Warum Züchtung unterbunden werden sollte

Diskutiere Warum Züchtung unterbunden werden sollte im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Und wieder einmal zeigst du, dass du nichts kapierst - besonders gefällt mir die Stelle mit den stillen Mitlesern und das du der Meinung bist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #201
Und wieder einmal zeigst du, dass du nichts kapierst - besonders gefällt mir die Stelle mit den stillen Mitlesern und das du der Meinung bist, dass deine Beiträge "provokant" sind - da fallen mir auf die Schnelle wirklich! provokante Thesen ein...dein Thread - einfach nur Gääähn. Zusammenfassend kann ich mich nur wiederholen: Blablub - doch warte, halt, was sinnvolles:
der einzige Grund...zwei Katzen zu kaufen ist tatsächlich der dem Tier gutes zu tun
stimmt, wie könnte das nur passieren...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #202
Für die stillen Mitleser und Forenmitglieder

Ich kann übrigens sehr den Thread hier im Forum über die "Niemandskatzen" empfehlen.

Wenn etwas Tierschutz und Verantwortung ist dann das was diese Katzenpfleger bei Wind und Wetter für diese Tiere leisten.
Anstatt sich darüber Gedanken zu machen wie man weiter und weiter Katzen sinnlos in diese Welt züchtet. Und welche Rasse besonders schnuckelig wäre.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #203
Für die stillen Mitleser und Forenmitglieder

Ich kann übrigens sehr den Thread hier im Forum über die "Niemandskatzen" empfehlen.

Wenn etwas Tierschutz und Verantwortung ist dann das was diese Katzenpfleger bei Wind und Wetter für diese Tiere leisten.
Anstatt sich darüber Gedanken zu machen wie man weiter und weiter Katzen sinnlos in diese Welt züchtet. Und welche Rasse besonders schnuckelig wäre.
Dann schreibe ich auch mal was für die Millionen stillen Mitleser und Forenmitglieder: das Buch "Niemandskatzen" ist empfehlenswert - die Beiträge vom TE...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
NEEE!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #204
Und so etwas schreibt allen Ernstes jemand,der sich zwei BKHs holen möchte,wenn auch aus dem Tierschutz.Aber genau damit unterstützt du dann auch,wenn auch indirekt,die ach so böse,planvolle Rassekatzenzucht! Also laß die Finger davon und hol dir zwei Streunerkatzen.......dann genügst du auch deinen eigenen Ansprüchen!!!

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #205
Sollten in einem Tierheim zufällig zwei Britisch Kurzhaar Katzen dort sein oder auch nur eine die eine Einzelkatze ist werde ich mir , wenn ich mir eine anschaffen werde solch eine Katze von dieser Rasse auch holen.
Damit unterstütze ich das Tierheim und kümmere mich um eine bereits vorhandene Katze.
Damit unterstütze ich keine "seriösen Züchter" und auch keine Zucht.
Mit ein bisschen Nachdenken erkennt man das und muss Leute wie mich nicht aus Missgunst und Neid schlecht machen nur weil die Argumente fehlen

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #206
Wenn ich deinen Gedanken zu Ende denke, bedeutet es, dass Aussterben der Hauskatzen ist die einzige artgerechte Haltung.
Kein Züchter, nur kastrierte Katzen aus dem Tierschutz, die noch übrig sind => irgendwann ist Schluss mit Nachwuchs.

Tierschutz mit dem Ziel des Aussterbens, das ist schon ein toller Gedanke.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #207
Mit ein bisschen Nachdenken erkennt man das und muss Leute wie mich nicht aus Missgunst und Neid schlecht machen nur weil die Argumente fehlen

Der einzige, dem hier die Argumente fehlen, bist nach wie vor du.
Was deine Motivation dafür ist, Züchter schlecht zu machen und alle, die Zucht betreiben oder durch Kauf unterstützen als "Krank" zu bezeichnen, erschließt sich mir nicht wirklich.

Und warum sollte hier jemand dir gegenüber Neid oder Missgunst empfinden?
Weil deine Argumente so zwingend, deine Diskussionsführugn so eloquent ist, das man sich dieser kaum entziehen kann? Weil du inzwischen die Mehrheit der Foris auf "deine Seite" gezogen hast?

Bleib mal auf dem Teppich!

Du hast nicht mal Katzen!

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #208
Es ist auch besser für Katzen, das "er" (?) keine hat.

Was die dauernde Wiederholung (=Ceterum censeo Carthaginem esse delendam) seiner Meinung ist:
Man muss schon sehr selbstverliebt oder fanatisch sein um seine eigene Meinung als das Maß aller Dinge zu betrachten.
Vorallem wenn man unfähig ist, diese durch Beweise zu belegen.

@Toller Kater
Apfel und Birnen = Obst -> Katzen und Menschen = Säugetiere.
Der Mensch richtet deutlich mehr Schaden an der Umwelt an als Katzen.
Bestreitest du das?

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #209
Getrost ignorieren kann man den Thread noch lange nicht.

Übrigens Katzenzucht mit "Menschenzucht" zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ist aber ein gern genommenes Argument von Menschen die Tiere auf die selbe Stufe wie den Menschen stellen wenn nicht sogar noch höher.

Nur weil man sich eine oder mehrere Katzen anschafft heißt es noch lange nicht das man diese Tiere und ihre wirklichen Bedürfnisse wirklich versteht.

Es gibt wie gesagt 2 Millionen von Katzen allein in Deutschland die auf ein liebevolles zu Hause warten.
Wozu zwei Kitten von einem "seriösen" Züchter kaufen ? Sie dürfen dann bei Bedarf als Semi-freien Freigänger unterwegs sein , die das Ökosystem belasten und wenn es ganz schlecht läuft umgebracht werden.
Warum nicht wirklich zum Wohle der Katzen handeln und ausschließlich Katzen aus Tierheimen und der Handaufzucht aufnehmen ?
Vielleicht weil sie gewisse unerwünschte Handicaps mitbringen ?

Und ja der einzige Grund sich eine Katze beziehungsweise zwei Katzen zu kaufen ist tatsächlich der dem Tier gutes zu tun

Stille Mitleser können in diesem Thread sehr viel mitnehmen wenn sie meine Einträge lesen denn meine Beiträge sind zwar provokant , aber ich versperre mich auch nicht vor unangenehmen Tatsachen die Menschen der Katze antun.

@Toller Kater , auch wenn du hier niemanden direkt beleidigt hast, habe ich jetzt deine allgemein formulierten " Beleidigungen " gelöscht, die offensichtlich nicht als Beitrag zu einer konstruktiven Diskussion dienen sollten, sondern eben als reine Provokation der anderen User.
Und ich möchte dich bitten, dich in Zukunft an die Netiquette zu halten und nicht weiter bewusst zu provozieren.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #210
Sollten in einem Tierheim zufällig zwei Britisch Kurzhaar Katzen dort sein oder auch nur eine die eine Einzelkatze ist werde ich mir , wenn ich mir eine anschaffen werde solch eine Katze von dieser Rasse auch holen.

Wo kommen denn dann BKH Katzen her, wenn die Zucht verboten wird?
Illegal vom Vermehrer?

Wer Rassekatzen ablehnt, darf auch keine adoptieren, das ist die logische Konsequenz.

Werde ich zensiert, wenn ich das Beispiel bringe, es gibt Männer die wollen eine Jungfrau heiraten, vögeln tun sie trotzdem? 🤐

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #211
Werde ich zensiert, wenn ich das Beispiel bringe, es gibt Männer die wollen eine Jungfrau heiraten, vögeln tun sie trotzdem?
..man sollte eben immer eine geschlossene Büchse im Haus haben..das beruhigt.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #212
Kein OT bitte.😉
Das ist zu weit von, ich möchte eine Rassekatze aber Zucht gehört verboten, entfernt.
Fällt dir dazu noch etwas ein?

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #213
Fällt dir dazu noch etwas ein?
nichts konstruktives, wie Du an meiner Antwort sehen konntest..obwohl, das hier fand ich interessant:
Mit der gleichen Logik (?) wie @Toller Kater könnte man die These aufstellen:
Warum Menschenzüchtung unterbunden werden sollte.
Menschenzüchtung gibt es ja eigentlich offiziell gar nicht. Zumindestens hoffe ich das, obwohl wahrscheinlich in irgendeinem Labor auf dieser Welt grade damit experimentiert wird.
Aber offiziell gibt es das nicht. Bei der Züchtung sind ja die gezüchteten Lebewesen passiv und ein anderes Lebewesen (Mensch) aktiv beteiligt. Da trifft der Mensch die Entscheidungen hinsichtlich des Paarungsvorganges und des daraus hervorgehenden Outcomes. Züchtungen sind also immer fremdbestimmt.
Menschen vermehren sich hingegen eingenbestimmt, aktiv, semiwillkürlich und nicht nach fremd vorgegebenen Kriterien.
Der Begriff Menschenzüchtung ist m.M.n. auch ideologisch nicht ganz einwandfrei.
Hmm sorry wenn das jetzt auch OT war aber es wurde ja angesprochen und ich habe es nochmal aufgegriffen. :a050:

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #214
Diskussion bedeutet, auf Fragen und Beiträge der Gegenseite einzugehen und nicht gebetsmühlenartig seine eigenen Thesen zu verbreiten.

Und noch einmal die Aufforderung, dich bitte an DIE zu wenden, die für den Überschuss an Katzen im Tierschutz verantwortlich sind und das sind immer noch NICHT die, die seriöse (ohne "-") Vereinszucht betreiben.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #215
nichts konstruktives, wie Du an meiner Antwort sehen konntest..obwohl, das hier fand ich interessant:

Menschenzüchtung gibt es ja eigentlich offiziell gar nicht. Zumindestens hoffe ich das, obwohl wahrscheinlich in irgendeinem Labor auf dieser Welt grade damit experimentiert wird.
Aber offiziell gibt es das nicht. Bei der Züchtung sind ja die gezüchteten Lebewesen passiv und ein anderes Lebewesen (Mensch) aktiv beteiligt. Da trifft der Mensch die Entscheidungen hinsichtlich des Paarungsvorganges und des daraus hervorgehenden Outcomes. Züchtungen sind also immer fremdbestimmt.
Menschen vermehren sich hingegen eingenbestimmt, aktiv, semiwillkürlich und nicht nach fremd vorgegebenen Kriterien.
Der Begriff Menschenzüchtung ist m.M.n. auch ideologisch nicht ganz einwandfrei.
Hmm sorry wenn das jetzt auch OT war aber es wurde ja angesprochen und ich habe es nochmal aufgegriffen. :a050:
Wieso sind bei der Katzenzüchtung die Katzen passiv?
Sie werden doch eher nicht in Labor gezüchtet, sondern die passenden Tiere werden zusammengebracht und paaren sich dann oder auch nicht.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #216
Auch bei Menschen gibt es teilweise Ansätze der Züchtung, z.B. überall, wo Präimplantatuonsdiagnostik zur Vorbeugung schwerer Krankheiten durchgeführt wird oder künstliche Befruchtung wo extra ausgesuchter Spendersamen verwendet wird...

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #217
Wieso sind bei der Katzenzüchtung die Katzen passiv?
Weil sie sich nicht eigenständig ,,finden" sondern unter bestimmten Kriterien von Menschen ausgesucht werden.
Hier schreibst Du es ja selbst:
sondern die passenden Tiere werden zusammengebracht
Die Tiere müssen ,,passen", was passt entscheidet der Züchter und werden zusammengebracht, auch vom Züchter. Passiv halt :)
Auch bei Menschen gibt es teilweise Ansätze der Züchtung, z.B. überall, wo Präimplantatuonsdiagnostik zur Vorbeugung schwerer Krankheiten durchgeführt wird oder künstliche Befruchtung wo extra ausgesuchter Spendersamen verwendet wird...
joaahh geht in die Richtung aber ich glaube, dass war weiter oben nicht gemeint.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #218
Weil sie sich nicht eigenständig ,,finden" sondern unter bestimmten Kriterien von Menschen ausgesucht werden.
Hier schreibst Du es ja selbst:

Die Tiere müssen ,,passen", was passt entscheidet der Züchter und werden zusammengebracht, auch vom Züchter. Passiv halt :)

joaahh geht in die Richtung aber ich glaube, dass war weiter oben nicht gemeint.
Aber die Vermehrung erfolgt aktiv.
Bei Menschen gibt es auch Partnervermittlungen...

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #219
Die Paarung erfolgt noch aktiv aber das Vorspiel läuft unter einem anderen Paradigma :g020:
Beim Menschen würde man das am ehesten als Kuppelei oder Zwangsvermählung bezeichnen. Letztere dienen aber trotzdem nicht der Zucht von Menschen unter bestimmten Kriterien, sondern dem Zusammenhalten von Vermögen oder der Zeugung eines Stammhalters. Um äußere Merkmale geht es da wohl weniger..obwohl...hmmm manchmal auch.
Bei Menschen gibt es auch Partnervermittlungen...
Da suchst Du aber auch selber Deinen Partner aus und nicht Dein Züchter ..

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #220
Und die daraus entstandenen "Früchte" werden auch nicht verkauft, da wären wir ja schon bei Menschenhandel (und Sklaverei).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Züchtung unterbunden werden sollte

Warum Züchtung unterbunden werden sollte - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mehr als zwei Katzen halten: Hallo Habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken zum Thema Mehrkatzenhaushalt und artgerechte Haltung gemacht. Zunächst einmal sollte man sich...
Ostseetiger - Pflegis von der Küste: Hallo liebe Dosinen und Doserichse, mein Name ist Stö und ich habe eine Katzenpflegestelle an der Ostseeküste. Aus einem mir unerfindlichen Grund...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten