23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #221 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Als meine Loona den Magen darm Infekt hatte, sollte sie Antibiotika in Tablettenform nehmen. Habe diese Tabletten nicht in die Katze bekommen egal welche Leckerli oder Nassfutter ich nahm. Also Rücksprache mit dem Tierarzt. Ich war dann froh das eine depotspritze verabreicht wurde. Klar sie hat dann etwas durchs Seil gehangen aber anders hätte es noch länger gedauert bis sie gesund geworden wäre.
Als meine Loona den Magen darm Infekt hatte, sollte sie Antibiotika in Tablettenform nehmen. Habe diese Tabletten nicht in die Katze bekommen egal welche Leckerli oder Nassfutter ich nahm. Also Rücksprache mit dem Tierarzt. Ich war dann froh das eine depotspritze verabreicht wurde. Klar sie hat dann etwas durchs Seil gehangen aber anders hätte es noch länger gedauert bis sie gesund geworden wäre.
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Anzeige Schau mal hier:convenia katze zahnfleischentzündung .
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #222 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Bei einem Magen Darm Infekt ist Antibiotikum sowieso völlig falsch.. denn das zerstört total die Darmflora, die man danach lange wieder aufbauen mus... rina, also hat deine Katze auch diese Depot Spritze nicht gut vertragen....
Bei einem Magen Darm Infekt ist Antibiotikum sowieso völlig falsch.. denn das zerstört total die Darmflora, die man danach lange wieder aufbauen mus... rina, also hat deine Katze auch diese Depot Spritze nicht gut vertragen....
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #223 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Bei Loona hatte sich auf dem bakteriellen Infekt noch Viren drauf gesetzt ( eben vergessen zu schreiben, sorry) Also war das Ab nicht völlig falsch. Das ich das geschrieben habe sollte nur verdeutlichen das es Katzen gibt, wo man keine Tabletten rein bekommt egal welche Hilfsmittel genutzt werden. Was sollen dann die Besitzer machen?
Bei Loona hatte sich auf dem bakteriellen Infekt noch Viren drauf gesetzt ( eben vergessen zu schreiben, sorry) Also war das Ab nicht völlig falsch. Das ich das geschrieben habe sollte nur verdeutlichen das es Katzen gibt, wo man keine Tabletten rein bekommt egal welche Hilfsmittel genutzt werden. Was sollen dann die Besitzer machen?
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #224 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 rina2102 schrieb: Also Rücksprache mit dem Tierarzt. Ich war dann froh das eine depotspritze verabreicht wurde. Klar sie hat dann etwas durchs Seil gehangen aber anders hätte es noch länger gedauert bis sie gesund geworden wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Vanessa da hast du jetzt aber sehr selektiv gelesen, wenn du aus diesem Beitrag folgerst das die Katze die Depot Spritze nicht vertragen hat. Ich habe auch einen Kater (Sherlock) in den ich im Zweifelsfall keine Tablette hineinbekommen würde. Er hat es tatsächlich in der Praxis geschafft dem Tierarzt eine Tablette (gegen Flöhe) drei Mal vor die Füße zu spucken. Wenn er ernsthaft erkranken würde würde ich nicht zögern ihm eine AB in Depot-Form zu geben.
rina2102 schrieb: Also Rücksprache mit dem Tierarzt. Ich war dann froh das eine depotspritze verabreicht wurde. Klar sie hat dann etwas durchs Seil gehangen aber anders hätte es noch länger gedauert bis sie gesund geworden wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Vanessa da hast du jetzt aber sehr selektiv gelesen, wenn du aus diesem Beitrag folgerst das die Katze die Depot Spritze nicht vertragen hat. Ich habe auch einen Kater (Sherlock) in den ich im Zweifelsfall keine Tablette hineinbekommen würde. Er hat es tatsächlich in der Praxis geschafft dem Tierarzt eine Tablette (gegen Flöhe) drei Mal vor die Füße zu spucken. Wenn er ernsthaft erkranken würde würde ich nicht zögern ihm eine AB in Depot-Form zu geben.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #225 G Gast50574 Gast wieder falsch! ..bitte hör jetzt auf damit hier falsche Informationen zu posten. Du hast auch eine gewisse Verantwortung für andere User. Manche überfliegen das hier und glauben dann den Mist den Du postest. Natürlich gibt es bei Katzen bakterielle Magen Darm Erkrankungen die eine Antibiotikagabe erforderlich machen können. Für die Darmflora ist das nicht gut das stimmt, aber hier muss immer abgewägt werden was schlimmer ist. Ein Beispiel von vielen: Zitat: ,,Halten die Beschwerden an oder treten weitere Symptome auf, ist es wichtig, einen Tierarzt aufzusuchen. Der Tierarzt kann feststellen, welche Ursachen dem Erbrechen bei Katzen zugrunde liegen und gegebenenfalls eine geeignete Therapie auswählen. So verschreibt er zum Beispiel bei einer Infektion mit dem Bakterium Helicobacter pylori Antibiotika." Quelle:Erbrechen bei Katzen | Tiermedizinportal
wieder falsch! ..bitte hör jetzt auf damit hier falsche Informationen zu posten. Du hast auch eine gewisse Verantwortung für andere User. Manche überfliegen das hier und glauben dann den Mist den Du postest. Natürlich gibt es bei Katzen bakterielle Magen Darm Erkrankungen die eine Antibiotikagabe erforderlich machen können. Für die Darmflora ist das nicht gut das stimmt, aber hier muss immer abgewägt werden was schlimmer ist. Ein Beispiel von vielen: Zitat: ,,Halten die Beschwerden an oder treten weitere Symptome auf, ist es wichtig, einen Tierarzt aufzusuchen. Der Tierarzt kann feststellen, welche Ursachen dem Erbrechen bei Katzen zugrunde liegen und gegebenenfalls eine geeignete Therapie auswählen. So verschreibt er zum Beispiel bei einer Infektion mit dem Bakterium Helicobacter pylori Antibiotika." Quelle:Erbrechen bei Katzen | Tiermedizinportal
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #226 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Doch, der Tierarzt kann mindestens Infusionen geben. Die Katze hat schließlich durch Durchfall und Erbrechen einen massiven Wasserverlust erlitten, was gerade bei CNI einen irren Schaden anrichtet.
Doch, der Tierarzt kann mindestens Infusionen geben. Die Katze hat schließlich durch Durchfall und Erbrechen einen massiven Wasserverlust erlitten, was gerade bei CNI einen irren Schaden anrichtet.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #227 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Vannesa Loona hatte die depotspritze gut vertragen. Das sie in den Seilen hing, lag daran das sie sich einfach elend fühlte. Nala hatte vor vier Jahren auch das convenia als depotspritze bekommen und hat sie auch sehr gut vertragen
Vannesa Loona hatte die depotspritze gut vertragen. Das sie in den Seilen hing, lag daran das sie sich einfach elend fühlte. Nala hatte vor vier Jahren auch das convenia als depotspritze bekommen und hat sie auch sehr gut vertragen
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #228 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Tinaho schrieb: Ich habe auch einen Kater (Sherlock) in den ich im Zweifelsfall keine Tablette hineinbekommen würde. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch noch ein ganz wichtiges Argument, wie ich finde. Einigen Katzen kann man eben keine Tabletten eingeben.
Tinaho schrieb: Ich habe auch einen Kater (Sherlock) in den ich im Zweifelsfall keine Tablette hineinbekommen würde. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch noch ein ganz wichtiges Argument, wie ich finde. Einigen Katzen kann man eben keine Tabletten eingeben.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #229 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 yodetta schrieb: Das ist auch noch ein ganz wichtiges Argument, wie ich finde. Einigen Katzen kann man eben keine Tabletten eingeben. Zum Vergrößern anklicken.... Das wollte ich mit meiner Antwort auch ausdrücken
yodetta schrieb: Das ist auch noch ein ganz wichtiges Argument, wie ich finde. Einigen Katzen kann man eben keine Tabletten eingeben. Zum Vergrößern anklicken.... Das wollte ich mit meiner Antwort auch ausdrücken
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #230 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Oh entschuldige Marina, dass habe ich überlesen.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #231 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Kein Problem Melli
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #232 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 rina2102 schrieb: Bei Loona hatte sich auf dem bakteriellen Infekt noch Viren drauf gesetzt ( eben vergessen zu schreiben, sorry) Also war das Ab nicht völlig falsch. Das ich das geschrieben habe sollte nur verdeutlichen das es Katzen gibt, wo man keine Tabletten rein bekommt egal welche Hilfsmittel genutzt werden. Was sollen dann die Besitzer machen? Zum Vergrößern anklicken.... Antibiotika wirkt nicht gegen Viren.
rina2102 schrieb: Bei Loona hatte sich auf dem bakteriellen Infekt noch Viren drauf gesetzt ( eben vergessen zu schreiben, sorry) Also war das Ab nicht völlig falsch. Das ich das geschrieben habe sollte nur verdeutlichen das es Katzen gibt, wo man keine Tabletten rein bekommt egal welche Hilfsmittel genutzt werden. Was sollen dann die Besitzer machen? Zum Vergrößern anklicken.... Antibiotika wirkt nicht gegen Viren.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #233 G Gast50574 Gast ist schon klar, hat auch keiner behauptet..
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #234 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Und es hat ja scheinbar keine Infusionen gebraucht Das wäre nur Stress für die Katze und dieser Stress kann zb FIP auslösen, ist also zwingend zu vermeiden wenn möglich und völlig kontraproduktiv Und wasserverlust hat sie nicht erlitten, da das Fell nicht stehen blieb (Austrocknung) IM netz stehen sogar todesfälle bei Convenia.
Und es hat ja scheinbar keine Infusionen gebraucht Das wäre nur Stress für die Katze und dieser Stress kann zb FIP auslösen, ist also zwingend zu vermeiden wenn möglich und völlig kontraproduktiv Und wasserverlust hat sie nicht erlitten, da das Fell nicht stehen blieb (Austrocknung) IM netz stehen sogar todesfälle bei Convenia.
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #235 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Vanessa, was sollen die Katzenhalter machen, die ihren Katzen keine Tabletten eingeben können?
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #236 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Vanessa22 schrieb: Nein die Spritze ist wesentlich unverträglicher als Tabletten.[...] Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es dazu einen wissenschaftlichen Beleg oder ist "so ein Gefühl"?
Vanessa22 schrieb: Nein die Spritze ist wesentlich unverträglicher als Tabletten.[...] Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es dazu einen wissenschaftlichen Beleg oder ist "so ein Gefühl"?
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #237 G Gast50574 Gast Vanessa22 schrieb: Und es hat ja scheinbar keine Infusionen gebraucht Das wäre nur Stress für die Katze und dieser Stress kann zb FIP auslösen, ist also zwingend zu vermeiden wenn möglich und völlig kontraproduktiv Zum Vergrößern anklicken.... also wenn Du damit sagen willst, dass Deine Katze keine Infusion bekommen hat, dann hast Du Dir jetzt nachweislich selbst widersprochen. Vanessa22 schrieb: Sie hat Infusion bekommen. ich kann keine Ruhe finden..renne hin und her.. muss erbrechen.. Zum Vergrößern anklicken.... kannst Du das bitte mal erklären?
Vanessa22 schrieb: Und es hat ja scheinbar keine Infusionen gebraucht Das wäre nur Stress für die Katze und dieser Stress kann zb FIP auslösen, ist also zwingend zu vermeiden wenn möglich und völlig kontraproduktiv Zum Vergrößern anklicken.... also wenn Du damit sagen willst, dass Deine Katze keine Infusion bekommen hat, dann hast Du Dir jetzt nachweislich selbst widersprochen. Vanessa22 schrieb: Sie hat Infusion bekommen. ich kann keine Ruhe finden..renne hin und her.. muss erbrechen.. Zum Vergrößern anklicken.... kannst Du das bitte mal erklären?
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #238 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Vanessa22 schrieb: [...] IM netz stehen sogar todesfälle bei Convenia. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch Todesfälle bei Kastrationen - sollten wir also das Kastrieren einstellen?
Vanessa22 schrieb: [...] IM netz stehen sogar todesfälle bei Convenia. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch Todesfälle bei Kastrationen - sollten wir also das Kastrieren einstellen?
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #239 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Gast50574 schrieb: also wenn Du damit sagen willst, dass Deine Katze keine Infusion bekommen hat, dann hast Du Dir jetzt nachweislich selbst widersprochen. kannst Du das bitte mal erklären? Zum Vergrößern anklicken.... Nein sie hat keine Infusionen mehr bekommen, habe es sein lassen. Sie hat die ersten 2 Tage Infusion bekommen, sinnlos. Und für Tabletten zum Eingeben gibt es einen Tabletteneingeber oder täglich spritzen. Kastrieren muss jeder selbst entscheiden, meine Katze ist nicht kastriert bisher. Hat keine Probleme da sie nicht raus geht
Gast50574 schrieb: also wenn Du damit sagen willst, dass Deine Katze keine Infusion bekommen hat, dann hast Du Dir jetzt nachweislich selbst widersprochen. kannst Du das bitte mal erklären? Zum Vergrößern anklicken.... Nein sie hat keine Infusionen mehr bekommen, habe es sein lassen. Sie hat die ersten 2 Tage Infusion bekommen, sinnlos. Und für Tabletten zum Eingeben gibt es einen Tabletteneingeber oder täglich spritzen. Kastrieren muss jeder selbst entscheiden, meine Katze ist nicht kastriert bisher. Hat keine Probleme da sie nicht raus geht
23.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #240 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Vanessa22 schrieb: Und für Tabletten zum Eingeben gibt es einen Tabletteneingeber oder täglich spritzen. Zum Vergrößern anklicken.... Leider funktioniert das nicht bei richtig scheuen oder auch widerspenstigen Katzen. Jeden Tag zum Tierarzt zu fahren, zum Spritzen ist aber auch kontraproduktiv wenn der Weg dorthin mit viel Stress verbunden ist.
Vanessa22 schrieb: Und für Tabletten zum Eingeben gibt es einen Tabletteneingeber oder täglich spritzen. Zum Vergrößern anklicken.... Leider funktioniert das nicht bei richtig scheuen oder auch widerspenstigen Katzen. Jeden Tag zum Tierarzt zu fahren, zum Spritzen ist aber auch kontraproduktiv wenn der Weg dorthin mit viel Stress verbunden ist.