@yodetta
Schade, ein großer Thread wäre gut gewesen. Trotzdem danke.
Langfristig würde ich es gut finden wenn die Katze nicht mehr als Haustier herhalten müsste.
@Julia01
Da dies ein Katzenforum ist geht es eben ausschließlich um Katzen , aber ich gebe dir Recht. Man müsste auch damit aufhören alle anderen Tiere als Haustiere halten zu wollen.
@_hannibal_
Weil die Tiere durch den Menschen dazu gezwungen sind anders zu leben als sie es normalerweise tun würden. Zum Beispiel.
@abvz
Welche Ansichten meinst du genau ?
@Katzen Engel
Eine dritte Katze ist niemals eine Lösung da es durch mehr Beschäftigung mit der lebhaften Katze auch ohne dritte Katze gelöst werden könnte. Die dritte Katze wird ausschließlich aus der Bequemlichkeit heraus angeschafft.
Egal ob Freigang oder Haushaltung. Katzen leben bei Menschen niemals artgerecht , weil Katzen so wie sie sich beim Menschen verhalten normalerweise in der Natur niemals verhalten würden. Sie werden vom Menschen in eine Abhängigkeit gezüchtet um seinen Egoismus zu bedienen und nichts weiter.
Obendrein schädigen Freigänger das Ökosystem indem sie diverse Tiere ermorden. Nicht mal weil sie Hunger haben nur aus dem Trieb heraus
@Josefien
Zum Thema Schädigung des Ökosystems durch Freigänger wurden in meinem anderen Thread durch einen anderen User schon einige Artikel eingestellt die meine Thesen stützen. Einfach mal nachlesen.
Zum Thema Katzenhaltung.
Du hast zwei Katzen von einem Züchter gekauft. Wenn es Katzen waren die noch nicht einmal 8 Monate alt waren hast du leider mit dazu beitragen eine Katzenfamilie zu zerstören.
Der Züchter übrigens auch. Bitte nicht mehr von Züchtern kaufen. Er und einige andere Katzenhalter denken wirklich es wäre in Ordnung 12 - 16 Wochen alte Kitten ihrer Mutter zu berauben und somit eine Katzenfamilie zu zerstören.
In der Natur trennen sich Kater und nur Kater erst in einem Alter von 8 Monaten von ihrer Familie. Die Katzen bleiben für den Rest ihres Lebens bei der Mutter.
Kann man ganz simpel bei Wikipedia und auf diversen anderen Seiten.
Nochmal zur Erklärung :
Das Freigänger das Ökosystem nachhaltig stören ist mittlerweile erwiesen. In meinem anderen Thread hat ein User bereits mindestens 2 Artikel von diversen Fachleuten eingestellt. Einfach mal reinschauen.
Deshalb wäre es für das Ökosystem von Nutzen wenn Katzen ausschließlich in der Wohnung oder in einem abgesicherten Garten leben würden.
Zum Thema Mehrkatzenhaushalt :
Die Katze hat sich nicht selbst domestiziert. Vor 6.000 Jahren angefangen im alten Ägypten, begab sie sich in die Nähe des Menschen um mehr Futter abgreifen zu können. Zum Haustier und Züchtung und alles andere unnatürliche was die Katzenhaltung angeht hat der Mensch geschaffen. Nicht die Katze.
Deshalb kann eine Katze niemals artgerecht gehalten werden in Gegenwart eines Menschen. Das ist ein Widerspruch in sich.
Der Mensch hat die Katze um seinen Egoismus zu bedienen zu dem gemacht was sie heute ist.
Und das ist widernatürlich und unwürdig für diese Tiere.
Deshalb bitte aufhören Katzen zu züchten , Katzen bei Züchtern zu kaufen. Dadurch werden Katzenfamilien zerstört.
Auch Katzenammen sind eine unwürdige Erfindung des Menschen.
Handaufzucht ist besser als eine Katze in die Mutterrolle zu zwingen.
Aus dem Tierheim kaufen ist gut. Es leben allein in Deutschland Millionen von Katzen in Tierheimen , bitte hört auf zu züchten oder von Züchtern zu kaufen , kümmert euch bitte um die Tiere in Heimen und aus der Handaufzucht. Ihr tut etwas gutes und sorgt außerdem dafür das diese unwürdige Domestizierung ein Ende findet.
Zum Thema Drittkatze wurde alles gesagt.