastrationswunde aus, aber ich habs auch nur aus der Entfernung gesehen. Hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich komm nicht mal für die Handtuch-Nackengriff Variante dran und einen Kescher hab ich nicht daheim. Ganz zu schweigen davon dass ich den Kater jetzt auch ungern durch die bude jagen mag. Ergänzung (02.11.2020) Der Kater windet sich, beißt, kratzt und schreit wenn ich ihn greife. Ich bin ratlos. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Er leckt auch an der Wunde, eigentlich muss der Trichter also drauf.
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #66 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Kannst Du denn sehen, ob er überhaupt an die Kastra-Wunde geht ? Falls nicht würde ich mir wegen des Trichters nicht so große Gedanken machen. Du schreibst, die Tierarzthelferin hätte gesagt, der wäre nötig ? Die Frage ist, was sagt die Ärztin ? Mücke jetzt mit Gewalt aus seinem Versteck zu holen käme für mich nicht in Frage. Das verstört ihn nur zusätzlich.
Kannst Du denn sehen, ob er überhaupt an die Kastra-Wunde geht ? Falls nicht würde ich mir wegen des Trichters nicht so große Gedanken machen. Du schreibst, die Tierarzthelferin hätte gesagt, der wäre nötig ? Die Frage ist, was sagt die Ärztin ? Mücke jetzt mit Gewalt aus seinem Versteck zu holen käme für mich nicht in Frage. Das verstört ihn nur zusätzlich.
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #67 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Nein, kann ich nicht sehen. Ich weiß nicht mal wo die Wunde genau sitzt. Ich weiß nur dass ich die Tierarzthelferin fragte, ob ich erst beobachten kann ob er an die Wunde geht und sie sagte nein, der müsste eigentlich schon einen tragen.
Nein, kann ich nicht sehen. Ich weiß nicht mal wo die Wunde genau sitzt. Ich weiß nur dass ich die Tierarzthelferin fragte, ob ich erst beobachten kann ob er an die Wunde geht und sie sagte nein, der müsste eigentlich schon einen tragen.
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #68 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Lässt Mücke sich mit irgendwas locken? Ansonsten würde ich abwarten ob er sich raus traut.
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #69 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Er sitzt nicht mal versteckt. Er liegt auf dem Kratzbaum aktuell. Ihn zu greifen ist aber nicht möglich. Selbst wenn ich ihm in Nacken erwischte und runter drücke wendet er sich so stark, dass er mich entweder beißt, kratzt oder halt einfach entkommt. Locken hab ich probiert, nicht mal auf Thunfisch reagiert er. Bisher war das beste Lockmittel die Spielangel und selbst da erwischen wir ihn nicht, obwohl er der nachjagt. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Er sitzt nicht mal versteckt. Er liegt auf dem Kratzbaum aktuell. Ihn zu greifen ist aber nicht möglich. Selbst wenn ich ihm in Nacken erwischte und runter drücke wendet er sich so stark, dass er mich entweder beißt, kratzt oder halt einfach entkommt. Locken hab ich probiert, nicht mal auf Thunfisch reagiert er. Bisher war das beste Lockmittel die Spielangel und selbst da erwischen wir ihn nicht, obwohl er der nachjagt. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #70 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Versuch ihn etwas müde zu spielen... sicher sitzt ihm noch die Narkose im Körper da dürfte es nicht allzu lange dauern das er müde ist...
Versuch ihn etwas müde zu spielen... sicher sitzt ihm noch die Narkose im Körper da dürfte es nicht allzu lange dauern das er müde ist...
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #71 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Das mit dem trichter wird nichts. Da reißt er sich noch eher die wunde beim strampeln auf. Habs aufgegeben, wenn er über nacht daran leckt kann ich es nicht ändern. Nach mehreren gescheiterten versuchen kommt er aktuell nicht mal mehr unterm bett hervor. Kann gar nicht so viel essen wie ich gerade kotzen möchte, man verzeihe mir die ausdrucksweise.
Das mit dem trichter wird nichts. Da reißt er sich noch eher die wunde beim strampeln auf. Habs aufgegeben, wenn er über nacht daran leckt kann ich es nicht ändern. Nach mehreren gescheiterten versuchen kommt er aktuell nicht mal mehr unterm bett hervor. Kann gar nicht so viel essen wie ich gerade kotzen möchte, man verzeihe mir die ausdrucksweise.
02.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #72 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 So ein Sch..... Wir drücken Daumen und Pfoten das alles gut geht
03.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #73 G Gast13634 Gast Es ist nicht das erste mal das eine Kastration schief geht...auffällig ist es oft im Auslandtierschutz. Dann wird halt nur ein Hoden entfernt.... ist ja auch eine Kostenfrage ein nach innen liegender Hoden ist aufwendiger zu operieren, manchmal muss es sogar öfter gemacht werden, weil man nicht alles entfernen kann oder er nicht zu finden ist. Lass den Kerlemann am besten in Ruhe und warte bis er auf dich zu kommt. Ja es ist eine blöde Situation..... Aber nun brauchst du Geduld und lass ihn erst mal so neben herlaufen. lg Verena
Es ist nicht das erste mal das eine Kastration schief geht...auffällig ist es oft im Auslandtierschutz. Dann wird halt nur ein Hoden entfernt.... ist ja auch eine Kostenfrage ein nach innen liegender Hoden ist aufwendiger zu operieren, manchmal muss es sogar öfter gemacht werden, weil man nicht alles entfernen kann oder er nicht zu finden ist. Lass den Kerlemann am besten in Ruhe und warte bis er auf dich zu kommt. Ja es ist eine blöde Situation..... Aber nun brauchst du Geduld und lass ihn erst mal so neben herlaufen. lg Verena
03.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #74 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Ich hatte ne echt anstrengende Nacht. Bin um neun ins Bett (das ist für mich sensational, meine normale Bettzeit liegt zwischen 12 und 1 Uhr) und um 2 Uhr aufgewacht weil ich mir selbst im Schlaf so Gedanken gemacht habe. Hab die Katzen dann gefüttert und bei der Gelegenheit einen Blick auf den Kater geworden. Konnte natürlich nur das Ende der Naht sehen, aber das war unberührt. Da hat er nur drum herum geputzt. Dafür frisst er an dem Venenverband rum wie nichts. Hab dann eben mal beim Tierarzt angerufen, die waren aber keine Hilfe. Der Venenverband muss wohl dringend ab, sonst schwillt die Pfote an - witzig, der Kater lässt sich aktuell nicht mal anfassen. Hoffe dass er das Ding selbst abfrisst, scheint ihn auf jeden Fall bislang von der Naht abzulenken.
Ich hatte ne echt anstrengende Nacht. Bin um neun ins Bett (das ist für mich sensational, meine normale Bettzeit liegt zwischen 12 und 1 Uhr) und um 2 Uhr aufgewacht weil ich mir selbst im Schlaf so Gedanken gemacht habe. Hab die Katzen dann gefüttert und bei der Gelegenheit einen Blick auf den Kater geworden. Konnte natürlich nur das Ende der Naht sehen, aber das war unberührt. Da hat er nur drum herum geputzt. Dafür frisst er an dem Venenverband rum wie nichts. Hab dann eben mal beim Tierarzt angerufen, die waren aber keine Hilfe. Der Venenverband muss wohl dringend ab, sonst schwillt die Pfote an - witzig, der Kater lässt sich aktuell nicht mal anfassen. Hoffe dass er das Ding selbst abfrisst, scheint ihn auf jeden Fall bislang von der Naht abzulenken.
03.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #75 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Meine Jungs hatten Beide nach ihren OP,s gar keinen Verband um. Ich vermute, den hatte unsere Tierärztin vor Abholung schon wieder entfernt. Bei Emil hätte ich sonst auch keine Chance gehabt.
Meine Jungs hatten Beide nach ihren OP,s gar keinen Verband um. Ich vermute, den hatte unsere Tierärztin vor Abholung schon wieder entfernt. Bei Emil hätte ich sonst auch keine Chance gehabt.
03.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #76 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Ich hoffe einfach darauf dass er den selbst abbeißt. Ne andere Chance hab ich gerade nicht. Macht mich ein bisschen fertig auf Arbeit sitzen zu müssen und das nicht mal kontrollieren zu können.
Ich hoffe einfach darauf dass er den selbst abbeißt. Ne andere Chance hab ich gerade nicht. Macht mich ein bisschen fertig auf Arbeit sitzen zu müssen und das nicht mal kontrollieren zu können.
07.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #77 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Katerchen schlabbert sich glaube ich die rasierte Stelle von dem Venenzugang wund Ich seh ihn nie dran lecken, aber irgendwie siehts ein bisschen wund aus.
Katerchen schlabbert sich glaube ich die rasierte Stelle von dem Venenzugang wund Ich seh ihn nie dran lecken, aber irgendwie siehts ein bisschen wund aus.
07.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #78 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Ja. Aber noch nicht schlimm denk ich.
07.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #79 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Sieht meiner Meinung nach auch nicht so schlimm aus. Kann das sein, dass auf der Wunde noch irgendetwas klebt ? Es sieht so riffelig aus, so als ob da noch eine dünne Schicht vom Verband drauf ist. Kann aber auch nur noch der Abdruck sein.
Sieht meiner Meinung nach auch nicht so schlimm aus. Kann das sein, dass auf der Wunde noch irgendetwas klebt ? Es sieht so riffelig aus, so als ob da noch eine dünne Schicht vom Verband drauf ist. Kann aber auch nur noch der Abdruck sein.
07.11.2020 Mückes Unsauberkeit Beitrag #80 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Emil schrieb: Sieht meiner Meinung nach auch nicht so schlimm aus. Kann das sein, dass auf der Wunde noch irgendetwas klebt ? Es sieht so riffelig aus, so als ob da noch eine dünne Schicht vom Verband drauf ist. Kann aber auch nur noch der Abdruck sein. Zum Vergrößern anklicken.... Kann eigentlich nicht sein weil der ja um ein Polster gewickelt wird, oder? Das liegt ja als einziges auf der Wunde auf... Ich dachte eig das wäre ein Rasurmuster...
Emil schrieb: Sieht meiner Meinung nach auch nicht so schlimm aus. Kann das sein, dass auf der Wunde noch irgendetwas klebt ? Es sieht so riffelig aus, so als ob da noch eine dünne Schicht vom Verband drauf ist. Kann aber auch nur noch der Abdruck sein. Zum Vergrößern anklicken.... Kann eigentlich nicht sein weil der ja um ein Polster gewickelt wird, oder? Das liegt ja als einziges auf der Wunde auf... Ich dachte eig das wäre ein Rasurmuster...