Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken

Diskutiere Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Du bist ja auch nicht doppelte J´s ;) Du olle Mühemacherin (lieb gemeint!)... Anscheinend schaue ich bei Bitiba immer nur vorbei, wenn es bei...
  • Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #41
Habe ich heute auch nachgeschaut, Bitiba hat den NP XXL Deckenspanner nicht mehr auf der Homepage 😱, nur die "Nicht Deckenspanner" und ja, auch da mache ich mir die Mühe nachzuschauen. 🤨
Du bist ja auch nicht doppelte J´s ;) Du olle Mühemacherin (lieb gemeint!)...
Ich hab bisher alles bei zooplus direkt bestellt, gibts da Unterschiede wenn ein shop bei gleichem Sortiment günstiger ist?
EDIT: mein Kratzbaum ist sogar bei z+ minimal günstiger 🤔
Anhang anzeigen 228862
Anscheinend schaue ich bei Bitiba immer nur vorbei, wenn es bei denen günstiger ist...Ramona, bitte und zum 09.02. scrollen...der Baum dürfte Dir bekannt vorkommen und war knapp 5 Teuros günstiger...so, genug OT von Ewured!

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #42
Aber PetFun bietet zumindest Ersatzsäulen und Ersatzteile an. Man muss nicht selbst neu wickeln, wenn man nicht mag. Und man muss keinen neuen Kratzbaum kaufen, wenn ein Teil kaputt geht.

Unser Rufi und die Robusta-Bäume halten dagegen schon ordentlich was aus, aber die haben auch etwas mehr gekostet.

Mir ist es auch wichtig, dass ich nach Jahren noch Ersatzteile nachkaufen kann.
Außerdem habe ich die ganzen Kratzbaumhersteller mit ihren Bäumen auf Messen/Ausstellungen gesehen und auch da kann man Qualitätsunterschiede sehen.

Bei mir stehen mehrere Catwalk-Deckenspanner, ein Katzenglück (Wagner) Kratzbaum und auch der ist gigantisch gut von der Verarbeitung.
Ein Natural Paradise und
ein Baum von Trixie, vom Design dem Catwalk angelehnt, mit dem (alten) Preis vom Wagner, dafür aber mit kaputtem Sisal und die Kratzstangen sind nicht nachkaufbar, nie nie wieder kommt mir so etwas ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #43
Anscheinend schaue ich bei Bitiba immer nur vorbei, wenn es bei denen günstiger ist...Ramona, bitte und zum 09.02. scrollen...der Baum dürfte Dir bekannt vorkommen...so, genug OT von Ewured!
Der Großteil ist ja schon günstiger, war jetzt wohl einfach Zufall 😃 Wenn es dann in ein paar Wochen ans Futter bestellen geht vergleiche ich mal, bei z+ hab ich ja den Sparplan mit 5% (hatte sich bei der Baum Bestellung direkt gelohnt), bei Bitiba scheint es ab 99€ auch 5% zu geben... muss ich mal durchrechnen 😃

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #44
Du bist ja auch nicht doppelte J´s ;) Du olle Mühemacherin (lieb gemeint!)...

Anscheinend schaue ich bei Bitiba immer nur vorbei, wenn es bei denen günstiger ist...Ramona, bitte und zum 09.02. scrollen...der Baum dürfte Dir bekannt vorkommen...so, genug OT von Ewured!

Zu 99% ist Bitiba auch günstiger.....😁
Ich schaue bei jeder Bestellung vorher parallel. Rot anläuft.☺

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #45
  • Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #46
Mir ist es auch wichtig, dass ich nach Jahren noch Ersatzteile nachkaufen kann.
Außerdem habe ich die ganzen Kratzbaumhersteller mit ihren Bäumen auf Messen/Ausstellungen gesehen und auch da kann man Qualitätsunterschiede sehen.

So sehe ich das auch. Gut finde ich, dass man bei den älteren Modellen Kirstins und Rufi miteinander kombinieren kann.

Heimtiermessen gibt es mangels bezahlbarer Hallen in Berlin leider schon seit Jahren nicht mehr. :mad:

Bei mir stehen mehrere Catwalk-Deckenspanner, ein Katzenglück (Wagner) Kratzbaum und auch der ist gigantisch gut von der Verarbeitung.

Ich wusste gar nicht, dass es Katzenglück noch gibt. Still ist es um diesen Hersteller geworden. Ich hab grad mal geschaut, auch dort wurde recht ordentlich an der Preisschraube nach oben gedreht.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #47
Kommt auf den Sparplan an. Ich bin zb mit Sparplan günstiger bei Zoo+ als bei Bitiba.
Ich habe nach meiner letzten Bestellung bei Zoo+ den 5% Sparplan angeboten bekommen, bin aber bei Bitiba mit der Gesamtbestellung und den 3% die ich eigentlich immer erreiche oder auch 5% bei Futterbestellungen immer noch günstiger. Was mir aufgefallen ist, die Preise wechseln ziemlich schnell und häufig, zumindest in den letzten Monaten.
Bestelle ab und an bei Zoo+ oder auch wo anders, je nachdem wie es passt.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #48
So sehe ich das auch. Gut finde ich, dass man bei den älteren Modellen Kirstins und Rufi miteinander kombinieren kann.

Heimtiermessen gibt es mangels bezahlbarer Hallen in Berlin leider schon seit Jahren nicht mehr. :mad:

Ich wusste gar nicht, dass es Katzenglück noch gibt. Still ist es um diesen Hersteller geworden. Ich hab grad mal geschaut, auch dort wurde recht ordentlich an der Preisschraube nach oben gedreht.

Ja das stimmt, aber die Bäume sind überall teurer geworden.
Unserem Baum sieht man sein Alter nur an den Kissen an, ansonsten sieht er aus wie neu.

Hier gibt es auch keine Messen, ich bin dafür nach Stuttgart gefahren. Vor Ort oder in der Nähe waren es Veranstaltungen von Rassekatzen Vereine, dort sind auch immer Aussteller gewesen.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #49
Hoffe das ist nicht zu OT, der Baum kratzt langsam an den 10 Jahren.

20210219_120104.jpg

An den Stangen sieht man wie gut die gewickelt sind und da ist überhaupt nirgends das Seil durch.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #50

Anhang anzeigen 228874

An den Stangen sieht man wie gut die gewickelt sind und da ist überhaupt nirgends das Seil durch.
welcher ist das jetzt? Wagner/Katzenglück?

Also meine Petfuns sind ja noch gut aber man kann ja trotzdem immer mal gucken xD

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #51

Anhang anzeigen 228874

Kratzen Deine da überhaupt dran ? 😂 Sieht wirklich aus wie neu.
Wir haben hier zwei Natural Paradise XL, mit denen ich auch zufrieden bin. ( mittlerweile ca. 6 Jahre ) Der im Wohnzimmer sieht am Stamm ( unter der Hängematte ) zwar etwas angegriffen aus, aber das will Göga demnächst mal neu umwickeln. Wo kann man am besten Sisal bestellen ? Der zweite Baum steht oben im Schlafzimmer und ist noch wie neu, da er kaum genutzt wurde. Vielleicht tausche ich die Beiden demnächst mal aus, da die Jungs zur Zeit nicht oben ins Zimmer können, da sie sich dort meistens in die Haare geraten ( warum auch immer :unsure:) Außerdem nutzt nur Rasmus die großen Bäume. Emil liegt lieber im Wandbettchen oder auf den kleineren Bäumen im Esszimmer. Auch Höhlen werden nur von Rasmus betreten.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #52
Mein Petfun, ich glaube "Sonja" sieht nach 10 Jahren so aus. Wir werden jetzt den Stamm neu wickeln lassen. Mein Mann hat heute noch dort angerufen.
Rechts ist die deckenhohe Säule zu sehen. Die ist noch ganz gut.
20210219_121852.jpg

Allerdings sieht die mittlere Kratzsäule von Petfun nun auch so aus
20210219_121916.jpg

Die wird jetzt entsorgt.

@JulieJules
Ich hoffe, dass Du das mit der Höhe gelesen hast. 🙂
Mir liegt das so am Herzen weil ich sehe wie mein Feivel leidet.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #53
Gerade geguckt, meine Säule gibts bei Bitiba ganze 3€ günstiger :D Die muss nämlich vermutlich bald erneuert werden, durch das Wetter fangen Sisal und Liegeflächen an sich zu verfärben...ist halt kein Outdoorbaum....

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Alternative für meinen NP auf dem Balkon. Da der ja nicht für Outdoor gedacht ist, wackelt er an einer Stelle wie ein Kinderzahn an der Muffenverbindung (habe noch einen Stamm im Keller stehen, vielleicht tut der es noch etwas).

Ansonsten gibt es bei Rufi Outdoor Stämme einzeln zu kaufen, vielleicht wäre das auch etwas für dich? Da müsste bei dir nur die Holzplatte, die zwischen den Stämmen liegt verkleinert werden? Dein Baum ist noch am Balkon befestigt oder?

Ich benötige quasi nur 2 neue Stämme, den Sitzplatz und die Hängematte würde ich vom alten Baum nehmen. Einziges Problem die Löcher müssten von 8 auf 10er Gewinde vergrößert werden.

Ja das ist der Katzenglück Baum, er kostet inzwischen €299 glaube ich, der lag mal bei €199 wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #54
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Alternative für meinen NP auf dem Balkon. Da der ja nicht für Outdoor gedacht ist, wackelt er an einer Stelle wie ein Kinderzahn an der Muffenverbindung (habe noch einen Stamm im Keller stehen, vielleicht tut der es noch etwas).

Ansonsten gibt es bei Rufi Outdoor Stämme einzeln zu kaufen, vielleicht wäre das auch etwas für dich? Da müsste bei dir nur die Holzplatte, die zwischen den Stämmen liegt verkleinert werden? Dein Baum ist noch am Balkon befestigt oder?

Ich benötige quasi nur 2 neue Stämme, den Sitzplatz und die Hängematte würde ich vom alten Baum nehmen. Einziges Problem die Löcher müssten von 8 auf 10er Gewinde vergrößert werden.

Ja das ist der Katzenglück Baum, er kostet inzwischen €299 glaube ich, der lag mal bei €199 wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Naja ich bin ja halt ein Riesenfan von dieser NP-Kratzsäule XXL. Die ist ja 2,10m hoch. Und wird heiß und innig geliebt. Ist ja auch kein Outdoor, aber mein Balkon ist überdacht, sie bekommt also nicht jeden Regen zu 100% ab.
Sie hat jetzt halt ein paar schwarze Flecken, ich denke Schimmel oder so :/

Die Kratzsäule ist mit so einer Metallhalterung von Zooplus am Balkon befestigt.
Die Bettchen haben vom nass/feucht werden bisher keinen Schaden genommen, das Holz hat mein Papa inzwischen schon einmal mit irgendeinem Lack überstrichen, damit das nicht so schnell kaputt geht, aber der verfärbte Sisal macht mir halt noch etwas Sorgen. Da meine beiden Prinzessinen aber totale Bettchenfans sind (und die meisten outdoorbäume nur so liegeplatten haben...) wäre ich auf der Suche nach einem Outdoorkratzbaum, 2m hoch mit mindestens 2 Bettchen möglichst weit oben. Bisher aber noch keinen gefunden^^

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #55
Kratzen Deine da überhaupt dran ? 😂 Sieht wirklich aus wie neu.
Jeden Tag, ich höre sie morgens immer daran markieren, bevor ich aufstehe.
Er stand früher auch schon mal im Wohnzimmer, neben dem einen Catwalk Baum, der im Moment nicht aufgebaut ist. (Da müsste ich inzwischen auch Stämme neu wickeln lassen.)

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #56
Hier hat sich das Sisal gelöst. Ansonsten sehen die Stämme noch ganz okay aus

40586915qw.jpg

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #57
@Emil an eurer Stelle würde ich einfach die Bäume erst einmal tauschen. Wenn ich am Laptop bin schaue ich mal nach den Seilshops, habe mir welche auf Favoriten gesetzt. Beim Seil würde ich dir zu 10mm raten.

Ach das Seil ist nach unten gerutscht, sehe gerade das Bild.
Das ist bei den NP Stangen von mir auch so.

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #58
Ich kann wohl Sonntag ein Bild machen, wenn wir nach Monaten endlich wieder daheim sind^^

Ist aber beim PetFun auch nur die "Hauptstelle", direkt neben Fipsis Schlafplatz und wenn sie wach wird/aufsteht ist das allererste was sie macht erstmal ausgiebig diese eine Stelle zu bearbeiten. Und da sie da mehrmals am Tag ihr Nickerchen macht wird da also seeeeeehr häufig bearbeitet :D

Beim Trixie-Baum bei meinen Eltern hat sie auch eine Stelle an der sie immer kratzt, die sieht ähnlich kaputt aus wie die zuhause. Aber ist ja auch ne ganz andere (schlechtere?) Qualität...

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #59
Könnte man auf die NP Bäume eigentlich auch später Säulen von anderen Herstellern schrauben?
Ich hab ja meinen NP schon hier stehen, hauptsächlich auch weil ich nicht super viel Geld am Anfang ausgeben wollte und kein Plüschmonster ins Wohnzimmer stellen wollte 😅 Nur mal so als Gedanke für die Zukunft..

• Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken Beitrag #60
Ach das Seil ist nach unten gerutscht, sehe gerade das Bild.
Das ist bei den NP Stangen von mir auch so.

Muss Göga sich mal genau angucken. Vielleicht reicht ja kleben ?
Der Stamm selbst sieht noch heil aus.

Thema:

Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken

Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Mein Blindfischchen: Ende November 2008 bekam ich einen Anruf von meiner Mutter. Sie lebt sehr beschaulich auf dem Lande, genauer gesagt in einem Dörfchen mit 400...
Oben Unten