Schlimmste Feldmausplage 2020 seit Jahrzehnten in Niedersachsen, Thüringen und an weiteren Orten - da haben die Freigänger-Katzen wohl nicht genug "aus der Natur weggefressen".....
Über ein Dutzend vergiftete (geschützte) Rotmilane letztes Jahr in S-H, immer dort wo Windkraftanlagen geplant sind - so grausam kann meine Katze niemals sein.....
Mein persönlicher Aufreger letztes Jahr: Vogelfreunde aus dieser Gegend haben Nistkästen
im Wald an den Bäumen aufgehängt. Die Vögelchen haben genau nichts davon, die Bäume werden u. U. beschädigt, niemand ermittelt Informationen über die Kästen und fühlt sich im Nachgang dafür zuständig. Wirklich zum liebhaben diese Gutmenschen, die über meinen Vogelfresser-Freigänger schimpfen, aber so einen Schwachsinn fabrizieren und sich toll damit finden.
Kommerzielle Katzennahrung entspricht in der Regel nicht dem natürlichen Ernährungsbedürfnis (der Grund, warum doch viele auch barfen

). Ich brauche nicht barfen, mein Katerchen bedient sich draußen selbst nach seinem Bedürfnis.
Reine Wohnungshaltung ist nicht artgerecht für (m)eine Katze, einen gesichterten Garten erlaubt mir das Gesetz hier leider gar nicht. Das hätte der Erbauer des Hauses vor 60 Jahren bereits einplanen und dafür komplett anders bauen und pflanzen müssen.
Qintessenz: Ich dürfte nach Paulchen keiner Katze mehr ein Zuhause geben