• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Diskutiere Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Als meine Loona den Magen darm Infekt hatte, sollte sie Antibiotika in Tablettenform nehmen. Habe diese Tabletten nicht in die Katze bekommen egal...
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #221
Als meine Loona den Magen darm Infekt hatte, sollte sie Antibiotika in Tablettenform nehmen. Habe diese Tabletten nicht in die Katze bekommen egal welche Leckerli oder Nassfutter ich nahm. Also Rücksprache mit dem Tierarzt. Ich war dann froh das eine depotspritze verabreicht wurde. Klar sie hat dann etwas durchs Seil gehangen aber anders hätte es noch länger gedauert bis sie gesund geworden wäre.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #222
Bei einem Magen Darm Infekt ist Antibiotikum sowieso völlig falsch.. denn das zerstört total die Darmflora, die man danach lange wieder aufbauen mus...

rina, also hat deine Katze auch diese Depot Spritze nicht gut vertragen....

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #223
Bei Loona hatte sich auf dem bakteriellen Infekt noch Viren drauf gesetzt ( eben vergessen zu schreiben, sorry) Also war das Ab nicht völlig falsch.
Das ich das geschrieben habe sollte nur verdeutlichen das es Katzen gibt, wo man keine Tabletten rein bekommt egal welche Hilfsmittel genutzt werden. Was sollen dann die Besitzer machen?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #224
Also Rücksprache mit dem Tierarzt. Ich war dann froh das eine depotspritze verabreicht wurde. Klar sie hat dann etwas durchs Seil gehangen aber anders hätte es noch länger gedauert bis sie gesund geworden wäre.
Vanessa da hast du jetzt aber sehr selektiv gelesen, wenn du aus diesem Beitrag folgerst das die Katze die Depot Spritze nicht vertragen hat.

Ich habe auch einen Kater (Sherlock) in den ich im Zweifelsfall keine Tablette hineinbekommen würde. Er hat es tatsächlich in der Praxis geschafft dem Tierarzt eine Tablette (gegen Flöhe) drei Mal vor die Füße zu spucken.
Wenn er ernsthaft erkranken würde würde ich nicht zögern ihm eine AB in Depot-Form zu geben.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #225
wieder falsch!
..bitte hör jetzt auf damit hier falsche Informationen zu posten. Du hast auch eine gewisse Verantwortung für andere User. Manche überfliegen das hier und glauben dann den Mist den Du postest. Natürlich gibt es bei Katzen bakterielle Magen Darm Erkrankungen die eine Antibiotikagabe erforderlich machen können. Für die Darmflora ist das nicht gut das stimmt, aber hier muss immer abgewägt werden was schlimmer ist.
Ein Beispiel von vielen:
Zitat:
,,Halten die Beschwerden an oder treten weitere Symptome auf, ist es wichtig, einen Tierarzt aufzusuchen. Der Tierarzt kann feststellen, welche Ursachen dem Erbrechen bei Katzen zugrunde liegen und gegebenenfalls eine geeignete Therapie auswählen. So verschreibt er zum Beispiel bei einer Infektion mit dem Bakterium Helicobacter pylori Antibiotika."
Quelle:

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #226
Doch, der Tierarzt kann mindestens Infusionen geben. Die Katze hat schließlich durch Durchfall und Erbrechen einen massiven Wasserverlust erlitten, was gerade bei CNI einen irren Schaden anrichtet.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #227
Vannesa Loona hatte die depotspritze gut vertragen. Das sie in den Seilen hing, lag daran das sie sich einfach elend fühlte.
Nala hatte vor vier Jahren auch das convenia als depotspritze bekommen und hat sie auch sehr gut vertragen

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #228
Ich habe auch einen Kater (Sherlock) in den ich im Zweifelsfall keine Tablette hineinbekommen würde.
Das ist auch noch ein ganz wichtiges Argument, wie ich finde. (y)
Einigen Katzen kann man eben keine Tabletten eingeben.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #229
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #230
Oh entschuldige Marina, dass habe ich überlesen. :)

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #231
Kein Problem Melli😘

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #232
Bei Loona hatte sich auf dem bakteriellen Infekt noch Viren drauf gesetzt ( eben vergessen zu schreiben, sorry) Also war das Ab nicht völlig falsch.
Das ich das geschrieben habe sollte nur verdeutlichen das es Katzen gibt, wo man keine Tabletten rein bekommt egal welche Hilfsmittel genutzt werden. Was sollen dann die Besitzer machen?
Antibiotika wirkt nicht gegen Viren.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #233
ist schon klar, hat auch keiner behauptet..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #234
Und es hat ja scheinbar keine Infusionen gebraucht :) Das wäre nur Stress für die Katze und dieser Stress kann zb FIP auslösen, ist also zwingend zu vermeiden wenn möglich und völlig kontraproduktiv

Und wasserverlust hat sie nicht erlitten, da das Fell nicht stehen blieb (Austrocknung)

IM netz stehen sogar todesfälle bei Convenia.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #235
Vanessa, was sollen die Katzenhalter machen, die ihren Katzen keine Tabletten eingeben können?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #236
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #237
Und es hat ja scheinbar keine Infusionen gebraucht :) Das wäre nur Stress für die Katze und dieser Stress kann zb FIP auslösen, ist also zwingend zu vermeiden wenn möglich und völlig kontraproduktiv
also wenn Du damit sagen willst, dass Deine Katze keine Infusion bekommen hat, dann hast Du Dir jetzt nachweislich selbst widersprochen.

Sie hat Infusion bekommen.
ich kann keine Ruhe finden..renne hin und her.. muss erbrechen..
kannst Du das bitte mal erklären?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #238
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #239
also wenn Du damit sagen willst, dass Deine Katze keine Infusion bekommen hat, dann hast Du Dir jetzt nachweislich selbst widersprochen.

kannst Du das bitte mal erklären?
Nein sie hat keine Infusionen mehr bekommen, habe es sein lassen. Sie hat die ersten 2 Tage Infusion bekommen, sinnlos.

Und für Tabletten zum Eingeben gibt es einen Tabletteneingeber oder täglich spritzen.

Kastrieren muss jeder selbst entscheiden, meine Katze ist nicht kastriert bisher. Hat keine Probleme da sie nicht raus geht

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #240
Und für Tabletten zum Eingeben gibt es einen Tabletteneingeber oder täglich spritzen.
Leider funktioniert das nicht bei richtig scheuen oder auch widerspenstigen Katzen.
Jeden Tag zum Tierarzt zu fahren, zum Spritzen ist aber auch kontraproduktiv wenn der Weg dorthin mit viel Stress verbunden ist.

Thema:

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Was tun wenn die Katze FIV + ist -wer hat Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mein "Dicker" ist geschätzte 10 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 Jahren bei mir. Bisher war er eigentlich immer gesund. Sein...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten