Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?

Diskutiere Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hab ich direkt mal ein paar Anfragen gestellt. Hatte ich davor schon aber die Katzen waren dann immer sehr fix vermittelt und ich hab nie ne...
  • Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #181
Die ist ja süß. Wäre genau mein Beuteschema. Und für den schwarzen Bandito hoffe ich, dass er als Einzelkater ein genauso tolles Zuhause findet, wie er es jetzt ja anscheinend eigentlich hat. Blöd, dass er die anderen Katzen so ärgert und deshalb ein neues Zuhause suchen muss.
Mit ihm hätte mein Rasmus wahrscheinlich seinen Meister gefunden 😂

Da hab ich direkt mal ein paar Anfragen gestellt. Hatte ich davor schon aber die Katzen waren dann immer sehr fix vermittelt und ich hab nie ne Antwort bekommen :(

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?

Anzeige

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #182
Ich drücke die Daumen 🍀

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #183
Da sind ja tolle Miezen bei der Katzenhilfe Stuttgart ; Pola und Maxi z.b. :love: :love:

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #184
Da sind ja tolle Miezen bei der Katzenhilfe Stuttgart ; Pola und Maxi z.b. :love: :love:

Das wären genau die Beiden, die ich ins Auge gefasst hätte. Und Bandito, aber der ist ja schon sehr speziell 😂

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #185
Ich drück Daumen!!

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #186
Da hab ich direkt mal ein paar Anfragen gestellt. Hatte ich davor schon aber die Katzen waren dann immer sehr fix vermittelt und ich hab nie ne Antwort bekommen :(
Meine Kollegin hat von dort ihre beiden Süßen.

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #187
Hallo ihr! Länger nichts gehört, aber es hat sich einiges getan. Wir haben tatsächlich eine Katze vom Tierschutz gefunden, auch ein armes Mobbingopfer, passt von der Beschreibung perfekt zu Bonnie. Wir dürfen sie morgen abholen 🥰
Sie kommt vom spanischen Tierschutz und ist aktuell in D auf Pflegestelle. Sie ist 4 Jahre alt und ich hoffe inständig, dass die beiden sensiblen Dämchen sich verstehen. Wir treffen uns in der Mitte, insgesamt dürfte die Mieze dann 4h unterwegs sein. Wir hoffen sehr dass sie die Fahrt gut übersteht und hier dann gut ankommen kann. Und dann muss man schauen wie es läuft... :)

Wie lange würdet ihr nach Ankunft die Tür zu lassen? Soll sie den Raum erstmal ganz allein, also auch ohne uns, beschnuppern? Oder sollten wir lieber drin bleiben? Wie würdet ihr die ersten 2, 3 Tage strategischerweise angehen?

Für handfeste Tipps bin ich wie immer dankbar :)

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #188
Na bei der Beschreibung (Tierschutz heißt ja auch kastriert :) ) kehre ich zu meiner ersten Empfehlung zurück.
Ich würde die Neue in einem seperaten Raum mit weiterem Katzenklo rauslassen und einfach alle Türen auflassen.
So können beide vorsichtig um die Ecke schauen.

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #190
Na bei der Beschreibung (Tierschutz heißt ja auch kastriert :) ) kehre ich zu meiner ersten Empfehlung zurück.
Ich würde die Neue in einem seperaten Raum mit weiterem Katzenklo rauslassen und einfach alle Türen auflassen.
So können beide vorsichtig um die Ecke schauen.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen dass sie große Angst voreinander haben wegen ihrer Vorerfahrungen. Oder dass Bonnie doch territorial wird.
Genau, sie ist natürlich kastriert :)

Übrigens hab ich sie dank einer Empfehlung von jemandem im Forum gefunden, hihi :)

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #191
Freue mich für euch😊 bei mir könnte es auch klappen, fehlt nur noch die Vorkontrolle. Drücke euch die Daumen für eine schnelle und gelungene Zusammenführung der beiden Sensibelchen. Und nicht vergessen: Wir wollen bilder sehen😁

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #192
Freue mich für euch😊 bei mir könnte es auch klappen, fehlt nur noch die Vorkontrolle. Drücke euch die Daumen für eine schnelle und gelungene Zusammenführung der beiden Sensibelchen. Und nicht vergessen: Wir wollen bilder sehen😁
Ich drücke dir ganz feste die Daumen :)

Unsere Dame ist jetzt da und wir haben sie Frida genannt 🥰
Sie ist zauberhaft und auch mein Freund ist völlig hin und weg. Gerade inspizieren beide den jeweils anderen Raum (noch getrennt) und sind sehr sehr interessiert. Frida hat schon ordentlich geköpfelt und geschmust. Jetzt hockt sie in der Höhle im Wohnzimmer während Bonnie eben Fridas Raum bis ins kleinste Detail auscheckt.

Und weil ihr natürlich Fotos wollt...

Anhänge

• 20210306_213036.jpg
    20210306_213036.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20210306_212257.jpg
    20210306_212257.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20210306_213035.jpg
    20210306_213035.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 21
  • Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #193
Aaww so eine Zuckermaus. :love: Herzlich willkommen.
Ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht und drücke die Daumen, dass es möglichst unspektakulär wird..;)

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #194
Haben die Beiden sich denn schon gesehen ?

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #195
Nein noch nicht. Frida ist erstmal unters Bett gedüst, hatte eine lange Fahrt und wirkt noch sehr überrascht von allem. Wir wollen sie bis morgen ankommen lassen. Aber morgen dann einen ersten Schritt wagen.

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #196
Oh wei. Bonnie lief eben ganz aufgeregt durchs Wohnzimmer nachdem wieder zurückgetauscht wurde und hat offensichtlich gesucht. Und dann hat sie sich unter dem Bett im Schlafzimmer versteckt bis wir sie mit viel gut zureden hervorgelockt haben. Jetzt sitzt sie ganz aufgeregt im Flur und schaut zu und Fridas Zimmertür. Sogar mit Leckerli vor der Nase, das sie nicht anrührt.

Ah, jetzt kam sie auf die Couch aber guckt immer noch gespannt Richtung Flur.
Was tun?? 🙈

Anhänge

• 20210306_221300.jpg
    20210306_221300.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 14
  • Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #197
Bin kein Experte. Würde aber glaub die Tür aufmachen.
Was für hübsche Mäuse 😍

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #198
Ist doch völlig normal. Sie weiß doch ganz genau, dass dort eine andere Katze ist.
Keine Ahnung, ob man es schon riskieren könnte die Tür einfach auf zu machen. Mal sehen, was Geek dazu meint. Hoffe, er meldet sich. Ansonsten würde ich noch bis morgen abwarten underst mal eine Nacht drüber schlafen.

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #199
  • Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #200
Wie ich das so lese, würde ich die Tür über Nacht zulassen.
Nicht wegen den Katzis, sondern weil du gerade total aufgeregt bist und das überträgt sich.
Normal und cool bleiben, dann klappt es viel besser, also einfach noch mal schlafen gehen und die Katzis ignorieren..

Thema:

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten