Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken

Diskutiere Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Klar, du musst nur darauf achten, dass die Gewindegröße und die Stammhöhe stimmt, ebenfalls der Durchmesser so einigermaßen. Es gibt Bäume da...
  • Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #61
Könnte man auf die NP Bäume eigentlich auch später Säulen von anderen Herstellern schrauben?
Ich hab ja meinen NP schon hier stehen, hauptsächlich auch weil ich nicht super viel Geld am Anfang ausgeben wollte und kein Plüschmonster ins Wohnzimmer stellen wollte 😅 Nur mal so als Gedanke für die Zukunft..

Klar, du musst nur darauf achten, dass die Gewindegröße und die Stammhöhe stimmt, ebenfalls der Durchmesser so einigermaßen.

Es gibt Bäume da wird es einfach gehen, bei anderen eben nicht, gerade wo Stämme bei Höhlen und Häuschen verbaut sind.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #62
Gut, mit dem Gewinde macht Sinn, da muss man dann schauen 😊 Wird ja hoffentlich nicht so bald nötig sein 😉

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #63
Sind bei den verschiedenen Marken die Säulenhöhen denn eher gleich oder verschieden? Ich frag mich nämlich, ob ich einen neuen Rufi Baum auch an meine schon vorhandene Halterung machen könnte ohne die neu anschrauben zu müssen...

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #64
Ich kenn diesen Anbieter nicht, weiß daher auch keine Qualität, aber hab grade einfach mal gesucht ob es Stämme zu kaufen gibt wo man Gewinde etc. angepasst kaufen kann.

Bei meinem NP ist es M10 Gewinde und 14,3 Stämme, theoretisch dürfte sowas in der Art ja passen.. 🤔

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #65
Sind bei den verschiedenen Marken die Säulenhöhen denn eher gleich oder verschieden? Ich frag mich nämlich, ob ich einen neuen Rufi Baum auch an meine schon vorhandene Halterung machen könnte ohne die neu anschrauben zu müssen...

Das weiß ich nicht genau, bei Rufi kannst du cm weise bestellen, das finde ich gut.

Ich kenn diesen Anbieter nicht, weiß daher auch keine Qualität, aber hab grade einfach mal gesucht ob es Stämme zu kaufen gibt wo man Gewinde etc. angepasst kaufen kann.

Bei meinem NP ist es M10 Gewinde und 14,3 Stämme, theoretisch dürfte sowas in der Art ja passen.. 🤔

Ich persönlich würde kein 8mm Seil kaufen, das geht zu schnell kaputt.
Da würde ich auch eher bei Rufi bei den normalen (nicht Outdoor) Stämmen schauen, oder Petfun usw.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #66
Ich persönlich würde kein 8mm Seil kaufen, das geht zu schnell kaputt.
Da würde ich auch eher bei Rufi bei den normalen (nicht Outdoor) Stämmen schauen, oder Petfun usw.
Ich muss mal nachmessen wie dick das NP ist 🤔

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #69
  • Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #70
Redest Du hier auch von Petfun und sehen die Stämme aus, wie meine, nach gut 10 Jahren?
Nein, da meine ich Stämme vom Catwalk Baum, da war ich vor Jahren so ...:a005:😬😳🙈 und habe das Sisal mit ner Schere, nachdem das Feuerzeug nicht klappte, bearbeitet, mpff. Man lernt ja dazu, meine ersten Plüschübel hatte ich auch so bearbeitet, bisschen Bart schneiden. 🙊🤦‍♀️

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #71
Hier war ja noch einiges los im Chat:)

Wir bekommen am Samstag tatsächlich unsere beiden kleinen Kater! Es ging jetzt viel schneller als gedacht. Eigentlich sollten sie erst Ende nächster Woche da sein.
Der Kratzbaum XXL vom NP ist da und wir bauen ihn morgen auf. Meine Zoo plus Bestellung mit Katzenklos, Spielzeug, Kissen usw soll morgen kommen. Ich hoffe, dass klappt auch.
Morgen müssen wir noch schnell Futter und Streu kaufen. Da sie direkt aus Spanien kommen wissen wir nicht was sie vorher gefressen haben. Ich werde jetzt einfach mal zwei verschiedene Nassfutter holen und ich glaube, ich hole auch ein hochwertiges Trockenfutter. Ich weiß, man hört immer, es sei so schlimm, aber vielleicht sind sie das halt gewöhnt?! Ich hab mich auch gefragt, ob das nicht vielleicht auch doof ist ausschließlich Nassfutter zu geben....was ist, wenn wir mal einen Ausflug machen und nicht drei Mal am Tag Nassfutter hinstellen können? Was ist, wenn sie nachts Hunger haben? Gerade wenn es warm ist, dann Stelle ich mir das echt eklig vor, wenn da den ganzen Tag Nassfutter rumsteht oder?
Wie macht ihr das?

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #72
Du kannst ja für den Anfang vorsichtshalber hochwertiges Trockenfutter vorrätig haben, falls die Beiden partout kein Nassfutter fressen wollen. Aber ich würde es gleich mit Nassfutter versuchen und das Trockenfutter nur als Leckerli ( Fummelbrett ) anbieten. Nicht, dass Du Dir Trockenfutter Junkies erziehst.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #73
Für das Nassfutter gibt es Futterautomaten. Mit und ohne Chipsteuerung. Da bleibt das Futter frisch und müffelt nicht durch die Bude. Ich befüll den morgens und abends wieder neu. Das ist ganz unproblematisch.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #74
Für das Nassfutter gibt es Futterautomaten. Mit und ohne Chipsteuerung. Da bleibt das Futter frisch und müffelt nicht durch die Bude. Ich befüll den morgens und abends wieder neu. Das ist ganz unproblematisch.
Okay, das klingt gut. Und da dürfen dann beide Kater aus dem Ding fressen? Gibt es da keinen Streit?
Mit dem Chip das klingt echt interessant. Da bekommt dann jede seine Ration innerhalb von 24 Stunden richtig? Ist ja schon genial:) Ich glaube, das mache ich. Aber vielleicht erst so in 1-2 Wochen. Solche Automaten kennen sie vermutlich nicht.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #75
Habe mir jetzt gerade die Surefeed Futterautomaten angeschaut. Da bräuchte ich dann ja zwei von...gar nicht so günstig, aber sieht nach einer sauberen Lösung aus.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #76
Es gibt welche mit Bewegungssensor, die öffnen sich dann sobald eine Katze sich davor bewegt. Dann können alle Katzen aus jedem Automaten fressen. Und die Chipgesteuerten öffnen sich nur für die Katze/n, deren Chip du registriert hast. Du kannst auch beide Katzen/Kater auf einen Automaten registrieren, dann können sich beide einen teilen. Meine Beide haben jeweils einen eigenen Automaten, der sich auch nur für je eine von beiden öffnet. So kann ich immer sehen, wer wie viel gefuttert hat. Streit gibt es selten, ab und zu knurrt Finchen Fipsi mal an, wenn sie auf einem großen Stück Fleisch herumkaut und Fipsi ihr zu nahe kommt.

Ob und wie oft du auffüllst, Stichwort Ration in 24 Stunden, ist natürlich dir überlassen, ich befürworte allerdings (was aber nicht alle im Forum machen) es mit einer guten All-You-Can-Eat-Methode zu versuchen. Sprich es steht 24 Stunden am Tag Futter zur Verfügung. Das Futter sollte dann aber auch eine entsprechend hohe Qualität haben, damit die Samtpfoten nicht zu korpulent werden (Trockenfutter würd ich außer vielleicht am Anfang zur Futterumstellung nur als Leckerli füttern). Und natürlich sollte man gerade bei AYCE immer Gewicht, Aussehen, Gesundheit, Bewegungsverhalten, etc. im Auge behalten, um gegensteuern zu können, wenn die Katzen dennoch (zu) fett werden (was meiner Erfahrung bei mir selbst und aus Berichten anderer AYCE-Befürworter aber eher die Ausnahme ist).

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #77
Kurz noch zur Info: Ich habe auch eine spanische Katze, die direkt aus Spanien zu uns kam. Wir haben ihr ausschließlich hochwertiges Nassfutter angeboten und es war alles okay. Die ersten 1-2 Wochen war ihr großes Geschäft ein wenig zu dünn, aber das hat sich schnell gegeben.

Sie ist absolut null mäkelig. Manches mag sie einfach wirklich nicht, aber es ist sehr einfach mit ihr. Sie frisst leider auch sonst alles, was sie ergattern kann. Bratwürstchen, Chips, ...
Ich kenne viele Tiere (Katzen und auch Hunde) aus dem Ausland und bei vielen ist es genau so.

Versuch es wirklich mit dem Nassfutter.
Sollte es gar nicht gefressen werden, ist Trockenfutter eben das Backup.

Ich wünsche euch einen guten Start und viel viel Spaß und eine wunderschöne Zeit zusammen 😊

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #78
Nochmal danke für eure Antworten!
Die beiden Miezen sind seit gestern da!!! Es kam dann sehr überraschend, da sie eigentlich erst nächste Woche kommen sollten. Auch überraschend ist, dass es sich um eine Katze und einen Kater handelt:) Macht aber nichts. Ich hoffe, sie vertragen sich halt auch lebenslang. Das soll ja manchmal schwierig sein mit Kater und Katze. Kastriert sind sie schon.
Ich habe ihnen bisher nur Nassfutter von Real Nature angeboten und sie fressen wie Scheunendrescher:) Wir haben erstmal einen Raum für sie hergerichtet und sie verstecken sich. Gesehen haben wir sie noch nicht. Aber Futter, Trinken und Katzenklo werden sehr gut angenommen. Heute Nacht haben sie anscheinend auch gespielt. So vermute ich zumindest, da die hingelegen Spielsachen überall verteilt waren;)
Sie haben innerhalb von 16 Stunden zusammen 600 g Nassfutter verputzt. Auf der Dose steht eigentlich pro Tier in 24 Stunden 280g. Ich denke sie hatten Nachholbedarf von der Reise?!

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #79
Du hast anscheinend Fress und Spielgeister 😉
Prima wenn Klo genutzt, gespielt und gefressen wird. Stell den beiden ordentlich Nassfutter zur Verfügung , die werden das Futter brauchen. außerdem beruhigt ein voller Magen. Wie alt sind die beiden denn?

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #80
Wenn die beiden noch jung sind, rein da mit dem Futter. Gerade ein junger Kater hat viel viel viel Bedarf.
Schön, dass sie so schnell schon aufgetaut sind und dann hat sich deine Sorge mit dem Nassfutter ja schnell erledigt 😊

Thema:

Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken

Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Mein Blindfischchen: Ende November 2008 bekam ich einen Anruf von meiner Mutter. Sie lebt sehr beschaulich auf dem Lande, genauer gesagt in einem Dörfchen mit 400...
Oben Unten