• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Diskutiere Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naja, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, hat sie auch eine ganze Weile nicht gefressen und hatte Durchfall. Dazu kommt ja auch noch...
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #201
Naja, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, hat sie auch eine ganze Weile nicht gefressen und hatte Durchfall.
Dazu kommt ja auch noch, dass jeder die Not seiner Katze anders versteht.
Einige Halter helikoptern, andere sind ganz entspannt.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #202
Richtig, es hieß aber mehrfach dass sie stirbt und ihre Niere zerstört wurde. Klar ist DF nicht schön. Ob der aber von der Grunderkrankung war oder vom AB weiß man nicht. Und,sorry, DF ist keine "NW". Sondern ja letztlich eine Hauptwirkung, die man vorher weiß.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #203
Für mich ist hier in dem Thread ausschlaggebend, dass die TE entweder uns be- oder eben in anderen Foren gelogen hat. Und wozu? Um möglichst viele Leute zu überzeugen was für Teufelszeug das ist?

Jetzt mal ehrlich wenn ich als Hersteller eines Medikamentes mitbekomme, dass so also wirklich SO negative Publicity in mehren großen deutschen Katzeforen gemacht wird. Mmh, ich würde mal anfragen was bei dem Verleumder so zu holen wäre wenn man klagt.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #204
Na das sag ich doch, @Patentante .
Jeder interpretiert die Not der eigenen Katze anders und nicht jede Katze bekommt Durchfall unter einer AB-Therapie.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #205
Najaaaaa..... ;)
Wichtig ist einfach dass stille Mitleser Ihrer Katze keine lebenswichtige Behandlung verweigern aufgrund solcher Falschinfos.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #206
Najaaaaa..... ;)
Wichtig ist einfach dass stille Mitleser Ihrer Katze keine lebenswichtige Behandlung verweigern aufgrund solcher Falschinfos.
Ganz genau.
Deshalb haben wir ja fleißig argumentiert. :)

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #207
Für mich ist hier in dem Thread ausschlaggebend, dass die TE entweder uns be- oder eben in anderen Foren gelogen hat. Und wozu? Um möglichst viele Leute zu überzeugen was für Teufelszeug das ist?
Genau so sehe ich das auch. Das nennt man ,,alternative Wahrheiten schaffen". Ist grad mega en vogue, siehe Donald Trump und Konsorten. Null Ahnung aber ganz viel Meinung. Man kann nur hoffen das diese fürchterlich enervierende Marotte mancher Zeitgenossen bald wieder verschwindet und nicht in den Zeitgeist übergeht.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #208
Genau so sehe ich das auch.
Ich sehe das eben komplett anders.

Die TE hat Panik bekommen, dass ihre Katze stirbt nach AB-Gabe weil sie plötzlich platt war, Durchfall hatte, nicht mehr fressen wollte und und und.
Sie hat sowas noch nie erlebt und war hilflos.
Man, wir ticken doch nicht alle gleich und ziehen nicht alle gleich, logische Schlüsse.
Einige reagieren über und machen vielleicht auch noch was dazu, aber jetzt jeden User mit einem Donald Trump zu vergleichen ist für mich....ach mir fehlen die Worte.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #209
Interessant finde ich auch folgendes: hier hat die Katze am 07.01. die Spritze bekommen, im anderen Forum am 15.01...
Melli, und warum muss ich dann in mehreren Foren mit je unterschiedlichen Hintergrundinfos auftauchen?

Es ehrt Dich, dass Du an das Gute glaubst. (ehrlich!)
Aber es gibt eben andere die sich dadurch verarscht fühlen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #210
Hallo Melanie, ich nehme an, dass sich @Gast50574 hierauf bezieht:
Interessant finde ich auch folgendes: hier hat die Katze am 07.01. die Spritze bekommen, im anderen Forum am 15.01...
Nachtrag: 2 "Setze hier bitte ein Wort Deiner Wahl" - ein Gedanke...

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #211
Melli, und warum muss ich dann in mehreren Foren mit je unterschiedlichen Hintergrundinfos auftauchen?
Mich interessieren andere Foren nicht. Also nicht, was dort und was dann hier geschrieben wird.
Um ehrlich zu sein mag ich das "Spionieren" auch nicht sonderlich. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Ich reagiere ausschließlich auf das, was ich hier lese.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #212
Ich habe das Thema von Anfang an verfolgt. Meine Katzen haben bisher immer Antibiotika mit Depotspritzen bekommen und immer gut vertragen. Selbst meine CNI Katze, die bereits seit zwei Jahren an CNI gelitten hatte und wegen Zahnfleischproblemen operiert werden musste, hat die Depotspritze gut vertragen. Leider weiß ich nicht was für ein AB unsere Tierärztin spritzt, daher kann ich wirklich etwas zu dem besagten Medikament mitdiskutieren.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #213
Nein die Spritze ist wesentlich unverträglicher als Tabletten.

Und ja sie hatte Durchfall und erbrochen und nicht gefressen...aber das gibt sich ja wieder, keiner kann die Spritze aus dem Körper ziehen, daher muss man abwarten und sowas bitte nie spritzen lassen.

ich kann nur jeden vor diesem heftigen und starken Medikament warnen

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #214
Ich denke wir haben alle schon mal überreagiert. Aller-aller-aller-spätestens wenn ich merke, dass alles gut ist und ich komplett daneben gelegen habe würde jeder normale Mensch sagen: ups, sorry, Mann hab ich mich sinnlos aufgeregt....

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #215
Nein die Spritze ist wesentlich unverträglicher als Tabletten.
Also mein Kater Smee hatte mal nach Antibiotika in Tablettenform Durchfall, dass er den flüssigen Stuhlgang beim Pupsen nicht halten konnte.
Wie gesagt, sowas kann immer mal passieren, dass ein AB die Darmflora zerschießt.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #216
Aller-aller-aller-spätestens wenn ich merke, dass alles gut ist und ich komplett daneben gelegen habe würde jeder normale Mensch sagen: ups, sorry, Mann hab ich mich sinnlos aufgeregt.
Ich denke, dass Vanessa auch ein normaler Mensch ist. :)

Na klar, ich weiß was Du sagen möchtest, aber das kann eben nicht jeder und sicherlich spielt das Alter auch eine Rolle und natürlich noch viele andere Dinge...

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #217
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #218
Im Falle von schlimmen Nebenwirkungen weiß der Tierarzt bestimmt guten Rat. Ich weiß nicht wie deiner katze geholfen wurde, aber da es ihr wieder gut geht, scheinen die Nieren zumindest nicht gelitten zu haben.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #219
Es war aber erst alles wieder gut nach 14 Tagen als das starke Gift alias Antibiotikum nicht mehr gewirkt hat....

Also von daher bitte vorsicht

Was hat Trump damit zu tun..ich glaub jetzt gehts echt los..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #220
Ich habe einfach die 14 Tage abgewartet bis das Antibiotikum keine Wirkung mehr hatte.

ob die Nieren geschädigt sind weiß ich nicht.

Und nein, ein Tiearzt kann da nichts tun bei diesen Nebenwirkungen, denn das Antibiotikum ist drin für 14 Tage ..da kann auch der tierarzt null tun

Thema:

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Was tun wenn die Katze FIV + ist -wer hat Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mein "Dicker" ist geschätzte 10 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 Jahren bei mir. Bisher war er eigentlich immer gesund. Sein...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten