Warum Züchtung unterbunden werden sollte

Diskutiere Warum Züchtung unterbunden werden sollte im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; deine "Beiträge" werden immer lustiger - ich lese u.a.: gesunde Kitten...auf Erbkrankheiten untersucht...Außerdem mag ich dieses spezielle Wesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #241
@yodetta
Ich lese in deinem Beitrag kein ernstzunehmendes Argument.
Ich lese nur : "Ich will , ich will , ich will."
deine "Beiträge" werden immer lustiger - ich lese u.a.: gesunde Kitten...auf Erbkrankheiten untersucht...Außerdem mag ich dieses spezielle Wesen und Aussehen..du liest: "Ich will , ich will , ich will."
Ich stelle fest: du kannst nicht lesen!
Warum glaubst du überhaupt ein Recht darauf zu haben zwischen verschiedenen vom Menschen unterworfenen Katzenrassen wählen zu dürfen ?
Ah ja - unterworfen - wie "werft den Purchjen auf den Poden"? oder eher wie "abhängig" gemacht? Ja mir tun auch die vielen von uns Menschen abhängig gemachten Katzen leid, die auf der Straße herumlungern, ständig auf der Suche nach dem nächsten Schuss..
Wenn die verschiedenen Katzenrassen aussterben würden , würde nur eines passieren , nämlich das Menschen wie du und die meisten anderen "Katzenliebhaber" keine Katzen mehr einfach so aus Egoismus und einer Laune heraus halten könntet. Darum geht es.
Und da haben wir ihn wieder - den "Egoismus". Haben wir hier nicht groß und breit erklärt, was es mit dem "Egoismus" auf sich hat?
Wenn es hier wirklich um Katzenliebe gehen würde dann würden hier ganz andere Maßstäbe herrschen.
OK, jetzt wird es ernst - mit diesem Satz unterstellst du dem gesamten katzen-forum.de das nicht Vorhandensein von Katzenliebe - Herzlichen Glückwunsch.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #242
Yapp Uwe, diesen Satz
Wenn es hier wirklich um Katzenliebe gehen würde dann würden hier ganz andere Maßstäbe herrschen
empfinde ich schon fast als Drohung und ich mag mir nicht vorstellen wie es dann in diesem Forum abgehen würde wenn es nach den Maßstäben des TEs gehen würde *Schüttel*.

T.K. warum machst du nicht dein eigenes Forum mit deinen eigenen Maßstäben auf?

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #243
Weil da niemand wäre um ihm zuzuhöre. Ein Forum muss schon aus mehr als einer Person bestehen...

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #244
[...] Das einzige Argument das hier immer und immer wieder angebracht wird ist das es schade wäre wenn manche Katzenrassen nicht mehr existieren würden. [...]
Und die einzige Aussage (ich will es gar nicht Argument nennen), die du gegen Zucht bringst, ist, dass du sie nicht magst und daher abschaffen willst.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #245
Und mal so nebenbei: Ohne Zucht wüssten wir kaum etwas über Erbkrankheiten unserer Katzen, hätten viele von ihnen nicht inzwischen fast ausgemerzt, hätten viel mehr z.B. herzkranke Tiere, die einfach irgendwann umfallen, wüssten nichts bezüglich dominanter und rezessiver Vererbung diverser Krankheiten und auch nicht, dass einige nicht vererbt sondern erworben sind undundund.

Was die Katzenzucht im medizinischen Bereich für das Wohlergehen der gesamten Katzenpopulation geleistet hat und weiterhin leistet (ich weiß derzeit von durch Züchter angestoßenen Studien zu bislang nicht früherkennbaren Erkrankungen, bei denen es darum geht, Erbgänge zu erforschen und im Idealfall einen Test zu etablieren - ohne seriöse Zucht gar nicht möglich), ist definitiv nicht von der Hand zu weisen.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #246
@Alle

Ich bin hier eigentlich schon raus ... ganz ehrlich: es wird einfach ermüdent und unendlich langweilig. Wir versuchen hier Erklärungen und Argumentationen und irgendwie alles "vergeblich". Und zwar nicht, weil unsere Argumente zu schwach oder unsere Argumentation zu schlecht ist. TK will keine Diskussion. Denn das würde implizieren, dass man Argumente und Gegenargumente austauscht, sich mit Respekt auf Augenhöhe begegnet und am Ende würde jeder etwas gewinnen. Und wenn es nur Erfahrung wäre, das manche Menschen die Welt anders sehen.

TK will keine Diskussion - er ist der Ansicht, dass er der Einzige ist, der weiß, was richtig ist und und wiederholt gebetsmühlenartig immer den gleichen Unsinn. Er will hier nichts lernen, er will keine Erfahrung teilen - er will uns einfach nur die Welt erklären. Und nur, damit das hier nicht in Vergessenheit gerät: wir reden über jemanden, der nicht mal Katzen hat ... der über Anschaffung von Kitten nachgedacht hat und plant, diese über Nacht und wenn er aus dem Haus ist, in einem Katzenzimmer einzusprerren. Jemand, der gegen Zucht ist, Rassekatze blöd findet, nach dessen Meinung ruhig alle Rassen aussterben können ... der aber einen BKH-Mix aus dem Tierschutz haben will ....Und so jemand will uns hier belehren?

Vielleicht haben wir alle den einen oder anderen Punkt, wo unser Standpunkt so dermaßen festgefahren ist, dass nicht, aber auch gar nichts uns davon abbringen könnten. So wie ich z.B. im wahrsten Wortsinn behaupten würde "keinen Millimeter nach rechts" ... na gut - ich würde jetzt aber auch nicht aus Vergnügen in ein -Forum gehen und mir da jemand zum Diskutieren suchen.
Keine Ahnung was TK hier eigentlich will - vermutlich lacht er sich nur einen ab, wie die "verrückten Katzentanten" springen, sobald er immer wieder dasselbe Stöckchen wirft - mal in die eine, mal in die andere Richtung. Oder er hat das Gefühl, endlich mal beachtet zu werden ... keine Ahung - und ich will es auch gar nicht wissen.

Früher hat mir mal jemand gesagt: wenn du einen Problem nicht lösen kannst - musst du dich von dem Problem lösen.

Und ich glaube die meisten würden sich mir anschließen, wenn ich sage TK passt nicht wirklich in dieses Forum. Und damit möchte ich eine Bitte an das Moderatoren-Team formulieren: ich wäre froh, wenn dieser Thread geschlossen würde und ihr auch in Erwägung ziehen würdet, TK zu sprerren. Denn wenn nicht dieser Thread - wird er immer wieder einen neuen finden, in dem er nichts anders macht, als zu provozieren - aus welchem Grund auch immer. Jemand, der sich nicht wirklich austauschen will und das hier nur als Plattform für seltsamen, kruden Ideen nimmt, den brauchen wir hier nicht wirklich.

Und vielleicht zur Einordnung: in über 10 Jahren, die ich in diesem Forum bin, habe ich so eine Bitte noch nie formuliert. Wenn mich jemand nervter oder ich ihn/sie blöd fand, braucht ich seine/ihre Threads ja nicht lesen. Posts die mich langweilten, brauchte ich nicht zu verfolgen - ich beherrsche die Scrollfunktion recht gut! Aber ich glaube, jemandem wie TK sollte man grundsätzlich keine Plattform bieten - und er tut dem Forum einfach nicht gut.

Grüße
Nic

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #247
Danke Nic. Auch wenn ich fürchte, dass das nicht möglich/gewünscht sein wird unterschreibe ich Deinen Beitrag!

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #248
ganz ehrlich: es wird einfach ermüdent und unendlich langweilig. Wir versuchen hier Erklärungen und Argumentationen und irgendwie alles "vergeblich". Und zwar nicht, weil unsere Argumente zu schwach oder unsere Argumentation zu schlecht ist. TK will keine Diskussion
..........
TK passt nicht wirklich in dieses Forum. Und damit möchte ich eine Bitte an das Moderatoren-Team formulieren: ich wäre froh, wenn dieser Thread geschlossen würde und ihr auch in Erwägung ziehen würdet, TK zu sprerren.

Mit Grausen und Erstaunen habe ich manchmal diesen Disput verfolgt. Wenn ich den Gedanken eines Teilnehmers als „Dummschwätz“ einordne, zudem als nicht glaubwürdig einschätze und das auch wiederholt sehr deutlich äußere, dieser aber nach wie vor repetitiv und monoton seinen Schrott vertritt, aus welchen Gründen auch immer, ist die Sache für mich schnell erledigt.

Nach „don’t feed the troll“ ist hier leider von den Foris nicht verfahren worden, und insofern ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die threads ausarten. Wenn man den parasitären Komponenten einer Diskussion kein Futter mehr anbietet, sterben sie und die „Probleme“ erledigen sich von selber.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #249
Mit Grausen und Erstaunen habe ich manchmal diesen Disput verfolgt. Wenn ich den Gedanken eines Teilnehmers als „Dummschwätz“ einordne, zudem als nicht glaubwürdig einschätze und das auch wiederholt sehr deutlich äußere, dieser aber nach wie vor repetitiv und monoton seinen Schrott vertritt, aus welchen Gründen auch immer, ist die Sache für mich schnell erledigt.

Nach „don’t feed the troll“ ist hier leider von den Foris nicht verfahren worden, und insofern ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die threads ausarten. Wenn man den parasitären Komponenten einer Diskussion kein Futter mehr anbietet, sterben sie und die „Probleme“ erledigen sich von selber.

(y)
Das sehe ich auch als einzige Möglichkeit.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #250
(y)
Das sehe ich auch als einzige Möglichkeit.
Wenn ihr mal in den Antibiotika-Thread schaut oder mal in ein paar andere Threads dieses Ersteller da wurde erklärt warum dennoch reagiert wird bzw. warum es sinnvoll ist auch solche Äußerungen NICHT zu ignorieren.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #251
warum es sinnvoll ist auch solche Äußerungen NICHT zu ignorieren.
Diskussionswürdig. ICH ignoriere sie nach heftigem Einspruch und fundierten Erläuterungen. Dafür ist mir die Zeit zu schade, und der Anlass nichtig.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #252
Diskussionswürdig. ICH ignoriere sie nach heftigem Einspruch und fundierten Erläuterungen. Dafür ist mir die Zeit zu schade, und der Anlass nichtig.
Aber das sollte jeder Fori für sich selbst entscheiden können ohne dafür kritisiert zu werden.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #253
Kritik? Ist eine Feststellung. Nix sonst.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #254
Natürlich entscheidet jeder selbst, wozu er sich äußert.
In diesem Fall bin ich vollinhaltlich bei Fritz. Meine Devise lautete von Beginn an, dass bestimmte Beiträge es noch nicht einmal wert sind, ignoriert zu werden.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #255
Ach, ich finde wenn man mal von den sinnentleerten Einlassungen des TE absieht, ist hier doch noch eine interessante und lebhafte Diskussion entstanden. Ich zumindest fühle mich bereichert und habe ein bisschen was gelernt. Dafür mag ich das Forum hier auch. Ein Forum, dass aus Schei*** Rosinen macht, kann nur gut sein. ;)
Ansonsten bin ich aber ganz bei Dir Fritz..

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #256
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #257
@Isis Bastet In Sachen Ententraining bin ich eher old school. Ich mag Sinatra und Juhnke ;)..🦆🦆💨

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #258
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #259
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #260
Hallo Leute
Da bin ich wieder.
Wie es aussieht ist der Wunsch mancher User hier , mich loszuwerden nur weil ich unbequem bin , nicht in Erfüllung gegangen.
Zu Recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Züchtung unterbunden werden sollte

Warum Züchtung unterbunden werden sollte - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mehr als zwei Katzen halten: Hallo Habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken zum Thema Mehrkatzenhaushalt und artgerechte Haltung gemacht. Zunächst einmal sollte man sich...
Ostseetiger - Pflegis von der Küste: Hallo liebe Dosinen und Doserichse, mein Name ist Stö und ich habe eine Katzenpflegestelle an der Ostseeküste. Aus einem mir unerfindlichen Grund...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten