23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #201 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Naja, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, hat sie auch eine ganze Weile nicht gefressen und hatte Durchfall. Dazu kommt ja auch noch, dass jeder die Not seiner Katze anders versteht. Einige Halter helikoptern, andere sind ganz entspannt.
Naja, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, hat sie auch eine ganze Weile nicht gefressen und hatte Durchfall. Dazu kommt ja auch noch, dass jeder die Not seiner Katze anders versteht. Einige Halter helikoptern, andere sind ganz entspannt.
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Anzeige Schau mal hier:convenia katze zahnfleischentzündung .
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #202 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Richtig, es hieß aber mehrfach dass sie stirbt und ihre Niere zerstört wurde. Klar ist DF nicht schön. Ob der aber von der Grunderkrankung war oder vom AB weiß man nicht. Und,sorry, DF ist keine "NW". Sondern ja letztlich eine Hauptwirkung, die man vorher weiß.
Richtig, es hieß aber mehrfach dass sie stirbt und ihre Niere zerstört wurde. Klar ist DF nicht schön. Ob der aber von der Grunderkrankung war oder vom AB weiß man nicht. Und,sorry, DF ist keine "NW". Sondern ja letztlich eine Hauptwirkung, die man vorher weiß.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #203 G Gast29323 Gast Für mich ist hier in dem Thread ausschlaggebend, dass die TE entweder uns be- oder eben in anderen Foren gelogen hat. Und wozu? Um möglichst viele Leute zu überzeugen was für Teufelszeug das ist? Jetzt mal ehrlich wenn ich als Hersteller eines Medikamentes mitbekomme, dass so also wirklich SO negative Publicity in mehren großen deutschen Katzeforen gemacht wird. Mmh, ich würde mal anfragen was bei dem Verleumder so zu holen wäre wenn man klagt.
Für mich ist hier in dem Thread ausschlaggebend, dass die TE entweder uns be- oder eben in anderen Foren gelogen hat. Und wozu? Um möglichst viele Leute zu überzeugen was für Teufelszeug das ist? Jetzt mal ehrlich wenn ich als Hersteller eines Medikamentes mitbekomme, dass so also wirklich SO negative Publicity in mehren großen deutschen Katzeforen gemacht wird. Mmh, ich würde mal anfragen was bei dem Verleumder so zu holen wäre wenn man klagt.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #204 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Na das sag ich doch, @Patentante . Jeder interpretiert die Not der eigenen Katze anders und nicht jede Katze bekommt Durchfall unter einer AB-Therapie.
Na das sag ich doch, @Patentante . Jeder interpretiert die Not der eigenen Katze anders und nicht jede Katze bekommt Durchfall unter einer AB-Therapie.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #205 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Najaaaaa..... Wichtig ist einfach dass stille Mitleser Ihrer Katze keine lebenswichtige Behandlung verweigern aufgrund solcher Falschinfos.
Najaaaaa..... Wichtig ist einfach dass stille Mitleser Ihrer Katze keine lebenswichtige Behandlung verweigern aufgrund solcher Falschinfos.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #206 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Patentante schrieb: Najaaaaa..... Wichtig ist einfach dass stille Mitleser Ihrer Katze keine lebenswichtige Behandlung verweigern aufgrund solcher Falschinfos. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau. Deshalb haben wir ja fleißig argumentiert.
Patentante schrieb: Najaaaaa..... Wichtig ist einfach dass stille Mitleser Ihrer Katze keine lebenswichtige Behandlung verweigern aufgrund solcher Falschinfos. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau. Deshalb haben wir ja fleißig argumentiert.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #207 G Gast50574 Gast Gast29323 schrieb: Für mich ist hier in dem Thread ausschlaggebend, dass die TE entweder uns be- oder eben in anderen Foren gelogen hat. Und wozu? Um möglichst viele Leute zu überzeugen was für Teufelszeug das ist? Zum Vergrößern anklicken.... Genau so sehe ich das auch. Das nennt man ,,alternative Wahrheiten schaffen". Ist grad mega en vogue, siehe Donald Trump und Konsorten. Null Ahnung aber ganz viel Meinung. Man kann nur hoffen das diese fürchterlich enervierende Marotte mancher Zeitgenossen bald wieder verschwindet und nicht in den Zeitgeist übergeht.
Gast29323 schrieb: Für mich ist hier in dem Thread ausschlaggebend, dass die TE entweder uns be- oder eben in anderen Foren gelogen hat. Und wozu? Um möglichst viele Leute zu überzeugen was für Teufelszeug das ist? Zum Vergrößern anklicken.... Genau so sehe ich das auch. Das nennt man ,,alternative Wahrheiten schaffen". Ist grad mega en vogue, siehe Donald Trump und Konsorten. Null Ahnung aber ganz viel Meinung. Man kann nur hoffen das diese fürchterlich enervierende Marotte mancher Zeitgenossen bald wieder verschwindet und nicht in den Zeitgeist übergeht.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #208 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Gast50574 schrieb: Genau so sehe ich das auch. Zum Vergrößern anklicken.... Ich sehe das eben komplett anders. Die TE hat Panik bekommen, dass ihre Katze stirbt nach AB-Gabe weil sie plötzlich platt war, Durchfall hatte, nicht mehr fressen wollte und und und. Sie hat sowas noch nie erlebt und war hilflos. Man, wir ticken doch nicht alle gleich und ziehen nicht alle gleich, logische Schlüsse. Einige reagieren über und machen vielleicht auch noch was dazu, aber jetzt jeden User mit einem Donald Trump zu vergleichen ist für mich....ach mir fehlen die Worte.
Gast50574 schrieb: Genau so sehe ich das auch. Zum Vergrößern anklicken.... Ich sehe das eben komplett anders. Die TE hat Panik bekommen, dass ihre Katze stirbt nach AB-Gabe weil sie plötzlich platt war, Durchfall hatte, nicht mehr fressen wollte und und und. Sie hat sowas noch nie erlebt und war hilflos. Man, wir ticken doch nicht alle gleich und ziehen nicht alle gleich, logische Schlüsse. Einige reagieren über und machen vielleicht auch noch was dazu, aber jetzt jeden User mit einem Donald Trump zu vergleichen ist für mich....ach mir fehlen die Worte.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #209 G Gast29323 Gast Ewured schrieb: Interessant finde ich auch folgendes: hier hat die Katze am 07.01. die Spritze bekommen, im anderen Forum am 15.01... Zum Vergrößern anklicken.... Melli, und warum muss ich dann in mehreren Foren mit je unterschiedlichen Hintergrundinfos auftauchen? Es ehrt Dich, dass Du an das Gute glaubst. (ehrlich!) Aber es gibt eben andere die sich dadurch verarscht fühlen.
Ewured schrieb: Interessant finde ich auch folgendes: hier hat die Katze am 07.01. die Spritze bekommen, im anderen Forum am 15.01... Zum Vergrößern anklicken.... Melli, und warum muss ich dann in mehreren Foren mit je unterschiedlichen Hintergrundinfos auftauchen? Es ehrt Dich, dass Du an das Gute glaubst. (ehrlich!) Aber es gibt eben andere die sich dadurch verarscht fühlen.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #210 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 Hallo Melanie, ich nehme an, dass sich @Gast50574 hierauf bezieht: Ewured schrieb: Interessant finde ich auch folgendes: hier hat die Katze am 07.01. die Spritze bekommen, im anderen Forum am 15.01... Zum Vergrößern anklicken.... Nachtrag: 2 "Setze hier bitte ein Wort Deiner Wahl" - ein Gedanke...
Hallo Melanie, ich nehme an, dass sich @Gast50574 hierauf bezieht: Ewured schrieb: Interessant finde ich auch folgendes: hier hat die Katze am 07.01. die Spritze bekommen, im anderen Forum am 15.01... Zum Vergrößern anklicken.... Nachtrag: 2 "Setze hier bitte ein Wort Deiner Wahl" - ein Gedanke...
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #211 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Gast29323 schrieb: Melli, und warum muss ich dann in mehreren Foren mit je unterschiedlichen Hintergrundinfos auftauchen? Zum Vergrößern anklicken.... Mich interessieren andere Foren nicht. Also nicht, was dort und was dann hier geschrieben wird. Um ehrlich zu sein mag ich das "Spionieren" auch nicht sonderlich. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich reagiere ausschließlich auf das, was ich hier lese.
Gast29323 schrieb: Melli, und warum muss ich dann in mehreren Foren mit je unterschiedlichen Hintergrundinfos auftauchen? Zum Vergrößern anklicken.... Mich interessieren andere Foren nicht. Also nicht, was dort und was dann hier geschrieben wird. Um ehrlich zu sein mag ich das "Spionieren" auch nicht sonderlich. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich reagiere ausschließlich auf das, was ich hier lese.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #212 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Ich habe das Thema von Anfang an verfolgt. Meine Katzen haben bisher immer Antibiotika mit Depotspritzen bekommen und immer gut vertragen. Selbst meine CNI Katze, die bereits seit zwei Jahren an CNI gelitten hatte und wegen Zahnfleischproblemen operiert werden musste, hat die Depotspritze gut vertragen. Leider weiß ich nicht was für ein AB unsere Tierärztin spritzt, daher kann ich wirklich etwas zu dem besagten Medikament mitdiskutieren.
Ich habe das Thema von Anfang an verfolgt. Meine Katzen haben bisher immer Antibiotika mit Depotspritzen bekommen und immer gut vertragen. Selbst meine CNI Katze, die bereits seit zwei Jahren an CNI gelitten hatte und wegen Zahnfleischproblemen operiert werden musste, hat die Depotspritze gut vertragen. Leider weiß ich nicht was für ein AB unsere Tierärztin spritzt, daher kann ich wirklich etwas zu dem besagten Medikament mitdiskutieren.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #213 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Nein die Spritze ist wesentlich unverträglicher als Tabletten. Und ja sie hatte Durchfall und erbrochen und nicht gefressen...aber das gibt sich ja wieder, keiner kann die Spritze aus dem Körper ziehen, daher muss man abwarten und sowas bitte nie spritzen lassen. ich kann nur jeden vor diesem heftigen und starken Medikament warnen
Nein die Spritze ist wesentlich unverträglicher als Tabletten. Und ja sie hatte Durchfall und erbrochen und nicht gefressen...aber das gibt sich ja wieder, keiner kann die Spritze aus dem Körper ziehen, daher muss man abwarten und sowas bitte nie spritzen lassen. ich kann nur jeden vor diesem heftigen und starken Medikament warnen
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #214 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Ich denke wir haben alle schon mal überreagiert. Aller-aller-aller-spätestens wenn ich merke, dass alles gut ist und ich komplett daneben gelegen habe würde jeder normale Mensch sagen: ups, sorry, Mann hab ich mich sinnlos aufgeregt....
Ich denke wir haben alle schon mal überreagiert. Aller-aller-aller-spätestens wenn ich merke, dass alles gut ist und ich komplett daneben gelegen habe würde jeder normale Mensch sagen: ups, sorry, Mann hab ich mich sinnlos aufgeregt....
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #215 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Vanessa22 schrieb: Nein die Spritze ist wesentlich unverträglicher als Tabletten. Zum Vergrößern anklicken.... Also mein Kater Smee hatte mal nach Antibiotika in Tablettenform Durchfall, dass er den flüssigen Stuhlgang beim Pupsen nicht halten konnte. Wie gesagt, sowas kann immer mal passieren, dass ein AB die Darmflora zerschießt.
Vanessa22 schrieb: Nein die Spritze ist wesentlich unverträglicher als Tabletten. Zum Vergrößern anklicken.... Also mein Kater Smee hatte mal nach Antibiotika in Tablettenform Durchfall, dass er den flüssigen Stuhlgang beim Pupsen nicht halten konnte. Wie gesagt, sowas kann immer mal passieren, dass ein AB die Darmflora zerschießt.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #216 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Patentante schrieb: Aller-aller-aller-spätestens wenn ich merke, dass alles gut ist und ich komplett daneben gelegen habe würde jeder normale Mensch sagen: ups, sorry, Mann hab ich mich sinnlos aufgeregt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, dass Vanessa auch ein normaler Mensch ist. Na klar, ich weiß was Du sagen möchtest, aber das kann eben nicht jeder und sicherlich spielt das Alter auch eine Rolle und natürlich noch viele andere Dinge...
Patentante schrieb: Aller-aller-aller-spätestens wenn ich merke, dass alles gut ist und ich komplett daneben gelegen habe würde jeder normale Mensch sagen: ups, sorry, Mann hab ich mich sinnlos aufgeregt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, dass Vanessa auch ein normaler Mensch ist. Na klar, ich weiß was Du sagen möchtest, aber das kann eben nicht jeder und sicherlich spielt das Alter auch eine Rolle und natürlich noch viele andere Dinge...
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #217 G Gast29323 Gast yodetta schrieb: Mich interessieren andere Foren nicht. Also nicht, was dort und was dann hier geschrieben wird. Um ehrlich zu sein mag ich das "Spionieren" auch nicht sonderlich. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich reagiere ausschließlich auf das, was ich hier lese. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin dann damit wieder umgezogen. Tut ja bei Convenia nix zur Sache. Austausch über das aktuelle Forenleben
yodetta schrieb: Mich interessieren andere Foren nicht. Also nicht, was dort und was dann hier geschrieben wird. Um ehrlich zu sein mag ich das "Spionieren" auch nicht sonderlich. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich reagiere ausschließlich auf das, was ich hier lese. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin dann damit wieder umgezogen. Tut ja bei Convenia nix zur Sache. Austausch über das aktuelle Forenleben
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #218 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Im Falle von schlimmen Nebenwirkungen weiß der Tierarzt bestimmt guten Rat. Ich weiß nicht wie deiner katze geholfen wurde, aber da es ihr wieder gut geht, scheinen die Nieren zumindest nicht gelitten zu haben.
Im Falle von schlimmen Nebenwirkungen weiß der Tierarzt bestimmt guten Rat. Ich weiß nicht wie deiner katze geholfen wurde, aber da es ihr wieder gut geht, scheinen die Nieren zumindest nicht gelitten zu haben.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #219 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Es war aber erst alles wieder gut nach 14 Tagen als das starke Gift alias Antibiotikum nicht mehr gewirkt hat.... Also von daher bitte vorsicht Was hat Trump damit zu tun..ich glaub jetzt gehts echt los..
Es war aber erst alles wieder gut nach 14 Tagen als das starke Gift alias Antibiotikum nicht mehr gewirkt hat.... Also von daher bitte vorsicht Was hat Trump damit zu tun..ich glaub jetzt gehts echt los..
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #220 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Ich habe einfach die 14 Tage abgewartet bis das Antibiotikum keine Wirkung mehr hatte. ob die Nieren geschädigt sind weiß ich nicht. Und nein, ein Tiearzt kann da nichts tun bei diesen Nebenwirkungen, denn das Antibiotikum ist drin für 14 Tage ..da kann auch der tierarzt null tun
Ich habe einfach die 14 Tage abgewartet bis das Antibiotikum keine Wirkung mehr hatte. ob die Nieren geschädigt sind weiß ich nicht. Und nein, ein Tiearzt kann da nichts tun bei diesen Nebenwirkungen, denn das Antibiotikum ist drin für 14 Tage ..da kann auch der tierarzt null tun