Rausgeschickt nach der 3-Punkte-Regel wurde sie natürlich sofort. Später saßen beide entspannt zusammen auf der Couch, nur 30cm voneinander entfernt. Geduldet wurde also nichts.
Dass Bonnie biestig sein kann, ist mir natürlich aufgefallen, wir sehen sie hier nicht als arme Mobbingopfer-Prinzessin sondern bewerten die Situation mit den beiden neu. Natürlich unter Einbezug der vorherigen Erfahrungen von beiden, aber eben neu. Meine Wahrnehmung passt da schon, denke ich. Ich sehe das ja hier live und stelle fest: Das Ganze geht abwechselnd hin und her, mal kommt Bonnie ganz vorsichtig zu Frida und will stupsen und Popo schnuppern und wird weggefaucht, mal andersrum. Wenn Frida spielt, hält sich Bonnie im Hintergrund, wenn Frida frisst, kommt Bonnie nur ganz vorsichtig zum Napf. Bonnie hat auch schon eine gezimmert bekommen. Ich bin eher der Ansicht, dass die noch am Ausloten sind. Generell hatten wir gestern über den ganzen Tag verteilt vielleicht 3 Faucher, gemeinsames Essen und auf der Couch liegen. Das finde ich verdammt gut dafür, dass sie sich erst seit Sonntag kennen. Gemeinsames auf der Couch liegen war in Fridas altem Zuhause nie möglich, hat mir ihr altes Frauchen heute gesagt.
Dass die Aktion vorhin daneben war, ist klar und sie wurde auch entsprechend - nach euren Tipps - geahndet. Dass ich hier im Nachhinein halb-belustigt darüber schreibe, reflektiert nicht, wie in der Situation gehandelt habe. Aber das sollte klar sein.
Dass Top-Entry-Klos nicht der Natur entsprechen, ist klar. Das tut drinnen aufs Klo gehen in Streu aus einer Packung aber irgendwie auch nicht. Klos mit Hauben und Klappe müssten dann eine genauso - wenn nicht schlimmere - Erfindung sein, mit den Top-Entry-Klos haben sie nämlich das große Loch und viele kleine Löcher direkt über sich, immerhin. Dass das nicht natürlich ist, ist natürlich richtig. Da ich aber nicht gewillt bin, bei 2 irren Scharrerinnen 4 Mal am Tag zu saugen, müssen da jetzt wohl alle Beteiligten durch.
Ich bin gerade etwas verwirrt. Zum einen wird gesagt, dass es völlig normal ist, dass die sich manchmal - und vor allem am Anfang - gegenseitig eine schallern oder fauchen, dass ich sie mal einfach machen lassen und die Hierarchie ausloten lassen soll. Wenn aber genau das passiert, ohne dass es wirklich irgendwie eskalieren würde (und es in unserem Fall ja definitiv ein Geben und Nehmen ist) entwickelt es sich negativ. Was ich daraus ziehe ist, dass jeder einen etwas anderen Blick darauf hat und es etwas anders handhabt und vor allem ganz eigene Individuen zuhause sitzen hat und es keine Pauschallösung gibt
Und so hab ich die beiden soeben vorgefunden, als ich den Raum verlassen hab und nach 10min wieder kam:
Anhang anzeigen 229630