• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Diskutiere Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Super, dass Dein Tierarzt dann nach 19.00 Uhr noch geöffnet hat. ;-) Also wenn meine Kater nochmal ein AB benötigen, dann werde ich das Convenia...
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #181
um 19:00 Uhr habe ich Feierabend
Super, dass Dein Tierarzt dann nach 19.00 Uhr noch geöffnet hat. ;-)

Also wenn meine Kater nochmal ein AB benötigen, dann werde ich das Convenia schon spritzen lassen, weil sie es immer gut vertragen haben. :)

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #182
Natürlich sonst könnte ich ja nicht hingehen..
Nein bitte kein Convenia spritzen lassen weil es immer passieren kann..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #183
Na was meinst Du, wie oft Convenia schon Leben gerettet hat oder auch nur schlimmere Entzündungen verhindert hat? :)

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #184
Hallo Vanessa,

wie geht es inzwischen bei Euch?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #185
Der Frage möchte ich mich gern anschließen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #186
Schade das keine Antwort mehr kommt, wie ich gesehen habe bist du aber in einem anderen Forum aktiv und warst noch nicht beim Tierarzt supi und auch da wurde versprochen am nächsten Tag zum Tierarzt zu gehen toll wirklich

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #187
Interessant finde ich auch folgendes: hier hat die Katze am 07.01. die Spritze bekommen, im anderen Forum am 15.01...

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #188
Ich finde es so sch....das der Katze nicht geholfen wird 😢. Meine TÄ macht in solchen Fällen immer eine Ausnahme beim bezahlen wenn man mal in Geld Schwierigkeiten steckt. Man muss eben ehrlich sein dann findet sich auch eine Lösung. Ich hoffe doch das die Besitzerin doch handelt und der Katze geholfen werden kann was ich aber bezweifle 😢

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #189
Auch wenn es wohl nie geklärt wird, warum die Katze hier am 07. und woanders am 15. die Spritze bekommen hat (vielleicht ist das ja der ultimative Beweis für Parallelwelten?) - angeblich ist sie wieder fit und spielt...einfach "durch in Ruhe lassen" und ich zitiere noch mal: "zum Glück wurde sie in keine Klinik gebracht"...irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt hinter zum Glück "für mein Portemonnaie" zu schreiben...aber das wäre ja gehässig...

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #190
angeblich ist sie wieder fit und spielt...einfach "durch in Ruhe lassen"
dann sollte man hier nochmal konstatieren, dass Convenia nicht das Teufelszeug ist, zu dem es hier von der TE gemacht wurde. Ich finde das wichtig für stille Mitleser, die vielleicht Angst bekommen, weil ihr Tier dieses Medikament bekommen hat/bekommen soll. Eigentlich wäre es schön, wenn die TE das hier selber nochmal klarstellt.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #191
Teufelszeug ist es mit Sicherheit nicht. Auch bei uns hat es schon Convenia gegeben und wurde ausgezeichnet vertragen.
Nichtsdestotrotz war mir bisher nicht klar, dass eine Depotspritze Antibiotika durchaus seine Risiken hat. Das ist ja nicht von der Hand zu weisen, unabhängig davon, was nun Dichtung und Wahrheit bei der TE war. Insofern habe ich bei dem Thread etwas gelernt.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #192
Nebenwirkungen haben ja alle Medikamente. Wenn man dich verrückt macht, meint man vielleicht das man Nebenwirkungen spürt. Meine TÄ klärt immer vollständig auf mit dem Hinweis das es möglich ist das Nebenwirkungen auftreten.
Bei meinen Medikamenten lese ich die möglichen Nebenwirkungen schon gar nicht mehr. Sollte was komisch sein bei mir, schaue ich rein und bespreche es mit meinen Ärzten.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #193
Es ist alles gut, Katze ist wieder top fit, nachdem die Wirkung von Antibiotika nachgeslassen hat.
Und für alle - Convenia ist ein Teufelszeug. Lasst das blos nie spritzen, daran können Katzen sogar versterben.

Aber zum Glück haben Katzen 7 Leben und sind sehr zäh wie man merkt.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #194
Daran dass es nicht gespritzt wird aber erst recht.

Schön, dass es der Katze gut geht.

Ja, eine Depotspritze will gut überlegt sein. Es ist viel verträglicher, wird besser und gleichmäßiger vom Körper aufgenommen und ist insgesamt für die GEsundung vor allem bei Stresskatzen viel besser als die Tabletten. Aber, ganz klar, wenn drin dann drin.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #195
Es ist alles gut, Katze ist wieder top fit
Das freut mich. :)

Ich kann verstehen, dass Convenia für Dich ein Teufelszeug ist, wenn Du glaubst, dass es Deiner Katze genau deshalb schlecht ging.
Kannst Du denn verstehen, dass es für andere Katzen wirklich wichtig sein kann, genau dieses Medikament zu bekommen?

Liebe Grüße
Melanie

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #196
Das freut mich. :)

Ich kann verstehen, dass Convenia für Dich ein Teufelszeug ist, wenn Du glaubst, dass es Deiner Katze genau deshalb schlecht ging.
Kannst Du denn verstehen, dass es für andere Katzen wirklich wichtig sein kann, genau dieses Medikament zu bekommen?

Liebe Grüße
Melanie
Die Depotspritze ist ein sehr starkes Medikament, sehr schwere Nebenwirkungen und die Alternative Tablette immer besser und schonender.
Das Convenia ist wirklich ein viel zu starkes schlecht verträgliches Antibiotikum das Katzen regelrecht auschaltet.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #197
Nein es gibt auch für andere Katzen Alternativen die besser sind als dieses schlimm starke Medikament.

So ich bin hier wieder weg, alles Gute euch

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #198
Noch Jemand aufgewacht. Zufälle gibts.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #199
So ich bin hier wieder weg, alles Gute euch
Für Dich auch alles Gute. :)

Letztendlich ist ja gut, dass man daraus lernt, dass eine Depotspritze immer gut überlegt sein sollte.

Liebe Grüße
Melanie

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #200
Ich sag es noch mal: die Spritze ist sehr viel verträglicher als die Tabletten. Und wird auch gleichmäßiger abgegeben. Unterm Strich also für die Gesundheit der Katze die bessere Wahl!! Außer in einem der extrem seltenen Fälle dass es nicht gut vertragen wird.

Und, wenn ich das mal sagen darf, nein auch die Katze der TE hatte keine schweren NEbenwirkungen wie man sieht! bisschen platt ist alles nur keine schwere NW!!

Thema:

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Was tun wenn die Katze FIV + ist -wer hat Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mein "Dicker" ist geschätzte 10 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 Jahren bei mir. Bisher war er eigentlich immer gesund. Sein...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten