Weil die Tiere durch den Menschen dazu gezwungen sind anders zu leben als sie es normalerweise tun würden. Zum Beispiel.
Und wo siehst du für die Katzen hier das Schlechte? Schonmal überlegt ob dieses Zusammenleben vielleicht auch einen Mehrwert für die Katzen hat? Hast du dich mal mit Studien beschäftig die die Domestizierung als Qual belegen konnten? Gibts Studien, die belegen dass den Tieren durch Domestizierung Schaden zugefügt wird?
Welchen Schaden nehmen meine 4 Kater davon, dass sie bei uns leben mit Freigang aufm Land? Sie hätten täglich mehrere Stunden zeit um sich in den Wald zu verziehen und dort argerecht zu leben, um sich dort selbst zu versorgen und in zwei natürliche 2er Gruppen aufzuteilen. Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht wüssten, wer sich mit wem zusammen tun soll, denn alle vier mögen sich sehr gerne.
Ich würde gerne mal den Grund verstehen, warum du es so grausam findest dass Katzen domestiziert wurden?
Und wenn du dieses dermaßen grausam findest den Katzen gegenüber, wie kommst du dann überhaupt darauf, dir ein qualvoll vom Menschen domestiziertes armes Tierchen anzuschaffen? Widerspricht sich das nicht alles? Solltest du diese Tiere/bzw deinen Wunsch dann nicht ehrer boykottieren?
Es geht unter anderem darum dass hier immer und immer wieder mit dem Begriff "artgerechte Haltung" um sich geworfen wird.
Ich glaube dass hier keiner User seine Haltung explizit als Artgerecht bezeichnet hat. Diesen Begriff hast du doch in den Raum geworfen.
Warum und mit welchem Recht domestiziert der Mensch die Katze und macht es somit abhängig von sich ?
Ich denke hierfür wirst du von uns im Jahr 2021 keine Antwort bekommen, denn wir sind über diesen Punkt, an dem es passiert ist, schon lange raus...
Was erhoffst du dir denn von dieser Diskussion? Ich quatsch ja echt gerne mit, aber nur bei Themen die man am Ende vielleicht abschließen kann, die ein ordentliches Ergebnis liefern, aber dieses Thema ist eine leidige Schallplatte mit Sprung, die nie zu irgendwas führen wird.