Kitten in der Nacht einschließen

Diskutiere Kitten in der Nacht einschließen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor allem wie will man denn die Katzen davon Abhalten was kaputt zu machen während man dabei ist? Meine Beiden haben schon Sachen kaputt gemacht...
  • Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #21
Vor allem wie will man denn die Katzen davon Abhalten was kaputt zu machen während man dabei ist? Meine Beiden haben schon Sachen kaputt gemacht während ich nicht mal nen Meter danebenstand...dann müsste man die Katzen schon 24 Stunden am Tag einsperren...

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #22
@Ewured
Sehe ich anders. Kitten können auch lernen sich an bestimmte Regeln zu halten.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #23
@Julia01
Ich möchte von meinen Kitten etwas hören , aber nachts eben nicht. Beruf ist auch wichtig oder bezahlen mir die beiden Kitten die Miete oder suchen für mich nach einem neuen Job ? Denke nicht.
Und es sind eben kleine Tiere. Das heißt ich möchte sie nicht Herumrasen lassen wenn ich für mehrere Stunden nicht zu Hause bin.

@TheCoon
Weil ich Katzen mag. Das bedeutet aber nicht das sie Narrenfreiheit haben. Sie müssen lernen das es bei mir bestimmte Regeln gibt.
Dann sollte man sich vielleicht ältere, ruhigere Tiere anschaffen. Es müssen ja nicht immer Kitten sein.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #24
  • Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #25
@Julia01
Auch Kitten können lernen Regeln zu befolgen.
Bisher ist bei mir noch nichts zu Bruch gegangen. Und das sollte auch so bleiben.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #26
@Julia01
Auch Kitten können lernen Regeln zu befolgen.
Bisher ist bei mir noch nichts zu Bruch gegangen. Und das sollte auch so bleiben.
Kein Wunder wenn sie eingeschlossen werden. Und natürlich können Kitten lernen MANCHE Regeln zu befolgen. Aber sie sind nicht wie ein Hund erziehbar. Bei Katzen ist das reine Glückssache und hält meistens nur solange, bis der Besitzer das Haus verlässt.

Aber deine Frage wurde glaube ich ausreichend beantwortet. Was du damit machst ist deine Sache. Ich denke die überwiegende Meinung, dass dein Vorgehen bzw. dein Plan nicht vertretbar ist, ist deutlich geworden.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #27
Du wolltest unsere Meinungen hören. Am Ende musst Du natürlich selbst entscheiden was Du machst. Ich habe und würde meine Kater niemals auf 14qm ( über immerhin mindestens 12 Stunden ) einsperren, auch wenn sie mal etwas kaputt machen sollten. Und ich habe sogar einen wirklich chaotischen Kater ( und davor schon mit Sternchen Rambo ) , der schon so Einiges angestellt hat. Aber damit sollte man als Katzenhalter leben können. Sonst lieber einen Hund, den man erziehen kann ;)

Sind die Kitten denn schon eingezogen ?

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #28
Insgesamt 12 h auf 14 qm 😳? Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein!

Ich hoffe sehr, dass du nicht echt bist, sondern nur ein Troll, dem gerade furchtbar langweilig ist und der sich an unserer Empörung ergötzen will.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #29
Insgesamt 12 h auf 14 qm 😳? Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein!

Ich hoffe sehr, dass du nicht echt bist, sondern nur ein Troll, dem gerade furchtbar langweilig ist und der sich an unserer Empörung ergötzen will.
@Stefkat doch solche Menschen gibts. Hat meine damalige Nachbarin auch von mir verlangt, weil meine Katzen so laut waren. Wenn ich die Katzen nicht von Abends (19/20 Uhr) bis morgens (8/9 Uhr) einsperren würde, würde sie mir das Leben zur Hölle machen, die Katze ihres Bruders würde auch so gehalten, das wäre kein Problem für Katzen. Ich sag mal so: Mein Leben wurde die Hölle...

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #30
@Stefkat
@Emil

Der Ablauf sieht wie folgt aus :
Ich gehe um 0.00 Uhr ins Bett.
Stehe um 6.00 Uhr auf.
Fahre um 8.30 Uhr los zur Arbeit.
Bin um 14.30 Uhr wieder zu Hause.

Sie sind also nicht 12 Stunden am Stück im Zimmer.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #31
@Stefkat doch solche Menschen gibts. Hat meine damalige Nachbarin auch von mir verlangt, weil meine Katzen so laut waren. Wenn ich die Katzen nicht von Abends (19/20 Uhr) bis morgens (8/9 Uhr) einsperren würde, würde sie mir das Leben zur Hölle machen, die Katze ihres Bruders würde auch so gehalten, das wäre kein Problem für Katzen. Ich sag mal so: Mein Leben wurde die Hölle...
Unfassbar 😟.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #32
Eines denke ich sollte auch gesagt sein, für viele von uns ist das selbstverständlich und wird deswegen gern als solches angesehen bzw. vorausgesetzt obwohl wir alle wissen dem ist nicht so.
Es ist wirklich toll, dass Du dich für zwei der kleinen Terrorzellen entschieden hast! Denn genau das ist eines der allerwichtigsten Grundvoraussetzungen für Kitten. Dafür auch ein (y), nicht dass Du denkst es geht nur um das Haar in der Suppe.

Ich finde 12h zu viel auf 14qm beschränkt. Meine Katerz dürfen z.B. genrell nicht ins Gästezimmer und in den HW-Raum. Haben dann aber immernoch 130qm. Nachts ist auch das Schlafzimmer (mit angrenzendem Bad zu) so haben sie dann immernoch ~100qm die sie dem Geräuschpegel nach auch ausgiebig nutzen. Und das obwohl die Beiden schon 10 und 11 Jahre alt sind.

Das Problem könnte mit dem Älterwerden weniger werden aber dass es ganz verschwindet, die Hoffnung kann ich Dir nicht machen. Überlege also ob Du sie ihr Leben lang so einschränken kannst und dabei guten Gewissens sein.

Zu deiner Einrichtung kann ich nüchtern und realistisch nur sagen: "sag winke, winke"
Klingt witzig ist es aber nicht. Als Katzenbesitzer muss man viele Abstriche machen wenn es um Designereinrichtung geht. Manche Katzen stellen garnix an aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.:a035:

Es ist nicht böse gemeint, vielmehr schlägt dir hier die geballte Erfahrung entgegen, dass deine Vorstellungen unrealistisch sind.

Wie lange hast Du die beiden denn schon? Vielleicht ist einfach noch nicht genug Zeit vergangen eine Bindung aufzubauen die dich über die ein oder andere Unannehmlichkeit hinwegsehen lässt.;)

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #33
  • Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #34
Und ich hoffe zuerst mal, dass sich hier Jemand informiert der einfach andere Vorstellungen als wir hat.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #35
Kannst ja mal in meinen Beiträgen stöbern was damals abging ;) Hab mich damals auch immer hier im Forum ausgeheult. Habs damals tatsächlich eine Woche lang probiert, die beiden nachts einzusperren. Nach 6 Tagen zeigte Fipsi bereits erste schwere Ansätze von Verhaltensstörungen.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #36
@Gast29323
Danke für dein Verständnis.
Ich möchte diesen Tieren nichts böses. Ich stehe extra 2,5 Stunden bevor ich zur Arbeit fahre auf um noch vor der Arbeit mit ihnen zu spielen und zu schmusen bevor ich zur Arbeit fahre und sie wieder im Zimmer sind. Und wenn ich nach Hause komme lasse ich sie sofort aus dem Zimmer und außer meinem Schlafzimmer und Bad dürfen sie überall hin. Und auch da wird viel gespielt und geschmust. Und sie begrüßen mich jedes Mal mit einem fröhlichen maunzen.

Ein bisschen mehr Toleranz von manchen Usern hier wäre eventuell ganz nett.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #37
Ich komme für mich nun zu dem Ergebnis, dass Katzen nicht die richtigen Haustiere für dich sind.
Ich frage mich bzw. dich nur, warum du hier um Meinung fragst, wenn deine Ansichten schon derart fix sind?
Schade. Alles Gute für die Miezen; vielleicht bringen sie dich noch zum " kätzischer denken";)

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #38
Toleranz: Definition laut Duden: das tolerant sein, Duldsamkeit. Tolerant sein laut Duden: (in Fragen der religiösen, politischen o. a. Überzeugung, der Lebensführung anderer) bereit, eine andere Anschauung, Einstellung, andere Sitten, Gewohnheiten u. a. gelten zu lassen.

Gelten zu lassen heißt nicht übereinstimmen. Wo hat hier jemand gesagt, dass er deine Ansicht nicht gelten lässt.
Du hast nach UNSEREN MEINUNGEN gefragt. Die hast du bekommen.

Wenn man anderslautende Meinungen nicht hören will, warum fragt man dann danach.

Und nochmal zum Thema Toleranz: Warum sollen wir deine Meinung tolerieren, wenn du unsere nicht tolerierst? Toleranz ist keine Einbahnstraße.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #39
@Julia01
Ich wurde indirekt beleidigt , ist auch nicht schön. Habe ich zum Beispiel nicht gemacht. Ich habe zudem gesagt dass es jeder machen kann wie er möchte.

Intoleranz brauche ich mir von dir nicht unterstellen zu lassen.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #40
Ich möchte diesen Tieren nichts böses.
Das wollen wir alle nicht. Lieb haben reicht aber eben nicht immer aus. Ich hoffe Du nimmst den ein oder anderen Rat hier zu Herzen, perfekt geboren ist hier jedenfalls auch Keiner, wir alle mache Fehler oder haben sie gemacht.

Du hast ja jetzt einheitlich gelesen, dass die Vorgehensweise die dir vorschwebt nicht als akzeptabel angesehen wird.

Wie erwähnt bin ich persönlich schon mit dem nächtlichen einsperren "nicht ganz grün" aber die zusätzliche Pause tagsüber kann ich einfach nicht gutheißen. Bitte mach das nicht.

Toleranz geht doch immer nur bedingt. Wenn man überzeugt ist, dass das Gegenüber was falsch macht was große Konsequenzen hat (und die hat es für die Katzen) ist wegsehen kaum eine Option. Deine Katzen haben übrigens auch Bedürfnisse und es ist jetzt an Dir diesen Bedürfnissen gerecht zu werden und einige Missetaten zu tolerieren. ;)

Thema:

Kitten in der Nacht einschließen

Kitten in der Nacht einschließen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
3. Katze bekommen: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie etwas verwirrt bin. Erst mal kurz zur Geschichte: Lilly habe ich vor ca. 9...
Neues Kitten zu zwei älteren: Möchte mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt und seit 12 Jahren Katzenbesitzerin. Ein Kater und eine Katze. Nun hat es sich vor 3 Wochen aus...
Oben Unten