@Alle
Ich bin hier eigentlich schon raus ... ganz ehrlich: es wird einfach ermüdent und unendlich langweilig. Wir versuchen hier Erklärungen und Argumentationen und irgendwie alles "vergeblich". Und zwar nicht, weil unsere Argumente zu schwach oder unsere Argumentation zu schlecht ist. TK will keine Diskussion. Denn das würde implizieren, dass man Argumente und Gegenargumente austauscht, sich mit Respekt auf Augenhöhe begegnet und am Ende würde jeder etwas gewinnen. Und wenn es nur Erfahrung wäre, das manche Menschen die Welt anders sehen.
TK will keine Diskussion - er ist der Ansicht, dass er der Einzige ist, der weiß, was richtig ist und und wiederholt gebetsmühlenartig immer den gleichen Unsinn. Er will hier nichts lernen, er will keine Erfahrung teilen - er will uns einfach nur die Welt erklären. Und nur, damit das hier nicht in Vergessenheit gerät: wir reden über jemanden, der nicht mal Katzen hat ... der über Anschaffung von Kitten nachgedacht hat und plant, diese über Nacht und wenn er aus dem Haus ist, in einem Katzenzimmer einzusprerren. Jemand, der gegen Zucht ist, Rassekatze blöd findet, nach dessen Meinung ruhig alle Rassen aussterben können ... der aber einen BKH-Mix aus dem Tierschutz haben will ....Und so jemand will uns hier belehren?
Vielleicht haben wir alle den einen oder anderen Punkt, wo unser Standpunkt so dermaßen festgefahren ist, dass nicht, aber auch gar nichts uns davon abbringen könnten. So wie ich z.B. im wahrsten Wortsinn behaupten würde "keinen Millimeter nach rechts" ... na gut - ich würde jetzt aber auch nicht aus Vergnügen in ein -Forum gehen und mir da jemand zum Diskutieren suchen.
Keine Ahnung was TK hier eigentlich will - vermutlich lacht er sich nur einen ab, wie die "verrückten Katzentanten" springen, sobald er immer wieder dasselbe Stöckchen wirft - mal in die eine, mal in die andere Richtung. Oder er hat das Gefühl, endlich mal beachtet zu werden ... keine Ahung - und ich will es auch gar nicht wissen.
Früher hat mir mal jemand gesagt: wenn du einen Problem nicht lösen kannst - musst du dich von dem Problem lösen.
Und ich glaube die meisten würden sich mir anschließen, wenn ich sage TK passt nicht wirklich in dieses Forum. Und damit möchte ich eine Bitte an das Moderatoren-Team formulieren: ich wäre froh, wenn dieser Thread geschlossen würde und ihr auch in Erwägung ziehen würdet, TK zu sprerren. Denn wenn nicht dieser Thread - wird er immer wieder einen neuen finden, in dem er nichts anders macht, als zu provozieren - aus welchem Grund auch immer. Jemand, der sich nicht wirklich austauschen will und das hier nur als Plattform für seltsamen, kruden Ideen nimmt, den brauchen wir hier nicht wirklich.
Und vielleicht zur Einordnung: in über 10 Jahren, die ich in diesem Forum bin, habe ich so eine Bitte noch nie formuliert. Wenn mich jemand nervter oder ich ihn/sie blöd fand, braucht ich seine/ihre Threads ja nicht lesen. Posts die mich langweilten, brauchte ich nicht zu verfolgen - ich beherrsche die Scrollfunktion recht gut! Aber ich glaube, jemandem wie TK sollte man grundsätzlich keine Plattform bieten - und er tut dem Forum einfach nicht gut.
Grüße
Nic