Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken

Diskutiere Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die beiden sind jetzt knapp 8 Monate alt. Wir gehen immer mal wieder in das Zimmer und reden ein bisschen mit ihnen:) Sie verharren aber immer...
  • Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #81
Die beiden sind jetzt knapp 8 Monate alt. Wir gehen immer mal wieder in das Zimmer und reden ein bisschen mit ihnen:) Sie verharren aber immer noch in der hintersten Ecke unter einer Werkbank. Vielleicht gucken sie ja morgen mal hervor.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #82
Lass ihnen Zeit. Mein Emil hat hier die ersten Tage erst unter einem Schuhschrank und dann in der hintersten Ecke unter der Treppe bei den Katzenklos verbracht. Rasmus kannte nach zwei Stunden schon das ganze Haus. Als Emil dann endlich zum Vorschein kam konnte ich ihn erst nach Tagen überhaupt berühren. Im Tierheim hatte er sich ohne Probleme anfassen lassen. Ich habe ihn dann auch völlig in Ruhe gelassen und nur Futter und Wasser in seine Nähe gestellt.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #83
Die beiden sind jetzt knapp 8 Monate alt. Wir gehen immer mal wieder in das Zimmer und reden ein bisschen mit ihnen:) Sie verharren aber immer noch in der hintersten Ecke unter einer Werkbank. Vielleicht gucken sie ja morgen mal hervor.

In dem Alter solltest du sie fressen lassen, so viel sie wollen. Der Bedarf ist groß 😊

Wenn sie nachts schon rauskommen, fressen, das Klo benutzen und sich umschauen/spielen ist das schon viel wert. Mit dem Zureden hilfst du auch sehr. Der Rest kommt! 😊

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #84
Ihr habt hier schon so tolle Infos für mich gehabt, daher frage ich nochmal:

Mein Mann und ich kommen überhaupt nicht auf den Nassfutter Geruch klar. Die Katzen werden in der Waschküche gefüttert, die etwas abseits liegt. Habe jetzt auch schon Surefeed Automaten angeschafft. Ich finde es trotzdem richtig schlimm. Mache die Katzenklos 3 Mal täglich sauber und habe diesen extra Eimer zum entsorgen.
Barfen soll ja geruchsmäßig besser sein. Meine Frage - bekommen sie dann auch so viel sie wollen? Reicht es dann morgens und abends Barf in den Surefeed zu geben? Ich möchte eigentlich nicht häufiger füttern auf lange Sicht.
Ich würde mir einen kleinen Gefrierschrank holen und wir haben auch 2 von diesen Surefeed Automaten.

Und die andere Frage - welchen Schutz für das gekippte Fenster könnt ihr empfehlen? Trixie?

Liebe Grüße

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #85
Kippfensterschutz haben wir von

Kostet ein Sümmchen, ist aber klasse.
Zum Thema Barf kann dir bestimmt noch der/die ein oder andere Fori was schreiben. Da hab ich keine Ahnung

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #86
Mein Mann ist recht geruchsempfindlich, daher hab ich bei uns direkt zwei SureFeed besorgt. Der Kater meines Bruders musste mal testweise „herhalten“ und wurde mit einem meiner SureFeeds gefüttert. Mein Mann war begeistert, wenn die zu sind riecht man nichts, logischerweise nur wenn die Katze hingeht.
Wäscht du die leeren Dosen aus? Die können ganz schnell zur Stinkbombe im Mülleimer werden 😉

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #87
Ja, Barf auch so viel sie wollen. Wenn du beiden je eine Surefeedschale voll machst kann das reichen, muss aber nicht. Meine beiden haben in ihren Hochzeiten drei 1kg Barf verdrückt am Tag xD

Beim Barfen lies doch vorher aber bitte wirklich gut ein, ich kann da das Forum dubarfst empfehlen, die haben auch gerade ihren Kalkulator überarbeitet und angepasst.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #88
Mein Mann ist recht geruchsempfindlich, daher hab ich bei uns direkt zwei SureFeed besorgt. Der Kater meines Bruders musste mal testweise „herhalten“ und wurde mit einem meiner SureFeeds gefüttert. Mein Mann war begeistert, wenn die zu sind riecht man nichts, logischerweise nur wenn die Katze hingeht.
Wäscht du die leeren Dosen aus? Die können ganz schnell zur Stinkbombe im Mülleimer werden 😉
Ich hab die Dosen bisher immer in eine extra Tüte getan und in einen Mülleimer von dem ich dann die Tüte auch wieder verschlossen habe....aber vielleicht ist es das. Muss ich mal ausprobieren. Ich finde die Dosen nur so ekelig....Hab das gar nicht so erwartet:( Bei meinem Hund früher war ich da nicht so empfindlich.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #89
Ja, Barf auch so viel sie wollen. Wenn du beiden je eine Surefeedschale voll machst kann das reichen, muss aber nicht. Meine beiden haben in ihren Hochzeiten drei 1kg Barf verdrückt am Tag xD

Beim Barfen lies doch vorher aber bitte wirklich gut ein, ich kann da das Forum dubarfst empfehlen, die haben auch gerade ihren Kalkulator überarbeitet und angepasst.
OMG, 3 Kilo!!! Wie krass! Das ist ja echt ziemlich viel....

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #90
  • Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #91
Meine Eltern sind da auch immer sehr empfindlich, selbst mit Surefeed fanden sie den Geruch unerträglich. Wenn wir bei meinen Eltern im Urlaub sind gibt es deswegen immer Barf mit Vollsupplement

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #92
  • Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #93
Ich finde definitiv auch, dass die Surefeeds völlig überschätzt werden, was das Geruchsthema angeht. Der Fressvorgang an sich löst eine penetrante Wolke aus, die sich auch bei uns gefühlt im ganzen Haus festsetzt. Mein Mann ist bei diesem Thema leider immer noch sehr angewidert. Und ich kann es ihm nicht übel nehmen. Ich hab nur leider einfach keine Lösung 🙄. Mehr als Surefeed geht ja nicht. Und Barfen kommt für mich nicht in Frage.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #94
Jetzt zweifel ich fast an unserem Geruchssinn, wenn ihr trotz SureFeed was riecht 😂🙈

EDIT: evtl.trägt unser Luftfilter mit Aktivkohle auch seinen Beitrag dazu, den haben wir eigentlich hauptsächlich wegen Pollen und Hausstaub 🤔

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #95
Komisch, ich habe wirklich einen extrem geruchsempfindlichen Mann. Aber er hat sich bisher noch nie über Katzenfutter Geruch beschwert :unsure: Und ich habe nur ganz normale Näpfe. Ich selbst bin da auch absolut nicht empfindlich, wobei ich beim Öffnen einiger Nassfutter-Sorten auch schon mal kurz zusammenzucke. Komischerweise nur bei den hochwertigen, die hier sowieso nur ein Kater frisst. Ich glaube es war u.a. Grau, das es aber nicht mehr gibt, da beide Kater es nicht angerührt hatten.
Und ich spüle alle Dosen vor dem Entsorgen mit heißem Wasser gründlich aus, da es im Mülleimer selbst mit zugeknoteter Tüte schnell anfängt zu riechen.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #96
Ich hab die Dose gerade einfach auch in diesen Entsorgungseimer für die Katzentoilette entsorgt. Das soll echt alle Gerüche verhindern. Das Futter ist im Surefeed....ich finde, es riecht immer noch. Und das, obwohl die Waschküche echt weit weg liegt. Ich muss mich mit barfen auseinander setzen. Komme auf den Geruch nicht klar. Aber ich bin auch echt empfindlich:)

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #97
Das hier (catit Magic Blue Filterkartusche mit Starterset: Amazon.de: Haustier) ist speziell für Katzenklo Gerüche, vielleicht hilft das bei euch trotzdem, wenn es z.B. direkt an der Wand über dem Futterautomat angebracht wird?
Wie gut ist denn die Waschküche belüftet? Ich kenne das Problem mit schlechter Luftzirkulation im Schlafzimmer, wenn ich da ordentlich die Luft am Morgen austauschen will muss ich manchmal das Dachfenster stundenlang offen lassen, einzig effektiv geht es wenn alle Türen und Balkon offen sind. (Haben da leider ein zu kleines Dachfenster 🙈)

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #98
Wir haben jetzt den Sure Feed in Betrieb und ich spüle die leeren Futterdosen aus. Mittlerweile geht es mit dem Geruch. Im Sommer wird es aber sicher nochmals schlimmer. Bin gerade krank, aber danach werden wir mal Barf probieren.

Pina und Carlo tauen Tag für Tag mehr auf. Mir fällt auf, dass sie glaube schon ein relativ unterschiedliches Temperament haben. Der Kater ist wesentlich wilder als die Katze und auch viel größer. Sie sind Geschwister und von klein auf zusammen, kuscheln sich immer ganz dicht aneinander. Ich hoffe, dass das auch so bleibt?! Ich wollte eigentlich immer 2 Kater oder 2 Katzen. Als wir die beiden adoptiert haben, hieß es noch es handelt sich um 2 Kater, bei der Ankunft war es dann anders:)

Thema:

Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken

Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Mein Blindfischchen: Ende November 2008 bekam ich einen Anruf von meiner Mutter. Sie lebt sehr beschaulich auf dem Lande, genauer gesagt in einem Dörfchen mit 400...
Oben Unten