Warum Züchtung unterbunden werden sollte

Diskutiere Warum Züchtung unterbunden werden sollte im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das war rechtlich einwandfrei.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #21
@Sancojalou
Ich kann ebenfalls Beiträge melden die nur provokant und nicht zielführend sind.
Bitte diskutieren oder meinen Thread einfach ignorieren ansonsten werde ich von meinem Recht Gebrauch machen und die jeweiligen Beiträge melden.
Das war rechtlich einwandfrei.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #22
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #23
@Sancojalou
Ich kann ebenfalls Beiträge melden die nur provokant und nicht zielführend sind.
Bitte diskutieren oder meinen Thread einfach ignorieren ansonsten werde ich von meinem Recht Gebrauch machen und die jeweiligen Beiträge melden.
Natürlich kann jeder Beiträge melden, die beleidigend sind. Aber wie auch bei einigen anderen Beitragsmeldungen zuvor geht es nicht um das persönliche Empfinden, sondern um tatsächliche (objektive) Beleidigungen. Manche User sind recht geschickt darin, Aussagen so zu formulieren, dass sie niemanden konkret beleidigen.

Es gibt in unserem Forum jedoch Regeln, an die sich jeder User halten sollte, und auch die Nichteinhaltung dieser Regeln kann in schwerwiegenden Fällen Konsequenzen haben.

Siehe (interessant sind dabei insbesondere die Regeln 1-4).

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #24
@yodetta
Du hast viel geschrieben aber nichts gesagt. Leider.
Bitte liefere mir sinnvolle Argumente für Züchtung von Katzen.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #25
@Tinaho
Dann wiederlege bitte meine Kritik beziehungsweise nenne mir bitte plausible Gründe warum Züchtung von Katzen weiter stattfinden soll

Es wird in diesem zweiten Link nicht zu negativ darüber geredet sondern alle Formen der Katzenzüchtung werden kritisiert. Und das Argument bezüglich Tierheim Katzen ist sehr schlüssig und berechtigt.
Du wurdest schon mehrfach aufgefordert dir diesen Thread einmal durchzulesen. Dort ist alles begründet und es wird auch der Unterschied zwischen Vermehrer/Schwarzzucht und seriöser Vereinszucht erklärt.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #26
@mennemaus
Danke für deinen Beitrag. Ich hatte auch gar nicht vor einen Beitrag wegen einer Nichtigkeit zu melden. Nur ich kritisiere einen Vorgang der viele Katzen allein in Deutschland betrifft. Und möchte darüber ernsthaft diskutieren. Wie in einem Forum üblich. Meine Beiträge mögen provokant sein und meine Quellen nicht jedem zusagen. Trotz allem ändert dies nichts an meiner Meinung nach berechtigten Kritik zum Thema Katzenzucht.
Und wie gesagt wenn man sich in diesem Forum auf die Fahnen schreibt immer offen für neue Sichtweisen zu sein , darüber zu diskutieren und zum Wohle der Katzen handeln zu wollen , könnte man mir auch einfach gute Gegenargumente liefern.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #27
Du verstehst nicht, was ich mit meinem Beitrag sagen möchte?
Jetzt bin ich enttäuscht, von Dir.

Ich möchte auch künftig die vielen, wunderbaren Rassen erhalten können, die von seriösen Züchtern gezüchtet wurden.
Ich möchte möglichst gesunde Kitten bekommen können, dessen Eltern und Großeltern auf alle möglichen Erbkrankheiten getestet worden sind.
Ich kann den Tierschutz auf andere Weise unterstützen, aber erstmal möchte ich keine Hauskatze haben. 🙂

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #28
@Tinaho
Du hast nicht verstanden worum es mir geht. Ich halte Züchtung generell für unnötig.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #29
Manche User sind recht geschickt darin, Aussagen so zu formulieren, dass sie niemanden konkret beleidigen.

Wie soll ich das im Zusammenhang mit Nennung meines Usernamens im Zitat verstehen? Ich habe weder versteckt formuliert, noch konkret jemanden beleidigt.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #30
@mennemaus
Danke für deinen Beitrag. Ich hatte auch gar nicht vor einen Beitrag wegen einer Nichtigkeit zu melden. Nur ich kritisiere einen Vorgang der viele Katzen allein in Deutschland betrifft. Und möchte darüber ernsthaft diskutieren. Wie in einem Forum üblich. Meine Beiträge mögen provokant sein und meine Quellen nicht jedem zusagen. Trotz allem ändert dies nichts an meiner Meinung nach berechtigten Kritik zum Thema Katzenzucht.
Und wie gesagt wenn man sich in diesem Forum auf die Fahnen schreibt immer offen für neue Sichtweisen zu sein , darüber zu diskutieren und zum Wohle der Katzen handeln zu wollen , könnte man mir auch einfach gute Gegenargumente liefern.
Naja dir wurde schon mehrfach gesagt, dass man an einer Diskussion interessiert ist, wenn du deine Sichtweisen mit seriösen wissenschaftlichen Quellen belegst. Dem bist du bisher nicht nachgekommen. Und wenn Gegenargumente kommen werden sie ignoriert. Also liegt es nicht wirklich an den anderen, dass keine Diskussion zustande kommt.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #31
@yodetta
Du hast viel geschrieben aber nichts gesagt. Leider.
Bitte liefere mir sinnvolle Argumente für Züchtung von Katzen.
Nö, aus den oben genannten Gründen. Ich lasse mich nur auf Diskussionen ein, wenn der/die andere/n Teilnehmer auch auf Grundlage belegter Quellen diskutieren. Das tust du nicht, da dein "Beleg" keinerlei Bezug nimmt auf die Sinnhaftigkeit von Züchtung.
ALso bevor du von mir Gegenargumente liest, liefere erstmal eine Stichhaltige Argumentation samt Belege.
Ich schließe mich mal Julia an - bring du doch erstmal sinnvolle Argumente die gegen die Züchtung sprechen.
@Tinaho
Du hast nicht verstanden worum es mir geht. Ich halte Züchtung generell für unnötig.
Ich würde jetzt gerne schreiben, was ich für unnötig halte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #32
@yodetta
Genau darum geht es.
Was du willst. Wie die Tiere das sehen ist nicht so wichtig ?
Katzen interessiert es nicht ob es eine Katzenrasse weniger gibt oder nicht.
Und zudem ist es auch unnötig Katzen in diese Rolle zu zwängen nur damit man weiter fleißig eine bestimmte Rasse kaufen kann.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #33
@Tinaho
Dann gib uns doch mal eine seriöse wissenschaftliche Quelle die das belegt. "Dein" Peta-Link sagt nur, es sei aus moralischen Gründen besser, Tierheimkatzen zu adoptieren. Nicht das Züchtung schlecht ist.

Für die Gegenargumente empfehle ich dir z.B. Yodettas Beitrag oder den verlinkten Link zur Vereinszüchtung. Da du ja von uns erwartest, dass wir uns Argumente für deine Behauptungen selber suchen, können wir im Gegenzug ja auch mehr als gerechtfertig erwarten, dass wir dir unsere Argumente nicht vorkauen müssen, sondern dass du dir auch unsere Links durchliest.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #34
Wie soll ich das im Zusammenhang mit Nennung meines Usernamens im Zitat verstehen? Ich habe weder versteckt formuliert, noch konkret jemanden beleidigt.
Dein Name stand nur darin, weil ich den ganzen Beitrag von @Toller Kater zitiert habe. Ich hätte ihn auch aus dem Zitat entfernen können, der Hinweis auf die Regeln bezog sich definitiv nicht auf deinen Beitrag. :cool:

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #35
Bei mir ist die/der TE durchgestrichen obwohl sie/er schreibt?

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #36
Bei mir ist die/der TE durchgestrichen obwohl sie/er schreibt?
Das scheint ein Fehler des Systems zu sein, der Name sollte eigentlich nicht mehr durchgestrichen sein. Leider können wir Mods das nicht beheben, so wie wir vorher auch die Hilfe von @Sascha brauchten, damit der Name überhaupt erst durchgestrichen wurde. Wurde wohl etwas zu gründlich gestrichen... 😉

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #37
@yodetta
Genau darum geht es.
Und zudem ist es auch unnötig Katzen in diese Rolle zu zwängen nur damit man weiter fleißig eine bestimmte Rasse kaufen kann.
Und inwiefern "zwängt" man eine Rassekatze in eine andere Rolle als eine Tierheimkatze. Ob ich jetzt eine Rassekatze kaufe oder eine Tierheimkatze adoptiere, beide erfüllen die Rolle eines Haustiers. Für die Rolle ist die Herkunft egal.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #38
Argumente gibt es mehr als genug auch ohne wissenschaftliche Belege.
Wenn pro 300.000 Katzen in Deutschland jährlich ins Tierheim wandern , warum züchtet man dann noch zusätzlich Katzen ?
Damit die Tierheime noch voller werden ? Weil ein Teil kurz nach dem Kauf wieder im Tierheim landet ?
Das ist einfache Logik.
Dafür muss man kein Wissenschaftlicher sein um das zu begreifen.

Ganz abgesehen von dem moralischen Aspekt.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #39
@yodetta
Genau darum geht es.
Ja na klar geht es darum was ich möchte.
Ich möchte keine Kinder haben, keinen Hund, keinen Wellensittich und keine Ratte.
Ich mag die Oris und die Ragdolls ganz besonders. 🙂
Und was Du jetzt leider ignorierst ist, dass ich möglichst gesunde Kitten haben möchte. 😉

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #40
@Tinaho
Ich bin zwar blond, aber ich habe verstanden worum es geht.
Erstaunlich wie schnell du den von mir verlinkten Thread durchgelesen hast, Hut ab.

Ich verlinke dir hier nochmal den Beitrag von Eva. In dem wunderschön erklärt wird, warum Katzen gezüchtet werden sollen. Ist aus dem verlinkten Thread. Den Beitrag von MyTho füge ich auch noch hinzu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Züchtung unterbunden werden sollte

Warum Züchtung unterbunden werden sollte - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mehr als zwei Katzen halten: Hallo Habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken zum Thema Mehrkatzenhaushalt und artgerechte Haltung gemacht. Zunächst einmal sollte man sich...
Ostseetiger - Pflegis von der Küste: Hallo liebe Dosinen und Doserichse, mein Name ist Stö und ich habe eine Katzenpflegestelle an der Ostseeküste. Aus einem mir unerfindlichen Grund...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten