Kitten in der Nacht einschließen

Diskutiere Kitten in der Nacht einschließen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hätte erstmal grundsätzlich eine Frage zu den "Kratzmöglichkeiten". Wie sehen diese denn aus? Gibt es mehrere hohe Kratzbäume mit...
  • Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #41
Sie haben ein eigenes Zimmer in dem sich Kratzmöglichkeiten , ein Katzenklo , Futter und Wasser befinden.

Ich hätte erstmal grundsätzlich eine Frage zu den "Kratzmöglichkeiten".
Wie sehen diese denn aus?
Gibt es mehrere hohe Kratzbäume mit verschiedenen Ebenen, wo die beiden Mäuse rauf und runterjagen und Nachlaufen spielen können?

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #42
@Julia01
Ich wurde indirekt beleidigt , ist auch nicht schön. Habe ich zum Beispiel nicht gemacht. Ich habe zudem gesagt dass es jeder machen kann wie er möchte.

Intoleranz brauche ich mir von dir nicht unterstellen zu lassen.
Du wirst es dir wohl unterstellen lassen müssen, denn es gilt die Meinungsfreiheit. Wenn ich sage ich finde, dass du dich nicht gerade intolerant zeigst, dann ist das meine Meinung die kannst du mir nicht verbieten.

Wenn du indirekt beleidigt wurdest, kannst du den Beitrag gerne melden und unsere Mods werden es prüfen.

Und du hast ganz konkret nach Meinungen gefragt. Ich habe hier nirgends gelesen, dass dir jemand seine Meinung aufzwingen willst. Im Gegenteil bei den meisten Beiträgen wurde entweder explizit zitiert, dass es eine MEINUNG ist, oder durch entsprechende Ausdrücke (ich hoffe, ich denke, ich meine, ich finde) gezielt gezeigt, dass es eine persönlich vertretene Meinung ist.

Intoleranz oder gar Beleidigungen les ich nirgends. Nur Meinungen und Hoffnungen die auf eigenen Erfahrungswerten beruhen und die brauch sich niemand verbieten oder schlechtreden lassen.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #43
Ich muss zugeben das ich nicht mal ein Fan von Katzenzimmern bin. Katzen wollen mitten in unserem Leben sein. Warum sollten sie dann in ein anderes Zimmer um dort zu schlafen oder zu kratzen?
Sie haben überhaupt keine Bindung zu dem Zimmer. Keine positiven Erfahrungen, nichts riecht nach ihrem Menschen. Das fehlt dann in der Bindung.
Mein Mann und ich sind Schichtarbeiter und arbeiten teilweise bis zu 12 Stunden. Unsere Katzen dürften jederzeit mit ins Schlafzimmer. Tieren kann man nämlich sehr gut beibringen den Menschen schlafen zu lassen. Voraussetzung dafür ist natürlich das sie ausgelastet sind.
Wenn deine beiden in der Nacht Terror machen sind sie vielleicht nicht ausgelastet genug oder haben nicht genug Bindung um sich an deinen Rhythmus anzupassen.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #44
Naja @Julia01 wenn es jetzt schon heißt Katzen abgeben ist das eine Wertung die suggeriert den Katzen gehts furchtbar schlecht. Das sehe ich hier bisher nicht.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #45
@Toller Kater: Du riechst gewaltig nach dem Troll aus dem anderen Forum, der heute dort aufgeschlagen ist.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #46
Ich muss zugeben das ich nicht mal ein Fan von Katzenzimmern bin. Katzen wollen mitten in unserem Leben sein. Warum sollten sie dann in ein anderes Zimmer um dort zu schlafen oder zu kratzen?

So sehe ich das auch. Ich wohne hier mit 12 Katzen auf 107 qm plus vernetztem Balkon.
Hier gibt es keinerlei Taburäume (außer meinem Kleiderschrank:LOL:). Alle Zimmer sind katzengerecht eingerichtet. Ich wohne hier schließlich nicht "neben" meinen Katzen, sondern "mit" ihnen.;)

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #47
Naja @Julia01 wenn es jetzt schon heißt Katzen abgeben ist das eine Wertung die suggeriert den Katzen gehts furchtbar schlecht. Das sehe ich hier bisher nicht.
Also ich hab hier nirgends Katzen abgeben als Anweisung gelesen. Alles was ich gelesen habe war "es wäre vielleicht besser...", "vielleicht sollte man...", "ich denke...." oder "ich hoffe...". Das alles sind Meinungsausdrücke.
Und du siehst das vielleicht nicht, Andere schätzen die Lage vielleicht anders ein und haben dann, genau wie du, das Recht ihre Meinung zu äußern.

Wo wurde denn gesagt, dass die Katzen abgegeben werden sollen? Der Einzige Beitrag, wo die Abgabe wenn überhaupt wirklich angeraten oder empfohlen wurde wäre eventuell der:
Rate mal.

Dann hast Du Dir eindeutig die falschen Haustiere angeschafft.
UNd darin zitiert Ewured als allererstes die Frage des TE nach MEINUNGEN. Sprich für mich beweist das ganz eindeutig, dass Ewured's Beitrag auh ganz eindeutig als MEINUNG, nicht als "du musst" oder "du sollst" Anweisung gemeint war.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #48
@Toller Kater Du hast nach unserer Meinung gefragt, und wahrscheinlich passt es dir nun nicht das wir nicht schreiben, was du gerne lesen möchtest.

Für mich ist deine Art der Haltung keine Zumutung für 2 junge Katzen.

2 Zwergkaninchen oder eine 5er Gruppe Meerschweinchen wäre da viel besser für dich. Die machen nix kaputt so lange man keine Stromkabel liegen hat und sind nachts auch nicht laut. Sie brauchen nur ein artgerechtes großes Gehege...

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #49
@Toller Kater Nun.... ich lese keine Beleidigung....eher ein Unverständnis wie du deine Katzen hälst. Im Grunde ist es deine Entscheidung und du hast so deine Vorstellungen.....die Müssen mir nicht gefallen...aber du musst ertragen, dass ich Katzenhaltung anders sehe. Katzen mögen keine verschlossene Türen und sie sind nun mal Freigeister.

lg
Verena

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #50
@Toller Kater

Für mich ist deine Art der Haltung keine Zumutung für 2 junge Katzen.

2 Zwergkaninchen oder eine 5er Gruppe Meerschweinchen wäre da viel besser für dich. Die machen nix kaputt so lange man keine Stromkabel liegen hat und sind nachts auch nicht laut. Sie brauchen nur ein artgerechtes großes Gehege...

Du schreibst, die Art der Haltung wäre keine Zumutung für 2 junge Katzen, aber gleichzeitig empfiehlst Du andere Haustiere.:unsure:
Ich nehme an, da war ein "k" zuviel?

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #51
@Toller Kater: vielleicht magst Du ja mal ein Foto von dem "Katzenzimmer" (mit den 2 Süßen:)) zeigen.
Vielleicht ist die richtige Basis für die Katzenhaltung ja schon geschaffen und muss nur noch etwas ausgebaut werden.;)

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #52
Es ist nur meine persönliche Meinung das ich eine Katzenhaltung unter diesen Bedingungen nicht für artgerecht und sinnvoll halte.

Meerschweinchen und Kaninchen kann man im Gehege halten, bzw auch in einem Zimmer, wenn man ein paar Dinge beachtet. Diese sind auch nicht sehr an dem Menschen fixiert wie es bei Hunden oder Katzen der Fall ist. Das wollte ich damit sagen.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #53
@Toller Kater
Hallo und Herzlich Willkommen

Beleidigungen kannst Du bitte melden.

Wenn ich schlafe möchte ich jedoch nicht das sie in der Nacht in der Wohnung rumtoben. Ich würde sie dann bevor ich zu Bett gehe in ihr Zimmer bringen und hinter ihnen zuschließen und morgens selbstverständlich wieder öffnen.
Auch wenn ich nicht da wäre würde ich sie in ihrem Zimmer einschließen.

Eure Meinung ?

Ich habe jetzt alles überflogen und muss sagen, dass das für mich absolut nicht vertretbar ist.
Es klingt nach einem ultra traurigen Kittenleben. :-(
Gott im Himmel, wenn ich daran denke, wieviel Energie in ihnen steckt, zu fast jeder Zeit, wenn sie nicht gerade schlafen, beschneidest Du sie ja quasi, in ihrer gesunden Entwicklung.
Das ist drastisch formuliert ja, aber dazu stehe ich.
14 Quadratmeter....
Wieviele sind es im Tierheim?

Klar können Katzen lernen, sich an bestimmte Regeln zu halten, aber sie können nicht aufhören sich zu bewegen, zu toben, zu rasen, über Tisch und Bänke zu fliegen, zu leben. Das kannst Du nicht unterbinden.
Das wäre so, als würdest Du Dir Fische zulegen, die aber bitte ab einer bestimmten Zeit nicht schwimmen sollen, weil es Dich nervt.

Der Ablauf sieht wie folgt aus :
Ich gehe um 0.00 Uhr ins Bett.
Stehe um 6.00 Uhr auf.
Fahre um 8.30 Uhr los zur Arbeit.
Bin um 14.30 Uhr wieder zu Hause.

Mich macht das ganz traurig, wirklich. :-(

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #54
Es ist nur meine persönliche Meinung das ich eine Katzenhaltung unter diesen Bedingungen nicht für artgerecht und sinnvoll halte.

So sehe ich das ja auch. Mich hatte nur verwirrt, dass Du schriebst, es wäre keine Zumutung für die Katzen.
Für mich ist es nämlich sehr wohl eine Zumutung. Katzen stundenlang auf so engem Raum "wegschließen" geht einfach nicht.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #55
Hi @Toller Kater ,
Ich kann nachvollziehen, das du Nachts deine Ruhe brauchst. Meist passen Katzen sich an den Lebensrythmus ihres Menschen an. Aber deine sind ja noch jung , wenn ich es richtig gelesen habe.
Die zwei werden noch mächtig power entwickeln da würde ich ihnen , wenn du arbeiten gehst oder schläfst den Flur noch zum toben zur Verfügung stellen. Vielleicht kannst du den spannend mit Klettermöglichkeiten gestalten, so das die zwei wenn sie ihre fünf Minuten haben richtig flitzen und toben können. Das ist in einem Zimmer in dem auch das Futter und Klo steht etwas wenig. Finde ich zumindest.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #56
So sehe ich das ja auch. Mich hatte nur verwirrt, dass Du schriebst, es wäre keine Zumutung für die Katzen.
Für mich ist es nämlich sehr wohl eine Zumutung. Katzen stundenlang auf so engem Raum "wegschließen" geht einfach nicht.

Da war einfach nur ein K zu viel :giggle: Ich habe hier schon ein schlechtes Gewissen, weil meine Jungs seit Februar nicht mehr in die beiden Zimmer oben dürfen. Der Grund dafür ist, dass dort umgehend wieder Streit ausbricht und ich die Ursache dafür einfach nicht heraus finde. Solange dort die Türen zu bleiben ist alles gut. Zumindest haben sie im unteren Teil des Hauses noch reichlich Platz ( Wohn-und Esszimmer, Gögas Schlafzimmer, Flur und Treppenhaus auf ca. 65 qm. Und sie halten sich sowieso meistens dort auf, wo ich gerade bin. Trotzdem ärgerlich, besonders für Emil, der sich auch ganz gerne mal tagsüber dorthin zurückgezogen hatte und nun aber umgehend von Rasmus verfolgt und sogar vom Kleiderschrank verjagt wird.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #57
@36 Pfoten Jetzt verstehe ich was du gemeint hast. Dann das "keine" vor Zumutung gedanklich wegstreichen bitte. (ist schon wieder spät für mich).

Clicker-Training wäre eventuell eine Option die Kitten auch geistig zu fördern und eventuell am Abend auszupowern das sie in der Nacht dann friedlich schlafen. Jedoch ist jedes Tier unterschiedlich und weiß auch nicht, ob sie dafür noch zu jung sind.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #58
Also ich habe hier Unmengen an kitten. Zerstören tun sie tatsächlich alles was sie erwischen. Aber geweckt hat mich nie jemand. Die schauen mich nachts wenn ich rumgeistere erwartungsvoll an. Wissen aber ganz genau dass ich den ignomodus an hab.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #59
@claudiskatzis
Den Flur erlauben zusätzlich zu ihrem Zimmer ist eine gute Idee. Frage mich warum ich da erst jetzt drauf komme. Also ihr Zimmer und Flur und wenn ich nicht da bin. Alle anderen Zimmer abgeschlossen. So können sie wenigstens ein paar ordentliche Sprints hinlegen. Eventuell kann ich noch etwas zum kratzen oder klettern hinstellen. Und wenn ich schlafe eben nur Zimmer.
Und wenn ich zu Hause bin alle Zimmer außer Schlafzimmer , WC und Bad.

Danke für den konstruktiven Vorschlag.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #60
Warum nicht Bad und WC?

Thema:

Kitten in der Nacht einschließen

Kitten in der Nacht einschließen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
3. Katze bekommen: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie etwas verwirrt bin. Erst mal kurz zur Geschichte: Lilly habe ich vor ca. 9...
Neues Kitten zu zwei älteren: Möchte mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt und seit 12 Jahren Katzenbesitzerin. Ein Kater und eine Katze. Nun hat es sich vor 3 Wochen aus...
Oben Unten